Cover-Bild The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Band 4 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

"Wunderbar gefühlvoll und romantisch. Eine Protagonistin, mit der du mitfieberst, und ein Protagonist, der dein Herz höher schlagen lassen wird." KRISTEN CALLIHAN

Band 4 der IVY-YEARS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 12.05.2019

So gut!

Im vierten Band der Ivy Years-Reihe von Sarina Bowen geht es um Bella, die Managerin der Männer-Eishockeymannschaft der Universität, und Rafe, der im Fußballteam ist.

Rafe hat Geburtstag und möchte diesen ...

Rafe hat Geburtstag und möchte diesen besonderen Abend dazu nutzen, seine Jungfräulichkeit gemeinsam mit seiner Freundin zu verlieren, es soll für beide ein großer Tag werden. Doch dann überrascht er sie dabei, wie ein anderer Typ sie besucht und findet dabei heraus, dass sie ihn betrogen hat. Eine Welt bricht für ihn zusammen und auf dem Walk of Shame nach Hause trifft er seine Nachbarin Bella im Treppenhaus. Die beiden kommen ins Gespräch und kommen sich auch ein wenig näher. Doch dann passieren einige schlimme Dinge, sodass Bella öffentlich von einer Brüderschaft bloßgestellt wird und der einstige Sonnenschein ihrer Person erlischt und sie fällt in einer tiefes Loch. Rafe ist in dieser Zeit für sie da und versucht alles, um sie zu retten.

Was für eine Geschichte! Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich toll und ich lese jede ihrer Geschichten mit dem größten Vergnügen. All die Themen, die sie angesprochen werden, seien es Geschlechtskrankheiten, Mobbing, Payback, sind unglaublich wichtig und ich finde es großartig, wie sie sie in die Unterhaltungsliteratur eingeflochten hat.

Bella kannte man bereits aus den vorherigen Bänden und ich mochte sie schon immer sehr gerne. Sie nun in dieser Rolle zu sehen hat mich berührt und erschüttert, und ich habe mit ihr mitgelitten und geliebt. Rafe an ihrer Seite ist einfach ein Schatz und unsagbar aufbauend.

Das Cover ist einfach traumhaft, wie alle der Reihe!

Ein grandioser vierter Band der Reihe!

Veröffentlicht am 30.04.2019

Wundervoller Abschluss der Reihe

"The Ivy Years - Wenn wir vertrauen" ist der vierte Band der Reihe, in dem es um Bella und Rafe geht. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings erfährt man an einigen Stellen etwas über die Protagonisten aus den vorherigen Bänden.

Inhalt

Cover

Das Cover passt sich den vorherigen Bänden perfekt an und ist einfach wunderschön mit den Blumen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Sarina Bowen gefällt mir wirklich sehr gut. Das Lesen fällt einem unglaublich leicht und man kommt gut durch die Seiten. Erzählt ist die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Rafe als auch von Bella. Da Rafe einen dominikanischen Hintergrund hat, werden des öfteren spanische Wörter mit eingebaut.

Man steigt schnell in die Geschichte ein und schon zu Anfang verbringen Bella und Rafe eine Nacht zusammen. Obwohl beide vorher nur Nachbarn waren und nicht viel miteinander zu tun hatten, merkt man gleich, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt.

Nach einem Vorfall bei einer Party, zieht sich Bella komplett zurück. In dieser Zeit ist ihr Rafe ein sehr guter Freund. Das hat mir besonders an der Geschichte gefallen. Trotz One-Night-Stand entstehen Vertrauen und Gefühle mit der Zeit, in der Rafe für Bella da ist. Er hilft ihr, wieder zu sich zu finden und lockt sie aus ihrem Schneckenhaus.

Außerdem hat Sarina Bowen ein wichtiges Thema mit in die Geschichte gepackt, das quasi als Gerüst für die Geschichte zwischen Bella und Rafe dient. Da das auch so realistisch war, weil sowas leider auch im echten Leben passiert, hat es mich total berührt. Ich konnte Bella sehr gut verstehen und habe mit ihr gelitten.

Die Beziehung zwischen den beiden hat sich langsam entwickelt und fand gegen Ende des Buches ihren Höhepunkt. Bella und Rafe waren wirklich zwei tolle Protagonisten und konnten mich sehr überzeugen und berühren. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und -gefühlt und wurde einfach sehr gut unterhalten.

Fazit

Ein toller Abschluss der Ivy Years Reihe mit wieder mal sehr sympathischen Protagonisten, zwischen denen es nur so kribbelt. Außerdem wurde wieder ein wichtiges Thema mit eingebracht, was ich sehr gut finde. Ich konnte mitfieber und mitfühlen und bin mal wieder begeistert von diesem Band und der Reihe.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Super Geschichte

Das Cover reiht sich wundervoll bei den anderen ein.
Der Klappentext verrät nicht zuviel, aber so dass ich neugierig wurde.

Der vierte Teil der "The Ivy Years - Reihe" von Sarina Bowen hat mir gut gefallen.

Der ...

Das Cover reiht sich wundervoll bei den anderen ein.
Der Klappentext verrät nicht zuviel, aber so dass ich neugierig wurde.

Der Schreibstil ist, wie wir es gewohnt sind bei der Autorin, flüssig und einfach. Abwechselnd erzählen Rafe und Bella ihre Sicht der Geschichte. Und, wie ihr wisst, mag ich das.

Bella ist eine Frau in einer Männerdomäne und genießt das in vollen Zügen. Sie gibt den Ton dort an und weiß sich durch zu setzten. Und genauso handhabt sie das auch mit ihren Männergeschichte. Beziehungen sind schwierig bei ihr.
Das war anfangs wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und ich wollte sie wirklich manchmal schütteln. Und wie schon im Klappentext geschrieben, kommt dann eine Mobbingattacke. Und die war wirklich nicht ohne..... ich litt mit ihr. Hier konnte die Autorin zeigen, was sie drauf hat.
Und das hat sie auch geschafft. Wir sehen eine Seite, bei der gezeigt wird was mobbing mit einem macht.

Denn das kann man Sarina Bowen hoch anrechnen. In solchen Momenten weiß sie, wie sie die richtigen Worte finden und schreiben muss. Emotionen kamen zu 100% kamen an und ich wollte Bella nur noch drücken.

Von da ab wächst Bella mit jeder Seite, auch wenn sie es erst selbst gar nicht merkt.
Rafe ist einfach göttlich. Nichts mit Harte Schale weicher Kern und so... Nein Rafe ist einfach Rafe.

Toll finde ich bei dieser Reihe, dass wir alte Bekannte wieder treffen. Graham, Trevi, Rikker sind alle wieder dabei.

Wenn wir vertrauen ist ein Buch großer Worte, großer Emotionen und großer Taten. Gut es gab auch Taten, die wirklich aller unterste Schublade waren.
Wenn ihr die anderen Bücher dieser Reihe, werdet ihr auch dieses hier mögen. Ich kann es euch auf jedenfall empfehlen

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ganz tolle Liebesgeschichte!!

Bella ist Rafe schon früher aufgefallen, doch so wirklich wollte sich zwischen den beiden nichts entwickeln. Doch an einem Abend trifft sie auf Rafe im Treppenhaus wie er alleine auf den Stufen sitzt, irgendwie landen die beiden dann in Bellas Zimmer und verbringen eine tolle Nacht gemeinsam. Bella spürt das diese Nacht etwas ganz besonderes war, will sich das aber selber nicht ganz eingestehen, denn Bella ist ein Lebemädchen und ganz bestimmt nichts für große Gefühle. Doch Bella wird dann Opfer einer grauenhaften Mobbingattacke und verschanzt sich danach in ihrem Zimmer. Nie hätte sie gedacht das ausgerechnet Rafe ihr in dieser schweren Zeit so sehr helfen wird.
Oh ich liebe den vierten Teil der The Ivy Years Reihe. Ich mochte ja Teil drei schon weit mehr als die ersten beiden, im dritten Teil haben wir Bella schon kennengelernt und ich habe mich wahnsinnig auf Bellas Geschichte gefreut und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Ich finde diese Reihe wird mit jedem Band um ein Stückchen besser und so freue ich mich natürlich auch extrem das ich den fünften Teil schon zu Hause habe. Bella ist ein unglaublich toller Charakter die man einfach ins Herz schließen muss. Auch die Wandlung und Entwicklung die Bella von Band drei bis Ende Band vier macht ist toll. Rafe ist im Grunde das genaue Gegenteil in Sachen Beziehungen von Bella. Er mag nichts flüchtiges und überstürztes während Bella einfach im Hier und Jetzt lebt.
Was mir auch sehr an der Geschichte gefallen hat, das die Lovestory der beiden mal etwas anders anfängt als wie es normalerweise in NY Büchern beginnt. Der Schreibstil war wie gewohnt auch wieder toll und mega schnell und flüssig zu lesen. Ich konnte mich an vielen Stellen in Bella hineinversetzen deswegen ging mir die Geschichte vielleicht auch ein wenig mehr ins Herz. Ich gebe The Ivy Years. Wenn Wir Vertrauen 4,5 von 5 Sternen. Und kann das Buch gerne jedem empfehlen!!

Veröffentlicht am 05.07.2019

Sarina Bowen's Schreibstil ist einzigartig!

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Fazit:
Im vierten Teil der „ The Ivy Years“ Reihe geht es um Bella und Rafe.
Bella hat mir bereits im 3. Teil der Reihe wirklich gut gefallen und war einer meiner liebsten Charaktere, weswegen es für mich klar war, dass ich mir den 4. Teil auch gleich holen musste. Wie immer bei Sarina Bowen Büchern kam ich ziemlich schnell in die Geschichte rein. Ich liebe einfach ihren Schreibstil. Man merkte sofort, dass die Chemie zwischen den Beiden stimmt und nach dem letzten Band hatte ich Bella auch nur ganz viel Glück gewünscht und dass sie jemanden findet, der sie versteht und für sie da ist. In Rafe hat sie meiner Meinung nach diesen Jemand gefunden. Er ist für sie da, als es ihr nicht gut ging. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich auch diesen Band sehr gut fand und es kaum noch erwarten kann bis endlich der 5. Band der Reihe rauskommt.