Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2019

Kinder des Meeres

Kinder des Meeres
0

Bei diesem historischen Roman handelt es sich um die Freundschaft, sowie auch der Liebe von Fenella zu den Freunden Sylvester und Antony. Die Drei wachsen als sogenannte Werftkinder auf die ihre Kindheit ...

Bei diesem historischen Roman handelt es sich um die Freundschaft, sowie auch der Liebe von Fenella zu den Freunden Sylvester und Antony. Die Drei wachsen als sogenannte Werftkinder auf die ihre Kindheit zwischen den Schiffwerften verbringen. Antony geht ganz im Bootsbau auf. Der Roman zieht sich etwas in die Länge und hätte bei dem Thema viel spannender sein können. Der Klappentext verrät schon sehr viel von der ganzen Handlung.
Hatte mehr erwartet und die ungewöhnliche Freundschaft der drei Hauptpersonen hat mich nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Das Marillenmädchen

Das Marillenmädchen
0

Die Geschichte handelt von der Judenverfolgung aus der Sicht einer Überlebenen. Leider ist die Geschichte so verwirrend, mal spielt sie vor, mitten, nach dem Krieg oder in der Gegenwart und man weiß nie ...

Die Geschichte handelt von der Judenverfolgung aus der Sicht einer Überlebenen. Leider ist die Geschichte so verwirrend, mal spielt sie vor, mitten, nach dem Krieg oder in der Gegenwart und man weiß nie wo man gerade ist. Einmal dachte ich es wäre nach dem Krieg, aber die Mutter hatte Pola 500 Euro auf den Tisch gelegt. Durch dieses hin und her Springen verliert die Geschichte an Aussagung, leider.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Das Erbe der Pilgerin

Das Erbe der Pilgerin
0

Es ist die Fortsetzung von dem Roman das Geheimnis der Pilgerin. Alle Personen tauchen wieder auf, aber viele Jahre sind ins Land gezogen. Dietmar ist erwachsen und verliebt in die Tochter des Erzfeindes ...

Es ist die Fortsetzung von dem Roman das Geheimnis der Pilgerin. Alle Personen tauchen wieder auf, aber viele Jahre sind ins Land gezogen. Dietmar ist erwachsen und verliebt in die Tochter des Erzfeindes der Familie.... Roland. Leider war der Roman etwas langatmig und konnte mich auch somit nicht überzeuge

Veröffentlicht am 15.09.2017

Die Safranhändlerin

Die Safranhändlerin
0

Die Safranhändlerin konnte mich nicht überzeugen. Nach 150 Seiten noch immer keine Spannung. Es geht um Marcella die um 1327 bei ihrem Onkel Gewürzhändlerin wird. Für diese Zeit sehr ungewöhlich. Bei einer ...

Die Safranhändlerin konnte mich nicht überzeugen. Nach 150 Seiten noch immer keine Spannung. Es geht um Marcella die um 1327 bei ihrem Onkel Gewürzhändlerin wird. Für diese Zeit sehr ungewöhlich. Bei einer Handelstour wird ihr Safran gestohlen und sie steht vor dem Ruin. Deshalb macht sie sich auf die Suche nach ihrer gestohlenen Ware. Sehr langatmig, leider

Veröffentlicht am 04.07.2017

Eine unerwartete Affäre

Eine unerwartete Affäre
0

Leider konnte mich der Roman nicht überzeugen, da er sehr zäh zu lesen war. Ein Geschichte ohne viel Tiefe und Spannung. Katie Forde kann es eigentlich besser

Leider konnte mich der Roman nicht überzeugen, da er sehr zäh zu lesen war. Ein Geschichte ohne viel Tiefe und Spannung. Katie Forde kann es eigentlich besser