Ingelberry

Ingelberry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ingelberry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2017

gelungener Auftakt

The Chosen One - Die Ausersehene

Skandi die Junge naive Frau die sich nichts sehnlicher wünscht als endlich Ihre Aufgabe zu übernehmen. Doch es kommt immer anders als mann denkt.

Der Auftakt zur Buchreihe ist gelungen, es war spannend ...

Der Auftakt zur Buchreihe ist gelungen, es war spannend zu verfolgen wie aus Skandi der naiven Frau eine FRau wird die nicht alles einfach hinnimmt sonder Antworten möchte.
Es ist Anfangs etwas verwirrend mit dem Prolog, es dauert lange bis klar wird was es mit ihm auf sich hat.
Insgesamt ist der Anfang für meine Begriffe etwas langgezogen und es dauert bis es ein Paar Informationen zu Handlungen und den Charakteren gibt. Z.B. Wie Skandi es schaft so zu klettern ohne es früher einmal gemacht zu haben usw.

Obwohl es mit den Informationen lange dauert und manches sehr angezogen ist finde ich, lohnt es sich auf jeden Fall das Buch zu lesen.
Die Idee der Geschichte ist toll, die Umsetzung trotz der ein oder anderen kleinen Macke ist gelungen ich freue mich schon sehr den nächsten Teil zu lesen um zu erfahren was aus den Charakteren und wie die Gruppe (Finn, Jaro, Leongard, Maud und die Zwillinge). Werden sie ihr Ziel erreichen und Ihre sich auferlegte Aufgabe beenden können? Ich bin gespannt.

• Idee
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 18.04.2021

Spannung, Trauer harter Schickalsschlag

Zerschnitten

Der Haupt Charakter des Buches ist Autor und bekommt eine harte Diagnose gestellt wodurch sich sein ganzes leben Verändert.

Spannend geschrieben, die Tücken der Erkrankung sind zum Teil sehr gut erfasst und ins geschehen eingebunden. Es ist bis zum schluss alles offen auch wenn immer wieder der Eindruck entsteht mann wüsste nun sicher wer der Täter ist , wusste ich es doch erst ganz am ende Sicher.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Intrigen, Machthunger, Liebe

Das Fundament der Ewigkeit

In diesem Historischen Werk ist von allem etwas dabei.

Intrigen am Hof der Königin, der Streit darum Welche Religion die Richtige ist (Katholiken oder Protestanten)?
Ein harter Kampf entsteht durch die ...

In diesem Historischen Werk ist von allem etwas dabei.

Ein harter Kampf entsteht durch die Religionen welcher Herrscher steht zu welcher Religion und mit Welchen mitteln versucht er die Religion in seinem Land zu festigen und welche weiteren Herrscher stehen auf der Selben Seite. Hauptsächlich spielt die Geschichte in England um Maria Todor und Ihre Nachfolgerin.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Beängstigend, spannend

Bote des Feuers

In einer Zeit als es noch mehr Bedeutung hatte was ein Papst von sich gibt oder welchen glauben Mann angehört,

macht sich ein Jüdischer Bankiers Sohn zur Aufgabe möglichst viele Menschen vor dem grausamen Pest Tod zu retten. Dabei stellt sich immer wieder der Kampf der glauben auf eine Harte probe! Juden ebenso wie Christen sehen es überhaupt nicht gern, wenn sich Junge Menschen verschiedenen Glaubens ineinander verlieben und das trotzdem umstand das um sie herum der Tod seine bahnen zieht.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Verrat

Das Gold der Krähen (2 MP3-CDs)

Kez und seiner Bande ist unmögliches gelungen nur der lohn bleibt aus. Wie wird sich Kez für diesen bitteren Verrat Rächen oder kommt es nicht so weit?

Ein Dieb der sich immer wieder beweisen muss um ...

Ein Dieb der sich immer wieder beweisen muss um trotz seiner gebrechen am leben zu Bleiben.
Seine Bande die krähen hacken sie sich gerne gegenseitig die Auge aus um an einen besseren posten zu gelangen kann Kez seinen Platz behalten und was wird aus dem rest seiner Truppe ?

auch hier hat der Autor und der Sprecher wieder klasse arbeit geleistet