Cover-Bild Someone New

Someone New

Veröffentlicht am 03.07.2019

Lesehighlight

Inhaltsangabe:

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn ...

Inhaltsangabe:

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte.

Nachdem ich die Inhaltsangabe dieses Buches gelesen habe, war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Und ich habe es nicht bereut.

Der Schreibstil ist flüssig und schon nach ein paar Absätzen war ich voll im Buch drin und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe mich sofort absolut wohl gefühlt beim Lesen. Es kommt nicht oft vor, dass ich ein solches Gefühl beim Lesen habe, aber ich freue mich jedes mal wieder darüber.

Micah und Julian waren mir sofort sympathisch und ich wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Sowohl die beiden Protagonisten als auch sämtliche Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Mir hat gefallen, dass irgendwie jeder der Charaktere im Buch sein Päckchen im Leben zu tragen hat und nicht unbedingt gewöhnlich ist (im positiven Sinne). Ich möchte nicht spoilern, aber wenn man das Buch gelesen hat, dann weiss man was ich meine. Ich mag alle Charaktere total gerne und freue mich auf weitere Bücher dieser Reihe.

Einziger kleiner Kritikpunkt von mir ist, dass das "Geheimnis" von Julian erst ganz am Ende gelüftet wird. Ich hätte gerne mehr über sein "Leben nach dem Geheimnis" gelesen und hoffe daher, dass man auch im zweiten Band von ihm lesen wird.

Ich hab mit Micah und Julian gehofft, gebangt, gelacht und auch am Ende geweint. Wer eine emotionale, tiefgründige Geschichte mit einer humorvollen Protagonistin sucht, wird hier definitiv fündig.

Dieses Buch ist definitiv ein Jahreshighlight von mir und ich freue mich auf die weiteren Teile dieser Reihe.

Fazit:
Tolles Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen gelesen. Ich kann es absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 02.01.2021

Ein Buch zum verweilen

Zuerst habe ich dieses Buch links liegen gelassen und mich dann aber getraut es zu lesen. Was soll ich sagen? Ein Tag und da Ding war durch.

Micahs Verhalten gegenüber ihren Eltern konnte ich verstehen, ...

Micahs Verhalten gegenüber ihren Eltern konnte ich verstehen, grade weil ich mehrere Freunde im LGBTQ+ Bereich habe. Etwas schade fand ich aber, dass sie sich nicht schon eher von den Eltern gelöst hat und ihr Geld selber verdient hat. Das hätte gerne früher kommen dürfen. Emotional wurde es für mich als ihr Bruder wieder voll ins Spiel kam!

Julian fand ich von Anfang an Sympathisch, auch wenn ich nach der ersten Beschreibung seiner Narben direkt wusste was Phase bei ihm ist. Dementsprechend habe ich so auf seine Erklärung gewartet. Als sie dann kam war ich überrumpelt und etwas enttäuscht... Sie kam ganz zum Ende des Buches und war quasi mit einem Satz gegessen, das war mir irgendwie zu wenig und viel zu spät.

Alles in allem ist es aber ein schönes Buch mit guten Hauptcharakteren und schönen Nebencharakteren die der Story Leben verleihen. Grade die Erwähnung von LARP und Mittelalter hat mich gefreut!

Leute lest dieses Buch 😊

Veröffentlicht am 17.11.2020

Must-Read

Das Buch ist einfach wundervoll. Der Schreibstil ist flüssig, aber teils auch ein kleines bisschen zäh.

Die Handlung macht allerdings alles wieder wett. Ich kann euch versichern, dass ihr so eine Storyline noch nicht gelesen habt.

Das Buch ist weder zu kurz, noch zu lang und man kann sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Jemand neues...

Ein wirklich tolles Buch, welches sich gleich mehreren schwierigen und doch so wichtigen Themen zuwendet.
Ein Buch, welches diese Themen durchaus gesellschaftskritisch beäugt.
Ein Buch, das aufzeigt, wie ...

Ein Buch, welches diese Themen durchaus gesellschaftskritisch beäugt.
Ein Buch, das aufzeigt, wie wichtig Toleranz, Offenheit und Vertrauen sein kann.
Ich fand die Geschichte um Micah und Julian wirklich toll - beide Charaktere waren mir schnell sympathisch, sie wirkten durch die geteilten Gedanken und Gefühle wahnsinnig authentisch.
Die schwierigen Themen rund um eine - in vielen Augen immernoch - "nicht standeskonforme Sexualität" hat die Autorin mit viel Feingefühl und guter Recherche zu einer spannenden und herzzerreißenden Geschichte verwoben, die wirklich an die Nieren geht.
Viel mehr will ich zum Inhalt eigentlich gar nicht verraten.
Aber warum es keine 5 Sterne sind, das will ich schon noch loswerden.
Ich fand, dass die Proportionen der Geschichte etwas unglücklich verteilt waren.
Zu viel am Anfang und viel zu wenig am Ende - ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin schon früher auf den Punkt gekommen wäre und den Leser dafür am Ende etwas mehr Zeit mit Micah und Julian gelassen hätte.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Großartiges Buch mit einer Geschichte die den Leser zum Nachdenken bringt.

Seitenanzahl: 544

Weiterempfehlung: ja

Klapptext:

Seitenanzahl: 544

Weiterempfehlung: ja

Klapptext:

Großartiges Buch mit einer Geschichte die den Leser zum Nachdenken bringt.

Julian entspricht nicht dem „klassisches Schönheitsideal“ vieler anderer Bücher… Er ist nicht groß und sieht nicht überdurchschnittlich gut aus. Vorweg, allein für diese Beschreibung hat er mich auch sofort für sich gewonnen.

Micah ist eine sehr taffe junge Frau, die jedem die Stirn bieten kann mit einem großen Herzen und viel Liebe für ihre Familie und ihre Freunde. Ich hatte immer wieder das Gefühl von ihr lernen zu können. Außerdem hat es mir gefallen endlich einen Roman zu lesen, wo die Protagonistin keine Mitte 20-jährige, unschuldige Jungfrau ist (wiederkehrende Charaktere nerven mich einfach, vor allem seit 50 Shades of Grey gib’s ja fast nichts anderes mehr 😊…).

Ich selbst war so gefesselt von der Geschichte, dass ich auch bei kleinen Anspielungen auf Julians Geheimnis absolut nicht mit dem Endergebnis gerechnet hätte. Demensprechend war ich überrascht und machte eine kurze 5-Min. Pause beim Lesen, um mir selbst Gedanken über meine Reaktion zu machen (eine ausgiebige Recherche via Google fand direkt nach dem Lesen statt 😊). Wie bereits erwähnt, Micah ist eine tolle und starke Frau und ich wünsche jedem Menschen mit Julians Geschichte eine solche Person an der Seite.

Zum Schluss hin fand das Buch für mich leider ein eher schnelles Ende. Ich hätte gern etwas mehr von den Beiden und ihrer Zukunft erfahren. Auch wie es mit Adrian und Micahs Eltern weiter geht. Vielleicht finde ich ja ein bisschen darüber bei der Geschichte von Cassie und Auri heraus.

Ein Zitat aus dem Nachwort möchte ich unbedingt noch erwähnen:

SPOILER

"Sie verlieren keine Tochter oder einen Sohn. Sie gewinnen ein glückliches Kind. Ein Kind, das Ihnen vertraut und das den Willen hat, glücklich zu werden – mit sich selbst und seinem Leben. Es ist okay und völlig verständlich, wenn Sie ein solches Outing erst mal aus der Bahn wirft, aber Sie werden merken, dass Ihr Kind aufblühen wird. Dass Ihr Kind kein anderer Mensch wird, nur weil es einen anderen Namen trägt. Ihr Kind liebt und braucht Sie. Und so sollte es Ihnen (hoffentlich) auch gehen."