Starsofvelaris

aktives Lesejury-Mitglied

Starsofvelaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Starsofvelaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine tolle Fortsetzung

Verliere mich. Nicht.

Ich fand des ersten Teil auf jeden Fall besser (obwohl es nicht unbedingt heißt, das dieses Buch sehr schlecht war)

Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und auch Laura Kneidls Schreibstil ist sehr angenehm, man kann alles flüssig lesen und das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere waren mir wieder alle sehr sympathisch und auch die Charakterentwicklung von Sage war realistisch und schön zu beobachten, ebenso wie die Bezeichnung zwischen Luca und Sage.
April war wieder ein Schatz, mit ihrer liebevollen, optimistischen Art, ebenso haben mir die Nebencharaktere wie Gavin und Connor.

Allerdings finde ich das in dem ganzen er-liebt-mich-er-liebt-mich-nicht Sages Geschichte teilweise ein bisschen untergegangen ist, auch das Ende war vielleicht ein bisschen abrupt, wurde dann aber doch noch von Epilog ein bisschen aufgefangen, sodass es in sich stimmig war.

Ein in sich stimmiges und fesselnden Buch, das leider nicht so gut ist, wie der erste Teil, aber trotzdem lesenswert.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Gosspil Girl Ende des 19. Jahrhunderts

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Die Mädchen ihres Standes waren Sklavinnen der Anstandsregeln und verbrachten ihr Leben – wenn man es überhaupt so nennen konnte – als blutleere Puppen.
~Scandal; Anna Goodbersen

Mädchen, die ...

~Scandal; Anna Goodbersen

Klapptext:
Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn in der High Society Manhattans kann ein Skandal den Ausschluss bedeuten. Eigentlich kennen die Schwestern die Spielregeln, an die sie sich halten müssen. Doch als ihre Mutter ihnen ein Geheimnis offenbart, wird den Mädchen klar, dass sich ihr Leben bald vollkommen verändern könnte. Und nun muss Elizabeth mehr denn je fürchten, dass ihre verbotene Liebe zu dem mittellosen Will entdeckt wird, denn dann wäre nicht nur ihre Zukunft, sondern auch die ihrer Familie für immer ruiniert...

Genre: Historie, Jugendbuch
Seiten: 383
Erschienen: 28.06.19
Verlag: LYX
Preis: 9,99€ (eBook); 12,90€ (Paperback)

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher - die Farben sind einfach wunderschön und das Cover passt perfekt zum Inhalt.

Der Schreibstil war schön, mir allerdings teilweise etwas zu langatmig. Er war sehr hochgestochen, was sehr zu der Handlungszeit des Buches gepasst hat. Scchön fand ich, das es aus unterschiedichen Perspektiven geschreiben war, woduech man alle Geheimnisse und Intrigen musste.

Die Charaktere waren alle sehr detailliert ausgearbeitet und vielseitig - und schmieden alle Intrigen und ahben Geheimisse, wodurch sie alle noch intressanter wurden. Vor allem sind mir die Schwestern Elizabeth und Diana ans Herz gewachsen - aber auch alle anderen Charaktere waren mir sehr symphatisch (außer Penelope und Lina, mit denen ich irgendwie so gar nicht warm werden konnte).

Die Handlung beginnt mit dem Tod einer der Hauptprotagonisten, wodurch es gleich spannend wird, weil man hofft, dass die Person vielleicht doch irgenddwie überlebt hat (und ihren Tod nur vorgetäuscht hat).
Durch den hochgestochenen, altmodischen Schreibstil hatte ich erst Probleme in die Geschichte einzusteigen, doch als ich erst einmal in der Geschichte drin war, war es mit all den Geheimnissen und Intrigen sehr spannend und fesselnd. Im letzten Drittel wurde es noch einmal sehr spannend - ich wusste bis zum Ende nicht, wie es ausgeht (obwohl ich die verschiedensten Theorien hatte).

Trotz altmodischem, gestochenem Schreibstil eine spannende Geschichte voller Intrigen und Geheimnisse.

• Atmosphäre

Ein Lese-muss!

City of Ashes

"Da kennen Sie meinen Vater aber schlecht. Er wird ihnen ins Gesicht lachen und ihnen Geld für den Transport meines Leichnams nach Idris bieten."
"Sei nicht albern"
"Stimmt wenn ich es mir recht überlege, ...

"Sei nicht albern"
"Stimmt wenn ich es mir recht überlege, wird er sie für den Transport selbst aufkommen lassen."
~Jace und die Inquisitorin; City of Ashes; Cassandra Clare

Clary möchte ihr altes Leben, ihr normales Leben, zurück.
Aber geht das überhaupt noch?

Jetzt, wo sie weiß, wer ihr Vater ist und ihre Mutter Jocelyn immer noch im Koma liegt?
Und die Schattenjäger brauchen sie noch im Kampf gegen die Dämonen und gegen ihren Vater: Valentin.

Doch dann stellt sie alle ihre Wünsche auf ein normales Leben in den Hintergrund, als ihr Bruder Jace plötzlich in Gefahr gerät.

Genre: Fantasy, Jugendbuch
Seiten: 457
Erschienen: 05.11
Verlag: Arena
Preis: 14,99€ (Taschenbuch)

Diese Reihe hat auf jeden Fall Suchtfaktor.

Die wichtigsten Personen kennt man mittlerweile und trotzdem lernt man sie immer besser kennen.
Alle Personen, die man im ersten Teil kennen, lieben oder hassen gelernt hat kommen wieder vor. Allerdings kommen auch ein paar coole Personen dazu und ein paar, die man irgendwie nicht so ganz einordnen kann, wie z.B. die Fernkönig.

Die Geschichte war spannend und sehr faszinierend, da man immer mehr über die Vergangenheit und Valentin lernt.

Der Schreibstil war ansprechend und sehr, sehr flüssig, wie auch schon beim ersten Teil.
Die Reihe ist ja ziemlich berühmt und hat ihren ganzen Ruhm voll und ganz verdient. :)

Absoluter Suchtfaktor, auch wenn mir der erste Teil ein bisschen besser gefallen hat. :)
"Wow, das hat Spaß gemacht."
"So, jetzt reichts. Weihnachten bekommst du von mir ein Wörterbuch geschenkt."
"Warum?"
"Dann kannst du das Wort >Spaß< nachschlagen!"
~Jace und Isabelle; City of Ashes; Cassandra Clare

luftig leichte Fatasyliebesgeschichte

Love Curse - Lieben verboten

{Rezensionsexemplar, Danke an das Bloggerportal und den Heyne Verlag fliegt
Preis: 14,00€ (Taschenbuch)

{Rezensionsexemplar, Danke an das Bloggerportal und den Heyne Verlag <3}

Es ist deine Gabe.
Es ist mein Fluch.
Deine Berührung bringt Liebe hervor.Meine Berührung stielt.
Du bist ein Kind der Götter.
Ich bin ein Monster.
Und ich bin nicht das einzige...
~Love Curse-Lieben verboten; Rebecca Sky

Rachel ist eine Liebesgöttin- eine Nachfahrin des Liebesgottes Eros. Nur ein Kuss von ihr reicht, das sich jeder junge sofort unsterblich in sie verliebt.
Rachel hasst ihre Gabe, erst recht, als sie sich in Ben verliebt.

Ihr größter Wunsch ist es, dann er sich auch in sie verliebt, aber ohne dir einem Kuss dazu gezwungen zu werden.
Aber hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?
Denn zu allem Übel ist Ben auch noch angehender Polizist.
Einer der Polizisten, die gegen die Liebesgöttinnen ermitteln...

Genre: Fantasy, Jugendbuch
Seiten: 383
Erschienen: 11. 06.18
Verlag: Heyne>fliegt
Preis: 14,00€ (Taschenbuch)

Am Anfang wird man ziemlich schnell in das ganze Thema eingeführt und lernt schnell die wichtigsten Charaktere kennen.

Rachel und Marissa lernt man als erstes kennen.
Rachel ist die Hauptperson. Sie ist eine der Liebesgöttinnen, doch hasst es. Sie findet es ist falsch Jungen mit ihrer Gabe (oder ihrem Fluch,, wie sie es nennt) "verliebt" zu machen. Sie ist selbstlos und stärker, als sie oft glaubt. Auch ist sie bereit alles für die zu Opfern, die sie liebt.
Marissa ist sowas wie Rachels beste (und einzige) Freundin. Im Gegensatz zu Rachel liebt sie es eine Liebesgöttin zu sein und sieht nur die Vorteile davon. Auf den ersten Blick ist sie sehr nervig, arrogant und egoistisch (vor allem, da man sie oft im direkten Vergleich mit Rachel sieht). Trotzdem ist sie mir auch irgendwie ans Herz gewachsen und sie hat mir leid getan. Denn wenn man hinter ihre nervig-arrogante-Mauer schaut ist sie eher ein junges Mädchen, das viel zu oft vom Leben (und vor allem von ihrer Familie) enttäuscht wurde.
Die dritte, wichtige Hauptperson ist garantiert Ben. Obwohl er ja eigentlich gegen die Liebesgöttinnen ermittelt ist er sehr nett zu Marissa und Rachel (auch als er weiß, das sie Liebesgöttinnen sind). Er ist sehr freundlich und hat trotz seiner Ermittlungen kaum Vorurteile gegenüber Rachel und Marissa.

Die Story an sich fand ich so gesehen spannend, das mir die Charaktere sehr schnell ans Herz gewachsen sind. Ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht, da ich den Charakteren ein Happy End gegönnt hätte, obwohl alles, was in der Geschichte passierte anscheinend dagegensprach.
Love Curse war das erste Buch von Rebecca Sky (nachdem sie es zuvor auf Wattpad veröffentlicht hatte), aber es hat mir gut gefallen. Es war einfach zu lesen, ein leichtes Jugendbuch mit Fantasy Elementen.

Eine luftig leichte Fantasy-Liebesgeschichte.
Meiner Meinung nach perfekt für den/die Sommer(-ferien)

Eine weitere tolle Reihe von Cassi Clare

Clockwork Angel

Mit Büchern empfiehlt es sich immer, vorsichtig zu sein. Denn Worte haben die Macht uns zu verändern.
~Clockwork Angel; Cassandra Clare
Klapptext:
London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen ...

~Clockwork Angel; Cassandra Clare
Klapptext:
London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar ausgerechnet im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin- und hergerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.

Genre: Fantasy
Seiten: 569
Erschienen: Februar 2011
Verlag: Arena
Preis: 11,99€ (eBook); 12,99€ (Taschenbuch); 18,99€ (Gebunden)
Das Buch hat mir schlussendlich ganz gut gefallen, obwohl ich am Anfang Schwierigkeiten hatte, wieder in die Welt abzutauchen.
Ich weiß nicht, woran es lag (Lag es wirklich am Buch? Lag es daran, das ich eigentlich mehr Lust hatte auf NA/YA? Lag es daran, das ich eigentlich nur aktuell spielende Bücher lese? Lag es an etwas ganz anderem?), aber ich hatte extreme Schwierigkeiten in das Buch abzutauchen, ein Problem, das ich bei den anderen Schattenjäger-Büchern bis jetzt noch nie hatte.

Die Charaktere fand ich allerdings schön. Mir ist Tessa mit ihrer mutigeren Art sehr symphytisch und ich hatte es genossen das Buch aus ihrer Sicht zu lesen.
Will fand ich ziemlich mysteriös, allerdings fand ich es cool ihn und Jem zu "beobachten", weil sie mich immer wieder an einen gewissen anderen Herondale und dessen Parabatai erinnert haben.
Jem war (und ist) einer meiner absoluten Lieblinge aus dem Buch. Warum dürfte a wohl klar sei oder? ;)

Der Schreibstil war wie auch schon in den anderen Büchern sehr flüssig, fesselnd und spannend. Auch hat man sich immer wieder auf die "aktuelle Welt" bezogen, was ich in diesem Fall wirklich sehr interessant fand.

Die Handlung war interessant und spannend. Sie hat sich im Grunde nicht viel von der Handlung der anderen Schattenjäger-Bücher unterschieden (ein mächtiger Böser Mann, der die ganze Welt beherrschen und die Schattenjäger töten will), war aber doch irgendwie komplett anders und durch die ganzen Technik Geschichten sehr interessant.

Konnte mich nicht so überzeugen wie die "Chroniken der Unterwelt", ist aber auch eine sehr schöne und lesenswerte Geschichte mit historischen Bezügen.