Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2019

Gefahr durch Vampiraten

Und ewig lockt der Vampir

Dieses Buch gehört in die mittlerweile sehr umfangreiche Reihe um die Familie Argeneau von Lynsay Sands.

Urlaub in der Karibik. Plötzlich sehen Raffaele Notte und seine beiden Cousins eine Frau kraftlos im Meer herumtreiben. Bei ihrer Rettung stellt der Jäger fest, dass es sich mit Jess um eine potentielle Lebensgefährtin handelt, die gerade von einem Schiff voller Piraten geflohen ist, die scheinbar harmlose Touristen aussaugen wollen.

Der Leser wird mit auf ein tolles Abenteuer genommen, bei dem alles dafür getan wird Jess zu beschützen. Die Spannung bleibt erhalten, denn die Vampiranten lassen die Frau einfach nicht in Ruhe. Wie kann sie ihnen endgültig entkommen und was steckt hinter deren Bestreben?

Wie immer sind die Figuren hervorragend gezeichnet und die Idee hinter dieser Variante hat mir sehr gefallen. Leser, die die Geschichte hinter Sands Unsterblichen noch nicht kennen, könnten zwischendurch sehr irritiert sein, da die Hintergründe erst sehr spät erklärt werden. Ansonsten ist das Buch für entspannte Stunden sehr zu empfehlen.

Die Queen der wissenschaftlichen Romantasy hat wieder zugeschlagen!

Veröffentlicht am 03.07.2019

Kampf um die Freiheit

Schicksalsnächte mit dem Highlander

Genevieve wurde von Ian MacKent entführt, gefangen gehalten und als Hure missbraucht. Doch nach dessen Tod bietet sie sich dem neuen Laird des Klans ebenfalls als Hure an. Bedingung: Danach lässt er sie frei und bringt sie in einem Kloster unter. So ein Angebot ist Bowen auch noch nie unter gekommen. Wer ist diese Frau, die von allen so gehasst wird und so verzweifelt schaut?
Maya Banks ist ein sehr leicht zu lesender Roman für zwischen durch gelungen. Sehr gut gefallen hat mir, dass der Charakter der Protagonistin klug und geschickt angelegt wurde. Von der Naivheit, die öfter in solchen Highlanderromanen bei jungen Frau zu lesen ist, fehlt hier jede Spur. Das macht es definitiv sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Gänsehaut pur

Winterkalt: Thriller

"Winterkalt" ist Shepherds dritter Thriller rund um die Rechtsmedizinierin Julia Schwarz und den Kommissar Florian Kessler.

In einem kalten Winter wird in einer wunderschön inszenierten Eisskulptur ein junges Mädchen entdeckt. Wie ist die Leiche in den Eisblock gelangt? Wer ist sie und warum musste sie sterben? Kessler und Schwarz stehen vor einem Rätsel. Und damit nicht genug. Wer wird Julia als künftiger Vorgesetzter präsentiert? Kommt sie mit dieser Person zurecht? Nach dem Mord an ihrem ehemaligen Assistenten wird diese Stelle natürlich auch neu besetzt. Nur wer wird ihr neuer Kollege?
Auch wenn es der dritte Band dieser Reihe ist kann man das Buch denke ich auch problemlos alleine lesen, auch wenn man dann mit den wenigen Anspielungen auf die vorherigen Entwicklungen natürlich nichts anfangen kann. Dennoch steht das Buch an sich für sich selbst und die verschiedenen Fälle der Bücher sind nicht miteinander verknüpft. Shepherd schreib fließend und mitreißend, sodass man als Leser den Fortschitt im Buch mit Spannung wahrnimmt und mitfiebert.
Definitiv empfehlenswert!

Veröffentlicht am 24.06.2019

Kartenspiel zu einem eventuellen Glück

Verkauft an den Highlander

Rory hat in einem Kartenspiel mit ihrem Bruder die junge Sybill gewonnen. Jahre später erinnert er sich an diesen Sieg und möchte diese Verbindung auflösen. Doch Sybill wird bedroht. Spontan entscheidet sich Rory seine junge Braut zu beschützen und zu retten. Begleitet die beiden auf ihrer abenteuerlichen Reise in die Highlands.

Mallory schreibt sehr flüssig und lässt den Leser sich in eine andere Welt träumen. Dieser Roman ist gut geschrieben und lässt sich schnell lesen. Gut geeignet für ein paar entspannte und leichte Lesestunden, in denen man nicht nachdenken möchte.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Plötzlich sieht die Leiche aus wie man selbst...

Schwesternmord

„Schwesternmord“ ist ein Bestandteil der „Rizzoli & Isles“-Reihe von Tess Gerritsen. Meines Erachtens kann man den vierten Band der Reihe ohne die Kenntnis der anderen Bände lesen, man kommt höchstens in Bezug auf private Angelegenheiten oder die ganz seltenen Anspielungen auf einen alten Fall ins Stocken.
Geschockt stehen Detective Jane Rizzoli und ihre Kollegen vor der neuesten Leiche. Sie sieht aus wie ihre Pathologin Maura Isles. Doch plötzlich und völlig unerwartet kommt Maura nach Hause. Sie ist also nicht die Leiche. Nur wer ist die Tote vor Mauras Haus? Warum sieht sie so aus wie Maura? Und wer hat sie ermordet?
Begleitet die Ermittler bei den Nachforschungen nach Mauras Familie, dem Täter und in diesen blutigen Alptraum.
Spannend und gewohnt mitreißend wird man als Leser direkt tief in das Buch hineingezogen und kann es nicht mehr aus den Händen legen. Die Verflechtung zwischen dem Privaten und dem Fall ist super gelungen und der Leser fiebert mit, ob es der hochschwangeren Jane gelingt die Bedrohung für die Kollegin aufzulösen. Der Fokus in diesem Band liegt nicht so sehr auf dem Mordfall, eher auf Mauras Familiengeschichte. Also ist es mehr ein Buch für Leser, die keine super brutalen Bücher mögen.
Der Titel ist vom Verlag zu bemängeln, da man dadurch leicht auf eine falsche Idee kommt.
4 Sterne für diesen Blick auf psychologische Verflechtungen, genetische Veranlagungen und erzieherische Folgen.