Cover-Bild Spiel der Ehre (Die Schatten von Valoria 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Marie Rutkoski

Spiel der Ehre (Die Schatten von Valoria 2)

Barbara Imgrund (Übersetzer)

Kestrel ist die Verlobte des Prinzen – für viele ein Traum. Aber für Kestrel fühlt es sich an wie ein Käfig, den sie selbst errichtet hat. Je näher die Hochzeit rückt, desto mehr sehnt sie sich danach, Arin die Wahrheit zu sagen: Sie hat eingewilligt, den Prinzen zu heiraten, um Arin zu schützen. Doch kann Kestrel Arin trauen? Kann sie sich selbst trauen? Andere zu täuschen fällt ihr erschreckend leicht. Als sie Spionin am Hof des Imperators wird, verrät sie das Reich Valoria, das sie so sehr liebt. Es gibt nur eins, das sie noch mehr liebt: Arin.

Noch spannender, romantischer und überraschender – Band 2 der Fantasy-Serie »Die Schatten von Valoria«.

Alle Bände der international erfolgreichen Serie:

Spiel der Macht (Band 1)
Spiel der Ehre (Band 2)
Spiel der Liebe (Band 3)

Veröffentlicht am 02.07.2019

...viel Strategie, unerfüllte Sehnsüchte und dann doch der dramatische Wendepunkt...

Das Cover ist wieder wundervoll gestaltet. Es ist ein Blickfang und zieht sofort Aufmerksamkeit auf sich. Die Verspieltheit der Federn und in Kombination des Schwertes erzeugt perfekten Ausklang passend zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil von Marie Rutkoski ist toll: emotional, spannend aber auch locker, leicht, bildlich, gefühlvoll und amüsant zugleich.
Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid sowie den ausgesprochenen Plan, das harte und manipulierende Regiment der Imperators, der nur Verluste mit sich bringt hat meine Neugierde gepackt.

Der zweiter Teil entsprach von der Dynamik genau wie die Ziele von Kestrel, sehr strategisch und voller Zurückhaltung. Leider war dadurch auch mein Lesegefühl eher passiv, ich war auf dem Beobachtungsposten und wurde leider nicht vollkommen mitgerissen.
Das änderte sich zum Teil mit dem weiteren Verlauf des Buches und ich habe mich immer mehr in verschiedenste Spekulationen verworfen und auf das positive in den Abkommen gesucht.
Leider habe ich wohl genau wie Kastrel einfach zu viel erwartet. Sie hat sich in einen Käfig voller Gefahren begeben und sich wohl überschätzt.
Nicht desto trotz nimmt das Buch mit den weiteren Verlauf an Spannung und Dramatik zu und man tauscht in diese gefährliche und manipulative Welt ein.

Ein sehr nachdenkliches Werk, dass auf ein gutes Ende hoffen lässt aber auch langsam nach und nach die Hoffnung nimmt, die Zukunft im um klaren lässt und die Protagonisten leiden lässt.

Ich bleibe ein wenig verwundert aber doch zufrieden und gespannt auf den 3. und letzten Teil zurück. Besonders der dramatische Höhepunkt hat mich mitgenommen und sehr viele Nerven gekostet.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

SpielderEhre

MarieRutkoski

Carlsen

werbung

Veröffentlicht am 18.06.2019

Tolle Fortsetzung!

Spannend geht es weiter im zweiten Band. Viele neue Wendungen haben sich im Buch aufgetan und Fragen über Fragen sind geblieben.

Kestrel hätte nie für möglich gehalten, dass ihr ein Junge einmal so viel ...

Kestrel hätte nie für möglich gehalten, dass ihr ein Junge einmal so viel bedeuten würde. Zumal der Junge noch ein Sklave ist. Doch Kestrels Gefühle haben schließlich soweit gereicht, dass sie die Verlobte des Prinzen ist. Und das nur, damit sie Arin beschützen kann. Dieser soll allerdings nicht erfahren, dass Kestrel der Hochzeit seinetwegen zugestimmt hat. Doch als Arin wieder auf den Hof des Imperators kommt, kann Kestrel nichts mehr vor ihm geheim halten. Und ihre Gefühle, kann sie erst recht nicht mehr verstecken.

Es hat nicht lange gedauert, bis ich wieder in der Geschichte von Kestrel und Arin meinen Platz gefunden habe. Das Buch hat spannend begonnen und spannend geendet. Aus diesem Grund freue ich mich schon riesig auf den dritten Band der Reihe, der hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt. Jedoch gab es in der Mitte des Buches hin und wieder Stellen, die sich meiner Meinung nach zu sehr in die Länge gezogen haben bzw. nicht wirklich eine tolle Handlung geschildert haben. Ein wenig hat mich das schon gestört, doch auch kann man teilweise darüber hinwegsehen. Schließlich war der zweite Band im Gesamten sehr gut!
Kestrel ist in diesem Band zu einer mutigen und taffen jungen Frau herangewachsen, die weiß, wie man einem Mann in höherer Position die Stirn bieten kann. Auch hatte Kestrel ihre schwachen Momente, doch gerade diese haben sie authentisch wirken lassen.
Der Schreibstil von der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat abwechselnd aus der Sicht von Kestrel und Arin geschrieben. Jedoch wurden diese Sichtweisen in der Erzählerperspektive dargestellt.
Alles in allem hat mir der zweite Band der Reihe sehr gut gefallen, wobei er ein wenig schwächer als sein Vorgänger war. Du hast den ersten Band gelesen? Dann lasse dir den zweiten Teil nicht entgehen!

Veröffentlicht am 07.06.2019

Nicht so stark wie Band 1, dennoch recht lesenswert

Kestrel hat ihr Leben für die Freiheit der Herraner und für die Sicherheit Arins verkauft, in dem sie zur Verlobten des Prinzen wurde. Arin ahnt von alldem nichts und Kestrel möchte ihn auch weiterhin im Ungewissen lassen. Kestrel leidet jedoch am Hof des Imperators und seines Sohnes. Und dann trifft sie Arin wieder und alles ändert sich.

Band 1 um Kestrel und Arin hat mir damals richtig gut gefallen. Zwar wurde das Rad nicht neu erfunden, dennoch konnte das Buch mit Spannung, Romantik und einem interessanten Plot überzeugen. Daher freute ich mich sehr auf diesen zweiten Band. Doch schnell musste ich merken, dass dieser Mittelband nicht mit seinem Vorgänger mithalten kann.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Kestrel und Arin erzählt. Kestrel beweist in diesem Buch wie taff sie sein kann. Sie stellt sich mutig den Intrigen und Machtkämpfen am Hofes des Imperators. Zudem versucht Kestrel auch dem Imperator an den geeigneten Stellen die Stirn zu bieten. Doch dies ist ein Tanz auf der Rasierklinge, da ein falsches Wort genauso gut ihren Tod bedeuten könnte. Ich mochte Kestrel gerne, auch wenn sie mir in manchen Dingen doch ein wenig zu blauäugig durch den Palast spazierte.
Kestrels Perspektive war für mich daher zu jeder Zeit spannend und unterhaltsam. Ständig hat man die Angst, dass ihre Taten am Hof entdeckt und bestraft werden.

Arins Perspektive ist da schon eine andere Geschichte. Mit ihr wurde ich nicht so wirklich warm, da ich lange Zeit einfach nicht verstehen konnte, warum Arin so naiv ist und einfach Kestrels Worten Glauben schenkt, obwohl er es besser wissen müsste. Arin beginnt für mich erst viel zu spät nachzudenken und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Dies hat mich gestört, auch wenn es für den Verlauf der Geschichte seine Relevanz hat. Zudem empfand ich Arins Sichtweise bei weitem nicht so interessant wie Kestrels. Gegen Mitte der Geschichte fühlte ich mich sogar ein kleines bisschen gelangweilt von den Passagen aus Arins Sicht.

Ich will nicht sagen, dass es sich bei diesem Buch um einen typischen Mittelband handelt, aber der Fokus liegt hier sehr auf dem Geschehen am Hof. Dadurch bleibt es zwar dahingehend spannend, ob und wann Kestrels Taten aufgedeckt werden. Dennoch fehlte mir an der ein oder anderen Stelle ein wenig der Schwung.
Gegen Ende der Geschichte kommt es dann zum Glück zu einem dramatischen Finale, das wahnsinnig neugierig auf den finalen dritten Band macht.

Meine Rezension hört sich vielleicht ein wenig sehr negativ an. Aber meine Erwartungen nach dem genialen ersten Band waren doch schon hoch. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gut gefallen.

Fazit:
Spiel der Ehre war anders als ich es erwartet habe. Fand ich Kestrels Perspektive spannend und interessant, merkte ich bei Arin, wie ich aus dem Tritt kam und ein wenig die Lust am Buch verlor. Zudem sollte dem Leser bewusst sein, dass der Fokus dieses Mal stark auf den Intrigen am Hofe des Imperators liegt. Das packende Finale hat mich dann jedoch über ein paar Dinge hinweg getröstet.
Daher vergebe ich am Ende 4 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Wieder sehr gut geschrieben

Inhalt

Inhalt

Lady Kestrel’s engagement to Valoria’s crown prince calls for great celebration: balls and performances, fireworks and revelry. But to Kestrel it means a cage of her own making. Embedded in the imperial court as a spy, she lives and breathes deceit and cannot confide in the one person she really longs to trust …

While Arin fights to keep his country’s freedom from the hands of his enemy, he suspects that Kestrel knows more than she shows. As Kestrel comes closer to uncovering a shocking secret, it might not be a dagger in the dark that cuts him open, but the truth.

Lies will come undone, and Kestrel and Arin learn just how much their crimes will cost them in this second book in the breathtaking Winner’s trilogy.
Quelle: goodreads.com

Mein Senf dazu

Ich mag die Reihe und irgendwie passiert mir dann doch zu wenig. Ich kanns gar nicht beschreiben. Auch bei diesem Buch hatte ich keine Ahnung, wo die Reise eigentlich hingehen soll und trotzdem hat es mich unterhalten. Man verfolgt Arin und auch Kestrel getrennt und irgendwie gemeinsam. So ganz überzeugt bin ich trotzdem nicht, auch wenn es tolle Twists und einige Geheimnisse gab, das gewisse Etwas fehlt mir einfach. Dennoch bin ich nun auf den letzten Teil gespannt und hoffe, dass ich endlich erkenne, worauf die Autorin hinaus will.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Vorbereitungen werden getroffen

Marie Rutkoski - Spiel der Ehre (Schatten von Valoria 2)
Klappentext:

Marie Rutkoski - Spiel der Ehre (Schatten von Valoria 2)
Klappentext:
Die Schatten von Valoria - Reihe geht weiter. Spiel der Ehre ist der zweite Teil und ich hatte ihn relativ günstig gebraucht bekommen.
Ich fand Teil 1 wirklich toll und war von Anfang an in Kestrel und Arin verliebt. Beide Protagonisten schlossen sich in mein Herz und somit wollte ich den zweiten Teil unbedingt lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder toll und so fand ich relativ rasch in die Geschichte. Ich liebe ihren Schreibstil, weil er mir immer gleich Bilder in meinen Kopf zaubert.
Man merkt aber gleich von Beginn an, dass hier Fäden gestrickt, Intrigen gesponnen und Machenschaften geschmiedet werden.
Der Inhalt ist keine leichte Kost und eine Einstellung „Ich lese hier mal eben schnell weiter“ geht nicht. Es wird dann auch teilweise sehr politisch und trocken, man hat als Leser das Gefühl, dass die Geschichte nicht vorwärts kommt.
Kestrel ist nach wie vor in ihrem Käfig gefangen und Arin irrt ein wenig herum.
Die Liebesgeschichte, die in Band 1 klar im Vordergrund stand suchte ich vergebens.
Durch die vielen politischen Machenschaften wirkte das Buch geradezu steif und trocken. Es war schwer richtig in den Inhalt einzutauchen und zum Ende hin ist man der Meinung „das hätte man locker in 100 Seiten packen können“.
Ich weiß nicht warum dieser Zwischenband notwendig war und vielleicht lag es einfach an der deutschen Übersetzung aber dieser Teil konnte mich leider nicht vom Hocker reißen.
Das letzte Drittel des Buches konnte mich überzeugen und ich empfand sogar gewisse Emotionen.
3 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Das Cover gefällt mir richtig gut und besser als Spiel der Macht. Das Türkis ist nicht so blendend wie in Spiel der Macht und das Hardcover wirkt solide und gut verarbeitet.
I love it.
5 ⭐️ / 5 ⭐️