Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4

Emmy29_4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2019

Neues von Mona Kasten: Eine zuckersüße und realistische Liebesgeschichte.

Hope Again

Seitdem Everly Gefühle für Nolan empfindet, versucht sie diese abzustreiten. Einerseits zieht er sie mit seiner charmanten und intelligenten Art an, andererseits darf keine Liebesbeziehung entstehen – denn er ist ihr Dozent. Doch bald schrumpft die Grenze zwischen ihnen und es werden Geheimnisse aufgedeckt, die ihre Liebe und ihr Leben zerstören könnten...

Nachdem ich die ersten drei Bände der „Again“ Reihe geliebt habe, habe ich mich riesig gefreut zu sehen, dass auch ein vierter und fünfter Band erscheinen wird. Das Buch musste dann natürlich direkt bei mir einziehen!
Das Cover ist wunderschön und gehört von nun an definitiv zu meinen Lieblingen im New-Adult Bereich. Besonders die türkise Farbe gefällt mir sehr.

Obwohl man die Bände der Reihe theoretisch einzeln lesen kann, würde ich empfehlen es in chronologischer Reihenfolge zu verschlingen. Diese Geschichte spielt zeitgleich mit der des dritten Bandes und somit würde man sich spoilern, wenn man nicht den dritten Band gelesen hat. Außerdem gibt es auch einen guten Einstieg auf die Hauptprotagonisten im fünften Band.

Man wird am Anfang der Geschichte langsam in das Leben von Everly begleitet und konnte im Kontext gleich ihre Beziehung mit ihren Freunden analysieren. So ist Dawn ein Familienmitglied und Freundin zugleich, und ich habe mich sofort wieder Zuhause gefühlt, denn die Liebesgeschichte von Dawn und Spencer war mir mit eine der liebsten in der Reihe. Sie ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Everly und Nolan, wobei sie an der ein oder anderen Stelle zu leichtgläubig und naiv war.
Everly konnte mich mit ihrer Art bezaubern. So hat sie Probleme Personen in ihr Leben zu lassen und sie liebt Horrorfilme, was aus ihr definitiv keinen typischen Charakter macht. Außerdem ist sie total liebevoll, humorvoll, aber auch verletzlich, was sie sich im Laufe der Geschichte auch anmerken lässt.
Nolan ist ihr Dozent. Er verhält sich sehr erwachsen und entspricht somit nicht dem klischeehaften BadBoy. Das ist schon einmal ein kleiner Pluspunkt.

Im Laufe der Geschichte muss es neben der Liebesgeschichte natürlich Dramatik geben, welche hier nicht im Überfluss vorhanden war, aber dennoch genug. Damit hängt wie so oft natürlich die Vergangenheit der beiden Charaktere zusammen, wobei die von Nolan etwas gestellt wirkte. Es wird erkennbar auf das Drama hingearbeitet und so war es für mich leider etwas vorhersehbar.
Der Schreibstil ist natürlich nach wie vor angenehm zu lesen, wie man ihn von Mona Kasten kennt.
Bei dem Buch konnten mich besonders der Anfang und das Ende begeistern, wobei wir den Charakter Blake auch genauer kennenlernen. Dieser ist einer der Hauptprotagonisten im fünften Band, auf den ich mich schon riesig freue. Da ich schon relativ viele Bücher aus diesem Genre gelesen habe, war der Plot Twist für mich leider nicht so überraschend. Ich habe diese Art von Idee schon öfters gelesen und somit war es für mich leider nichts Neues.
Dennoch konnte ich das Buch oft nicht aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Tagen hatte ich die Geschichte schon beendet. Ich bin mir sicher, dass Fans der bisherigen "Again" Reihe auch diesen Teil lieben werden. Genauso wie auch Leser von "Berühre mich. Nicht".

Fazit: Es ist eine sehr realistische und süße Geschichte, die mich besonders mit ihren Charakteren begeistern konnte. Leser von "Berühre mich. Nicht" werden dieses Buch lieben und ich freue mich schon sehr auf Band 5 der Reihe. Von mir hat es 4 Sterne bekommen mit Tendenz zu 4,5.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Ein spannender Comic aus einer anderen Perspektive!

Stranger Things

Hawkins im Jahre 1983: Als der junge Will Byers auf der Flucht vor einem mysteriösen Monster in einer anderen Dimension, der Schattenwelt, landet, begleiten ihn Furcht und Einsamkeit. Denn diese Welt ist ein Zerfall der Wirklichkeit. Während er vor dem Demogorgon flüchtet setzen seine Freunde alles daran ihn zu finden. Er wiederum versucht seine Freunde auf der Seite der Realität zu erreichen und zu warnen...

Passend zur neuen Staffel der Netflix Serie „Stranger Things“ ist dieser angelehnte Comic erschienen. Um wieder in diese geheimnisvolle und mysteriöse Stimmung zu kommen, musste ich diesen Comic lesen. Und natürlich nicht zu Letzt wegen den wunderschönen Illustrationen.

Ich würde empfehlen diesen Comic erst nach dem Schauen der ersten Staffel zu lesen, denn so versteht man viel besser den Kontext.
So wird mit ein paar Seiten kurz angerissen, wie er vor dem Demogorgon flieht und dass seine Freunde ihn suchen. Da dieser Comic sich größtenteils auf die Sichtweise von Will fokussiert, weiß man nicht, was alles in der Realität passiert. Dieses Wissen erhält man von der Serie.
Ich fand es ein gutes Zusammenspiel zwischen der Serie und dem Comic. Sie konnten sich ergänzen und beschrieben nicht dauernd das Gleiche, was sehr überraschend war, aber im positiven Sinne. Während Wills Freunde in der Realität versuchten ihn zu erreichen, sieht man hier seine Versuche mit ihnen in Kontakt zu treten und auch seine Reaktionen.
Also bekommt man aus seiner Perspektive völlig neue Fakten und Informationen, die auf manche Situationen einen völlig neuen Blickwinkel liefern und somit besonders für Fans der Serie spannend sein dürften.
Will war für mich in der Serie recht blass und ich hätte ihn gerne näher kennengelernt. Hiermit hatte ich die Möglichkeit und ich muss sagen, dass er definitiv zu einer meiner liebsten Charaktere geworden ist.
Neben dem Überleben in der Schattenwelt werden auch Szenen aus der Vergangenheit hineingestreut. Dadurch wird die Gefühlswelt von Will gut verdeutlicht und ich kann nur meinen Hut ziehen für diese Art von Technik. Während der Anfang für mich etwas zu schnell und ruckartig war, macht das Ende Lust auf einen zweiten Band, auf den ich jetzt schon sehr gespannt bin.

Die Illustrationen wurden sehr düster gehalten, was natürlich zu der Serie und der Stimmung passt, und konnten mich somit überzeugen. Am Ende des Buches wurden noch etliche Illustrationen von anderen Künstlern angehängt, von denen ich auch sehr begeistert war und welche ich mir definitiv näher anschauen werde.

Fazit: Ich kann besonders Fans der Serie empfehlen einen Blick in diesen Comic zu werfen. Es zeigt viele Situationen von einem anderen Blickwinkel. Zwar war der Anfang für mich zu schnell, aber dafür konnte es mich auch mit seinen Illustrationen begeistern. Von mir gibt es 4 bis 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Es hat ich sprachlos zurückgelassen

Falling Fast

Diesen Sommer möchte Hailee mutig sein. Sie unternimmt einen Roadtrip und bleibt für einen Zwischenstopp in der Heimatstadt ihres besten Freundes Fairwood. Dort lernt sie Chase kennen, der sie nicht mehr weiterziehen lassen möchte. Es bahnen sich Gefühle an – doch können diese auch außerhalb Fairwoods bestehen? Zudem sind beide dabei die dunkelsten Geheimnisse des anderen aufzudecken...

Nachdem ich den Klappentext und das Cover gesehen habe, war für mich direkt klar, dass ich das Buch lesen muss. Die Gestaltung ist wunderschön und auch die des ersten Bandes passt perfekt zum zweiten. Ich habe bereits schon zahlreiche Bücher von Bianca Iosivioni gelesen und die meisten konnten mich begeistern.

Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben. Hailee ist ein sehr sympathischer, aber auch wiedersprüchiger Charakter. So wirkt sie an der ein oder anderen Stelle sehr schüchtern und versucht ihren Grundsatz einzuhalten „Sei mutig“. Es wurde viel über ihre Ängste gesprochen, welche aber in ihrem Handeln nicht so gut zu erkennen waren.
Das habe ich besonders am Anfang gemerkt, schwächt sich im Laufe der Geschichte aber wieder ab.
Chase glaubt zwar von sich, dass er ein Arschloch ist, seine Taten beweisen aber etwas anderes. Er ist unglaublich lieb und gefühlvoll, sodass er sich zurecht in mein Herz geschlichen hat.
Hailee hat eine To-do-Liste für den Sommer angelegt, bei der ihr Chase hilft diese zu erfüllen. Dabei kommen sich die beiden immer näher.

Eine Triggerwarnung wird auch bereits am Anfang eingeführt, was definitiv notwendig war. Es wird auf eine spätere Seite im Buch hingewiesen, welche somit natürlich auch Spoiler beinhaltet.

Der Anfang war ziemlich langatmig und ich brauchte etwas, um mich von der Geschichte mitreißen zu lassen. Die Spannung hat gefehlt, allerdings konnte mich der Schreibstil wiederum total begeistern.
Nach einer Zeit wurde es spannender und man lernt die Charaktere näher kennen. Ein paar Geheimnisse werden aufgedeckt, jedoch liegt der Hauptfokus ganz klar auf den Gefühlen für den jeweils anderen. Dadurch entstanden viele langgezogene Szenen und viele Überraschungen oder Wendungen haben mir gefehlt. Dazu hätten ein paar Nebenstränge neben der Grundidee führen können.
Das Ende war für mich vollkommen überraschend, auch wenn es etliche Anzeichen gegeben hat. Es gab eine unglaubliche Wendung, die mich packen konnte und mich sprachlos zurückgelassen hat. Man muss seine Gefühle danach erst einmal sortieren und ich bin mir sicher, dass die meisten jetzt auch zum zweiten Band greifen würden. Fieser geht es nicht liebe Bianca Iosivoni!

Fazit: "Falling Fast" war mir besonders am Anfang sehr langatmig, jedoch konnte es mich im Laufe der Geschichte immer mehr begeistern. Das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen und freue mich schon riesig auf Band 2. Von mir hat es 4 Sterne bekommen.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein spannendes Buch mt Humor, Liebe und einer Menge Fantasy!

Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm

Durch einen Tornado stirbt Fosters Adoptivmutter Cora, sowie zahlreiche andere Menschen. Darunter sind auch Tates Eltern. Beide treffen auf einander und sie haben eine Gemeinsamkeit - sie beherrschen das Element Luft. Foster und Tate wurden bewusst zu Gebietern der Elemente erschaffen. Nun werden sie von einer Gruppe Unbekannter gejagt, die als Ziel haben sie zu entführen. Um wieder frei leben zu können müssen sie ihnen die Stirn bieten und kommen sich dabei immer näher...

Von P. C. Cast habe ich bereits einen Teil der „House of Night“ Reihe gelesen, jedoch war ich davon im Laufe der Geschichte nicht mehr so begeistert. Nun wollte ich ihr dennoch mit diesem Buch eine neue Chance geben mich zu überzeugen.
Das Cover gefällt mir gut und es passt zum Inhalt des Buches. Ein Lesebändchen wurde auch dazu angefertigt, was ich immer wieder sehr praktisch und schön finde.

Am Anfang der Geschichte weiß man nicht so recht, in welche Richtung sich das ganze bewegt und in die Grundhandlung wird man erst langsam hineingeführt.
Foster lernt man Stück für Stück näher kennen und sie ist mir besonders durch ihren Humor sympathisch. Zickig kann sie auch in der ein oder anderen Situation werden, was aber noch wieder andere Seiten von ihr zeigt. Es gab eine kleine Wendung, in der sie sich urplötzlich geändert hat und somit auch eine Charakterentwicklung. Ich hätte mir gewünscht, dass diese Veränderung mit der Zeit gekommen wäre. Dennoch ist sie eine würdige Protagonistin und ich freue mich schon mehr von ihr zu lesen.
Der zweite Hauptprotagonist ist Tate, der alles andere als der typische Bad Boy ist. Er steht immer hinter Foster, wirkt an der ein oder anderen Stelle jedoch etwas naiv und kindlich.
Auch aus anderen Sichten liest man dieses Buch, wobei diese Charaktere wahrscheinlich noch im nächsten Band genauer beschrieben und charakterisiert werden. Beide haben mir gut gefallen und es wird ein ernstes Thema angeschnitten, wovon ich mir wünsche, dass es im Folgeband detaillierter beschrieben wird.

Ich finde an diesem Buch besonders außergewöhnlich, dass mithilfe der Sichtweisen auch die Gruppe Unbekannter erwähnt wird und man die Geschichte aus ihrer Sicht lesen kann. Das zeigt noch einmal einen ganz anderen Blickwinkel und man sieht sie nicht einfach als böse Antagonisten, sondern entdeckt Motive, sodass mir besonders Eve ein Stück weit sympathisch war.

Wie es nicht anders soll entwickelt sich hier auch eine Liebesgeschichte, wobei diese sich anfangs sehr im Hintergrund hält. Das mochte ich sehr und die Gefühle konnte ich gut nachvollziehen. Einem sollte bewusst sein, dass die Protagonisten Teenager sind und sich dem entsprechend so verhalten. Es war definitiv süß zu lesen.
Während der ganzen Geschichte gibt es nur einen Handlungsstrang, der stark im Vordergrund lag und nicht durch andere Handlungen überdeckt wurde. Das fand ich teilweise schade, denn ich hätte mir etwas Abwechslung gewünscht. So wurde man größtenteils nicht überrascht und es war zwar nachvollziehbar, aber auch vorhersehbar, wie die Geschichte verlaufen würde.
Dennoch war das Buch gut ausgearbeitet und besonders die verschiedenen Sichten haben mir gut gefallen. Das Ende erreicht noch einmal seinen Hochpunkt der Spannung und es gibt definitiv Potenzial zu einem spannenden zweiten Teil.

Fazit: Es ist eine spannende Geschichte, die mich zwar nicht mit seinen Wendungen überzeugen konnte, dafür aber mit den Charakteren und dem Ende. Ich freue mich auf Band 2 und von mir hat das Buch 4 von 5 Sternen bekommen.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Eine süße Liebesgeschichte ohne viel Erotik

Extended trust

Charlotte hat Angst mit Männern intim zu werden. Um sich daraus zu befreien beginnt sie eine Selbsttherapie: Sie meldet sich beim Extended an. Dies ist ein Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert. Ausgerechnet der Clubbesitzer Trenton kommt ihr näher. Doch Charlotte weist ihn immer wieder zurück und bald ahnt er, dass ihre seelischen Wunden tiefer sein könnten, als er denkt...

Nachdem ich viele positive Stimmen rund um die Bücher von Sarah Saxx gehört habe, musste ich auch unbedingt eine Geschichte von ihr lesen. Der Klappentext von "Extended trust" klingt total interessant und außergewöhnlich.

Das Cover hebt sich sehr von der gewöhnlichen Gestaltung in diesem Genre ab. Es sind mal keine Pärchen oder halbnackte Männer zu sehen. Hier sieht man trotz dieser fehlenden Bilder, dass es doch in dem Genre New-Adult Zuhause ist und ich würde mich freuen noch mehr Bücher mit dieser Gestaltung zu besitzen.

Besonders die Charaktere werden in diesem Buch stark hervorgehoben. So lernt man Charlotte in unterschiedlichen Situationen kennen, wobei sie sich aber immer treu bleibt. Sie ist eine hilfsbereite, ängstliche und zurückhaltende Person, die aber auch liebevoll sein kann. Ich mochte sie sehr gerne, wobei ich mir besonders bei einer Situation gewünscht habe, dass sie sich anders verhalten würde. Dennoch passt ihr Handeln zu ihrem Charakter.
Trenton ist, wie man es schon im Klappentext liest, ein Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Trotz dieser recht außergewöhnlichen Berufe, erscheint er nicht wie ein arroganter Bad Boy. Er kann sehr wohl gefühlvoll sein, was man auch bereits am Anfang zu sehen bekommt. Im Laufe der Geschichte erkennt man ein paar Gemeinsamkeiten zwischen Charlotte und Trenton.

Der Anfang macht zwar neugierig auf die Geschichte, jedoch beginnt die Liebesgeschichte für meinen Geschmack etwas zu plötzlich.
Mit der Zeit schleicht sich natürlich die Dramatik mithilfe von verschiedenen Nebenhandlungen ein. Manche davon fand ich sehr gelungen, wie beispielsweise ihre Erfahrungen in der Vergangenheit. Man wusste nicht direkt, was passiert ist und errät es dann mit der Zeit. Das mochte ich sehr gerne und es wurde auch gut behandelt.
Gegen Ende des Buches wurde noch ein weiterer Handlungsstrang eingebracht, den ich vom Grundprinzip her schon einmal gelesen habe. Ich hatte recht schnell eine Ahnung, wie das Buch weiter verlaufen würde, daher war es für mich leider keine richtige Überraschung. Hier hätte ich mir ein etwas anders Verhalten von den Charakteren gewünscht.
Diese Geschichte wird nicht, wie ich eigentlich vermutet hätte, von der Erotik überdeckt, sondern die Liebesgeschichte steht stark im Mittelpunkt. Das mochte ich an sich ganz gerne. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches und konnte mich überzeugen.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen und konnte so auch Emotionen an den Leser vermitteln.
Ich habe bereits die Leseprobe vom zweiten Band gelesen und was soll ich sagen? Er hat definitiv Potenzial noch besser zu werden, als dieses Buch, was vor allem an den Hauptprotagonisten liegt, welche wir auch in dieser Geschichte kennenlernen.

Fazit: Es ist ein süßes Buch, bei der die Liebesgeschichte im Mittelpunkt steht und nicht die Erotik. Die Dramatik war manchmal etwas vorhersehbar, aber dennoch konnte es mich von sich überzeugen und somit bekommt es von mir 4 Sterne.