Cover-Bild Lovecakes - Liebe schmeckt süß
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 27.06.2019
Pippa James

Lovecakes - Liebe schmeckt süß

Ursula C. Sturm (Übersetzer)

Man nehme die Sinnlichkeit des Backens und eine Prise Romantik: "Lovecakes – Liebe schmeckt süß" ist eine unterhaltsame Romance rund um die verführerischen Backkünste einer jungen Londonerin und einen französischen Sternekoch – sinnlich, romantisch, charmant!
Sowohl Daisy Delaneys Karriere als auch ihr Liebesleben sind wie ein langweiliger Kuchen – kein buntes Topping und nicht ein Hauch von Sinnlichkeit. Erst als sie den französischen Star-Koch Michel Amiel kennenlernt, wird Daisys Leben um einiges süßer. Doch dann verdrängen ihre eigenen Backbücher, die sie unter dem Pseudonym Lucy Lovecake veröffentlicht hat, Michels Kochbücher vom ersten Platz der Bestsellerlisten. Michel ist verstimmt – und plötzlich muss sich Daisy zwischen Liebe und Erfolg entscheiden. Soll sie Michel sagen, dass sie Lucy Lovecake ist? Und möchte sie überhaupt mit diesem unverschämten Franzosen zusammen sein – jetzt, wo ihre Karriere endlich in Fahrt kommt? Schließlich winken auch andere verführerische Angebote …
Die schottische Autorin Pippa James greift in ihrem Liebesroman "Lovecakes – Liebe schmeckt süß" das Trend-Thema Backen auf und verleiht ihm einen besonders verführerischen Touch, denn die Hauptfigur Daisy schreibt ein Buch über die Sinnlichkeit des Backens und verpasst auf dem Weg zum Erfolg beinahe ihre eigene Chance auf Liebe.
Die Autorin Pippa James liebt Essen, Mode und alles Französische. Im britischen Raum ist sie als Kinderbuch-Autorin unter dem Pseudonym Janey Louise Jones vor allem für ihre Princess-Poppy-Reihe bekannt. Der Romance-Titel "Lovecakes – Liebe schmeckt süß" ist ihr erster Roman für Erwachsene. Pippa James lebt mit ihrem Mann und drei Söhnen in Edinburgh.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Einfach nur sehr sehr langweilig!

Tortenwunder
„Ein Ingwer-Schokoladen-Gâteau mit Crème Chantilly und Schokoguss, bestreut mit in Bitterschokolade getunkten kandierten Ingwerstückchen“, verkündete ich und strich meine grüne Schürze glatt.
Bey, ...

Tortenwunder
Bey, die Regisseurin, streckte die Daumen hoch.
Puh. Klingt toll, aber ist das auch wirklich zu schaffen, unter Zeitdruck und vor aller Augen?
„Mmmm. Gleichermaßen ambitionierte wie köstliche Pläne von unserer reizenden Literaturnovizin Daisy Delaney, deren Beziehungs- und Backbuch French Fancy – Beziehungstipps von Lucy Lovecake zurzeit auf Twitter ordentlich Furore macht“, sagte Viktoria Darling, die Moderatorin, die einfach umwerfend aussah in ihrem hautengen grünen Kleid mit beeindruckend konstruiertem Oberteil. „Oder soll ich Sie lieber Lucy Lovecake nennen?“, fügte sie hinzu.

Eckdaten
eBook
361 Seiten
Knaur Verlag
Übersetzung: Ursula C. Sturm
2019
ISBN: 978-3-426-45131

Cover
Es ist sehr süß und verspielt! ?

Inhalt
Sowohl Daisy Delaneys Karriere als auch ihr Liebesleben sind wie ein langweiliger Kuchen – kein buntes Topping und nicht ein Hauch von Sinnlichkeit. Erst als sie den französischen Star-Koch Michel Amiel kennenlernt, wird Daisys Leben um einiges süßer. Doch dann verdrängen ihre eigenen Backbücher, die sie unter dem Pseudonym Lucy Lovecake veröffentlicht hat, Michels Kochbücher vom ersten Platz der Bestsellerlisten. Michel ist verstimmt – und plötzlich muss sich Daisy zwischen Liebe und Erfolg entscheiden. Soll sie Michel sagen, dass sie Luca Lovecake ist? Und möchte sie überhaupt mit diesem unverschämten Franzosen zusammen sein – jetzt, wo ihre Karriere endlich in Fahrt kommt? Schließlich winken auch andere verführerische Angebote…

Autorin
Pippa James liebt Essen, Mode und alles Französische. Im britischen Raum ist sie als Kinderbuchautorin unter dem Pseudonym Janey Louise Jones vor allem für ihre Princess Poppy-Reihe bekannt. „Love Cakes – Liebe schmeckt süß“ ist ihr erster Roman für Erwachsene. Pippa James lebt mit ihrem Mann und drei Söhnen in Edinburgh.

Meinung
Für die Protagonistin ist ihr Bucherfolg ein wahres Wunder. Denn davor führte Daisy ein Leben voller Pech und Orientierungslosigkeit. Sie nagte nahezu am Hungertuch und träumte immerzu von der Verwirklichung ihrer Wünsche. Nun da sich ihr einer Traum erfüllt hat, fehlt nur noch die große Liebe. Findet sie diese vielleicht in dem französischen Star-Koch Michel?
Michel verkörpert einen typischen Franzosen, wie man sich einen vorstellt. Dass nicht alle Franzosen so sind, ist klar, aber verkörpert einfach so gut wie alle Vorurteile und Merkmale, die man einem Franzosen zuordnen würde. ?
Der Anfang der Geschichte konnte mich nicht wirklich begeistern, aber ich werde dem Buch noch ein paar Seiten geben, weil der Klappentext doch recht verlockend klingt. Tja, aber es wurde nicht besser. Eher im Gegenteil – die Handlung wurde für mich immer uninteressanter und langweiliger. Somit ist dieses Buch wirklich gar nicht mein Fall. Einfach nur sehr enttäuschend.

♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 03.07.2019

Abgebrochen

Abgebrochen bei 38%

Abgebrochen bei 38%

Ich bin ein großer Fan von Geschichte, in denen sich um das Kochen und Backen dreht, daher war ich wirklich sehr gespannt auf "Lovecakes" und hatte große Erwartungen. Leider hat das Buch jedoch so gar nicht meinen Geschmack getroffen und ich musste es sogar abbrechen.

Ich bin weder mit der Geschichte noch mit den Charakteren warm geworden. Die Handlung war durch den Prolog schon komplett bekannt und wird dann nachträglich noch einmal erzählt und dabei mit so vielen Kleinigkeiten beschrieben, dass ich einfach nur gelangweilt war und ich mich so gar nicht für die Geschichte begeistern konnte.
Die Charaktere, insbesondere Daisy und Michel, habe ich als sehr anstrengend empfunden und die beiden waren mir dadurch überhaupt nicht sympathisch.

Ebenso konnte mich auch der Schreibstil nicht packen und ich musste das Buch leider abbrechen.