Profilbild von BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten

Lesejury Profi
offline

BuecherweltAufSamtpfoten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherweltAufSamtpfoten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2019

Hayley und Aaron das neue Traumpaar

Extended hope
0

"Extended hope"

ist die Fortsetzung mit wundervollen Charakteren, die die Autorin Sarah Saxx erschaffen hat. Sehr gefreut habe ich mich, als das Veröffentlichungsdatum bekannt wurde und ich die Möglichkeit ...

"Extended hope"

ist die Fortsetzung mit wundervollen Charakteren, die die Autorin Sarah Saxx erschaffen hat. Sehr gefreut habe ich mich, als das Veröffentlichungsdatum bekannt wurde und ich die Möglichkeit bekam, "Extended hope" ebenfalls als Rezensionsexemplar zu erhalten. Ich liebe die Bücher der Autorin einfach, aber dies muss ich ja nun nicht jedes Mal ausschweifen. Das Extended finde ich immer noch sehr spannend und bin neugierig, was im letzten Band noch alles zu entdecken ist. Die Protagonistin Hayley habe ich schon im ersten Band bewundert und ich freue mich sehr, dass ich sie nun in diesem Band näher kennenlernen darf.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder unbeschreiblich. Er ist gefühlvoll, angenehm und flüssig, sodass ich total vertieft war und überrascht, als man sich am Ende befand. Was mich bei jedem Buch überzeugt, dass die Handlung abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten Hayley & Aaron erzählt wird. Gedankengänge und Gefühle lassen sich da dadurch viel besser nachvollziehen. Durch diesen sehr gefühlvollen und makellosen Schreibstil kommt man sofort in die Geschichte rein und hat keine Probleme sich an die Charaktere oder an das Setting sich zu gewöhnen. "Extended hope" macht Lust auf mehr.

Das Cover von “Extended hope" passt perfekt zum ersten Teil und finde den Farbton sehr schön. In Real sieht es wahrscheinlich noch besser aus als es so auf dem E-Reader oder dem Computer zu sehen ist. Daher musst ich das Taschenbuch unbedingt noch in meinen Besitz bringen. Die Autorin hat nicht nur eine schöne Farbwahl getroffen, sondern auch die feinen weißen Linien spiegeln die Zusammengehörigkeit wider. Diesmal ist eine andere Blume zu sehen. Das Blumenmotiv mit den feinen Linien könnte ich mir gut als Tattoo vorstellen.

Wie beide Cover nebeneinander aussehen, könnt ihr auf dem Bild ganz unten sehen.


Der Einstieg

viel mir ziemlich leicht. Aber damit habe ich bei der Autorin Sarah Saxx noch nie Probleme gehabt. Ich mag halt ihre Bücher, die überhaupt nicht langatmig sind. Selbst "Extended hope" konnte ich nicht wirklich aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Hayley und Aaron weitergeht. Auch das Verhalten von Hayley wollte ich gerne ergründen.

Hayley ist ein lockerer und erfrischender Typ, besonders dann, wenn es um ihre Arbeit im Extended geht. Privat sieht es dann ein wenig anders aus, als man von ihrer Familie erfährt. Die Mutter ist ganz schön crazy drauf und versucht seit Jahren ihren Töchtern beizubringen, dass Männer "böse" sind und es nicht gut mit einem meinen. Ohne sie, bist du viel besser dran. Wenn man immer und immer wieder das Gleiche zu hört, kann man gegenüber dem männlichen Geschlecht nur abtrünnig werden oder nicht mehr vertrauen.

Dadurch hat es Aaron es auch nicht leicht, die stolze Hayley von sich zu überzeugen. Aber der gutausehende Playboy gibt nicht auf und kommt mit seiner positiven Art gut rüber. Er hat mich mit seiner Hartnäckigkeit ziemlich überrascht. Auf den ersten Blick wird er eher wie ein Frauenheld, aber in Wirklichkeit ist er ein wahr gewordener Traum. Aaron ist in "Extended hope" sehr liebevoll und bringt gegenüber Hayley sehr viel Geduld mit. Der Charakter Aaron spielt gleich von Beginn an mit offenen Karten.



FAZIT

Vielen Dank an Sarah Saxx, dass ich dieses Buch lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Sarah Saxx hat sich mit diesem Buch wieder sehr übertroffen. Dieses Buch ist eine spannende und emotionale Liebesgeschichte, die einfach gut getan hat. Es lässt einem auf jeden Fall das Herz höher schlagen. Schaut unbedingt bei Sarah Saxx und ihren Bücher vorbei – es lohnt sich!

Veröffentlicht am 10.09.2019

Eine neue Sinful-Reihe von Meghan March

Sinful Prince
0

"Sinful Prince"

ist der erste Band einer neuen Reihe mit der wunderbaren Temperance, die es geschafft hat, aus einem tiefen Loch zu kommen. Über die ganze Geschichte verteilt, bekommen wir immer wieder ...

"Sinful Prince"

ist der erste Band einer neuen Reihe mit der wunderbaren Temperance, die es geschafft hat, aus einem tiefen Loch zu kommen. Über die ganze Geschichte verteilt, bekommen wir immer wieder mehr Eindrücke was die Protagonistin in ihrer Kindheit und auch in ihrer Jugend erfahren hat. Auch ihre Eltern scheinen nicht dies zu sein, was sich jeder wünscht. Dafür habe ich sehr viel Respekt vor dem, was sie nun aus ihrem Leben gemacht hat. Die Autorin Meghan March hat hier sehr viele interessante Details preisgeben und ich habe viel Hoffnung, dass man in den nächsten Büchern noch viel mehr über Temperance erfährt. Wird da noch ein weiteres Geheimnis kommen?

Der Schreibstil ist wieder wunderbar flüssig und lässt den Leser nur so in dem Buch vertiefen. Man bekommt gar nicht so richtig mit, wie die Seiten verschwinden und ist dann schon am Ende angelangt. In "Sinful Prince" bekommt man nur die Gedanken von Temperance mit, was einerseits sehr spannend klingt, weil man dadurch auch in ihre Vergangenheit eintauchen kann. Jedenfalls ein wenig. Ich bin schon sehr gespannt, ob wir da noch mehr kennenlernen.

Leider lernt man noch nicht viel über den mysteriösen Traumtyp aus dem Sexclub kennen, den Temperance ständig besucht. Was sie dort treibt, brauch ich sicherlich nicht näher erläutern, es geht auf jeden Fall heiß her und sie kann sich komplett fallen lassen.

Das Cover ist wunderbar gelungen und die helle Farbe sticht aus der vorherigen Reihe prima raus. Ein besondere Hingucker ist die Wasser geformte Krone, die ich mir immer und immer wieder anschauen kann. Es ist ein schönes Wasserspiel und die nachfolgenden Bücher werden sicherlich wieder passend dafür gestaltet. Besonders beim letzten Band könnte das Wasserspiel besonders interessant werden. Ob es eine Bedeutung hat, dass die Krone nicht vollständig dargestellt ist, kann ich derzeit noch nicht sagen. Vielleicht finde ich es mit den nächsten Büchern noch raus.





"Oh, Kleines, deine Frisur sieht aus, als hättest du Sex gehabt. Na, wenigstens eine von uns beiden."

— Harriet, Kapitel 3, Seite 33



Die Handlung



nimmt in "Sinful Empire" weiter rasant zu und bringt einiges an Spannung und Action mit. Es passieren viele unerwartende Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Geheimnisse werden gelüftet und wir erfahren fesselnde Details von einer besonderen Person. Dieser besondere Charakater hat mich hier sehr überrascht, denn mit dieser Person hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Dass jemand anderes diese negativen Fäden gezogen hat, dachte ich mir schon irgendwie. Doch auf dem Radar war die Person bei mir kein bisschen. Ich war schon ziemlich sprachlos, aber durch dieses eine Kapitel gab plötzlich alles einen Sinn und das Bild wurde komplett.




Fazit

Vielen Dank an Lesejury und Lyx, dass ich dieses Buch lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Die Story hat mir absolut tolle Lesestunden bereitet und ich freue mich schon sehr drauf, wenn es bald mit Temperance und dem Unbekannten weitergeht. Die erotischen Sexzenen haben prima zu diesem Buch gepasst und man kannte sie auch schon aus der vorherigen Reihe. Jeder, der dieses Buch lesen möchte, sollte sich darauf einstellen, dass es unterwürfigen Sex geben wird. Ich freue mich schon sehr auf "Sinful Princess", womit es im Oktober 2019 weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 01.09.2019

Eine Rückkehr zu den Maysons

Until You: Cobi
0

“Until You – Cobi“ ist bereits der 7 Band dieser traumhaften Reihe, die ich einfach nur verschlingen konnte. Cobi ist ein weiteres Mitglied der Maysonfamilie und ist der Polizist, der in den vorherigen ...

“Until You – Cobi“ ist bereits der 7 Band dieser traumhaften Reihe, die ich einfach nur verschlingen konnte. Cobi ist ein weiteres Mitglied der Maysonfamilie und ist der Polizist, der in den vorherigen Büchern schon das eine oder andere Mal über den Weg gelaufen ist. Cobi scheint es nicht einfach zu haben, daher freut es mich sehr, seine Geschichte zu erleben und das er die Liebe findet.
“Until You Cobi”

ist eine wunderbare Fortsetzung und bringt mein Herz wieder zum Glühen für Aurora Rose Reynolds. Die Autorin schafft es immer wieder die Leser in ihren Bann zu ziehen und mit dieser Romanze zu fesseln. Mit diesem Buch lernt man die Maysons noch mehr kennen und natürlich besonders Cobi.

Der Schreibstil ist locker, leicht und prickelnd. Wie auch schon in ihren vorherigen Büchern konnte mich die Autorin an der ersten Seite abholen. Man liest und liest und findet im Grunde kaum ein Ende, bis irgendetwas dazwischen kommt oder das Buch am Ende ist. Dass es mit der Reihe weitergehen wird, ist zwar am Ende etwas versteckt, doch trotzdem möchte ich mich überraschen lassen. Der Epilog rundet die komplette Geschichte prima ab.

Das Cover passt perfekt wieder zu den anderen Büchern. Mittlerweile finde ich zu den echt attraktiven Covern keine Worte mehr, denn sie sind alle atemberaubend schön. Das eine sogar mehr als das Andere. Auch Cobi kann sich wieder sehr gut sehen lassen.
Die Handlung

und die Geschehnisse im Buch sind schnelllebig und so kann man bei 260 Seiten nicht erwarten, dass alles bis ins kleineste Detail besprochen wird. Aber bei Aurora Rose Reynolds wird dies auch nicht unbedingt erwartet. Man kennt ihre Bücher und weiß, wie es in ihren Geschichten abläuft. Und trotzdem ist die Geschichte von Cobi und Hadley ziemlich intensiv. Es gibt hier viele auf und abs, aber auch gute Freunde, die immer für einen da sind.

Cobi ist ein echter Mayson, durch und durch. Was ich auch nicht anderes erwartet habe. Er hat genauso einen riesigen Beschützerinstinkt wie der Rest der männlichen Familie. Somit nicht anders zu erwarten. Und da Cobi auch noch als Polizist arbeitet, macht das Ganze nicht einfacher. Aber er kann auch ziemlich anstrengend sein, so würde ich es in meinem Umfeld bezeichnen. Cobi ist natürlich charmant und beschützerisch, aber gleichzeitig mega aufdrängend und manchmal echt nervig. Da ist es echt verwunderlich, dass eine Frau es an seiner Seite überhaupt aushält.

Cobi kennt Hadley während eines Einsatzes kennen, aber schnell merkt man, dass Hadley ihm gut Kontra gibt. Und dies scheint für den attraktiven Sunnyboy was ganz neues zu sein. Es entstehen für den Leser dadurch sehr interessante und amüsante Wortgefechte.

FAZIT
Vielen Dank an Netzwerk Agentur Bookmark für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. „Until You – Cobi“ konnte mich diesmal wieder überzeugen, auch wenn ich zu Beginn etwas Probleme mit der Story hatte. Keine Ahnung, woran diese gelegen hat. Ich schiebe es mal aufs Wetter und die Wärme. Da waren meine Gedanken und mein Tun eher woanders, als bei Büchern. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Ein Wiedersehen mit Greycastlehill

Irish feelings
0

MEINUNG
In dem zweiten Teil von Irish feelings geht es um die Protagonistin Aeryn, welche die Zwillingsschwester von Aiden ist. Diesen haben wir im ersten Teil genauer kennengelernt. Aeryn kehrt genauso ...

MEINUNG
In dem zweiten Teil von Irish feelings geht es um die Protagonistin Aeryn, welche die Zwillingsschwester von Aiden ist. Diesen haben wir im ersten Teil genauer kennengelernt. Aeryn kehrt genauso wie Liam nach Greycastlehill zurück. Doch beide haben ihr Päckchen zu tragen, worum zu Beginn ein großes Geheimnis gemacht wird.

Mit “Irish feelings”

hat die Autorin Emma Wagner einen zweiten Band erschaffen. "Als ich dich küsste" ist ihr ganz frisch von der Feder gesprungen und führte mich wieder in die idyllische Landschaft von Greycastlehill. Wo es im ersten Band noch ein schwierig auszusprechender Ort gewesen ist, bin ich nun gerne wieder zurückgekehrt. Besonders gefreut habe ich mich auf den Ort, weil ich mich in die Landschaft und Leute schon im ersten Band verliebt habe. Es ist daher sehr frisch, die Bewohner wiederzutreffen.

Der Schreibstil

ist, wie in den anderen Bücher der Autorin Emma Wagner auch, sehr flüssig und leicht zu lesen. Es macht einfach viel Spaß durch die Wörter und Zeilen zu fliegen. Im Grunde brauche ich nicht mehr zum Schreibstil schreiben, der er sich von einem Buch zum Anderen überträgt. Die Kapitel wurden auch ihr im Wechsel erzählt, sodass die Geschichte wieder sehr erfrischend rüberkommt und man dadurch die Gedanken der Protagonisten noch besser kennenlernt. Besonders, wenn die Abschnitte aufeinander angepasst sind.

Das Cover

ist wieder sehr gelungen und fügt sich prima in die Reihe ein. Es gibt diesmal auch eine kleine Veränderung, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Findest du es? Schau dir mal das Kleeblatt an.

Der Einstieg

von "Als ich dich küsste" hätte nicht humorvoller starten können. Die Schwierigkeiten, die Aeryn und Liam miteinander haben, haben mich eher zum Schmunzeln gebracht. Besonders die humorvollen Dialoge der beiden. Ständig diese kleine Neckereien, aber doch möchte keiner seine Gefühle Preis geben. Ich habe mich in Greycastlehill auf jeden Fall wieder zu Hause gefühlt und damit auch den Charakteren sehr nahe. Gerne hätte ich sie das eine oder andere Mal kräftig geschüttelt und ihnen gesagt, dass sie sich zusammen reißen sollen. Und reden sollten sie miteinander über die Vergangenheit und was damals geschehen ist. Denn irgendwie schien dies beide sehr zu belasten. Das Emma Wagner die Geheimnisse immer nur stückchenweise preisgegeben hat, hat für mich die Spannung aufrecht halten lassen.

FAZIT
Vielen Dank an den Lyx-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Emma Wagner hat es auch mit "Als ich dich küsste" wieder geschafft mich zu verzaubern. Leider hat mich die Hitze und andere Gedanken beim Lesen etwas gehemmt, sodass ich es sonst in einem Rutsch durchgelesen hätte. Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut die tolle Landschaft und auch die vorherigen Charaktere wiederzutreffen.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Für Anfänger super gut geeignet.

Your life, your journal
0

“Your life, your Journal” aus dem Frechverlag hat mich schon von Außen ziemlich überzeugt, da die Aufmachung auf einen spannenden Inhalt schließen lässt. Besonders kann es nur spannend werden, da dieses ...

“Your life, your Journal” aus dem Frechverlag hat mich schon von Außen ziemlich überzeugt, da die Aufmachung auf einen spannenden Inhalt schließen lässt. Besonders kann es nur spannend werden, da dieses Buch von 10 Bloggerinnen verfasst worden ist, die jeder ihr eigenes Bullet Journal vorstellen. Schon auf den ersten Seiten bekommt man die geballte Ladung an Ideen, Inspirationen und Kreativität zur spüren und man muss sich erstmal die Sachen rauspicken, die einen wirklich interessieren. Trotzdem finde ich dieses Buch sehr gut, weil man weniger Auswahl hat als im WWW, wo man vor Inspirationen nur überflutet wird.
“Your life, your Jounal”

Ich werde mich mit diesem Buch also noch öfters beschäftigen, da ich für den März bisher nur einen kleinen Teil aus diesem Buch genommen habe. Denn, die 10 Bloggerinnen stellen in diesem Buch nicht nur ihre Bullet Journals vor, sondern es werden auch die Schriftarten der einzelnen Autoren gezeigt, die man prima “nachahmen” kann. Oder man macht daraus seinen eigenen Stil. Dies möchte ich auf jeden Fall noch ausprobieren.

Your life your Journal bringt nicht nur wundervolle Bullet Journals mit, wo die Stile ziemlich variable sind. Man kann hier nicht nur den kunstvollen Stil entdecken, sondern auch watercolor bis hin zum minimalistischen Stil. Ich bin jetzt schon froh, dass ich dieses Buch vom Frechverlag erhalten habe.

Das Buch ist für mich als Einsteiger super geeignet, da die Erklärung einfach gehalten wurden. Ich habe vieles erklärt bekommen und schöne Anregungen erhalten. Die verwendeten Zeichnungen wurden auch größer abgebildet, so dass man diese prima abzeichen kann. Oder, wenn man ein Leuchbrett hat, sicherlich auch prima abpausen kann. Dies werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren, da ich mir so ein Brett erst anschaffen muss.





Fazit

Vielen Dank an frechverlag, dass ich dieses Buch lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Empfehlung aussprechen. Ein tolles Begleitbuch neben dem Bullet Journal und mit viel Inspirationen. Mich wird es durch das Jahr 2019 noch öffters begleiten, da noch vieles auszusprobieren ist. Ein schöner Ratgeber für Frauen, die sich selbst und ihren Alltag durchorganisieren wollen und dabei kreativ sein möchten.