Profilbild von Susischein

Susischein

Susischein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susischein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2019

langweiliger Instrumentenbau

Find mich da, wo Liebe ist

"Find mich da, wo Liebe ist" von Anstey Harris bekommt von mir 2 von 5 Sterne.

Klapptext:

"Find mich da, wo Liebe ist" von Anstey Harris bekommt von mir 2 von 5 Sterne.

Klapptext:
Grace stand vor einer großen musikalischen Karriere, bis ein traumatisches Ereignis alles veränderte. Nun repariert sie in ihrem kleinen englischen Dorf Musikinstrumente. Ihr Leben dreht sich vor allem um David, ihre große Liebe. Seit acht Jahren führt Grace mit ihm eine Beziehung, die über alle Zweifel erhaben ist. Und seit acht Jahren wartet sie sehnsüchtig darauf, dass David seine Frau verlässt. Doch dann passiert etwas, das alles in Frage stellt. Kann Grace mit der Hilfe ihres lebenslustigen Lieblingskunden Mr Williams und der durchgeknallt-herzlichen Teenagerin Nadia den Neuanfang wagen?

Das Cover hat mich gleich angesprochen. Sehr schön gestaltet! Und auch die kleine Zeichnung des Cellos gleich am Anfang ist wirklich schön.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Autorin schafft eine gefühlvolle und bildliche Welt. Leider waren es irgendwann zu viel und zu langatmig. Einige Absätze oder auch Kapitel waren so langweilig, dass ich sogar ein paar Sätze ausließ.

Die Protagonisten fand ich gleich von Anfang an sympathisch. Leider nahm das von Kapitel zu Kapitel ab.

Es ist irgendwie so schade, weil das Buch und die Geschichte Potenzial hätte. Doch leider fehlt die Spannung. Auch war die Darstellung des Instrumentenbaus manchmal too much. Es ist zwar schön, dass die Autorin gut recherchiert hat, aber für die Geschichte war es einfach unwichtig.

Das Buch ist gut, hat aber viele Schwächen. Auch fand ich einige Perspektivenwechsel etwas verwirrend.

Leider erreicht mich die Geschichte nicht und ich hätte das Buch auch nicht fertig gelesen, wenn ich dazu keine Rezension schreiben hätte müssen.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Gegensätze ziehen sich an?

Perfect Passion - Feurig

Oh nein! Den ersten Eindruck bei ihrem neuen Boss, dem Milliardär Griffin Verdi, hat Maylee gründlich verbockt. Warum musste er sie an ihrem ersten Tag auch gleich mit auf Geschäftsreise nehmen? Maylee hat Angst vorm Fliegen und hat deshalb ein Beruhigungsmittel geschluckt. Dummerweise hat ihr das blöde Medikament nicht nur die Angst, sondern auch gleich alle Hemmungen genommen. Auf dem Beipackzettel stand aber auch kein Warnhinweis: Achtung! Nicht in der Nähe eines unterkühlten, aber ausgesprochen sexy Milliardärs einnehmen!

Meines Erachtens das schlechteste Buch der Perfect Passion-Reihe.
Maylee ist übertrieben naiv und kindlich, dass es nur nervig ist. Bei der ganzen Geschichte verstehe ich kein
ein einziges mal warum Griffin sich in Maylee verlieben konnte.

2 von 5 Sterne.
Aber auch nur, weil ich mich gefreut habe, dass die anderen Protagonisten von den anderen Büchern auftauchen

Veröffentlicht am 06.04.2019

Den Hype verstehe ich nicht

Someone New

Ich hab diese Buch gelesen, nachdem es so gehypt wurde. Und ich wurde leider sehr enttäuscht.

Eigentlich ist der Hintergrund der Geschichte sehr wichtig und auch interessant. Doch leider wurde sie schlecht umgesetzt.

Die Protagonisten wurden von der Autorin gut beschrieben und wirkten auch im groben symphatisch. Das Verhältnis zum Bruder habe ich nicht so verstanden.
Trotzdem finde ich Micah und Julian sympathisch.
Der Schreibstil ist angenehm.

Trotz diesen positiven Punkten konnte das Buch leider überhaupt nicht überzeugen.
Den Hype verstehe ich nicht.

1,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.05.2019

Ding Dong, La La Land und Wachmacher-Saft

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Lotus House – Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan

Lotus House – Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan

Das Cover finde ich wunderschön. Die Lotusblüten passen zum Buch und lädt sofort zum Lesen ein. Auch fand ich die Beschreibungen der Chakra und Yoga Stellungen wirklich sehr gelungen. Da hat sich die Autorin etwas tolles einfallen lassen.

Doch leider ist das schon das einzig positive von diesem Buch.

Kurz der Klapptext: Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …

Man könnte aus dieser Geschichte viel herausholen und in der heutigen Zeit ist Yoga eh sehr beliebt. Doch leider handelt es sich um eine sehr oberflächliche Geschichte, die katastrophal übersetzt wurde.
Ich möchte einen kurzen Ausschnitt zitieren: „Als ich in die Küche ging, um mir meinen Wachmacher-Saft zu mixen, um aus dem La La Land aufzuwachen, saßen zwei Kids am Küchentisch und spielten Karten.“ (Seite 178)
Solche Sätzen kam des öftere vor und diese Wortwahl ist so schlimm, dass das Lesen keinen Spaß macht. Wenn ein Mann beim Sex von seinem „Long Dong“ redet, muss man eher lachen, als sich zu wünschen, dass Genevieve „ihn abfüllt“. Furchtbar!
In bestimmten Bücher oder auch Situationen ist eine derbe und direkte Wortwahl sinnvoll und wirkt erregend. Hier ist es einfach nur plump, pornohaft und absolut abtörnend. Ich habe schon mehrere Bücher von Audrey Carlan gelesen und dabei hat sie eine spannende Geschichte mit viel Erotik und Humor geschrieben. In diesem Buch fehlt leider alles.

Durch den schlechten Schreibstil konnte man nur schwer eine Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Beide wirken bei den ersten Seiten sehr interessant und spannend, doch leider nimmt die Sympathie von Seite zu Seite ab.
Genevieve ist eigentlich eine sehr starke Frau, die mit ihrem zarten Alter schon viel Verantwortung zu tragen hat. Doch wird sie immer langweiliger und lässt sich meines Erachtens zu viel von Trend gefallen. Trend ist ein Macho durch und durch. Und das zeigt er durch seine Oberflächlichkeit, sein durchgehendes Denken mit seinem „Ding Dong“ und seinen obszönen Stil.
Beide Protagonisten wirken so 0-8-15, ohne Ecken und Kanten - einfach nur fad.

Leider kann das Buch „Lotus House – Lustvolles Erwachen“ von Audrey Carlan nicht überzeugen und zählt leider zu den schlechtesten Bücher von ihr. Ich werde mir die anderen Bücher dieser Reihe nicht zumuten. Da ist mir meine Zeit doch zu schade.
Leider nur 1 Punkt!