Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Gefühlvoll, poetisch, intensiv, emotional

Zurück ins Leben geliebt

---------
In dieser New Adult Geschichte geht es um Tate, die für ihr Studium zu ihrem Bruder nach San Francisco zieht. Dort lernt sie Miles Archer kennen. Der gutaussehende und attraktive Nachbar und beste Freund ihres Bruders. Er bringt ihr Herz zum flattern und macht ihre Knie ganz weich, doch er ist verschlossen und kühl, lächelt nie und trägt offensichtlich eine schwere Bürde mit sich. Tate weiß, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte, doch kann sie seine Blicke nicht widerstehen. Also geht sie einen Deal mit ihm ein. Aber er gibt zwei Regeln vor. Frag niemals nach der Vergangenheit und erwarte dir keine Zukunft mit mir.

--------------------------
Meistens schreibe ich direkt nach dem beenden einer Geschichte meine Meinung auf. Doch nach dieser waren meine Gedanken ein Sturm. Mein Kopf war nicht fähig sie zu ordnen und es fühlte sich an, als hätte ich die ganze Zeit während des Lesens die Luft angehalten.
Wie kann ein Buch so gefühlvoll und schön und trotzdem so hässlich und verletzend sein?
Colleen Hoover beweist in dieser Geschichte, welche Macht poetische Worte haben können und lässt den Leser durch den ruhigen, aber dennoch fesselnden Schreibstil nicht los.
Man erfährt abwechseln aus Tates Sicht in der Gegenwart und aus Miles Sicht sechs Jahre zuvor. Beide Erzählstränge sind so unglaublich einnehmend, intensiv, romantisch und traurig.
Die Charaktere ließen mich mitfühlen auf allen Ebenen. Sie sind so authentisch, realistisch und vielschichtig. Durch die Gedanken der Protagonisten konnte ich mich mit ihnen identifizieren und sie verstehen. Ich kann alles so gut verstehen - warum sie wie gehandelt haben, kann ihre Gefühle schmerzhaft nachempfinden und denke noch oft an die verschiedenen Situationen.

Fazit
--------
Dieses Buch ist einfach wow, jedoch bin ich überrascht, dass es keine Triggerwarnung enthält. Denn es geht um Verlust und eines der größten Ängste, die man haben kann.
Trotzdem empfehle ich dieses Buch allen Colleen Hoover Fans und Lesern, die gern gefühlvolle und ernstere Geschichten lesen, die im Kopf bleiben.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ganz große Gefühle

Hope Again

----------

----------
In dem vierten Teil der New Adult Reihe geht es um Everly, die noch mit den Dämonen ihrer Vergangenheit kämpft und sich geschworen hat, sich niemals in jemanden zu verlieben. Nur bei Nolan fühlt sie sich sicher und nur in den nächtlichen Gesprächen mit ihm, kann sie die Vergangenheit loslassen. Sie fühlt sich schon seit dem Beginn ihres Studiums zu ihm hingezogen, doch Nolan ist ihr Dozent und somit unerreichbar. Und auch er verbirgt eine Geschichte, die die aufkeimende Liebe gefährden kann.

-------------------------
Als ich erfahren habe, dass es einen vierten Teil der Again - Reihe von Mona Kasten geben wird, habe ich mich unglaublich gefreut und sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet. Die ganze Reihe hat mein Herz im Sturm erobert und auch dieser Teil hat mich keineswegs enttäuscht. Mittlerweile zähle ich ihn sogar zu meinem Liebsten dieser Reihe.
Diese Geschichte hat mich mitgenommen und nicht mehr los gelassen, sie hat mir Tränen in die Augen getrieben und hier und da ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Hope again ist eine wunderbare Mischung aus Leichtigkeit, Tiefgründigkeit, Spannung und Bauchkribbeln. Es bringt einem zum Nachdenken, denn was wäre richtig oder falsch, wenn man sich in seinen Dozenten verliebt?

Ich liebe Monas Schreibstil und habe mir mehrere Textstellen markiert, weil sie so schön oder berührend sind. Mit Grünen Post it's. So grün wie die Hoffnung eben. ?

Es geht in diesem Buch um eine Liebe die nicht sein darf, um das Verarbeiten der Vergangenheit und ums Schreiben. Dieses Thema hat mir so gut gefallen, dass ich am liebsten mit in der Schreibwerkstatt bei all den tollen Charakteren gesessen hätte und dabei konnte man sogar noch etwas lernen.
Die Geschichte ist so gefühlvoll und die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Jeder hat seine eigene Geschichte und jede für sich ist spannend und mitreißend.

Fazit
---------
Ganz große Gefühle, Liebe und Herzschmerz.
Für New Adult Liebhaber eine absolute must-to-read Reihe und nun freue ich mich auf "dream again", den fünften Teil welcher im März 2020 erscheinen wird ?

Veröffentlicht am 24.06.2019

Grandioser Folgeband der Sturmtochter-Triologie

---------
In dem zweiten Teil der Sturmtochter-Saga geht es um Ava, die immer mehr von ihren Kräften eingenommen wird. Immer mehr und stärkere Elementare tauchen auf und fordern Ava's Stärke und Disziplin, denn sie verliert immer mehr die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nachdem das Tribunal Ava als Gefahr einstuft, wird sie gejagt und ist auf sich und andere angewiesen, um weitere Elementare zu vernichten und die Menschen zu beschützen, die sie liebt. Doch wem kann sie vertrauen und wer stellt sich als Feind heraus?

-------------------------
Ich freue mich schon so sehr auf den dritten Teil der Sturmtochter-Saga. Nachdem ich dieses Buch beendet habe, möchte ich noch mehr in diese Geschichte eintauchen. Mir gefallen die Entwicklung der Protagonistin, die überraschenden Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse. Es steht dem ersten Teil in nichts nach und es war wieder sehr spannend.
Etwas mehr Knistern zwischen Ava und Lance und trotzdem beeindruckende und actionreiche Szenen. Ich habe mir die passende Playlist dazu angehört und mich gefühlt, als wäre ich mitten im Film und würde die Kampfszenen live erleben. Viele Songs sind episch. Vielleicht sogar Soundtracks zu Actionfilmen, daher sehr passend.
Diese Geschichte ist eine erfrischende Abwechslung zu den Romanen, die ich in der letzten Zeit gelesen habe und eine ganz klare Kaufempfehlung ❤️

Fazit
---------
Wer den ersten Teil der Sturmtochter-Saga gelesen hat, wird um den Folgeband nicht herum kommen. Es steht dem ersten in nichts nach und ist erneut spannungsgeladen, actionreich und einfach toll.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Ein actionreicher und fesselnder Beginn einer großartigen Triologie

---------
In dieser Fantasy-Geschichte geht es um Ava, die mit dem geheimnisvollen und unwiderstehlichen Lance nachts heimlich Elementare jagt. Kreaturen, die durch ihre Macht Elemente beeinflussen können. Monster, die ihre Mutter getötet haben. Doch dann erfährt Ava, dass sie selbst das Element Wasser beherrschen kann und zu einem von fünf Clans gehört, die seit jeher über Schottland und seine Inseln herrschen. Plötzlich werden Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näher kommen und die Zeit der Sturmkrieger beginnt.

--------------------------
Ich finde diese Geschichte großartig. Mehr braucht es eigentlich nicht um zu verdeutlichen, wie froh ich bin dieses Buch - diese Autorin - entdeckt zu haben. Es ist spannend von Anfang an und ich mag die Charaktere sehr, denn sie sind bildhaft und detailgetreu beschrieben. Es gibt beeindruckende Szenen und lebendige Schauplätze. Bianca Iosivoni schreibt in einer wunderbaren leichten, aber dennoch fesselnden Sprache und auch wenn die Idee mit Elementaren nicht neu ist, ist diese Geschichte trotzdem einzigartig. Ich habe ehrlich gesagt mit mehr Liebe und Anziehungskraft zwischen den Protagonisten gerechnet, aber das hat diese Geschichte eigentlich gar nicht gebraucht. Ich werde die Fortsetzung definitiv im Anschluss lesen und freue mich auf die Erscheinung des dritten Bandes am 01. November 19. Und wenn ich eine Geschichte aussuchen dürfte, welche verfilmt werden sollte, dann würde ich vermutlich als erstes an "Sturmtochter" denken. ❤️

Fazit
--------
Dieses Buch ist fesselnd, actionreich und lebendig. Ich mag die Idee der Geschichte sehr und finde die Umsetzung großartig. Deswegen kann ich "Sturmtochter" nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Schönes und gefühlvoller letzter Teil einer wunderbaren Reihe

Der letzte erste Song

---------
In diesem New Adult Roman geht es um Grace Watkins, die sich geschworen hat nie wieder zu singen, denn die Erinnerungen tun immer noch weh. Erinnerungen an eine Zeit, in der sie ihrer Mutter nie gerecht werden konnte, egal wie sehr sie sich anstrengte und von einer Misswahl zur anderen ging. Die Musik war alles was sie glücklich machte, bis etwas geschah, dass dafür sorgte ihren Traum aufzugeben und ihr Studium weit weg von zu Hause zu beginnen. Als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich überreden am Vorsingen teil zu nehmen. Doch mit der Anziehungskraft zwischen den beiden, das knistern und ihren Gedanken hat sie nicht gerechnet. Grace weiß, dass es nie mehr werden darf, denn Masons Herz gehört einer anderen und Grace wäre vielleicht nur die zweite Wahl.

-------------------------
Das war es - ich habe den vierten und somit letzten Teil dieser wunderbaren Reihe heute Nacht beendet. Ich habe nun innerhalb zwei Wochen alle vier Bände nacheinander gelesen und bin doch etwas traurig, dass die Firsts-Reihe zu Ende ist. Die Geschichte ist wirklich schön, emotional und wieder einmal sehr lebhaft und locker leicht erzählt. Ich mag den Bezug zur Musik wirklich sehr, habe mir die Playlist mehrmals angehört und einzelne Songs während des Lesens abgespielt. Ich mag die Charaktere total und habe Grace und Mason noch besser kennen und sogar lieben gelernt. Mason konnte ich im Ersten Buch nicht wirklich leiden, doch es ist bemerkenswert, wie Bianca Iosivoni es geschafft hat, die Charaktere so lebendig, mit Ecken und Kanten zu gestalten und sie so zum Leben zu erwecken, dass es sich anfühlt, als wären sie enge Bekannte. Echte Menschen, die man ins Herz schließt und mitfühlt.
Zum Schluss hin haben mich Grace und Mason etwas Nerven gekostet, aber das Ende war wirklich schön und ich konnte diese Reihe mit einem guten Gefühl abschließen.

Fazit
--------
Ich schaue auf vier wunderbare, gefühlvolle und mitreißende Romane zurück, doch werde ich in einer anderen Reihe noch Rob (Emerys Bruder) und Gillian (Grace' Schwester) kennenlernen. Ich liebe solche Überkreuzungen und so ist es also doch noch nicht ganz vorbei Ich kann diese Reihe von ganzem Herzen empfehlen :)