Profilbild von Frauki

Frauki

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Frauki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frauki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2021

Das erste Buch, von dem ich mir einen Band zwei wünsche

Herrscher der Gezeiten
0

Obwohl ich sagen muss, dass der Schreibstil von dem, was ich sonst lese, abgewichen ist und ich die Vorstellung, die diese Dystopie über unsere Zukunft wirft, nicht gerade beruhigend finde, so war das ...

Obwohl ich sagen muss, dass der Schreibstil von dem, was ich sonst lese, abgewichen ist und ich die Vorstellung, die diese Dystopie über unsere Zukunft wirft, nicht gerade beruhigend finde, so war das Ende einfach nur herzzerreißend. Ich mag es eigentlich ab und an mal einen Einzelband zu lesen, aber nicht, wenn das Buch mit solch einem Cliffhanger endet und man nur weiß, er ist tot, sie gerettet und was in der neuen Welt auf sie wartet, wird man nie erfahren. Das ist ungerecht! XD
Sehr spannend und mal was anders, als die üblichen Dystopien, deshalb auch sehr interessant, aber etwas realitätsfern, wobei wir das alle wahrscheinlich auch gesagt hätten, wenn uns vor 2 Jahren jemand etwas über Corona erzählt hätte ...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2021

Cooper wirkt undurchschaubar

Truly
0

Ich habe mich wahnsinnig auf den ersten Band der "In-Love-Rheie" gefreut und fand ihn auch gut. Mit Andie konnte ich mich sehr gut identifizieren, ihre Persönlichkeit ist unfassbar breit gebaut und tiefgründig, ...

Ich habe mich wahnsinnig auf den ersten Band der "In-Love-Rheie" gefreut und fand ihn auch gut. Mit Andie konnte ich mich sehr gut identifizieren, ihre Persönlichkeit ist unfassbar breit gebaut und tiefgründig, genauso wie ihre Hilfsbereitschaft und Nettigkeit. Das einzige was mich an dem Buch nicht gepackt hat, war Cooper. Er war geheimnisvoll und seine Geschichte ist ergreifend, dennoch hat mir irgendwie die Verbindung zur Figur gefehlt und nachdem ich alle drei Teile gelesen habe Schneides Truly von diesem am schlechteste ab, obwohl es dennoch ein wunderschönes Buch ist und auch Socke total knuffig ist! Aber da ich persönlich keine Verbindung zu Cooper aufbauen konnte und mir die Beziehung der Beide irgendwie plötzlich doch schnell kam, "nur" 4 einhalb Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2019

ich hatte mehr erwartet

Pearl – Liebe macht sterblich
1

meine beste Freundin, hatte mir das buch empfohlen und weil sie sonst einen ausgesprochen tollen Buchgeschmack hat und mr schon viele bezaubernde Bücher empfohlen hat, habe ich mich auch diese Mal überzeugen ...

meine beste Freundin, hatte mir das buch empfohlen und weil sie sonst einen ausgesprochen tollen Buchgeschmack hat und mr schon viele bezaubernde Bücher empfohlen hat, habe ich mich auch diese Mal überzeugen lassen und habe das Buch gelesen. sie meinte, es sei so schön, dass man es lesen muss. aber um ehrlich zu sein, hatte ich mehr erwartet. es ging irgendwie schleppend voran und ich musste mich zwingen weiter zu lesen. allerdings hat mich das ende gefesselt und nicht mehr aus seinem Bann gelassen. nach meinem Geschmack hätte mehr Action, schon im Verlauf der Geschichte herrschen müssen und der teil der Liebe noch besser beschreiben werden, man hat die Verbindung der beiden Figuren irgendwie nicht ganz spüren können. ansonsten war es kein schlechtes, aber auch kein atemberaubend gutes Buch.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Große Erwartung, große Enttäuschung

Flying High
0

Der erste Band des Duos, Falling Fast, hat mir unglaublich gut gefallen. Die beiden Hauptcharaktere haben sich zwar ziemlich schnell gefunden, aber dennoch hat man die Verbindung der Beiden zueinander ...

Der erste Band des Duos, Falling Fast, hat mir unglaublich gut gefallen. Die beiden Hauptcharaktere haben sich zwar ziemlich schnell gefunden, aber dennoch hat man die Verbindung der Beiden zueinander sofort gespürt und geglaubt.

ACHTUNG SPOILER
Das Ende des ersten Bandes war unglaublich überraschend, wer hätte gedacht, dass sie sich umbringen will und ihre Schwetser Katie gar nicht mehr lebt? Also mich hat es geschockt.

Deshalb habe ich so viel Hoffnung in den zweiten Teil gesetzt. Aber für mich hat sich die Geschichte viel zu lange hingezogen.
Flying high ist deshalb das erste Buch dieses Jahr, welches ich nicht zuenede gelesen habe, sondern ab der Mitte sozusagen vorgepult und überflogen habe, weil es mir zu langatmig wurde. Auch das Ende hat mich nicht berührt oder beeindruckt, aber jeder sollte sich selbst einen Eindruck davon verschaffen.
Ich hatte mehr erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere