Profilbild von Hayley99

Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2019

Eine atemberaubende Handlung ?‍♀️?

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Herzlichen Dank nochmal?
LotusHouseLustvollesErwachen NetGalleyDE

Herzlichen Dank nochmal?

LotusHouseLustvollesErwachen

NetGalleyDE

Cover
Schwarze Lotusblüten, die sich auf einem orangenen Hintergrund befinden, geben die auf Yoga bezogene Handlung des Buches perfekt wieder! Sehr anregend fand ich "das weiße Loch" in der Mitte wo der Titel des Buches sowie der Name der Autorin geschrieben steht, weil gerade dieses reine Weiß sofort den Blick auf sich zieht und festhält. Ein wunderhübsches Cover?

Handlung
Trent und Genevieve könnten unterschiedlicher nicht sein - er ist Profibaseballer und sie eine Yogalehrerin mit alltäglichen Problemen, dennoch spüren beide eine tiefe Verbundenheit gegenüber dem anderen. Aber Genevieve lässt ihn zuerst abblitzen, da sie sich um ihre Geschwister kümmern muss und das wichtiger ist als Trents neues Betthäschen zu werden!
Wird sich Genevieve auf dieses Abenteuer mit Trent einlassen?

Sprache
Die Sprache war mir von Anfang an sympathisch und habe ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, weil ich mich nicht losreißen konnte! Zu Beginn jedes Kapitels werden Yogaweisheiten und -stellungen kurz beschrieben, was mir als Yoganeuling sehr gelegen kam, da ich so Informationen über eine mir noch unbekannte Welt erhalten habe und somit besser der Handlung des Buches folgen konnte? Weiters wurde hier einerseits aus der Perspektive von Genevieve und andererseits aus der von Trent berichtet was nochmal Action in die Handlung brachte, weil man sich so in beide hineinversetzen konnte und auch mehr Informationen und Details erhalten hat!
Auch die expliziten Szenen wurden sehr geschmackvoll und anregend beschrieben?

Charaktere
Die Anzahl war nicht übermäßig groß aber die vorhandenen Charaktere waren in allen Facetten ihres Seins wundervoll ausgearbeitet und wirkten wie direkt aus dem realen Leben gegriffen!
Mein liebster Charakter ist die kleine Schwester von Genevieve. Ihr Name ist Mary und sie ist so, so, so niedlich!!!! Außerdem hilft sie ihrer großen Schwester indirekt, da sie aus kindlicher Neugierde heraus einfach Fragen stellt und sich nicht erst Gedanken, um deren tieferen Sinn macht!
Aber auch Genevieve hat mich tief beeindruckt, wie sie sich trotz dieser Tragödie mit ihren Eltern ein Leben aufgebaut und auch ihre Geschwister miteinbezogen hat. Sie ist so ein fröhlicher und lebensbejahender Mensch, der leider manchmal etwas unsicher ist und vorschnell urteilt, aber auch Trent kommt an diesen Punkt wo er sich entscheiden muss ob er beim gewohnten bleiben oder etwas neues entdecken will.

Fazit
Ein wundervoller Liebesroman mit einem Hauch Erotik - das perfekte Buch für den Sommer☀️❤
Ganz klare Leseempfehlung, weil alles Top ist - die Charaktere, Handlung, Sprache und das Cover?

Veröffentlicht am 05.07.2019

Eine mega Story, die einem den Atem nimmt!

Der verwunschene Gott

Cover
Die Gestaltung scheint an dem Stil eines Grabsteines angelehnt zu sein durch den weißen Marmorstein mit den Verschnörkelungen - es passt aber super zum Thema! Der Grabstein bzw. das Ruinenstück wird durch einen Blitz von einem dunkeln bedrohlichen Wald, der noch eine Rolle spielen wird, abgetrennt. Und um den Gruseleffekt zu perfektionieren hängen über dem ganzen Cover Spinnenfäden und Staubflusseln, die dem Buch einen alten und geheimnisvollen Charakter verleihen!

Handlung
Ein kleines Mädchen irrt ganz alleine im Wald herum, weil es vom Weg abgekommen ist und Blumen für die Oma pflücken wollte, aber dan trifft es den Wolf - kommt euch das bekannt vor, denn genauso beginnt Morgans Leben als Wölfin in Yastia. Sie muss für Larkin Diebstähle begehen und einer führt sie mitten in den Palast und zum Prinzen - wird sie bereit sein ihr ganzes bisheriges Leben hinter sich zu lassen?

Sprache
Sie war mir von Anfang an sympathisch und zog mich immer tiefer in diese wundervolle aber auch grausame Welt hinein! An der einen bzw. anderem Stelle musste ich schon tief Luft holen und eine kurze Pause einlegen, weil die Autorin sehr detailliert schreibt auch bei Verletzungen und Ermordungen - dadurch wurde meine Leselust aber nur noch weiter angestachelt!!!

Charaktere
Jeder bzw. Jede von Ihnen war einzigartig und besaß Tiefe sowie kleinen Macken, die sie nich liebenswerter machten! Obwohl deren Anzahl groß gewesen ist habe ich mich zu keinem Zeitpunkt von ihnen erschlagen gefühlt und konnte sie sehr gut gemäß ihren Beziehungen in den bestehenden Kontext eingliedern ?
Die Protagonistin Morgan war mir von Anfang an sympathisch, wie sie niemals die Hoffnung auf ein besseres Leben aufgegeben und sich gegen die anderen Schmuggler behauptet hat! Sie gibt sich ziemlich tough aber tief in ihrem Inneren ist sie noch immer das naive kleine Mädchen, dass sich nach ihrer Familie zurücksehnt!
Ein paar Charaktere lassen einem aber auch einen kalten Schauer über den Rücken laufen wie z.B. Dux Aliquis, König Deron, Cilian aber auch Cael sowie Aithan.

Fazit
Eine klare Leseempfehlung für alle LiebhaberInnen des Genre Fantasy!!! Dieses Buch vereint alles was ein gutes Buch bieten muss: Spannung, Romantik, ein bisschen Gruselfaktor und außergewöhnliches.??
Ganz klar keine Märchenadaption!
Ich würde aber jüngeren LeserInnen bzw. Leuten mit einem schwachen Magen vom Lesen dieses Buches abraten.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Ein fantastisches Buch, dass ich jedem/r Romantasy Liebhaber/in ans Herz legen will❤

Schattenthron

Cover
Es passt super zum Inhalt - die verschnörkelten goldenen Ranken, welche sich um die zwei Rehe im Mittelpunkt winden, lassen das Buch mystisch und geheimnisvoll wirken! Das ganze Cover ist in pink, rosa und gold gehalten, eigentlich eher ein mädchenhafter Touch aber dennoch wirkt es edel und elegant!?

Handlung
Die junge Tochter des Holzfällers Rahel hat ein dunkles Geheimnis - als Wandlerin kann sie sich in ein Reh verwandeln - und gerade diese Fähigkeit ist im Reich nicht geduldet! Es fällt ihr immer schwerer ihr Geheimnis zu bewahren als sie an der königlichen Brautwahl für Prinz Leonard teilnehmen muss - kann Rahel sich dem Bann des Thronfolgers entziehen, somit ihr Geheimnis wahren,das des Prinzen ergründen und dessen Reich retten?

Sprache
Die Autorin hat einen sehr sympathischen und lebhaften Schreibstil, der einem das Gefühl vermittelt als ob man sich in der Handlung befinden würde! Trotz des eher mädchenhaften Covers kommen durchaus Gewaltszenen vor, die nicht ohne sind? Der rote Faden war durchwegs erkennbar und das Spannungslevel hielt sich bis zum Ende durchgehend auf einem hohen Level - einschlafen kann man hier jedenfalls nicht!

Charaktere
Es gab zwar einige von ihnen, aber ich hatte nie das Gefühl von deren Fülle erschlagen zu werden oder das ich mich nicht mehr orientieren konnte.
Jeder der Charaktere hatte Tiefe und wirkte dadurch realistisch, wie immer gibt es hier auch eine böse und eine gute Seite, welche jedoch nicht klar voneinander abgegrenzt werden können, was einem den einen bzw. anderen Überraschungsmoment beschert!

Nun zu drei der Charaktere, welche mir besonders in Erinnerung geblieben sind:

1. Rahel: Sie ist stark und lässt sich nicht so schnell unterkriegen, was ihr vor allem bei den ständigen Eroberungsversuchen von Männern behilflich ist. Aber dennoch ist sie weise genug sich in den passenden Moment zu fügen, wie z.B. gegenüber dem König! Ich konnte mich hut

2. Prinz Leonard: Eine gespaltene Persönlichkeit, die mich immer wieder überrascht hat, manchmal + aber auch -. Er hat es wirklich nicht leicht mit seinem Vater, der nie mit ihm zufrieden ist - egal was sein Sohn tut...

3. Riecke: Die Komtesse hat sich wirklich außergewöhnlich freundlich um Rahel gekümmert, was mich zu Beginn etwas stutzig gemacht hat - vielleicht hat sie das nur getan, um an ihre Geheimnisse zu kommen und diese dann gegen sie verwenden zu können! Aber diese Vermutung konnte sich aufgrund ihres hilfsbereiten und liebevollen Gemüts nicht bewahrheiten - so jemanden wie sie, die sich Freunde nicht wegen deren Status aussucht, braucht jeder in seinem Leben!?

Fazit
Keine einfache Märchenadaption, was man aufgrund des Coverd vermuten könnte, sondern eine vollkommen unabhängige Story, die einen in ihren ganz eigenen Bann zieht!?

Veröffentlicht am 28.05.2019

Für alle Aquaman-Fans ein wahres Muss ❤❤❤

Aquaman: Der Thron von Atlantis

Cover
Es zeigt das Plakat des gleichnamigen Filmes, was bei mir zu einiger Verwirrung geführt hat, da ich dachte es handle sich hier um das Buch zum Film also in geschriebener Form...dann war es doch ein Comic. Nichtsdestotrotz ist es ein super Cover, dass einem die Hauptperson der Handlung nämlich Aquaman - hier als Jason Momoa abgebildet- zeigt!❤

Handlung
Vorsicht: Die Handlung in diesem Comic entspricht nicht der des gleichnamigen Filmes!!!
Aquaman und Mera müssen gemeinsam mit der Justice League die amerikanischen Küstenstädte vor dem Zorn König Orms beschützen. Dieser wurde durch einen Angriff auf sein geliebtes Atlantis zornig und versucht nun Rache an der gesamten Menschheit zu nehmen!
Können unsere Helden und Heldinnen es schaffen ihm Einhalt zu gebieten?

Sprache/Zeichnung
Sie war sehr gesittet, was mich ehrlich gesagt verwundert hat, da ich gerade bei einem Superhelden-Comic einen etwas gewalttätigeren Stil erwartet hatte... Der Handlungsverlauf war klar erkennbar und gut strukturiert. Eine weitere Hilfe waren die kleinen Symbole am Beginn einer Seite oder bevor jemand etwas gesagt hat - sie gaben an, wem hier gerade das Wort erteilt worden ist!
Die Zeichnungen sind nicht von dieser Welt - ich sage das nicht nur so dahin! Einfach unglaublich, alles wirkt so echt, als ob die Charaktere jeden Moment aus dem Comic herausspringen würden?

Charaktere
Wer ein echter DC Fan ist, kennt sie alle - wenn nicht wird es etwas schwieriger aber nicht unmöglich den Comic zu lesen, es fehlen einem dann nur bestimmte Zusammenhänge... Mein absoluter Favorit ist hier Aquaman und natürlich Mera!!!❤

Fazit
Eine tolle Ergänzung zur Handlung des Filmes!❤

Veröffentlicht am 14.05.2019

Vampirmädchen alleine unterwegs ➡️ Probleme

Ella Vampirella

Cover
Das Cover wirkt mit dem dunklen Hintergrund etwas düster, aber die rosafarbene Spitzenumrandung lockert das alles wieder auf und scheint eher Mädchen anzusprechen. In einem ovalen Portal sitzt Ella und hinter ihr ist eine rosafarbene Stadt zu sehen - hier fehlt mir eindeutig Wolfi, denn er ist ein doch recht wichtiger Teil von Ellas Leben! Dennoch muss ich sagen, dass mich gerade dieses Widersprüchliche im Cover angesprochen hat ^^

Handlung
Ella Vampirella darf endlich mit ihrem Freund und Haustier Wolfi alleine verreisen - ganz ohne Eltern! Sie ist mega stolz und alles klappt wunderbar - bis sie an der falschen Burg abgeliefert worden sind, an der ganz sicher nicht die Party ihrer Tante dafür aber die der Pfadfinder stattfinden wird! Wie können Ella und Wolfi noch vor Sonnenaufgang von der Burg entkommen, damit niemand deren Geheimnis entdeckt?

Sprache
Eine sehr einfache, sympathische und kindgerechte Sprache, die mich immer wieder zum Weiterlesen gebracht bzw. motiviert hat!
Es war ein roter Faden erkennbar, es gab somit keine Nebengeschichten - nur einen Handlungsstrang, was ich bei Kinderbüchern sehr wichtig finde, um die Kinder nicht mit zu vielen Handlungsdimensionen zu überfordern.

Charaktere
Die Protagonistin war hier ganz klar Ella und eigentlich auch ihr Werwolffreund Wolfie. Die beiden haben eine Freundschaft obwohl sie vollkommen unterschiedlich sind - ein Vorbild für Kinder! Ella ist super süß, hilfsbereit und etwas bestimmerisch aber auch selbstbewusst. Wolfie ist das totale Gegenteil, denn er ist naiv, hilflos und überhaupt nicht von sich selbst überzeugt zumindest nicht in seiner Menschengestalt...
Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen und denke, dass dies auch bei Kindern passieren wird?

Fazit
Ein super Kinderbuch, das einem die Freundschaft näher bringt?