Cover-Bild Malia - Magie erwacht
  • Ersterscheinung: 05.06.2019
Stefanie Friedl

Malia - Magie erwacht

Band 1
Band 1 der Reihe "Akademie der Elemente"
Willkommen an der Akademie
Malia traut ihren Ohren nicht, als sie an ihrem fünfzehnten Geburtstag die Wahrheit über sich erfährt Sie ist eine Magierin und soll an der Akademie der Elemente lernen, ihre Kräfte zu beherrschen. Ihre Herkunft verleiht Malia aber besondere und zugleich gefährliche Fähigkeiten, von denen in Lunatis, der Welt der Magier, niemand etwas wissen darf.
In Lunatis hofft Malia ihren Vater, den sie nie kennengelernt hat, zu finden. Sie braucht seine Hilfe, denn ihre Magie wird mit jedem Tag stärker und droht außer Kontrolle zu geraten. Gemeinsam mit ihren Freunden macht sie sich auf eine geheime Reise quer durch das Land des Mondes.

Diese Geschichte ist auf 2 Bände aufgeteilt und erst mit Band 2 abgeschlossen. Hierbei handelt es sich um Band 1.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Ein magisches Abenteuer aber leider nicht meins

In Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks durfte ich ein Leseexemplar von Malia-Magie erwacht erhalten. Hiermit bedanke ich mich herzlich bei der Autorin und Lovelybooks für das Leseexemplar, was meine Meinung zu diesem Buch jedoch nicht beeinflusst.

Bis zu ihrem 15 Lebensjahr hat Malia geglaubt, sie sei ein ganz normales Mädchen. Als jedoch geheimnisvolle aber auch gefährliche Kräfte in ihr erwachen, weiß sie nicht, wie sie damit umgehen soll. Zum Glück eilt ihr Hilfe in Form von des attraktiven Ansons herbei. Dieser bringt sie zu einer Schule für Magier, wo sie lernen soll ihre Kräfte zu kontrollieren.

Das Cover von Malia – Magier erwacht finde ich sehr schön. Das kräftige Blau gefällt mir sehr gut!

Der Schreibstil von Stefanie Friedl ist in Ordnung. Er gefällt mir nicht sehr gut aber er ist, auch nicht schlecht. Vielleicht ist ungewohnt ein besseres Adjektiv dafür.

Leider muss ich sagen, dass mir Malias Geschichte nicht wirklich gefallen hat. Die Geschichte hatte viele langatmige und zähe Passagen. Einige Kleinigkeiten konnte ich auch nicht nachvollziehen, wie zum Beispiel, das Fehlen der Mutter im späteren Teil der Geschichte. Es wurden auch viele Teilhandlungen aufgemacht aber im ersten Band nicht beendet, was mich sehr gestört hat. Man soll nicht alles aufdecken, aber wenigstens irgendwas wäre schon gewesen.

Es gibt aber auch einige spannende Szenen, die mir sehr gefallen haben!

Fazit

Malia – Magie erwacht hat mir nicht so gutgefallen. Spannung war kaum vorhanden, zu viele langatmige und zähe Passagen. Aber der Roman hat durch aus auch nette und interessante Aspekte.