Cover-Bild Reiterhof Eulenburg - Mitternachtspicknick
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Charlotte Link

Reiterhof Eulenburg - Mitternachtspicknick

Band 1.

Ferien auf Reiterhof Eulenburg! Das bedeutet lange Ausritte über weite Wiesen und durch dunkle Wälder, Schwimmen im Meer und Sonnen am Strand.
Für die Schwestern Angie und Diane ist die Eulenburg der schönste Platz der Welt. Bis eine rätselhafte Einbruchserie die Gegend in Atem hält. Nachdem bereits zwei Häuser ausgeraubt wurden, bangen die Nachbarn um ihr Hab und Gut. Die Polizei steht vor einem Rätsel ...

Veröffentlicht am 02.07.2019

Viel mehr als ein Pferde buch!

Ferien auf dem Reiterhof Eulenburg! Das bedeutet lange Ausritte, über weite Wiesen und durch dunkle Wälder, schwimmen im Meer und Sonnen am Strand.

Für die Schwestern Angie und Diane ist ...

Das Cover:

Das Cover ist sehr ansprechend und passt auch super zu dem Titel! Es ist auf dem Cover dunkel lila und dunkelblau, was darauf schließen lässt, dass es Nacht ist. Das passt zu dem Untertitel Mitternachtspicknick. Es ist auch sehr schön dass auf dem Cover ein Pferd mit einem Reiter drauf ist, da man daran auch noch mal erkennt dass es ein Pferdebuch ist. Das erkennt man aber natürlich auch im Titel. Der Titel ist sehr schön geschrieben und das Cover ist unglaublich harmonisch! Ich liebe dieses Cover einfach und halbe mich vom ersten Augenblick an in dieses schöne Buch verliebt.

Ich bin sehr gut in das Buch bzw in die Geschichte reingekommen! Die beiden Protagonistinnen Angie und dann kam mir sofort sympathisch vor und ich mochte sie von dem ersten Augenblick an. Eigentlich sind es nicht die einzigsten Protagonisten, denn es geht um einige Jugendliche, die Ferien auf dem Reiterhof Eulenburg machen.

Kathrin war mir vom ersten Augenblick an unsympathisch. Ich glaube aber, dass die Autoren das auch wollte. Die anderen Charaktere betrachte ich relativ neutral, aber ich finde Christian und den Sohn der Betreiber des Reiterhof Eulenburg ziemlich sympathisch.

Ich fand den Krähenhof von Anfang an gruselig, was sich am Ende auch als richtig herausgestellt hat.

Als dann das Abenteuer mit den Einbrüchen richtig begonnen hat, war die Geschichte einfach unglaublich spannend. Es hat mich richtig gefesselt und ich konnte gar nicht mehr genug davon bekommen. Ich wollte einfach immer weiter lesen und habe das so auch schlussendlich an einem Stück durchgelesen, da die Geschichte einfach so gut ist.

Ich finde es ziemlich cool, wie die Freunde sich zusammentun, um das Rätsel um die Einbrüche aufzulösen. Ich wusste gleich dass etwas mit Simone also der Reitlehrerin nicht stimmt! Da hat sich am Ende auch als richtig erwiesen.

Es ist eine so tolle Geschichte und ich bin echt froh dass ich sie gelesen habe. Ich konnte mich in jedem Protagonist hineinversetzen und Verstand auch die jeweiligen Ansichten-bis auf manchmal die von Kathrin nicht.

Es ist einfach ein unglaublich tolles Pferdebuch und eine tolle Abenteuer Geschichte. Es ist einfach viel mehr als ein normales Pferdebuch!

Fazit:

Das Cover ist echt einfach nur zum Verlieben! Und kommt in diese Geschichte sehr gut rein und die meisten Protagonisten sind auch super sympathisch. Man kann sich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Die Geschichte ist einfach unglaublich spannend, und viel mehr als nur ein Pferdebuch! Es ist eine unglaublich tolle Abenteuer Geschichte und hat absolutes Potential. Ich musste das Buch auf einmal durchlesen, da es einfach so gut ist Punkt ich gebe diesem Buch 5/ 5 Sternen! Es ist einfach super.