Cover-Bild Prince of Passion – Logan
Band 3 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.06.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Logan

Anita Nirschl (Übersetzer)

Princes of Passion: Diesen Männern liegt die Welt zu Füßen. Sie können alles haben, was sie begehren – außer der Einen, die sie am meisten wollen …
Band 3 der Erfolgstrilogie aus den USA.

Mein Name ist Logan St. James. Ich bin in einer kriminellen Familie aufgewachsen, aber heutzutage sind meine Tattoos und meine Narben unter einem Anzug versteckt. Ich beschütze die königliche Familie von Wessco. Und durch die Heirat ihrer Schwester gehört auch Ellie Hammond zu dieser Familie. Ich bin gut in meinem Job. Wirklich, wirklich gut. Aber wenn Ellie einen Raum betritt, dann ist es plötzlich verdammt schwer, an irgendetwas anderes zu denken als daran, wie gern ich sie berühren würde. Wie gern ich mehr tun würde, als sie nur zu berühren …

Veröffentlicht am 17.06.2020

Für mich leider der schwächste Teil der Reihe ...

Logan St. James ist seit Jahren der Leibwächter von Prince Nicholas, dem künftigen König Wesscos. Er hat alles getan, um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein besseres Leben zu führen. Als Nicholas nun in New York auf Olivia trifft und sich schließlich in sie verliebt und heiratet, verschieben sich Logans Verantwortungen. Er soll auf Olivias kleine Schwester Ellie achten, während Nicholas und Olivia in Wessco sind. Ihm wird schnell bewusst, dass Ellie ein wenig in ihn verliebt ist. Zunächst kein Problem, doch während die Jahre dahinziehen, verändern sich auch Logans Gefühle. Doch kann er wirklich alles, was er sich mühsam aufgebaut hat, für eine Beziehung mit ihr aufs Spiel setzen? Schließlich kann er doch nicht einfach mit der Schwägerin seines Chefs zusammenkommen. Zumal diese auch noch zur königlichen Familie gehört.

Charaktere:
Auf Logans und Ellies Geschichte hatte ich mich mit am meisten gefreut. Ich hatte damit gerechnet, dass es eine spannende, kribbelnde Geschichte werden würde. Doch leider war es für mich nicht wirklich der Fall. Ellie ist von Anfang an in Logan verknallt. Dieser tut es schnell als unwichtige erste Schwärmerei eines Teenagers ab. Dadurch nimmt er sie und ihre Gefühle auch lange nicht wirklich ernst. Ich konnte Ellie gut leiden, sie ist sehr fröhlich und aufgeweckt. Eher ein spontaner Wildfang, im starken Gegensatz zu Logan, der seine Aufgaben sehr ernst nimmt und eher rational handelt. Eigentlich eine ziemlich gute Kombination für ein Buch. Aber irgendwie ist für mich nicht so der Funke übergesprungen. Ich hatte das Gefühl, dass wir eher an der Oberfläche der beiden kratzen.

Schreibstil/Spannungsbogen:
Ich mochte ja die anderen Teile bereits, von daher kann ich sagen, der Schreibstil war wieder ähnlich. Was mich allerdings sehr gestört hat und für mich auch viel an Spannung genommen hat, waren die unzähligen Zeitsprünge. Das Buch beginnt parallel in der Geschichte von Nicholas. Was natürlich Sinn ergibt, da Olivia und Nicholas New York verlassen und Logan, mit einigen anderen Jungs, bei Ellie bleibt. Das war so weit noch in Ordnung, doch dann beginnen schnell die ersten Zeitsprünge. Mal Wochen, mal Jahre. Der Leser bekommt immer nur kleine Auszüge von dem was sich zwischen Ellie und Logan entwickelt, oder eben nicht entwickelt. Denn so wirklich schreitet die Handlung nicht voran. Anfangs ist es einseitig, irgendwann entwickelt Logan ebenfalls Interesse an ihr, doch gibt dem nicht nach, da er für ihre Familie arbeitet und sich das nicht erlauben will. Was ich durchaus eine logische Herangehensweise finde, leider ist es jedoch, meiner Meinung nach, für den Leser deshalb wenig spannend. Erst im hinteren Drittel lassen sie sich dann langsam aufeinander ein. Dadurch wurde das Buch dann etwas besser, aber alles in allem, war ich leider nicht ansatzweise so gefesselt, wie von den anderen Teilen. Vor allem der zweite hatte mich vollkommen mitgerissen!

Fazit:
Nachdem ich die vorherigen Bände, vor allem den zweiten, sehr gerne mochte, hatte ich ziemlich hohe Erwartungen an den letzten Teil der Trilogie. Auch die Konstellation, zwischen Bodyguard und der kleinen Schwester der ersten Protagonistin, hatte für mich viel Potenzial. Leider wurde die Geschichte meinen persönlichen Erwartungen nicht gerecht. Durch die vielen Zeitsprünge war mein Lesefluss etwas beeinträchtigt. Außerdem ist mir die Handlung viel zu langsam vorangeschritten, ich hatte erwartet, dass zwischen Ellie und Logan schon früher, mehr Funken sprühen würden, als es letztlich der Fall war. Da ich die Reihe natürlich abschließen wollte, bin ich dennoch froh es gelesen zu haben. Da jeder Leser andere Dinge mag, kann ich mir dennoch vorstellen, dass vielen auch der dritte Teil gefallen dürfte. Vor allem, wenn man Emma Chases Schreibstil und Charaktere gerne mag.

Mittlerweile habe ich ebenfalls „Queen of Passion – Lenora“ beendet und dafür möchte ich euch schon mal direkt eine Riesenempfehlung aussprechen (Rezension folgt natürlich bald). Das Prequel konnte mich wirklich vollkommen überzeugen.

Kleiner Bonustipp: Hört auch unbedingt mal in das Hörbuch rein, ich fand die Sprecher wahnsinnig gut. Vor allem die Sprecherin hat es genial rübergebracht.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Nicht das beste Buch der Reihe

Ich habe dieses Buch direkt nach dem ersten Teil der Reihe (Nicholas) gelesen und muss leider sagen, dass es nicht an den Vorgänger herankommt.
Ich mag die beiden Hauptcharaktere sehr, obwohl ich mir ...

Ich mag die beiden Hauptcharaktere sehr, obwohl ich mir mit Ellie anfangs schwer tat. Im Laufe der Geschichte wächst sie einem aber genauso ans Herz wie Logan. Auch die Vorraussetzungen für eine spannende Liebesgeschichte bringen die beiden Personen und ihre Lebensgeschichte mit. Leider ist die Umsetzung nicht so ganz gelungen. Die erste Hälfte des Buches besteht aus sehr vielen Zeitsprüngen, die immer nur Schlaglichter auf die Beziehung der beiden werfen. Es sind nur kleine Augenblicke, in denen sich nichts entwickeln kann. Teilweise liegen mehrere Jahre zwischen diesen sehr kurzen Episoden. Das macht den Einstieg in diese Romanze sehr schwer und man kann die Charaktere schlecht kennen lernen.
Außerdem wird viel Erzählzeit darauf verwendet, zu erzählen, wie es mit den Charakteren der vorherigen Bücher weitergeht. Ich kann verstehen, dass man hier als Autorin und auch als Leserin gerne noch weiter dabei sein möchte. Allerdings kommen Logan und Ellie dabei zu kurz. Man erfährt kaum etwas tiefgehenderes über die beiden Hauptpersonen.
Das Buch ist immernoch eine schöne, leichte Liebesgeschichte. Aber mir persönlich kommt es ein bisschen so vor, als ob hastig ein Ende der Trilogie hätte geschrieben werden müssen. Das ist schade, denn in der Anlage der Story sehe ich viel Potential.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Nicht ganz so gut, wie der Rest

Meine Erwartungen an das Buch waren wirklich hoch, weil mich die ersten beiden Bände so sehr überzeugen konnten. Dazu kam noch der Aspekt, dass es hier um Logan St.James geht, der in einer kriminellen Familie aufgewachsen ist und sehr viele Tattoos und Narben besitzt. Der Badboy hat es mir schon von Anfang an angetan und ich war so gespannt auf seine Geschichte, weil ich diese Art einfach liebe. Der Klappentext wirkt auf den ersten Blick erstmal etwas unspektakulär und auch nicht so spannend, wie beiden ersten. Doch die Figur Logan macht es meiner Meinung nach einfach unglaublich aufregend, weil er der "Böse" ist. Seine inneren Dämonen aus der Vergangenheit fressen ihn auf und er hat immer noch mit ihnen zu kämpfen. Das Cover passt jedoch hervorragend zu den beiden Vorgängern, mit den goldenen Ornamenten und der schlichten Gestaltung. Es sieht einfach nur super edel aus.
Die Handlung war super süß und mal eine Abwechslung zu den beiden Prinzen davor. Jedoch geschah nicht sonderlich viel. Einige Handlungsstränge hätten meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen, während andere gar nicht erst aufgemach wurden, was ich sehr schade fand, da Logans kriminelle Vergangenheit so viel Spielraum gegeben hat. Die Zeitsprünge haben mich teilweise gestört und immer wieder aus dem Leseflow gebracht. Irgendwann wusste man nicht mehr genau, wo man eigentlich war. Natürlich fand ich es schön, dass sie versucht hat die komplette Geschichte der beiden zu beleuchten und die fing nunmal schon viel früher an, aber es hat mich immer wieder heraus gebracht. Denn sobald der Zeitsprung gekennzeichnet wurde, musste ich mich immer wieder neu sortieren, wo ich bin und wo diese Geschichte nun steht. Das Ende hat mich jedoch komplett von den Socken gehauen und überrascht, aber gleichzeitig auch mein Herz verzaubert. Der Schreibstil war gut und es hat mir sehr viel Freude bereitet, den Protagonisten und ihrer Geschichte zu folgen. Auch wenn sich die Handlung zwischendurch echt gezogen hatte, hat sich mich die emotinale Achterbahn echt erwischt.
Ellie und Logan waren bereits in Band 1 Charaktere, die unglaublich interessant waren. Vor allem Logan mit der düsteren Vergangenheit, die nie wirklich tragend wurde in dieser Handlung, sodass man sie auch hätte weglassen können. Jedoch wirkten sie teilweise richtig flach. Das ändert jedoch nichts daran, dass die beiden sehr liebenswert waren. Die langsame Hinführung am Anfang war so romantisch und hat sich auch immer weiter entwickelt, aber dafür haben, meiner Meinung nach, die Charaktere an sich keine Wandlung und Entwicklung gemacht. Jedoch finde ich es unglaublich schön, dass die anderen Charakter aus den anderen Büchern ihre Rolle gekriegt haben und wieder aufgetaucht sind.

Fazit:
Alles in allem war es eine sehr schöne Geschichte mit viel Herz und Leidenschaft, aber leider muss ich gestehen, dass es von der Trilogie der schwächste Band war. Trotzdem konnte es mein Herz erobern und bekommt 3 1/2 /5⭐.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Leider schwächer!

Wieder geht es nach Wessco. Doch im dritten Band der „Prince of Passion“ Reihe geht es um kein königliches Familienmitglied, sondern um Logan, der der Bodyguard der königlichen Familie ist. Eigentlich sollte er Ellie, der Schwester von Olivia, nur als Unterstützung zur Seite stehen, doch dass die beiden sich Hals über Kopf verlieben, stand nicht auf dem Arbeitsplan. Doch die Liebe fällt hin, wo sie eben hinfällt.

Auch der dritte Band der Reihe hat mich mit seiner Geschichte begeistern können, doch ich habe sehr schnell festgestellt, dass es mich bei weitem nicht so packen konnte, wie die Geschichten der anderen Teile. Das Buch war keines falls schlecht, doch meiner Meinung nach hat das gewisse Etwas gefehlt. Es könnte unter anderem auch daran liegen, dass der dritte Band von der Seitenanzahl ein wenig geringer ist. Dadurch wurde die Geschichte sehr schnell geschildert und es kamen nicht wirklich Emotionen und Gefühle zum Vorschein. Gestört hat mich auch, dass sehr große Zeitsprünge im Buch stattgefunden haben. Auf einmal hat es geheißen „3 Jahre später“. Das ging mir dann doch ein bisschen zu schnell und voreilig.

Nichtsdestotrotz konnte ich die Protagonisten sehr in mein Herz schließen. Ellie ist eine sehr fröhliche und herzliche Person, die man einfach nur lieben kann. Mit ihrer Begeisterung für alles und jeden kann sie andere Menschen sofort anstecken. Auch Logan ist ein toller Charakter. Seine beschützende Art hat mir sehr gut gefallen und hat mich hin und wieder zum Schmunzeln gebracht.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, wobei dieser Band deutlich schlechter als seine Vorgänger war. Das Buch kann ich aber empfehlen, wenn du die anderen Teile schon gelesen hast.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Nette Geschichte, konnte mich aber nicht ganz überzeugen...

Logan und Ellie kennen sich nun schon viele Jahre. Schließlich ist er ihr Bodyguard seitdem ihre Schwester Olivia in die königlichee Familie von Wessco geheiratet hat.
Viele Jahre in denen sich die beiden ...

Viele Jahre in denen sich die beiden schon anschmachten. Keiner wagt den 1. Schritt zu machen. Denkt zumindest Ellie. Logan weiß ganz das genau das Ellie in ihn verschossen ist. Aber er darf nicht mehr als Freundschaft zulassen! Es ist sein Job professionell zu bleiben. Leichter gesagt als getan, er merkt das es ihm von Tag zu Tag schwerer fällt, denn Ellie ist sein Traum aller Frauen.
Kann er standhaft bleiben gegenüber Ellie's avancen?

Das gesamte Buch ist in viele Zeitsprünge eingeteilt. Man springt anfangs zurück in Band 1 (Pop Nicholas) , dahin wo alles begann
Ab da geht es mal in monatlichen oder jährlichen Schritten weiter in Richtung Gegenwart, also an das Ende von Band 2 (Pop Henry) bis hin zu der Zukunft von Logan und Ellie und allen anderen beteiligten
Das an sich ist ja gar nicht schlecht aber man erfährt kaum etwas neues ausser eine andere Sichtweise und minimale neue Details. Man kennt ja immerhin schon Band 1 & 2.
Ich empfand es als schöne Zusammenfassung aber für mich hätte man es auch kürzer fassen können.
Als man dann an einem neuen Punkt in der Gegenwart ankam, geht es mit einer dramatischen Wendung gleich zur Sache. Ellie wird vermisst und Logan wird klar das er nicht länger seine Gefühle unterdrücken kann. Eine nette Abwechslung zu den doch etwas lengweiligen Seiten zuvor
Natürlich geht alles gut aus für die beteiligten, aber das nächste Drama lässt nicht lange auf sich warten......
Ein Stalker.
Anfangs nur Drohungen aber natürlich spitzt sich die Lage zu. Diese unschöne Lage wird meiner Meinung nach zu viel brutal gelöst und es war mir alles zu unrealistisch. Auch das danach niemand mehr über die Sache spricht, es wird einfach unter den Tisch gekehrt als wäre nie was gewesen.
Die Sache so zu lösen, auch wenn es Notwehr war, finde ich einfach nur total übertrieben und nicht glaubwürdig.....
Ansonsten hat mir der Schreibstil wieder mal sehr gut gefallen Emma Chase hat wieder eine wunderbare Wohlfühlatmosphäre geschaffen <3 Sie hat genau dir richtige Mischung zu Papier gebracht. Es war romantisch, sehr witzig, dramatisch, erotisch und harmonisch.
Ihr Schreibstil ist sehr gefühlvoll, bildhaft, detailreich und schön flüssig. Man fliegt förmlich durch die Seiten und kann einfach nicht genug kriegen
Schön ist auch, dass man Einblicke in die Zukunft von Olivia, Nicholas, Olivia's & Ellie's Vater, Henry und Sarah bekommt
Was mich allerdings ein nwejg gestört hat, dass es diesmal gar nicht so sehr um die 2 Hauptprotagonisten geht sondern mehr um alle Beteiligten der letzten 2 Bände. Es wirkte für mich wie ein Blick in die Zukunft und eine große Zusammenfassung. Mir kamen Ellie und Logan leider ein klein wenig zu kurz :-/
Aber dennoch finde ich das Buch sehr sehr schön geschrieben und lesenswert
Spannend war es nicht wirklich, man kann erahnen in welche Richtung es geht, aber man fiebert trotzdem mit
Ich vergebe 3,5/5 Sterne