Cover-Bild Scandal Love
Band 3 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
L. J. Shen

Scandal Love

Sie sind skrupellos, böse und verboten - aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...

"Das beste Buch des Jahres!" ANGIE'S DREAMY READS

Band 3 der SINNERS-OF-SAINT -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 27.04.2020

eine verheißungsvolle Geschichte, die von Familie, Liebe und Hoffnung erzählt

Mit „Scandal Love“ geht L.. Shen in die dritte Runde ihrer „Sinners of Saints“-Reihe.
Obwohl es mir diese gnadenlosen Typen anfangs nicht leicht gemacht haben,
kann ich mich ihnen dennoch einfach nicht ...

Obwohl es mir diese gnadenlosen Typen anfangs nicht leicht gemacht haben,
kann ich mich ihnen dennoch einfach nicht entziehen.

Aufgrund des Altersunterschieds von Trent und Edie war ich zunächst doch etwas zaghaft, aber die Neugierde siegte.
Vor allem auch, weil ich den scheinbar gefühllosen Trent unbedingt als Vater der kleinen Luna erleben wollte.

Ich mag die Cover der Reihe total gern. Schlicht, irgendwie geheimnisvoll,
aber toll anzuschauen!

Der Schreibstil ist locker, angenehm und fesselnd.
L.J. Shen zieht einen direkt ins Geschehen hinein.
Dabei taucht man abwechselnd in die Perspektiven von Edie und Trent ein.
Man erhält so einen guten Einblick in die Ereignisse,
sowie die Gefühle und Gedanken der Protagonisten.

Im Mittelpunkt dieses 3. Teil stehen der scheinbar gefühllose und gnadenlose
Trent Rexroth und die gerade erst volljährig gewordene Edie Van Der Zee.
Als sei nicht schon der Altersunterschied eine Hürde für die starke Anziehung,
ist Edie auch noch die Tochter des neuen Investors, der gegen Trent intrigiert.
Mit aller Macht versucht sich Trent gegen die Versuchung, die Edie für ihn darstellt,
zur Wehr zu setzen.
Als jedoch ausgerechnet Edie zu seiner, in sich gekehrten und verstummten, Tochter eine Bindung aufbaut und zur Bezugsperson wird, kann sich auch Trent nicht länger gegen sein Verlangen nach ihr zur Wehr setzen.

Meine Vorurteile aufgrund des Altersunterschieds von Edie und Trent konnte ich schnell ablegen. Das Knistern und Prickeln zwischen ihnen, sowie die hitzigen Wortgefechte, zogen mich schnell in ihren Bann.

Trent zeigt sich zunächst definitiv von seiner gnadenlosen und gefühlskalten Seite.
Ja, er ist ein wirklich knallharter Typ,
auf dem allerdings auch der Spruch „raue Schale, weicher Kern“ passt.
Seine Sorge um Luna ist rührend.
Allerdings ist Trent auch allen anderen gegenüber sehr loyal und beschützend,
wenn er sie in sein Herz gelassen hat.
Anfangs fand ich Edie abgeklärt und aufmüpfig.
Ein Blick hinter die Fassade offenbarte eine fürsorgliche und kämpferische junge Frau.
Ihr Hintergrund ist erschütternd …

Trents und Edies Geschichte erzählt vor allem von den unschönen Dinge,
die mit Reichtum und Macht einhergehen.
Sie dreht sich vor allem viel um die familiären Situationen der Zwei.
Und trotzdem findet darin noch eine, aufsehenerregende, und oft für Empörung sorgende, Liebesgeschichte ihren Platz.
Obwohl die Anziehung da war, war die Entwicklung echter Gefühle zwischen Trent und Edie für mich nicht immer nachvollziehbar.
Ich hätte mir mehr Zweisamkeit und Zuneigung gewünscht.
Ein paar Länge hatte die Story auch wieder …

Im Großen und Ganzen hat es mir aber sehr gut gefallen!
Es war doch eine wirklich reizvolle und packende Geschichte.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Trent & Edie

Beim Cover fange ich mal an. Ich liebe es genau so wie schon bei den anderen Bänden. Den Schreibstil habe ich geliebt. Sie schreibt alles wie es ist und die Worte sind Real. Kein Kitsch und das ist es was mich von der Reihe so überzeugt. Die sehr detaillierten Szenen stören mich überhaupt nicht. Und die derbe Wortwahl passt wieder zu den Protagonisten.

Leider fand ich Scandal Love bis jetzt als den schwächsten Band der Reihe. Für mich ist Band 1 einfach unschlagbar. Trent konnteVicious nicht vom Thron stoßen.
Trent und Evie waren toll aber die Hintergrund Geschichte konnte mich nicht richtig fesseln. Sein Umgang mich seiner Tochter war süß und teilweise emotional. Edie war niedlich aber so oft sehr naiv. Was mich echt genervt hat. Sie hat ein gutes Herz aber man merkt das ihre Lebenserfahrung fehlt.
Trent und Edie zusammen waren trotzdem lustig und die ständigen Streitereien waren voller Gefühlen. Bei Vicious Love und Twisted Love hat trotz der extremen Geschichte, mehr Gefühle und liebe gespürt. Bei Scandal Love stand einfach zu oft der Altersunterschied im Vordergrund.

Fazit: muss man lesen um der Reihe zu folgen. Es war süß aber ohne viel Gefühl.

Ps: Bane's Geschichte kann nur gut werden ( Vicious like)

Veröffentlicht am 26.07.2019

Eine Liebe, die nicht sein sollte

INHALT:

INHALT:

MEINUNG:
Seit Vicious Love und Twisted Love ist L. J. Shen meine Queen, was Erotik und New Adult angeht. Ihr Schreibstil ist außergewöhnlich und nimmt mich jedes Mal absolut gefangen. Sie erzählt ihren Geschichte mit absoluter Leidenschaft, einer Eigenschaft, die auch ihren Charakteren inne wohnt. Scandal Love steht ddort en beiden Vorgänger Bänden in nichts nach.

Trent Rexroth kennt man natürlich schon aus den Vorgängerbänden und man weiß, dass er eine kleine Tochter, Luna, hat, die aus einem One Night Stand mit einer Prostituierten entstanden ist. Lunas Mutter ist von heute auf morgen sang- und klanglos verschwunden und nun spricht Luna nicht mehr, was Trent, der sonst natürlich der knallharte Geschäftmann und klassischer Machtmensch ist, an den Rand der Verzweiflung. Man kann sich hier allerdings streiten, ob es eine gute Erziehungsmethode ist, dass er Luna zwar bei ihm wohnt, aber vor allem von einem Kindermädchen groß gezogen wird. Trent ist an sich ein recht schweigsamer und kühler Geselle. Mir gelang es nicht so richtig, wie vergleichsweise zu Vicious oder Dean, zu ihm einen Draht aufzubauen.

Mit dem Auftauchen von Edie Van der Zee ändert sich in Trents und auch Lunas Leben so einiges. Edie baut sofort eine Beziehung zu Luna auf und das in sich sonst so verschlossene Mädchen blüht regelrecht auf. Die Beziehung zwischen Edie und Trent ist wie Feuer und Wasser, nicht zuletzt deswegen prikär, weil Edie erst 18 Jahre ist und die Tochter seines Geschäftspartners. Edie fand ich absolut klasse, weil sie eine sehr starke Persönlichkeit ist und leider dennoch abhängig von ihrem Vater ist, der wirklich ein furchtbarer Mensch ist. Edie schwankt immer wieder zwischen einem selbstbestimmten Leben führen und der emotionale Erpressung durch ihren Vater. Edie kümmert sich auch um ihre psyschisch kranke Mutter. Für ihre 18 Jahre musste Edie früh erwachsen werden und Verantwortung übernehmen.

Natürlich können die beiden nicht voneinander lassen und gehen eine äußerst fragwürdige und auch gefährliche Beziehung miteinander ein, allerding nicht Knall auf Fall, sondern erst ungefähr auf der Hälfte des Buches. Mir gefiel es, dass dies erstmal seine Zeit brauchte. Alles andere wäre unglaubwürdig gewesen. Der Weg der beiden ist allerdings steinig, denn da ist immer noch Edies Vater, der sie erpresst und Trent unbedingt aus der Firma haben will.

FAZIT:
Scandal Love ist der dritte Band der Sinners of Saint Reihe und überzeugt wieder genauso wie die Vorgängerbände mit dem leidenschaftlichen Schreibstil von LJ Shen. Ich mochte Vicious Love und Twisted Love nur minimal lieber, weil ich mit Trent nicht ganz so warm geworden bin.

Veröffentlicht am 02.07.2019

besser als erwartet

nachdem ich Vicious und Twisted Love Gelsen hatte, die mir beide ausgesprochen gut gefallen haben, habe ich lange Zeit gewartet, bis ich Skandal Love Gelsen habe. Ich dachte nicht, dass mir die Geschichte gefallen würde, wegen des großen Altersunterschieds zwischen Trent und Edie, aber, welch Überraschung, ich habe das Buch praktisch verschlungen und mag die Geschichte sehr. auch wenn ich die anderen beiden bände immer noch besser finde, steht das Buch doch in der liste meiner Lieblinge. deshalb werde ich nicht wieder so lange warten und bald den vierten Band mit Jamies Geschichte lesen. ich finde es toll, dass man bei dieser Rhein immer wieder neues entdecken kann, was einem gefällt.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Toller Schreibstil aber trotzdem der schwächste Teil der Reihe für mich

„Scandal Love“ ist inzwischen schon der dritte Teil der Sinner of Saint Reihe. Ich war wirklich sehr gespannt auf diesen Teil denn Trent ist für mich der Charakter der Hot Holes den man am wenigsten einschätzen kann. Der Beiname „der Stumme“ passt hier wirklich. Denn Trent verliert nicht viele Worte. Er hat früh gelernt sich alles im Leben zu erkämpfen. Er ist in einfachen Verhältnissen aufgewachsen und hat es seinen Freunden zu verdanken das er heute so reich ist.
Er ist ein eiskalter Stratege und genau deshalb passt der Name so gut. Er beobachtet still und geht dann seinen Plan an.
Doch als die Mutter seiner Tochter verschwindet und er als alleinerziehender Vater dasteht helfen ihm diese Eigenschaften nicht sehr weiter. So gut er in seinem Beruf ist aber Trent fällt es immer wieder schwer mit seiner Tochter und der Situation das sie nicht sprechen will umzugehen.

Edie ist das absolute Gegenteil von Trent. Sie hr ist Geld egal. Ihr Vater ist Millionär und hat sie immer mit eiskalter Hand erzogen. In ihrem Leben gab es keine Liebe. Auch Edies Mutter ist da keine Hilfe denn sie ist sehr labil und Edie fühlt sich verantwortlich sich um ihre Mutter zu kümmern. Edie stellt das Wohl der Menschen die sie liebt über ihr eigenes Wohl. Dafür unterwirft sie sich auch dem Willen ihres Vaters denn finanziell ist sie von ihm abhängig. Nur das Surfen ist für Edie ein Ausgleich zu all den Sorgen, die sie in so jungen Jahren schon belasten.

Bei dieser Geschichte weiß ich ehrlich gesagt nicht ganz genau wie ich sie bewerten soll. Es gab viele positive Dinge aber auch einige Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben.
Der Altersunterschied wurde ja schon häufiger genannt. Ich muss dabei sagen, dass ich damit an sich kein Problem habe. Auch nicht, wenn es so viele Jahre sind. Es muss einfach passen. Aber Edie wirkt einfach in so vielen Momenten wie eine typische 18- jährige. Da wirkt es irgendwie unpassend das Trent sich so zu ihr hingezogen fühlt. Sie ist zwar sehr verantwortungsbewusst aber eben auch sehr naiv.
Trent hingegen ist sehr abgeklärt und kühl. An vielen Stellen ergänzen sie sich sehr gut aber irgendwie bleibt da für mich dieser kleine Beigeschmack.

Mir ist es sehr schwer gefallen mit Trent warm zu werden. Man merkt das er an sich einen guten Kern hat aber er lässt den Leser nicht wirklich an sich heran. Da hatte ich wesentlich mehr Verbindung zu Vicious und der ist ja noch einmal eine ganz andere Kategorie. Auch wie Trent sich seiner Tochter Luna gegenüber verhält. Natürlich merkt man das er sie liebt. Diese unbeholfene Art, die oft durchkommt finde ich auch sehr sympathisch. Aber in einigen Szenen wirkt Trent auch eher so als wenn es ein Job wäre Luna zu versorgen. Es wirkt dann eher kühl und wie ein Arbeitsablauf, der eben erledigt werden muss. Das finde ich schade. Da hatte ich mir Trent doch etwas liebevoller vorgestellt. Zumindest mit seiner Tochter.

Natürlich machen beide Charaktere auch einige Entwicklungen durch. Und im Verlauf wird Trents Verhalten auch besser.
Gerade Edie lernt viel im Verlauf der Story und man merkt wie sie immer eigenständiger wird und sich traut für sich einzustehen. Diese Entwicklung hat mir sehr gefallen.
Auch das für Edie das Surfen so ein enormer Ausgleich ist. Auch wenn ich selber noch nie auf einem Surfboard gestanden habe, finde ich trotzdem das alleine das Meer einem unglaublich viel Energie gibt.

Wenn man einmal meinen Kritikpunkt oben ignoriert dann ist die Liebesgeschichte zwischen Edie und Trent wirklich schön. Ich mag die Entwicklung und man merkt das Kribbeln zwischen den beiden und fiebert natürlich auch mit beim Lesen.
Auch wie Edie im Verlauf der Geschichte mit Trents Tochter umgeht hat mir gefallen. Es gibt wirklich einige sehr schöne Ansätze und Luna ist einfach ein ganz toller Charakter.

Der Schreibstil von L.J. Shen ist wie in den ersten Teilen auch wahnsinnig toll. Für mich ist er einfach erfrischend anders und ich mag es wie sie Szenen beschreibt. Man merkt dabei gar nicht wie man über die Seiten fliegt. Sie hat wirklich ein Gespür dafür starke Charaktere zu erschaffen.

Insgesamt bin ich wie gesagt etwas zwiegespalten was die Bewertung angeht. Die Grundstory finde ich wirklich toll aber das Alter ist für mich einfach doch ein Problem, weil Edie einfach auch wirklich noch extrem jung wirkt. Und wenn man sie dann mit der extrem kalkulierten Art von Trent vergleicht dann ist der Unterschied noch einmal wesentlich extremer. Das schwingt einfach immer irgendwie mit.
Ich habe lange überlegt ob ich 3 oder 4 Lesekatzen gebe. Aber der Schreibstil und die Entwicklung der Charaktere und der Liebesgeschichte haben mich dann doch überzeugt.
Deshalb bekommt „Scandal Love“ 4 von 5 Lesekatzen von mir.