Schnelle eBook Leserunde zu "Most Wanted Billionaire" von Annika Martin

Cover-Bild Most Wanted Billionaire
Produktdarstellung
Annika Martin (Autor)

Most Wanted Billionaire

Nina Restemeier (Übersetzer), Sabine Neumann (Übersetzer)

Ein Weckruf der anderen Art ...

Als Assistentin Lizzie Cooper den Auftrag bekommt, eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef zu engagieren, denkt sie sich: Das kann doch nicht so schwer sein. Viele Telefonate später merkt sie, dass es eine schier unlösbare Aufgabe zu sein scheint, denn ihr Chef hat bereits alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Wenn Lizzie ihren Job behalten will, bleibt ihr nichts anderes übrig als heimlich selbst jeden Morgen anzurufen. Zugegeben Lizzie ist nicht das netteste Wake-up Callgirl. 4:30 Uhr morgens ist einfach nicht ihre beste Tageszeit, aber Theo Drummond scheint ihre bestimmende und genervte Art mitten in der Nacht nicht zu stören. Im Gegenteil! Ihre Gespräche sind intensiv, heiß und absolut verboten. Denn Theo ist immer noch ihr Boss, der niemals erfahren darf, dass die Frau, der er all seine tiefsten Geheimnisse offenbart hat, seine Assistentin ist!

"Die Anziehungskraft zwischen Lizzie und Theo ist heiß und so unglaublich gut! Ein Must-Read!" USA TODAY'S HEA BLOG

Band 2 der MOST-WANTED-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Annika Martin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.05.2019 - 10.06.2019
  2. Lesen 17.06.2019 - 23.06.2019
  3. Rezensieren 24.06.2019 - 07.07.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Sternerestaurant Liebesroman Liebesromane Frauenroman Fernbeziehung Manhattan Nähe Frauenromane North Dakota Fargo Cass County Boss Liebesgeschichte Gefühle Assistentin Schicksal King of New York Beziehung Leidenschaft Gefühl tough arrogant USA Millionär Pick the Boss Liebe Romanze Freundinnen romantische Unterhaltung zwischenmenschliche Beziehung CEO Frauen New York Geheimnisse Geheimnis einflussreich Weckruf-Agentur Trennung Theo Drummond Romantik Louise Bay Lizzie Cooper Liebe / Beziehung Freundschaft Chef April Dawson

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.07.2019

Schöne Ergänzung

Bei "Most wanted Billionaire" von Autorin Annika Martin handelt es sich um eine Liebesgeschichte zwischen der verzweifelten Lizzie Cooper und ihrem Chef, den reichen Wissenschaftler und Genie Theo Drummond. ...

Er braucht einen neuen Weckdienst. Sie soll einen neuen suchen aber findet keinen, der Theo als Kunden aufnehmen will...also gründet sie in der Not selbst einen und wird so zu Nummer 7, denn sie kann es sich nicht leisten diesen Job noch vor Ende der Probezeit zu verlieren.

So viel zur Vorgeschichte.

Das Cover des Buches sieht dem ersten Teil der Autorin ähnlich und reiht sich somit sehr gut in die Reihe ein. Der Schreibstil mit den Sichtweisen beider Charaktere ist mir bei Liebesromane am liebsten, denn da baut sich bei mir noch mehr Gefühlschaos auf und ich fiebere mehr dem Happy End entgegen.

Die Geschichte liest sich so flüssig, dass ich nicht anders konnte als sie zu verschlingen. Innerhalb eines Tages. Der Inhalt nimmt sich einem richtig an und man kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Vor Theos Ausdrücken sollte man sich als Frau ziemlich in Acht nehmen. Was im wahren Leben vermutlich weniger gut klappen könnte sorgt bei ihm schnell für Herzklopfen und Kopfkino. Selbstredend auch, wenn Theo und Lizzie allein sind und sich einander hingeben. Da geht einem die Fantasie durch.

Eine kleine Enttäuschung muss ich leider anmerken. Ich freue mich immer, wenn Trennungen und Vereinigungen großspurig aber trotzdem glaubhaft zelebriert werden. Zwar schade, dass sich kein Drama aufgebaut und sich wie ein Feuerwerk entladen hat (wie im ersten Teil) aber das ist nur mein persönlicher kleiner Wermutstropfen.

Alles in allem ist es ein wirklich sehr schönes Buch und hoffe natürlich, dass die Annika Martin noch weitere solche Werke veröffentlichen wird. Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 01.07.2019

leichte Sommerlektüre

Das Buch ließ sich schnell und gut lesen. Die Anziehung von Lizzie und Theo war von Beginn an spürbar.

In der Geschichte braucht es noch eine Weile bis die beiden über den Weckruf zueinander finden. Theo ist ziemlich hartnäckig herauszufinden, wer ihn denn da morgens so frech weckt.

Von dem sprachlichen Umschwung als es dann zum Telefonsex zwischen den beiden kommt, war ich dann doch etwas irritiert. Nach einem doch eher anderen sprachlich gestalteten Einstieg hatte ich damit gar nicht gerechnet. Es wirkte fast ein bisschen zu dick aufgetragen. Dennoch war die Geschichte der beiden nach wie vor spannend.

Als Theo endlich herausfindet wer ihn jeden Morgen weckt, kommen die beiden zusammen. Sascha, Theos Assistentin, die sehr intrigiert kommt erst mal ziemlich gut davon. Mich hat es gewundert, dass sie nicht rausgeflogen ist.

Nach dem Theo und Lizzie irgendwie nicht so richtig miteinander ins reden kommen und sich dadurch fast wieder verlieren, gibt es doch noch das Happy End.

Der Nichtmiteinanderkommunizieren Teil war mir fast etwas zu lang und zu ausgeschlachtet. Soviel nicht miteinander reden, wenn man es vorher ja doch ganz gut konnte, passte irgendwie nicht so richtig aus meiner Perspektive.

Das Ende war dafür dann ganz schnell da.

Wer ein Buch für etwas Zerstreuung in der heißen Jahreszeit für die Liegewiese sucht und gern Erotic-Romances mag, liegt mit dem Buch goldrichtig. Wer etwas mehr Tiefe nach dem Buchcovertext erhofft, mag vielleicht am Ende etwas enttäuscht sein, weil die Geschichte doch eher oberflächlich bleibt.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Eine außergewöhnliche, leidenschaftliche und trotzdem, romantische Geschichte...

Lizzie hat durch ihren Exfreund ihren Lebenstraum verloren und hat wegen ihn Schulden bei einem Kredithai. Aus diesem Grund hat sie einen neuen Job im Bereich Marketing angenommen. Hier muss sie es nur 30 Tage aushalten, um einen hohen Bonus zu erhalten, mit dem sie ihre Schulden begleichen kann. Nur ist es schwerer als gedacht, den Job zu behalten. Sie trifft in einige Fettnäpfchen: Sie ist versehentlich frech zu dem Boss, ihre Chefin kann sie nicht leiden und dann muss sie einen Weckdienst finden, der jeden Morgen ihren Chef wecken soll. Nur leider hat ihr Chef bereits alle Weckdienste in der USA vergrault und deshalb bleibt ihr nichts anderes übrig, als diesen selbst zu übernehmen. Doch versehentlich wirft sie ihm beim ersten Weckdienst einige Beleidigungen an den Kopf. Nach dem ersten Weckruf spielt Lizzie nun weiter dieses Spiel. Theo, Lizzie‘s Boss, geschockt von dem Verhalten des Weckdienstmädchens. Doch er bekommt sie nicht aus den Kopf und sucht nach ihr...

Das Cover ist meiner Meinung nach in Ordnung und passend zur Geschichte. Allerdings würde ich mir das Buch nicht wegen des Covers kaufen. Die Geschichte ist mal aus Lizzie‘s und mal aus Theo‘s Sicht geschrieben. Dadurch versteht man beide Charaktere ziemlich gut und kann sich besser in sie hineinversetzen.

Alles in alles finde ich deren Geschichte in Ordnung. Ich fand die Geschichte interessant, weil sie mal etwas anderes war. Es gab auch einige witzige Geschichten und es ging hier sehr leidenschaftlich her. Nur waren mir die Gespräche zwischen Theo und Lizzie teilweise zu vulgär, sodass ich mich fast fremd geschämt habe. Sie waren teilweise sehr unpassend. Außerdem habe ich mir den Epilog anders vorgestellt. Dieser passt meiner Meinung nach nicht so gut zum Charakter von Lizzie.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Ein eigentlich ganz tolles Paar

Der Plot - Kurz und Knapp

Der Plot - Kurz und Knapp
Die keksliebende Lizzie steht kurz vor dem Ruin. Von Kredithaien bedroht muss sie möglichst schnell, viel Geld auftreiben. Dafür nimmt sie einen Job in einem renommierten Pharmakonzern an. Neben ihrer Tätigkeit als Social Media-Beraterin dort, rutscht sie irgendwie in das Schlamassel ihren unleidlichen Chef, Theo Drummond, wecken zu müssen. Um 4:30 Uhr morgens. Aber so arschig er auch ist, kann sie nicht einfach kündigen, da sie den hohen Bonus nach den ersten 30 Tagen unbedingt braucht.. Und um nicht gefeuert zu werden muss sie sich auch den obskuren Regeln der Firma fügen.
Nach dem ersten, sehr ausfallenden Weckruf entsteht jedoch eine ungewöhnliche Beziehung zwischen Theo und Lizzie. Doch es wird immer schwieriger für Lizzie, ihre Identität vor ihrem Chef zu verheimlichen. Den Theo hat keinerlei Ahnung davon, dass sie die beleidigenden Weckanrufe in der Frühe bei ihm durchführt.

Charaktere
Lizzie Cooper
Lizzie hat das feste Vorhaben ihr Keksgeschäft wieder aufleben zu lassen, nachdem ihr Ex ihr alles genommen hat. Da ist sie sehr ehrgeizig und verbissen. Und dabei möchte sie es am liebsten alleine schaffen. Ihre Familie und Freunde grenzt sie deshalb immer weiter ab. Hilfe anzunehmen scheint ihr unmöglich. Das macht sie für mich ein Stück weit unnahbar.
In ihrer Beziehung mit Theo ist Lizzie im Telefongespräch sehr offen und ehrlich, mit der Ausnahme der Offenbarung ihrer Identität. Ansonsten tritt sie immer sehr selbstbewusst auf, mit klaren Ansichten und Überzeugungen.

Theo Drummond
Der sehr ehrgeizige und ambitionierte Chemiker ist sehr distanziert und schroff zu anderen Menschen. Er sieht keinen Sinn in Nettigkeiten, es sei den sie tragen zu einer erhöhten Effizienz im Arbeitsverhalten bei. Doch die geheimnisvolle Weckanruferin jedoch lockt ihn aus seiner Reserve und zwingt ihn dazu, Dinge mal aus einer anderen, weniger rationalen und etwas emotionaleren Sicht zu betrachten.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr flüssig und wirklich gut lesbar. Nur die ein oder anderen Konversationen zwischen Theo und Lizzie, im Rahmen ihrer Weckrufe, empfand ich persönlich, als sehr billig und platt. Ansonsten liest es sich mit viel Amüsement.

Fazit
Die Story liest sich locker und leicht und ist ein gutes Buch für eine leichter Lektüre zwischendurch. Sie bringt viel Schmunzeln und verrückte Situationen mit, die in ihrer absurden Art und Weise für den ein oder anderen Lacher sorgt.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Schönes Buch, aber leider mit 0815 Ende

Inhalt

Inhalt
Lizzie muss nur 30 Tage in ihrem Job als Marketingassistentin eines medizinischen Unternehmens durchhalten, um einen fetten Bonus einzustreichen, den sie mehr als gut gebrauchen kann. Doch kurz bevor sie es geschafft hat, bekommt sie den Auftrag eine Weckanrufe-Agentur zu finden, die ihr arroganter Chef Theo Drummond noch nicht vergrault hat. Als sie aber keine findet, bleibt ihr nichts anderes übrig, als die Weckanrufe selbst zu tätigen. Mit ihrer frechen und beleidigenden Masche erregt sie schnell das Interesse ihrer Chefs, sodass bald aus den beleidigenden Anrufen heiße und intime Telefonate werden, die nicht nur Theo, sondern auch seinen Jagdsinn wecken.
Zur Geschichte
Die ersten zwei Drittel der Geschichte waren wirklich sehr lustig, spannend, sexy und heiß und es gab nur Winzigkeiten zu meckern. Außerdem flogen die Kapitel nur so dahin.
Das letzte Drittel allerdings hat allem einen ziemlichen Dämpfer verpasst. Ich hatte wirklich innigst gehofft, dass Lizzie - so wie sie ständig sagte und es felsenfest vorhatte - es aus eigener Kraft und mit eigenen finanziellen Mitteln schafft, wieder auf die Beine zu kommen. Dass sie keinen Mann braucht, der alles für sie regelt. Und dass sie trotz der tollen Beziehung zu Theo nach Fargo zu ihren Eltern zurückgeht um ihren Plan zu verwirklichen, ihre Kreditwürdigkeit wiederzuerlangen, um dann in New York ihre Bäckerei neu zu eröffnen. Aber leider wurde ich bitter enttäuscht. Im letzten Kapitel, als Lizzie schon auf dem Weg nach Fargo ist, dreht sie wegen eines Sinneswandels doch noch um, um bei Theo zu bleiben. Innerhalb von Sekunden wirft sie all ihre Überzeugungen über den Haufen, der Liebe wegen. Das ist ja alles süß, aber verleiht dem ganzen Buch ein Disneyende und kein Emanzenende, was man sich wirklich sehnlichst gewünscht hat. Dass es mal was anderes ist. Dass die Hauptfigur ihren Grundsätzen treu bleibt, was auch kommt. Dass die weibliche Hauptfigur wirklich keinen Mann braucht, ist er auch noch so scharf, um ihre Ziele zu erreichen. Dass nicht alles nur heiße Luft war, was die Hauptfigur gesagt hat. Aber wie schon gesagt wurde man enttäuscht, denn Lizzie hat doch alles von Theo regeln lassen und ihr Handeln wie immer mit der Liebe begründet.
Fazit
"Most Wanted Billionaire" ist ein schönes Buch, lässt sich flüssig lesen und man regt sich nicht über die Figuren oder deren Handlungen auf. Allerdings hatte ich gehofft, dass Lizzie so taff und konsequent ist, wie sie immer gesagt hat, was sie letztendlich aber nicht war, sondern es gab wie so oft ein 0815 Friede-Freude-Eierkuchen-Ende, was schade ist, denn es hätte mal was anderes sein können. Deswegen sind es am Ende "nur" drei Sterne geworden und nicht vier, wie ich eigentlich nach über der Hälfte des Buches gerne vergeben wollte.