Profilbild von Nina1234

Veröffentlicht am 03.09.2019

Ein tolles Buch mit unerwarteten Wendungen

Midnight Blue

Rezension zu "Midnight Blue" von L.J. Shen

Danke vorab an die Lesejury, dass ich mal wieder bei einer schönen Leserunde dabei sein durfte.

Alex Winslow war wie ein Wirbelsturm - wunderschön aus der ...

Rezension zu "Midnight Blue" von L.J. Shen

Die Autorin hat bereits die Sinners of Saint Reihe veröffentlicht, mit der sie mich persönlich jedoch nicht zu 100% überzeugen konnte.
Nichts desto trotz wollte ich gerne noch etwas anderes von ihr Lesen und habe mich daher sehr gefreut, dass ich im Rahmen dieser Leserunde die Möglichkeit dazu bekommen habe.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich war auch sehr schnell in der Story "gefangen". Es hat Spaß gemacht den Protagonisten zu folgen und ihre Geschichte zu lesen. Es gibt für meinen persönlichen Geschmack die eine oder andere Hauptperson zu viel. Ein Großteil des Buches spielt sich natürlich auf der Tour ab und spielt daher an sehr vielen verschiedenen Orten.
Beide Personen, sowohl Alex als auch Indigo, die aber lieber Indie genannt werden möchte, haben ihr Päckchen zu tragen und kämpfen jeder auf seine Art und Weise mit den Dämonen der Vergangenheit. Indie z. B. nimmt den Job nur an um Geld für ihre Familie zu verdienen und eine dringend notwendige Operation für ihren Neffen bezahlen zu können.

Alles in allem hat mir die Geschichte jedoch gut gefallen. Ich habe etwas Zeit gebraucht um vernünftig rein zu kommen. Am Anfang zieht es sich ein wenig, aber im letzten Drittel des Buches gab es dann einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. Alles in allem war ich mit dem Ende jedoch sehr zufrieden. Ein Buch, dass man durchaus und mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen kann. ?

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 03.08.2019

Perfekt für einen sonnigen Tag im Garten

Das Glück hat viele Seiten

Rezension zu "Das Glück hat viele Seiten" von Ella Zeiss

Rezension zu "Das Glück hat viele Seiten" von Ella Zeiss

Ein Laden voller verstaubter Bücher in einem Dorf in der Eifel - was hat Tante Marlies sich nur dabei gedacht, ihr Geschäft ausgerechnet Hannah zu vererben, die seit Jahren kein Buch mehr angerührt hat? Zum Glück ist mit dem attraktiven Geschäftsmann Ben schnell ein Käufer gefunden. Als Hannah jedoch von seinen Plänen für den Laden erfährt, setzt sie alles daran, den Verkauf noch zu verhindern. Denn sie ist längst wieder der Magie der Bücher erlegen. Rasch entbrennt ein Kampf um die Zukunft des Buchladens, bei dem zwischen Hannah und Ben heftig die Funken fliegen.

Eine Geschichte über alte Wunden und neue Träume - zum Schmunzeln und Dahinschmelzen. Und eine Liebeserklärung an das Lesen.

Auch ich bin den so unterschiedlichen, aber überaus symphatischen Charakteren der zwei Hauptprotagonisten schnell erlegen. In einem kleinen, verschlafenen Dorf unweit von Köln überschlagen sich die Ereignisse für meinen Geschmack manchmal etwas zu schnell. Gerne wäre ich noch etwas tiefer in die Seelen der beiden abgetaucht und sehr gerne hätte ich auch noch mehr über die "Urgesteine des Dorfes" in Form eines Bücherclubs und namentlich unter Bärbel, Karin und Inge bekannt, gelesen. Denn die drei sorgen als Hannah's Unterstützung für viel Spaß. Aber Nichtsdestotrotz hat die Autorin Ella Zeiss mich dazu gebracht, das Buch in 2 Tagen "aufzufressen" , weil ich unbedingt wissen wollte, wie es für Hannah und Ben ausgehen wird.
Aus meiner Sicht hätte man aus der Geschichte etwas mehr machen können, die Story treibt aber überwiegend an der Oberfläche.
Das Buch ist trotzdem eine perfekte und leichte Lektüre für einen schönen sonnigen Nachmittag auf der Terrasse.

350 Seiten, Taschenbuch, 10,00 €, erschienen im Juli 2019 bei Bastei Lübbe

Veröffentlicht am 07.07.2019

Eine tolle Geschichte

New Beginnings

Rezension zu "New Beginnings" von Lilly Lucas

Was sich neckt, das liebt sich...

Rezension zu "New Beginnings" von Lilly Lucas

Was sich neckt, das liebt sich...

Als Au-Pair landet Lena aus Berlin in der US-Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles könnte so schön sein - wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der "gefallene Held" von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen Frust an Lena auslässt. Doch dann beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu verändern...

Band 1 der Green Valley Reihe ist im Juni 2019 bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur erschienen.

Lena hat schon lange den Traum als Au-Pair eine gute Zeit in Amerika zu verbringen. In ihren Träumen verbringt sie diese in Kalifornien, in der Sonne, dort wo auch ihre Lieblingsserien spielen. Sie will viele schöne Sachen erleben, die Sterne auf dem Walk of Fame sehen, in Shoppingmalls gehen und am Strand von Miami Beach liegen. Auf ihre Bewerbung hin, meldet sich jedoch lediglich eine Familie in Colorado und ehe sich Lena versieht, steht sie mit Boots und Winterjacke am Flughafen in Denver und wartet auf die Coopers.

Ich hab dieses romantische und wunderschöne Buch sehr gerne gelesen. Auch wenn ich selber absolut kein Großstadtmädchen bin, konnte ich mich von Anfang an mit Lena identifizieren. Sie hatte einen Traum, der jedoch nicht so verlaufen ist, wie sie sich das immer vorgestellt hat. Das Setting der Story war echt toll und auch alle anderen Charaktere haben es mir angetan. Ich denke, ich werde den angekündigten zweiten Band auf jeden Fall auch noch lesen, und spätestens dann ja auch alle Figuren wieder treffen. Darauf freue ich mich schon.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Sehr guter Auftakt

Nordlicht - Die Tote am Strand

DAS BÖSE KENNT KEINE GRENZEN...

ZWEI LÄNDER, ZWEI ERMITTLER, EIN MORD.

DAS BÖSE KENNT KEINE GRENZEN...

ZWEI LÄNDER, ZWEI ERMITTLER, EIN MORD.

Im beschaulichen Küstenort Kollund an der deutsch-dänischen Grenze wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Erschossen am Strand. Die Tote wird als Liva Jorgensen identifiziert, die zwölf Jahre zuvor spurlos verschwand. Jetzt stellt sich heraus, dass Liva jahrelang unter falschem Namen in Deutschland gelebt hat. Was ist damals wirklich geschehen? Vibeke Boisen, gerade frisch als Leiterin der Flensburger Mordkommission angetreten, und ihr Kollege Rasmus Nyborg von der dänischen Polizei rollen den alten Fall wieder auf und stechen damit in ein gefährliches Wespennest...

Ein nordischer Krimi mit absoluter Hochspannung. Ein Erstlingswerk für das deutsch-dänische Ermittler- Duo, wie man es sich besser fast nicht wünschen kann.

Vibeke Boisen ist an ihrem neuen Arbeitsplatz noch nicht ganz angekommen, da wird sie bereits zu einem Tatort gerufen. Es wurde auf einer Landzunge eine junge Frau erschossen aufgefunden. Im Zuge der Ermittlungen, welche auf Grund des Fundortes, als auch auf Grund der Herkunft der Toten sowohl in Deutschland als auch in Dänemark stattfinden, muss Vibeke mit ihrem dänischen Kollegen Rasmus zusammenarbeiten. Auch dieser hat in seinem Privatleben vor kurzem einige Veränderungen erfahren und hat natürlich einen sehr eigenwilligen Charakter. Vibeke lässt sich davon jedoch nicht einschüchtern, so dass die beiden sich dann doch zusammenraufen und versuchen den Fall gemeinsam zu lösen. Sie stoßen auf den Ex-Freund der Toten, den Halbbruder und auch eine damalige beste Freundin und jeder einzelne scheint ein Tatmotiv zu haben....
Sie finden heraus, dass Liva lange Zeit in Deutschland gelebt hat.
Doch wie genau wird es weiter laufen???

Normalerweise bin ich kein großer Fan von nordischen oder skandinavischen Büchern, dieses jedoch hat mir irre gut gefallen.
Die Autorin hat es hier geschafft, mich als Leserin sofort kopfüber in die Geschichte eintauchen zu lassen und legt einen extrem lockeren und flüssigen Schreibstil hin. Anfangs hatte ich ein wenig Probleme die Charaktere auf Grund der ganzen schwedischen und dänischen Namen auseinander zu halten, aber das hatte sich dann auch irgendwann gelegt. Die Charaktere wirken sehr authentisch und ich konnte mir unter den Personen etwas vorstellen und mich auch mit dem handeln der einzelnen Figuren identifizieren. Mit der Auflösung habe ich nicht im geringsten gerechnet, ich habe meine anfängliche Theorie des öfteren über Bord geschmissen und würde einige Seiten vor dem Ende dann doch noch einmal eines besseren belehrt.

Ein absolutes Muss ist dieses Buch für jeden Krimi-Fan. An dieser Neuerscheinung kommt man derzeit wirklich nicht vorbei und ich hoffe doch sehr, dass es in der Zukunft noch weitere Fälle gibt, welche von den zwei durchaus symphatischen Ermittlern gelöst werden müssen.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Spannend, düster und ziemlich gut

Mein

Rezension zu "Mein - wie weit wirst du gehen um ihn zu behalten? " von JL Butler

ER IST DER MANN DEINES LEBENS.
ER HAT EINE FRAU, DIE VERSCHWINDEN MUSS.

Mit diesen Fall wird sie endlich Karriere machen, ...

ER IST DER MANN DEINES LEBENS.
ER HAT EINE FRAU, DIE VERSCHWINDEN MUSS.

Mit diesen Fall wird sie endlich Karriere machen, da ist sich die Londoner Scheidungsanwältin Francine Day sicher. Martin Joy will sich von seiner Frau Donna scheiden lassen. Der Unternehmer ist millionenschwer - und wahnsinnig attraktiv. Wider besseres Wissen beginnt Fran eine verbotene Affäre mit ihrem Mandanten, dem sie mehr und mehr verfällt. Als seine Frau kurz darauf spurlos verschwindet, gerät Martin ins Visier der Ermittlungen. Doch auch Fran hat ein Geheimnis. Sie ist nicht nur Anwältin und Geliebte des Hauptverdächtigen, sie ist auch die letzte Person, die Donna Joy lebend gesehen hat...

"SPANNEND, UNHEIMLICH, RAFFINIERT, MIT EINEM GROSSARTIGEN DÜSTEREN TWIST. "
Zunächst einmal wirkt das Cover auf mich mystisch, was natürlich
dann schlussendlich auch meine Aufmerksamkeit erregt hat. Die schwarze Silhouette der Frau verleiht dem ganzen einen spannenden Touch und man
fragt sich schon vorher worum es wohl gehen mag.

Die junge und ehrgeizige Anwältin Francine Day steht kurz vor Ihrem
Aufstieg zur Kronanwältin bzw. will sie sich für den Posten bewerben. Mit dem ihr übertragenen neuen Fall, die Scheidung von Martin und Donna Joy zu betreuen, will sie nun endlich Karriere machen, außerdem geht es bei dem Fall um sehr viel Geld. Als Sie ihren Mandanten, Martin Joy, persönlich kennenlernt, fühlt sie sich direkt auf eine gewisse Art und Weise zu ihm hingezogen. Sie beginnt entgegen aller Prinzipien eine heimliche Affäre mit ihm. Einige Zeit später verschwindet Donna Joy, die Noch-Ehefrau, spurlos. Die Polizei hat keinerlei Anhaltspunkte und kann auch keine Leiche finden.
Am Abend ihres Verschwindens waren Martin und Fran die letzten, die Donna lebend gesehen haben. Leider kann Fran sich auf Grund einiger Vorkommnisse an die letzten 2 Stunden des Abends nicht mehr erinnern, so dass auch sie
keine große Hilfe für die Polizei darstellt. Hat Fran etwas mit dem
Verschwinden von Donna zu tun? Oder ist es doch eher Martin, der sein Geld vor Donna schützen wollte???

Bei JL Butler handelt es sich um ein Pseudonym einer britischen
Journalistin und Autorin, die bereits unter anderem Namen erfolgreich
etliche Werke veröffentlicht hat.

Ich persönlich war bereits nach dem Prolog absolut angetan und habe recht schnell in die Story hineingefunden. Die Charaktere sind gut beschrieben und die Autorin hat einen für mich sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Ich habe oftmals mitgerätselt und mir eine Theorie nach der anderen zurechtgelegt, die ich dann jedoch einige Zeit später wieder über
Bord geworfen habe.
Das Buch beginnt sehr stark, gerade anfangs waren die ersten 150 Seiten
wahnsinnig schnell inhaliert, dann schwächt es ein wenig ab (da hätte man sich die eine oder andere Kleinigkeit/Seite schenken können) nur um dann in demselbem Tempo vom Anfang wieder loszulegen.
Alles in allem hatte ich spannende Stunden und bin trotz der über 500
Seiten recht zügig vorangekommen.
Mit dem Ende bin ich absolut zufrieden und hätte es so auf jeden Fall nicht erwartet.

Ich vermute das Buch wird längst nicht jedem gefallen und ähnliche
Diskussionen/Meinungen wie einst „Girl on the Train“ oder „Gone Girl“
auslösen. Entweder man mag es oder man hasst es, aber ein dazwischen gibt es hier absolut nicht. Die Bezeichnung Roman hätte man meiner Meinung nach auch
durchaus in Thriller ändern können. Die Spannung war auf jeden Fall
gegegben. Ich vergebe für dieses Buch absolut verdiente gute 4 Sterne.

Dies wird sicherlich nicht mein letztes Buch von Butler gewesen sein.