buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2019

3 Sterne

Outlander – Feuer und Stein

Das Cover gefällt mir gut.
Der Einstieg ist mir nicht so leicht gefallen. Ich brauchte etwas Zeit, bis ich mit dem Schreibstil zurecht gekommen bin. Dann ging es aber deutlich besser und zügiger voran.

Was ...

Das Cover gefällt mir gut.

Was mir - auch später im Buch - Schwierigkeiten bereitet hat waren die unterschiedlichen Clans, deren Mitglieder und Beweggründe auseinander zu halten.

Die Idee finde ich sehr gut und spannend.
Die Landschaft und das Leben ist ausreichend beschrieben, jedoch manchmal macht mir Jamie eine Bemerkung zu modernen Zeiten.
Ihn finde ich als Charakter richtig gut gelungen. Ich mochte ihn von Beginn an und musste hin und wieder mal über ihn und seine süße, unbeholfene Art lächeln.
Claire finde ich nicht so gut. Eher kühl und berechnend finde ich sie bis jetzt nicht so sympathisch.

Teilweise finde ich es etwas langatmig und langweilig, sodass ich einige Male etwas quer gelesen oder überblättert habe. Dann gibt es wieder sehr unterhaltsame, spannende und amüsante Stellen. Die Erotik-Szenen finde ich sehr spärlich beschrieben.

Insgesamt 3 Sterne von mir

Veröffentlicht am 18.08.2019

Vergangenheit gut - Gegenwart deutlich schlechter

Sarahs Schlüssel

Ich war sehr gespannt über dieses sehr positiv bewertete Buch.
Der Schreibstil ist gut und ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen.
Mir gefallen es, dass immer abwechselnd von der Vergangenheit und ...

Ich war sehr gespannt über dieses sehr positiv bewertete Buch.
Der Schreibstil ist gut und ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen.
Mir gefallen es, dass immer abwechselnd von der Vergangenheit und Gegenwart berichtet wird und beides ca. die gleichen Anteile einnimmt.
Gerade die Berichte von Sarah haben mich gefangen genommen.

Wobei ich zu Beginn eigentlich schon fast keine Lust mehr hatte das Buch zu lesen. Bertrand ist sowas von unsympathisch und arrogant. Ich kann nicht verstehen, dass man so einen Mann toll findet … ich musste so oft den Kopf schütteln und habe mich über diese Arroganz so oft während des Lesens aufgeregt - ein großer Minuspunkt.

Allgemein fand ich die Geschichte um Sarah deutlich besser als die der Gegenwart. Ein bisschen hat sie mich sogar berührt.

Das Ende war wenig überraschend.

Aufgrund der großen Kritik gibt es nur 3 Punkte von mir.

Veröffentlicht am 27.07.2019

3 Sterne

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)

Das Coverbild gefällt mir gut. Der Schreibstil ist ebenfalls gut und die Kapitel sind nicht zu lange.
Ich kenne den vorherigen Band nicht und bin gut in das Buch rein gekommen.
Es beginnt dann auch gleich ...

Ich kenne den vorherigen Band nicht und bin gut in das Buch rein gekommen.
Es beginnt dann auch gleich recht spannend. Ich mag Bücher, die auf 2 Zeitebenen spielen. Ich hätte mir hier gerne mehr aus der Vergangenheit gewünscht.
Gina ist eine recht sympathische Ermittlerin.

Leider hat mich das Buch nicht ganz so gepackt und war für mich dann nur mäßig spannend. Stellenweise war es für mich etwas langatmig. Am interessantesten war stellenweise die Frage, wer Gina beobachtet.
Das Ende war auch nicht ganz so überraschend.

Von mir daher durchschnittliche 3 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 02.07.2019

etwas langatmig

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Rebellin

Ich war sehr gespannt auf das Buch, welches mir empfohlen wurde.
Der Schreibstil ist ganz gut ich habe aber etwas gebraucht um reinzufinden.

Sonea ist ein nettes und mutiges Mädchen, deren Welt ...

Ich war sehr gespannt auf das Buch, welches mir empfohlen wurde.
Der Schreibstil ist ganz gut ich habe aber etwas gebraucht um reinzufinden.

Sonea ist ein nettes und mutiges Mädchen, deren Welt sich plötzlich verändert. Ihr Charakter, sowie Rothen und Dannyl fand ich gut beschrieben. Cery gefällt mir als Charakter richtig gut!
Ich fand die Welt interessant und gut beschrieben.
Soneas Kräfte entwickeln sich immer weiter, was recht spannend ist.
Jedoch fand ich das Buch über einige Strecken zu langatmig. Die ständigen Fluchten sind irgendwann nix neues mehr.
Daher leider nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.06.2019

gerade 3 Sterne

Liv, Forever

Der Schreibstil ist ganz gut, sodass ich schnell im Buch voran gekommen bin.

Der Schreibstil ist ganz gut, sodass ich schnell im Buch voran gekommen bin.

Die Charaktere finde ich nur teilweise gelungen. Liv macht eine deutlich erkennbare Entwicklung durch. Aber gerade Malcolm fand ich am Anfang total unauthentisch. Ich frage mich wirklich, wie da von Liebe gesprochen werden kann.
Was mich total genervt hat waren die Bezüge zu Kunst, Maler und Künstlern. Dafür wurde es dann doch spannender.
Es war zwar sehr zu erahnen, auf was es am Ende hinaus läuft, aber doch konnte eine Grundspannung aufgebaut werden.
Das Ende fand ich gut und passend.