Profilbild von Zeilenmoment

Zeilenmoment

Zeilenmoment ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenmoment über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Sehr süß!

Idol – Gib mir die Welt

Das Cover ist sehr ansprechend. Die vielen Farben in orange, blau usw. symbolisieren das Scheinwerferlicht in dem der Rockstar sich befindet. In diesem Fall ist es die Silhouette eines Gitarristen. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches und bleibt im Gedächtnis hängen. Durch die vielen Farben fällt es einem sofort auf und man möchte es sofort in die Hand nehmen, um es sich genauer anzusehen. Der Klappentext beschreibt humoristisch die Ausgangssituation der Handlung. Schon beim ersten Lesen des Textes auf der Rückseite musste ich schmunzeln und die Idee schien für mich etwas komplett neues zu sein. Auch der Titel passt sehr gut, da es um einen Frontman einer Rockband geht.
Die Handlung erinnert mich an eine typische Rockstargeschichte mit viel Romantik und Herz. Doch bereits der Anfang überraschte mich vollkommen und man wurde einfach in die Handlung hineingeworfen. Sofort hatte ich ein Schmunzeln auf den Lippen, da bereits die ersten Seiten schon wirklich lustig waren. Auch der Rest blieb spannend, da man zwar Vermutungen anstellen konnte, was passieren konnte, aber am Ende kam alles anders als geplant, was die Handlung spannender und interessanter gestaltete. Vor allem das Ende war das reinste Klischee, erwärmte jedoch mein Herz und ich konnte nur noch quietschen. Der Schreibstil war sehr angenehm und lies sich leicht und schnell lesen. Man musste mit den Protagonisten mitfiebern und man hat sich mit dem Setting und den Charakteren sehr wohl gefühlt.
Sowohl Libbie als auch Killian und seine Bandkollegen waren sehr liebenswerte Charaktere, die man nur mögen kann. Killian war der typische Rockstar, schien nun jedoch aufgebraucht, verletzt und am Ende zu sein. Auch Libbie schien am Anfang nicht zufrieden mit ihrem Leben zu sein und sich festgefahren zu haben. Sie hatte sich von ihrer ganzen Außenwelt abgeschnitten und dümpelte in ihrem kleinen Haus irgendwo im nirgendwo herum. Doch zusammen finden beide wieder auf die richtige Bahn und finden wieder eine Möglichkeit glücklich zu sein. Auch die Bandmitglieder von Kill John und Scottie sind einem von Anfang an sympathisch und einem sofort ans Herz gewachsen.

Fazit:
Dieser Rosemunde-Pilcher-Groupies-bleiben-nicht-zum-Frühstück-Mix hat mir sehr gut gefallen und meine romantische, rockstarliebende Seite sehr glücklich gemacht. Das Buch bekommt von mir 4/5⭐.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Sehr schöne Sommerlektüre!

Extended hope

Genau wie bei Band eins gefällt mir das Cover sehr gut. Auch das blasse blau ist ein schöner Farbton und passt sehr gut zu dem blassen pink des vorherigen Bandes. Die weißen Umrisse der Blumen geben ihm einen elegantes und edles Aussehen. und sorgt dafür, dass man das Buch eine längere Zeit einfach nur in der Hand halten und es ansehen möchte. Dazu wirkt es auch nicht überladen mit den minimalistischen Details und der Schrift. Der Titel passt auch sehr gut und ich liebe das Wortspiel mit dem exklusiven Club "Extended", da dieser zum Inhalt eine wichtige Rolle einnimmt. Und auch der Titelteil "hope" wird eine wichtige Rolle in der Handlung spielen, denn in dieseem Band geht es um die Hoffnung an die Liebe und der Kampf darum. Auch hier beschreibt der Klappentext in kurzen Sätzen die Ausgangssituation der Protagonisten und lässt einen neugierig zurück, denn er besitzt einen gewissen Humor und Charme.
Die Handlung hat mir sehr zugesprochen. Sie war von vorne bis hinten gut durchdacht und hat Sinn ergeben. Sofort am Anfang war man schon komplett in der Story und das hat sich bis zum Ende nicht mehr geändert. Das ganze Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten war durchaus sehr realistisch und Nerven aufreibend. Man konnte sich in Hayley sehr gut hineinversetzen, egal ob man dieselben Erfahrungen gemacht hat oder nicht. Aber jeder hat mal diese Phasen in denen man sich nicht sicher ist und jemanden braucht an dessen Schulter man sich anlehnen kann. Vor allem hat mich ihre Einsicht am Ende sehr überrascht und beeindruckt. An diesem Punkt wäre ich ihr am liebsten um den Hals gefallen. Auch Aaron war ein liebenswerter Charakter, denn er hat alles versucht um für Hayley dazusein und alles möglich zu machen. Er hat gekämpft bis er geschlagen am Boden lag. Auch Nebencharaktere, wie Irina oder Jenny hat man im Lauf der Handlung sehr lieb gewonnen und sie sind einem einfach ans Herz gewachsen. Der Schreibstil war gut. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Geschichte zu verfolgen und man musste einfach mitfiebern. Es war fast als wäre man ein kleiner Teil der Geschichte.

Fazit:
Mit dem zweiten Band der Extended-Reihe konnte Sarah Saxx mal wieder konplett überzeugen und hat mit "Extended Hope" einen locker leichten Sommerroman für den Strand geschaffen. Das Buch erhält 4/5⭐ von mir.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Super Urlaubsbuch!

Extended trust

Bereits als mich das Buch erreicht hatte, war ich komplett in das Cover verliebt. Es ist einfach so unglaublich ästhetisch und sieht so schön im Regal neben den anderen Büchern aus. Das sanfte Rosa verbunden mit den weißen Umrissen der Blumen weißt etwas sehr elegantes auf und sorgt dafür, dass man das Buch eine längere Zeit einfach nur in der Hand halten und es ansehen möchte. Dazu wirkt es auch nicht überladen mit den minimalistischen Details und der Schrift. Der Titel passt auch sehr gut und ich liebe das Wortspiel mit dem exklusiven Club "Extended", da dieser zum Inhalt eine wichtige Rolle einnimmt. Und auch der Titelteil "trust" wird eine wichtige Rolle in der Handlung spielen. Der Klappentext auf der Rückseite hatte mich von der ersten Sekunde an in seinem Bahn. Er beschreibt uns knapp die Ausgangssituation der Protagonisten und knapp den Konflikt, der sich hier eröffnet. Er macht sofort neugierig auf mehr und zu dem schönen Cover kommt nun noch ein schöner Inhalt. Der Anfang schien für mich etwas neues. Noch nie habe ich eine Geschichte gesehen, die sich mit so einer Thematik beschäftigt hat bzw. deren Charaktere sich so gestaltet haben. Es hat mir sehr gut gefallen und vor allem ist die Zeit, die ich im Zug mit lesen verbracht hatte, wie im Überschall, vergangen. Jedoch entwickelte sich die Geschichte in eine andere Richtung als ich anfänglich erwartet hatte und ich hatte zwischendurch teilweise das Gefühl mich im Kreis zu bewegen mit der Handlung und nicht wirklich voranzukommen. So empfand ich auch die Sache mit Debora anfänglich als unpassend und wusste nicht ganz, was ich damit anfangen sollte. Jedoch je weiter man gelesen hat, desto mehr nahm die ganze Sache Form an und passte immer besser hinein. Zum Ende hin konnte mich das Buch dann wieder richtig überzeugen. Die gesamte Handlung war einfach bezaubernd. Der Schreibstil gefiel mir mal wieder sehr gut. Er ließ sich flüssig lesen und man flog förmlich durch die Seiten. Ich hatte teilweise Schwierigkeiten das Buch aus den Händen zu legen. Es hat einfach sehr viel Spaß gemacht mit den Charakteren mitzufiebern und mehr über sie herauszufinden. Ich persönlich konnte mich sehr gut mit Charlotte identifizieren und sie war einfach ein so lieber und angenehmer Charakter, dass man es nur genießen kann sie auf ihrer Reise zum Glück zu verfolgen. Auch Trenton war ein liebenswerter und romantischer Charakter, auch wenn ich dies nicht von ihm erwartet hätte, da er ein Barkeeper und Besitzer eines angesagten Clubs ist. Seine Hingabe und Leidenschaft für Charlotte war einfach herzerwärmend. Doch auch Nebencharaktere wie Hayley, Ella und Jared, über die wir in den nächsten Bänden noch mehr erfahren werden, waren auf ihre eigene Art toll.

Fazit:
Extended Trust ist ein wunderbares Buch für den Urlaub auf Balkonien oder am Strand. Egal, wo du bist oder was du machst, dieses Buch ist ein totaller Renner für zwischendurch und macht Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Dieses Buch erhält von mir 4/5⭐ und eine riesige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Unvergesslich!

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Wie bereits bei den anderen beiden Bänden gefällt mir das Cover unglaublich gut. Die Holzoptik verleiht dem Ganzen eine robuste Ausstrahlung und das Gefühl von einer Terrasse im Wald. Dazu kommen die Bilder, welche teilweise schon kleine Szenen aus der Geschichte verraten oder mit den Figuren zu tun haben. Es verleiht dem Buch eine heimliche Atmosphäre. Man hat das Gefühl auf der Terrasse zu sitzen und alte Familienfotos anzusehen, während im Garten die Hunde herumlaufen und die Familie mit einem zusammen ist. Der Titel passt gut zu der Geschichte, da eine Nacht, bzw. in diesem Fall sogar mehrere Nächte, alles für die Protagonisten verändert haben. Der Klappentext macht neugierig auf das, was geschehen wird in dem Buch. Er verrät nur das Nötigste ohne zu viel vorweg zu nehmen, was ich gut finde. Man kann sich denken, was passieren könnte, wird dann jedoch beim lesen eines besseren belehrt und total überrascht. Die Handlung hat mich sehr überrascht. Ich wusste nicht, was mich erwarten würde oder in welche Richtung es sich entwickeln würde. Man musste die gesamte Zeit mitfiebern. Die gesamte Handlung schien durch die Vergangenheit der Protagonisten schwietig zu werden, schaffe es am Ende jedoch mich komplett zu überzeugen und hat mein Herz im Sturm erobert. Man konnte sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, hat ihre Probleme und Ängste gut verstanden und konnte die Reaktionen darauf realistisch einschätzen. So ist mir Drake bereits im ersten Band richtig ans Herz gewachsen und ich habe mich schon seit dem ersten Moment unglaublich auf seine Geschichte gefreut. Denn er schien einfach verschlossen und unnahbar, was in mir das Bedürfnis geweckt hatte, hinter seine Fassade zu blicken und herauszufinden, wer er wirklich ist. Genau das konnte ich im dreitten Band tun. Er ist ein herzlicher Mensch, der mit voller Seele liebt und leidet und es nicht versteckt. Zoe ist eher das Gegenteil. Sie pocht auf ihre Selbstständigkeit und stößt oft die Menschen von sich, die sie am meisten liebt. Durch die Erkrankrung ihrer Mutter ist nichts mehr wie es mal war und das macht auch Zoe sehr zu schaffen. Besonders gut finde ich die Charakterentwicklung, die Zoe im Laufe des Buchs durchmacht. Von anfänglicher Abkapselung und Einzelkämperei bleibt zum Ende eine gutdurchdachte Änderung über. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und lässt einen das Buch verschlingen. Am liebsten würde man es nicht mehr aus der Hand legen und nur noch lesen. Die Aurotin schafft es das Kleinstadtfeeling nach Hause zu liefern, sodass man sich dazugehörig fühlt. Als würde man zu der Clique rund um Zoe, Avery und Flynn gehören und jeden Abend mit ihnen im Shooters sitzen. Das hat mir einfach sehr gut gefallen.

Fazit:
Alles in allem war dieses Buch, genau wie seine beiden Vorgänger, ein Wohlfühlbuch zum lieb haben und drin versinken. Das Buch erhält 4/5 ⭐von mir.

Veröffentlicht am 06.07.2019

"Wir haben alle irgendwelche Handicaps, Flynn. Aber du bist nicht meines."-S.311

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Nachdem ich den ersten Band beendet hatte, wusste ich ungefähr worauf ich mich bei diesem Buch hier einlasse, weshalb ich große Erwartungen an dieses Buch hatte. Auch bei diesem Band gefält mir das Cover sehr gut. Die Holzoptik verleiht dem Buch ein robustes Aussehen in der Natur, was einen sofort auf das Kleinstadtleben in der Geschichte einstimmt. Es hat eine rötliche Farbe, weshalb es den Anschein hat als würde die untergehende Sonne drauf scheinen und es in einen wohligen, warmen Farbton tauchen. Auch das Zusammenspiel zwischen der kräftigen Schriftart, in der Redwood geschrieben steht, und der Schwungvollen, in der man Love lesen kann, zeigt den Gegensatz. Denn Redwood ist eine Kleinstadt irgendwo in den Bergen, wo man sich die Häuser aus robustem Holz oder Backstein vorstellt, was perfekt zu der kräftigen 'Redwood'- Schriftart passt. Während es auf der anderen Seite auch um die Liebe zwischen zwei Menschen geht und um die Geschichte zweier Charaktere, was die zweite, verzierte Schriftart gut zum Ausdruck bringt. Wieso das Buch "Es beginnt mit einem Kuss" heißt, hat sich für mich nicht ganz erschlossen, weil so ein prägnanter Kuss, meiner Meinung nach, in den ersten Seiten nicht vorkam. Der Klappentext verspricht eine sehr niedliche Geschichte mit viel Liebe und Gefühlen.
So wie der Klappentext es versprochen hatte, wurde es auch. Die Geschichte war einfach nur hinteißend und Atem raubend. Zwar strotzte diese Story nicht von großer Action und Handlungswechseln, aber genau das brauchte sie auch nicht. Sie spielte mit den Charakteren und dem Kleinstadtleben, dem Leben eines Tierarztes und seiner Helferin. Von vorne bis hinten war die Handlung durchdacht und schickte mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle von der ich mich nicht so leicht erholen kann. Es gab Momente in denen ich das Buch am liebsten einfach durch mein Zimmer geworfen hätte, weil ich so von meinen Gefühlen überwältigt war. Zwischendurch hat es mich ein wenig zur Verzeiflung gebracht. Die Autorin führte einen zurück in die Kleinstadt Redwood und bereits auf den ersten Seiten machte sich das Gefühl von nach Hause kommen wieder in mir breit und ich konnte es kaum erwarten wie es mit allen weitergeht, denn bereits im ersten Teil habe ich alle sehr lieb gewonnen. Auch in diesem Band verläuft der Schreibstil etwas schleppend, was aber nicht die Handlung hemmt, sondern einen noch mehr in die Geschichte hineinzieht und einem noch mehr das Gefühl gibt ein Teil von Redwood und seiner Community zu sein. Vor allem hat mir der Humor in diesem Buch sehr gut gefallen, den die Charaktere aufgewiesen haben und die das Lesen noch viel angenehmer gemacht haben.
Flynn war mir bereits im ersten Band sehr ans Herz gewachsen. Ich fand es sehr interessant, dass er taub ist und trotzdem zeigt, dass er ein starker, selbstbewuster Mann ist, der arbeitet. Sein Humor und seine emotionale Seite haben es mir besonders angetan und auch die Entwicklung die er im Lauf des Buchs durchgemacht hat, auch wenn sie klein scheint, war enorm und zauberhaft. Bei Gabby wusste ich am Anfang nicht ganz, wo die Geschichte hinführen würde. Bis kurz vorm Ende hatte ich ähnliche Befürchtungen, wie Flynn und habe mich gefragt, wo auf einmal ihre Gefühle herkamen. Jedoch wurde dies immer deutlicher je weiter man gelesen hat. Gabby ist eine gutherzige, lebensfrohe Frau, die jedoch nie Glück mit Männern hatte. Doch während des Lesens wird schnell klar, dass auch sie eine, noch viel emotionalere und weichere Seite hat und das viele Dinge überhaupt nicht so sind, wie von außen aussehen. Flynn und Gabby passen einfach perfekt zusammen und ergänzen sich perfekt.

Fazit:

Das Buch schafft eine heimliche Stimmung, die einem das Gefühl gibt immer wieder nach Hause zu kommen. Es ist fast als würde die Geschichte einen in eine warme Umarmung ziehen und nicht mehr los lassen. Deshalb bekommt das Buch 4/5 ⭐von mir.