Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

Lesejury Star
offline

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2019

Der Abschluss einer tollen Reihe,

Wiedersehen am Harbour Beach
0

...der allerdings ein klein wenig schwächelt.

Hach, ich finde die Lighthouse Saga einfach toll und ich habe mich in einen Ort verliebt, den ich vermutlich niemals zu Gesicht bekommen werde, Ich versinke ...

...der allerdings ein klein wenig schwächelt.

Hach, ich finde die Lighthouse Saga einfach toll und ich habe mich in einen Ort verliebt, den ich vermutlich niemals zu Gesicht bekommen werde, Ich versinke so unfassbar gerne auf Cape Cod und kann die Anziehung, die diese Insel auf die Protagonisten ausübt, mehr als nur verstehen, denn ich spüre sie ebenfalls.

Wir erfahren in diesem Band ein wenig mehr über Jake. Den coolen Typen, der unbedingt sein eigenes Bier brauen möchte und diesen Traum mit eisernem Willen verfolgt. Bis zu dem Tag an dem er Eliza in ihrem Haus aufsucht und sich schlagartig alles ändert. Eliza ist eine starke Frau, auch wenn sie das selbst noch nicht weiß. Sie hat in ihrem Leben viele schicksalhafte Ereignisse umschiffen müssen und das auch immer mit bravour gemeistert, doch wir alle sind nicht frei von Fehlern... Auch wenn wir es manchmal gerne wären, oder uns im nachhinein Fragen, wie dumm wir eigentlich waren.

In dieser Geschichte erfahren wir, wie manche Menschen mit einem bestimmten Problem vielleicht umgehen. Warum sie manches tun, oder eben auch nicht tun. Ich fand es sehr schön umschrieben und hatte eine tolle Zeit in Sunset Cove.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Wow was für eine sture Prinzessin

Die Wellen singen
0


Ich war so verliebt in Chamsin - Winter und habe mich riesig gefreut endlich auch ein wenig mehr über Gabriella - Sommer zu erfahren. Aber wow, diese Frau ist ja mal stur! Aber so richtig. Ich kann gar ...


Ich war so verliebt in Chamsin - Winter und habe mich riesig gefreut endlich auch ein wenig mehr über Gabriella - Sommer zu erfahren. Aber wow, diese Frau ist ja mal stur! Aber so richtig. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich sie schütteln wollte. Natürlich versteht man als Leser ihre Beweggründe bis zu einem Gewissen Grad, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem es gut ist. Ein Punkt, an dem die Vernunft endlich Siegen sollte. Sie ist so voller Angst erfüllt, dass es einem schmerzt!

Aber ich will euch ja nicht allzu viel verraten, immerhin kann ich euch das Buch empfehlen und möchte das ihr es kauft und lest ;) Also, die Story ist klasse! Man hat zwar leider einige Dinge recht schnell heraus und kann ein paar der Schritte vorausahnen, aber trotzdem war es mega lustig. Was nicht zuletzt an Gabriellas Sturheit liegt und den Situationen in die sie sich immer wieder hineinmanövriert. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihr und Dilys weitergeht.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Netter Auftakt

Rise & Doom 1: Prinzessin der blutroten Wüste
0

Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn Schwierigkeiten damit hatte, in die Geschichte zu finden. Zunächst habe ich mich wie eine stille Beobachterin gefühlt, doch nach dem ersten drittel des Buches war ...

Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn Schwierigkeiten damit hatte, in die Geschichte zu finden. Zunächst habe ich mich wie eine stille Beobachterin gefühlt, doch nach dem ersten drittel des Buches war ich dann Live dabei! Die Autorin hat jede Menge Humor in das Buch gesteckt - ich musste mehrmals grinsen, den Kopfschütteln oder das Handy zücken, um ein Beweisfoto zu machen (damit ich die Szene ja nicht mehr vergesse). Rise und Doom sind ein sehr witziges gespannt. Denn auch wenn beide ihre eigenen Ziele verfolgen, so ahnen sie, dass sie einander vielleicht doch helfen können. Auch wenn ihnen das noch nicht ganz bewusst ist. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es mit den beiden weiter gehen wird... vor allem nach dieser Wendung am Ende ... !!!

Veröffentlicht am 02.07.2019

Spannend, rasant und ungemein witzig.

Hunter - Ich jage dich
0

Ginny ist großartig, zu beginn erscheint sie einem vielleicht ein wenig verwöhnt und naiv, doch sie besitz eine Kraft und einen Mut, den ich wahnsinnig bewundere. Obwohl sie denkt, ihre Familie habe einen ...

Ginny ist großartig, zu beginn erscheint sie einem vielleicht ein wenig verwöhnt und naiv, doch sie besitz eine Kraft und einen Mut, den ich wahnsinnig bewundere. Obwohl sie denkt, ihre Familie habe einen Dachschaden, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit, hintern den kryptischen Worten ihrer Familie. Sie stößt dabei nicht nur auf Informationen, sondern auch auf Gefahren und trotzdem lässt sie sich nicht abwimmel.

Ihre Familie ist seltsam, das merkt man auch als Leser, sie verschweigen viel zu viel und ich kann mir vorstellen, dass wir in einer Fortsetzung mit noch mehr Geheimnissen überflutet werden, denn wenn diese Familie eines kann, dann Geheimnisse wahren.

Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht, Ginny zu begleiten und mit ihr gemeinsam an dieser Situation zu wachsen. Besonders amüsant waren die Begegnungen mit Ethan, die bleiben definitiv in Erinnerung. Ein weniger mehr Action wäre wünschenswert gewesen, aber das Buch ist auch so eine klare Leseempfehlung.

Wer es also gerne lustig, spannend und nervenaufreibend, mit einer Portion Dämonen, hat der sollte dieses Buch definitiv nicht verpassen.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Stranger Things

Notes from the upside down
0

Was für ein Buch - eine Hommage nicht nur an Stranger Things, sondern auch an alle anderen Filme und Persönlichkeiten die in dieser Serie eine wichtige Rolle spielen. Es hat richtig Spaß gemacht, in diesem ...

Was für ein Buch - eine Hommage nicht nur an Stranger Things, sondern auch an alle anderen Filme und Persönlichkeiten die in dieser Serie eine wichtige Rolle spielen. Es hat richtig Spaß gemacht, in diesem Buch zu stöbern und die Aufgaben darin teilweise zu lösen - einige davon waren gar nicht so einfach ...

Man erfährt aber auch einiges über die Hintergrundmusik, Filmvorlagen und die Schauspieler und deren Rollen. Ich bin ja ein riesen Fan der Serie, auch wenn ich das zugegebenermaßen nicht am Anfang war. Zuerst fand ich die Serie sogar richtig doof - doch als ich sie ein zweites Mal gestartet habe, war ich Feuer und Flamme! Was eigentlich nur beweist, man sollte den Dingen im Leben auch immer wieder eine zweite Chance geben ;)