Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Ersterscheinung: 15.01.2019
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Veröffentlicht am 04.07.2019

Spannende Fortsetzung!

Das Cover gefällt mir, wie bereits beim 1. Band, unglaublich gut! Es passt total schön zur Reihe, Geschichte und auch zum vorherigen Band. :)

Auch der Schreibstil von Julia Dippel war wieder voll und ...

Auch der Schreibstil von Julia Dippel war wieder voll und ganz meins. Man fliegt einfach durch die Seiten, da sie alles so flüssig lesen lässt. Ich mag besonders die Dialoge zwischen den Charakteren, die sich einfach so natürlich anfühlen während des Lesens. Das schafft wirklich nicht jeder Autor! Zudem hat die Autorin es geschafft, die Spannung immer und immer weiter in die Höhe zu treiben. Gerade zum Ende hin wird es super spannend, dann fühlt mich sich in Sicherheit und dann: BÄÄÄM! Kommt der miese fiese Cliffhanger! Aber Band 3 steht zum Glück schon hier. :)

Ari ist mir in diesem Band noch sympathischer geworden. Sie verhält sich nicht mehr so kindlich und hinterfragt auch mehr, sodass ich bei ihr in diesem Band eine starke Entwicklung festgestellt habe.  Meine liebsten Charaktere sind aber immer noch Belial, Victorius und Ramadon! Ich finde sie so unfassbar merkwürdig und wunderbar! Wirklich großartig! Haha!

Außerdem shippe ich Ari und Bel, statt Lucian und Ari. Das ist mein Fazit nach diesem Band! Haha!

Ansonsten hat mir dieser Band von der Handlung auch wieder sehr gefallen. Nachdem man die Welt verstanden hat, ist es einfach der spannenden Handlung und den unerwarteten Wendungen zu folgen. Außerdem hatte ich keinen Informationsüberfluss wie im ersten Band, was mir viel besser gefallen hat. Ich wurde nich überladen von Infos, sondern hatte mehr Freude und Entspannung während des Lesens. Dennoch kam ich ab und an nicht richtig in die Geschichte herein. Mir viel es aufgrund der Settingwechsel doch öfter schwer. Könnte aber auch an meiner Konzentration liegen, die nicht immer ganz auf der Höhe war. :/

Fazit

Hat mir viel besser gefallen als Band 1. Die Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch und auch die Handlung war super! Der Cliffhanger am Ende ist aber ultra fies! Voll gemein! :D

Vielen lieben Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 22.05.2019

Wieder richtig toll & spannend!

Wie schon erwähnt hat mir Izara – Das ewige Feuer sehr gut gefallen und konnte mich wirklich überzeugen. Daher war ich sehr gespannt auf den zweiten Band dieser Reihe. Ari und Lucian sind beides sehr besondere Protagonisten, mit denen ich wirklich tolle Abenteuer erleben konnte.
Der Schreibstil war wieder grandios und lies sich sehr flüssig lesen. Allerdings habe ich während dem Lesen relativ viele Rechtschreibfehler entdeckt, die irgendwann etwas nervig waren. In die Geschichte bin ich wieder super reingekommen.

In diesem Band ging es viel um die Beziehung zwischen Ari und Lucian, die doch eher kompliziert ist. Meiner Meinung war das auch nicht zu viel, denn drum herum gab es noch viel Handlung, die die Geschichte wirklich spannend gemacht hat. Den Humor bzw. das Miteinander der beiden mag ich super gerne und ist wirklich sehr unterhaltsam.

Denn Julia Dippel kann nicht nur so schreiben, dass man beim Lesen die Verbindung der Charaktere spüren kann. Sondern auch Spannung und das Buch war wirklich voll von Spannung. Und es gibt selten Stellen im Buch in denen gar nichts passiert.

Und während diesem kompletten Buch habe ich so mit Ari mitgefühlt und genau das spüren können, was sie gerade durchlebt. Und dabei sind so viele Emotionen mit im Spiel, dass es manchmal echt viel werden kann.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Tolle Fortsetzung - wie erwartet

Cover

Cover

Hach, was soll ich dazu sagen? Der Planet! Verlag schafft es einfach immer wieder aufs Neue, mich mit seiner Covergestaltung zu überzeugen. ? Ich habe auch bereits die Cover der nächsten zwei Bände gesehen und ich denke, wir sind uns alle einig, dass diese allein schon ein Kaufgrund sind ? Aber Gott sei Dank spiegelt der Inhalt auch das Äußere wider.
Was ich besonders ansprechend hier finde, ist, dass die Gesichtshälften von Teil eins und zwei ein ganzes Gesicht ergeben, wenn man die Bücher nebeneinander hinlegt ??

Inhalt

Ich muss gestehen, dass mir der Einstieg etwas schwer gefallen ist. Ich denke, das lag allerdings daran, dass ich eher weniger in Fantasystimmung zu dem Zeitpunkt war, als an dem Schreibstil oder der Geschichte. Und als ich dann einmal erst drinnen war, hat es mich wieder komplett in seinen Bann ziehen können!

Die Autorin beherrscht die Kunst des Schreibens einfach. Julia schreibt sehr wortgewandt und auch diesmal hat sie die Welt rund um Ari so real wirken lassen und der Fantasie wird hier keine Grenzen gesetzt. Wir lesen das Buch wieder mit viel Humor, Sarkasmus, aber vor allem auch Gefühl.
Sowohl den positiven, als auch den negativen, denn es gab eine Zeit, in der sich Ari und Lucien mehr stritten, als dass sie ihre Zeit unter Harmonie genossen. Und ich konnte beide Seiten total verstehen! Die Streitereien waren auch sehr authentisch und echt beschrieben. Sie waren überhaupt nicht nervig und man hat die ganze Zeit mitgefiebert und gehofft, dass die beiden wieder auf einen Nenner kommen.

Vor allem der Charakter Bel hat hier eine größere Rolle eingenommen und was soll ich sagen? Ich LIEBE Bel ? Er ist einer der besten Personen in Büchern, die ich je erleben durfte!
Aber auch Ari ist mir noch mehr ans Herz gewachsen. Ich habe sie davor schon echt gemocht, aber in diesem Band ist sie noch stärker und reifer geworden, ohne dabei ihre Schlagfertigkeit zu verlieren!

Großes Lob an dieser Stelle an die Autorin dafür, wie sie Charaktere erschafft und in Szene setzen kann! ??

Was mich auch besonders fasziniert hat, war die Hauptstadt Patria. Das Worldbuilding war hier einfach nur atemberaubend und ich hatte alles so genau vor Augen. Am liebsten wäre ich mit Ari und der Truppe mitgereist und hätte alles selbst bestaunt.

Ein kleines Extra ist auch noch, dass es ganz hinten ein Glossar und ein Personenverzeichnis gibt. Das zeigt noch einmal, wie viel Mühe man sich bei der Gestaltung gemacht hat. Vor allem an Anfang war es für mich sehr hilfreich um mich wieder zurechtzufinden.

Fazit

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass das wieder ein gelungenes Buch ist und jeder der die Reihe noch nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt nachholen! Insgesamt bekommt das Buch von mir ????/????? Sterne

Veröffentlicht am 03.02.2019

Schwächer als Band 1

Ich glaube zum Cover brauche ich nicht viel sagen, außer das es wunderschön ist, wie das erste. Aber hier gefallen mir die Farben sogar nochmal einen Ticken besser!

Schreibstil: Auch ...

Schreibstil: Auch wie beim ersten Teil war der Schreibstil super locker, nicht zu detailreich, aber so, dass man alles vor Augen hat. Erzählt wird wieder aus der Sicht von Ariana und wie auch schon im ersten Teil gibt es diese Träume die sie hat. Die werden zwar etwas anders beschrieben, aber ich finde es super, dass sie ausführlich sind und man sie gut mitverfolgen kann.

Handlung: Der zweite Teil beginnt da, wo der erste aufgehört hat, weswegen ich gut in die Story reinkam. Sobald die Story richtig Fahrt aufnahm, könnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Allerdings entpuppt sich der liebe Lucian, der sonst immer so charmant war, als ein kleine Problem. Durch die Handlung und wie es dazu kam möchte ich euch nicht erzählen, da ich sonst viel zu viel spoilern würde, aber er ging mir tierisch auf die Nerven. Sein Verhalten konnte ich echt nicht nachvollziehen, weswegen ich in eine kleine Leseflaute gerutscht bin. Aber auch das wurde irgendwann besser.
Jedenfalls gab ich do viele spannende Dinge, die mich auch in diesem Buch wieder richtig unterhalten konnten. Es war spannend, actionreich und abwechslungsreich! Eine top Story, super aufgebaut, mit tollen Fantasyelementen, die mich die ganze Zeit über fasziniert haben. Dennoch hat mir wie beim ersten Teil wieder etwas gefehlt. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht was, denn die Lovestory ist gut und alles andere auch.
Aber um euch selbst zu überzeugen, solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen.

Charaktere: Ariana überzeugt mich auch in diesem Teil mal wieder mit ihrer Tapferkeit und Stärke. Sie ist eine kämpferische Protagonistin, die sich von nicht abbringen lässt. Außerdem konnte sie mich mit ihrer offenen und sympathischen Art von sich überzeugen. So schnell kann man sie als Freundin gewinnen.
Mit Lucian hingegen hatte ich etwas Probleme. Klar, er ist immer noch der Gleiche Hottie, aber im Mittelteil des Buches ging er mir mit seiner aufdringlichen Art total auf die Nerven. Dadurch entstand bei mir leider eine kleine Leseflaute. Aber zum Ende hin wurde es besser.
Dann gibt es da noch Tristan und Thanatos. Beide sind unberechenbar. Sie sind totalen Bösewichte und haben mir mit ihrer Art und Weise wie sie Denken und Handeln sehr gut gefallen!

Fazit: Ein toller und actionreichen zweiter Teil, der es echt in sich hatte! Dennoch gab es oftmals Situationen, die ich langatmig fand und auch Lucian hat oftmals genervt. Aber dieses Ende?! Nach diesem Ende brauche ich definitiv Teil drei!

Veröffentlicht am 30.10.2020

Nicht so überzeugend wie Band 1

Band 1 hatte mir überraschend gut gefallen und so war ich natürlich extrem neugierig, ob Band 2 das würde halten können und wie die Geschichte insgesamt weiter geht. Jetzt nach dem Ende bin ich aber eher ein bisschen skeptisch geworden.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, ich war sofort wieder in der Handlung drin und wollte wissen, wie es jetzt weitergehen wird. Der Klappentext verrät ja nicht wirklich, aber im Nachhinein hatte ich auch den Eindruck, als das gar nicht so viel mehr als das Thema gewesen ist.
Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen, wenn ich mir auch gewünscht hätte, dass ein bisschen mehr passiert. Gerade im Mittelteil passierte irgendwie nicht so sonderlich viel bzw. die Handlung drehte sich ein bisschen im Kreis.
Gestört haben mich aber vor allem die letzten 100 Seiten. Wo die Handlung ansonsten in Ordnung war, fand ich sie hier einfach nur noch klischeehaft und vor allem ziemlich einfach. Die meisten Probleme lösten sich dann irgendwie binnen weniger Seiten in Luft auf, was gar nicht so richtig zum Rest des Buches passen wollte. Da hätte ich mir einfach mehr gewünscht.
Wie schon ich befürchtet hatte, gibts in dem Buch einen Cliffhanger ... und hat mich dieser aufgeregt. Da hatten wir bei einem Problem gerade mal ein bisschen Ruhe reingebracht und schon muss man das wieder kaputt machen. Ich fand ihn absolut unnötig. Ich bin zwar gespannt, was die Ursache dafür ist, aber es hat bei mir auch einfach einen faden Beigeschmack.
Lucian hat mir nach wie vor gut gefallen, auch wenn er hier nicht immer im besten Licht da stand. Ich hoffe ja immer noch, dass seine Sicht irgendwann mal dazukommt, das fände ich wirklich spannend.
Ari hat mir anfangs auch gefallen, aber gerade auf diesen letzten 100 Seiten hat sie die meisten Sympathien bei mir verspielt. Hier fühlte sie sich für mich einfach nur noch nach dem Klischee eines Jugendbuch-Charakters an, der alles kann, alles weiß und natürlich die ganz großen zu besiegen weiß. Fand ich sehr unnötig, da sie das eigentlich überhaupt nicht braucht - und es hat auch dazu beigetragen, dass ich mit diesem faden Beigeschmack aus dem Band gehe.
So richtig weiß ich gerade nicht, mit welchen Erwartungen ich an Band 3 rangehen soll. Wahrscheinlich mit gar keinen, denn kann ist die Chance, enttäuscht zu werden, einfach geringer.

Mein Fazit
Nach dem mir Band 1 überraschend gut gefallen hatte, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Über weite Strecken konnte mich die Handlung auch überzeugen, nur die letzten 100 Seiten waren nicht so mein Ding. Zu schnell & zu einfach, da hatte ich mir mehr erhofft. Auch Protagonistin Ari hat viele Sympathiepunkte bei mir verspielt, weil sie mir ein bisschen zu sehr ins Klischee abgerutscht ist. Auch den Cliffhanger am Ende fand ich ein bisschen unnötig.