Cover-Bild Der Golemkönig
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Paluten, Haiko Hörnig

Der Golemkönig

Ein Comic aus der Welt von FREEDOM von Paluten
Band 1 der Reihe "Ein Roman aus der Welt von FREEDOM"
Irina Zinner (Illustrator)

Nach dem Direkteinstieg der Schmahamas-Verschwörung auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste kommt endlich eine neue Geschichte aus der Welt von FREEDOM: Palutens erster Comic!

Dieses Mal dreht sich alles um den kleinen Golem Iggi, bekannt aus dem YouTube-Projekt FREEDOM, der durch einen rätselhaften Kristall eine fliegende Stadt voller Golems herbeiruft. Paluten und seine Freunde sind in höchster Alarmbereitschaft! Doch die Golems erweisen sich als überaus freundlich und nehmen Iggi wie einen verschollenen Bruder auf. In ihrer Stadt erwartet ihn ein wundervolles Leben an der Seite des Golem-Königs, wenn er sich als würdig erweist.

Iggi gibt alles, denn er will unbedingt ein mächtiger Golem werden. Im Moment seines größten Erfolges jedoch entdeckt Paluten eine schreckliche Wahrheit: Jemand spielt ein falsches Spiel! Um Iggi und die Golems zu warnen, ist es längst zu spät. Paluten und Edgar müssen selbst aktiv werden, um Iggi zu retten - und mit ihm die ganze Stadt.

Folgt Paluten, seinem besten Freund Edgar, Professor Ente und General Dieter in ein neues Abenteuer. Jede Menge Action und Explosions erwarten euch!

Veröffentlicht am 22.07.2019

Einfach cool

??Rezensionsexemplar??
-Zur Verfügung gestellt von Bastei Lübbe / Community Editions-

???Paluten Freedom (2)???
-Der Golemkönig-
-Ein Comic aus der Welt von Minecraft Freedom-

Autor: Paluten, Haiko Hörnig ...

??Rezensionsexemplar??

Erscheinungsdatum: 28. Juni 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Nach dem Direkteinstieg der Schmahamas-Verschwörung auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste kommt endlich eine neue Geschichte aus der Welt von Minecraft FREEDOM: Palutens erster Comic!
?
Iggi gibt alles, denn er will unbedingt ein mächtiger Golem werden. Im Moment seines größten Erfolges jedoch entdeckt Paluten eine schreckliche Wahrheit: Jemand spielt ein falsches Spiel! Um Iggi und die Golems zu warnen, ist es längst zu spät. Paluten und Edgar müssen selbst aktiv werden, wenn sie Iggi retten wollen – und mit ihm die ganze Stadt.
Weitere Informationen:
Paluten:
Nicht kleckern, sondern Klötzchen! Paluten ist einer der meistgeklickten YouTuber Deutschlands. Seine über 3 Millionen Abonnenten feiern ihn für seine witzigen Videos, in denen er auf sympathische Art keinen Stein in der Minecraft-Welt auf dem anderen lässt. Extrem glaubwürdig, enorm liebenswert und jederzeit einen Insider-Gag am Start, der bei seinen Fans zielsicher ins Zwerchfell trifft. Mit seinem Comic "Der Golemkönig" kehrt er zurück in die Welt von Minecraft Freedom.
Verlag Bastei Lübbe/ Community Editions:
https://www.community-editions.de/paluten" target="_blank">https://www.community-editions.de/paluten-golemkoenig
Illustratorin Irina Zinner:
Autor Haiko Hörnig:
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch, habe ich zusammen mit meinem Bruder Fabian (13) gelesen, wir durften im letzten Jahr schon Band 1 von "Paluten Freedom" lesen und war wirklich sehr begeistert. So habe ich natürlich liebend gerne beim Verlag nach gefragt ob wir auch Der Golemkönig zusammen lesen dürfen und es wurde uns zugesendet. Vielen Dank dafür, dies beeinflusst die Rezension natürlich nicht! Aber wenn ein Buch nun mal gut ist dann ist es gut! Fabian sagte er wolle das Buch unbedingt lesen, da es dieses Mal nämlich etwas ganz besonders und einzigartiges wäre. Denn wo das Buch aus dem letzten Jahr, noch ein ganz normaler Roman war, so ist Band 2 Der Golemkönig ein Comic geworden. Und mal ehrlich was gibt es Cooleres als Comics? Ganz besonders für Jungs in diesem Alter! Ich persönlich muss mal wieder sagen, das ich absolut keine Ahnung von Paluten oder Minecraft habe, ja beides ist mehr als beliebt und beides habe ich mir schon sehr sehr oft mit meinem Bruder Fabian angeschaut, aber ein richtiger Fan werde ich davon wohl nie werden. Jedoch muss ich sagen, hatte dieser Comic schon etwas besonders. Denn auch wenn man, wie, nichts Peilt, so versteht man die Handlung und bewundert einfach nur die niedlichen Illustrationen und begibt sich auf ein Spannendes Abenteuer! Das einzige Manko an diesem Comic ist, daß er mit 15€, für knappe 95 Seiten unglaublich teuer ist und einem wirklich nicht viel geboten wird, denn auch wenn man am Ende angekommen ist, wird einem schnell klar, hier muss es einen weiteren Band geben! Denn ein offenes Ende ist meistens ein guter Hinweis dafür, das weitere Bände folgen werden. Na ja uns hat es definitiv gefallen und wie Fabian sagen würde. "Jo, war mega!". Wir sind gespannt ob weitere Bände folgen werden! Ganz lieben Gruß Fabian und Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 03.07.2019

Ein kurzweiliges und unterhaltsames Minecraft-Abenteuer

Mit seinem ersten Minecraft-Roman »DIE SCHMAHAMAS-VERSCHWÖRUNG« landete der deutsche YouTuber Patrick Mayer aka Paluten auf dem 1. Platz der SPIEGEL BESTSELLERLISTE. Damit hat im Vorfeld wohl niemand gerechnet ...

Nun geht es wieder zurück in die Minecraft-Welt und ins FREEDOM-Universum. Dieses Mal handelt es sich nicht um einen Roman, sondern um einen kunterbunten Comic, über den sich vor allem das ganz junge Publikum freuen wird.

In »DER GOLEMKÖNIG« findet Palutens kleiner Golemfreund Iggi einen wundersamen Kristall, der das Portal zu Golemtropolis öffnet. Zwei freundliche Golems haben durch den Kristall Iggis Energiekraft gespürt und laden ihn ein, Golemtropolis zu besuchen. Dort gibt es großartige Golemkämpfe und mächtige Golems, die Iggi tief beeindrucken. Sobald es ein Golem geschafft hat, sich auf Level 100 aufzuleveln, darf er als gefeierter Champion im goldenen Turm mit dem König der Golems trainieren. Iggi möchte auch gerne ein Champion werden, doch ein Test zeigt, dass sich sein Energiekern noch im 1. Level befindet und er lediglich ein Standard-Modell ist.
Von dem Wunsch getrieben sich aufzuleveln, um ein bedeutender Champion zu werden, gibt Iggi alles und Paluten unterstützt seinen Freund tatkräftig dabei. Doch irgendwann müssen sie feststellen, dass das Streben nach mehr Leveln nicht alles ist und sie sich vor Energie-gierigen Golems besser in acht nehmen sollten.

Mit viel Kaboom und Action wird die Geschichte des kleinen und leicht dümmlichen Golems Iggi erzählt, der lernen muss, dass ein hoher Levelstand noch lange nicht glücklich macht.

Wie alle Charaktere aus dem FREEDOM-Universum findet man sowohl als YouTube-Zuschauer als auch als Leser schnell Zugang zu den fiktiven Figuren und die kuriosen Dinge, die sie erleben, sind wirklich spannend und unterhaltsam.

Die Story ist genau das Richtige für junge Minecraft-Nerds und eingefleischte Paluten-Fans, die auch schon das YouTube-Projekt »MINECRAFT FREEDOM« verfolgt haben. Die Aufmachung des Buches ist sensationell gut. Die wunderbar kolorierten Comiczeichnungen sind mehr als gelungen und die Texte haben den für Paluten so typischen Witz und Charme.

Die Handlung selbst ist aufgrund des großflächigen Comicformats nicht so umfangreich wie die des Vorgängerromans »DIE SCHMAHAMAS-VERSCHWÖRUNG«, sorgt trotzdem kurzweilig für beste Minecraft-Unterhaltung.