Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mystisch

Verkauft an den Highlander

Dieses Buch ist ein History-Romance mit leicht mystischen Zügen. Das heißt, dass man in geschichtlichen Ereignissen mit einem Hauch Romantik hineingeführt wird. Die Mystik nimmt hier keine Oberhand, gehört aber zu Schottlandgeschichten irgendwie dazu.

Worum es hier geht:
Sibill ist eine von drei "Schwestern", die einen Oynx-Stein von einer Verwandten bekommen hat. Dieser Stein wird seitdem diese eine Verwandte ihn erhalten hat an die nächste Generation weitergegeben, damit die "Schwestern" die Liebe ihres Lebens finden. Sibill ist jedoch in ihrer Welt in der Männer dominieren abgebrüht und hat gelernt für sich selbst zu sorgen. Sie vertraut nicht einmal den Männern in ihrer Familie. Daher ist sie erstaunt als der Schotte Rory auftaucht und ihr mitteilt, dass er ihr Verlobter ist, weil er sie bei einem Spiel gegen ihren Bruder gewonnen hat. Ihre Geschwister haben nämlich nie versucht sie zu retten, sondern immer nur sich selbst, weshalb sie nun in einer heiklen Situation steckt. Daher nutzt sie erst einmal diese Verlobung aus, um sich selbst einmal zu retten. Doch schon bald muss sie erkennen, dass sie nicht immer nur auf sich allein gestellt bleiben muss. Rory, der eigentlich die Verlobung lösen wollte, kann dem Liebreiz von Sibill bald auch nicht mehr widerstehen. So sind beide erst einmal in den verstrickten Intrigen zweier Familien verheddert und müssen lernen zusammen eine Lösung zu finden um zu überleben.

Mallorys Schreibstil ist flüssig und man findet gleich in die Geschichte rein.

Das Buch ist der zweite Teil der Reihe um die Onyx-Stein-Schwestern, ist aber in sich geschlossen, sodass man das vorherige Band nicht lesen muss, um die Geschichte zu verstehen.

Fazit:
Wer gerne historische Romane mit einer Romanze liest, ist hier vollkommen richtig aufgehoben.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

Eine Welt, wie sie keiner kennt: 2.Teil

Das Herz aus Eis und Liebe

Zur Geschichte
Die Fortsetzung zu „Das Mädchen aus Feuer und Sturm.

Zur Geschichte
Die Fortsetzung zu „Das Mädchen aus Feuer und Sturm.

Nichts ist so einfach, wenn man die ganze Wahrheit noch nicht gefunden hat und außerdem gefunden wurde. Der Standort des Schwarzen Clans wurde von Raiden, dem Sohn des Kaisers und Marikos Bruder aufgedeckt und zerstört, um zumindest diejenigen zu retten, die noch übrig sind, opfert sich Okami, indem er sich in Gefangenschaft nehmen lässt. Um Okami zu retten, geht auch Mariko ein großes Risiko ein, sie stellt sich als Opfer des Schwarzen Clans, um in die Kaiserstadt zu gelangen. Gleichzeitig aber auch um Okami zu retten, dabei nimmt sie bereitwillig die Hochzeit mit dem Kaisersohn an. Doch so leicht ist es nicht. Sie muss zu „Wasser“ (formbar) werden.

Ich mag den Erzählstil der Autorin, aber auch hier fand ich die fremdsprachigen Begriffe etwas störend im Lesefluss, konnte aber trotzdem gut mitkommen.

Die Fortsetzung ist grandios. Ich liebe diese Geschichte und ihre ganzen Twiste. Alles ist so anders in dieser Kultur. Diesen Einblick in diese Kultur, fand ich richtig, richtig gut.

Mariko ist auch hier stark und klug und das ist in der Kaiserstadt umso wichtiger, denn jedes einzelne Wort kann sie ins Verderben stürzen. Sie zeigt ihre Loyalität in den größten Maßen und sie zeigt auch, dass sie sich nicht von ihren Idealen verabschiedet, auch wenn es in ihrer Welt anders zugange geht. Sie tut alles, was in ihrer Macht steht, um ihre Welt in eine bessere zu verwandeln und nimmt wirklich viel im Kauf (im Namen der Liebe und ihres Gewissens). Mariko hat sich in mein Herz geschlichen und hat sich dort eingenistet.

Okami ist ein loyaler und starker Junge, der sich eigentlich von Gefühlen aller Art verabschiedet hat, doch hat sich Mariko in sein Herz geschlichen. Er versucht alle um sich herum zu beschützen und vergisst sich dabei. (Wenn es Okami da irgendwo in dieser Welt gibt, ich nehme dich!)

Ich liebe diese Geschichte so sehr, dass ich dieses Buch tatsächlich verschlungen habe von der ersten bis zur letzten. Ich musste so dringend wissen, wie es weitergeht, dass ich nicht eher aufhören konnte. Ich werde euch vermissen.

Fazit
Dieser Roman hat, wie bereits im ersten Band, alles was man sich wünschen kann: Zwietracht, Liebe und Geheimnisse.

Diese Geschichte will man gar nicht mehr loslassen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Eine Welt, wie sie keiner kennt

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Zur Geschichte

Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai (gleichzeitig Herzog?) und weiß, dass sie als Frau nicht so viele Möglichkeiten hat, wie Männer. Demnach wird ohne ihre Zustimmung ihre Hochzeit mit einem Sohn des Kaisers arrangiert. Mariko ist aber eigensinnig, sieht aber kein Weg daran vorbei, mit dem Sohn des Kaisers zu heiraten. Doch als sie auf dem Weg zu ihrer Hochzeit von Banditen überfallen wird und auch nur knapp überlebt, will sie herausfinden, wer so dringend ihren Tod wünscht. Dafür verkleidet sie sich als Junge, um sich bei den Banditen zu schmuggeln und muss dabei erfahren, dass sie vielleicht noch gar nicht die ganze Wahrheit weiß, die sie bisher immer zu wissen glaubte und verliebt sich dabei auch noch in ihren Feind, was alles nur etwas komplizierter macht.

Diese Geschichte ist hier noch nicht zu Ende, es folgt noch ein weiteres Band: Das Herz aus Eis und Liebe.

Ich mag den Erzählstil der Autorin, aber mir persönlich haben die fremden Begriffe, die auch im Glossar erklärt werden, ein wenig im Lesefluss gestört. Aber es bringt trotzdem kein Abbruch in der Geschichte.

Die Geschichte um Mariko gefällt mir sehr gut, es ist einmal etwas anderes aus einer anderen Kultur zu erfahren und ich liebe die ganzen Twists, die in der Geschichte auftauchen. Diese Geschichte ist voller Mysterien, die man nicht vorherahnen kann und sie sind in einem richtigen Einklang mit dem, was logisch ist.

Mariko ist eine willensstarke Protagonistin, die immer glaubt, dass sie Recht hat, da sie an ihrer Genialität glaubt, aber sie muss erkennen, dass sie dann doch nicht alles weiß und auch nicht auf alles eine richtige Antwort hat. Sie ist vielleicht ein wenig verwöhnt, aber gewillt zu lernen. Mariko war mir von Anfang an sympathisch, denn indem sie kleine Rebellionen ihren Eltern gegenüber im Geheimen durchzieht, indem sie neue Erfindungen baut, macht sie so menschlich.

Okami scheint erst düster und doch hat er eine menschliche Seite. Er versucht ihr zu helfen, aber trotzdem streng und unnahbar zu sein, da er ihr nicht vertraut; und doch hat man durch die kleinen Einblicke in seinen Kopf ein besseres Verständnis für sein Verhalten. Ich finde Okami einfach herzerwärmend.

Diese Geschichte ist bis zur letzten Seite spannend und auch noch nicht zu Ende erzählt! Worauf ich mich natürlich freue den Rest dieser Geschichte zu lesen, denn ich will unbedingt erfahren, wie es weitergeht mit Mariko und Okami.

Fazit
Dieser Roman hat alles, was man sich wünschen kann: Zwietracht, Liebe und Geheimnisse. Diese Geschichte ist einfach so erwärmend und anders, als alles, was man sich vorher vorstellen kann und das schönste: Es geht weiter!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Erstaunlich

Das sinnliche Geheimnis eines Gentlemans

Kurioses vorab

Kurioses vorab

Es gibt insgesamt 3 unterschiedliche Sichtweisen zu dieser Geschichte jeweils mit anderen Charakteren: „Die süßen Lügen einer Lady“ und „Die sündige Liebe eines Lords“. Für jeden, der wissen will, was mit den anderen passiert ist, als auch diese Geschichte passierte...

Inhalt

Der Duke of Wallingford steht vor einer heiklen Situation, denn sein Großvater will, dass er bald heiratet. Um dem zu entgehen begibt er sich mit seinem Onkel und einem Freund auf eine Reise ins Ausland… Die junge Abigail tut dies auch in Begleitung ihrer Schwestern… und irgendwie haben beide dasselbe Haus angemietet… Ärger vorprogrammiert, denn Abigail ist keine stille Frau, die sich von Männern herumschupsen lässt… Sie hat einen ganz eigenwilligen Kopf und was sie sich mal in den Kopf setzt, muss sie auch konsequent durchführen, so auch herausfinden, wie leidenschaftlich der Duke of Wallingford sein kann…

Meinung

Die Geschichte ist flüssig und interessant geschrieben, es kommen immer wieder neue Fakten, die bedacht werden müssen. Beide Hauptcharaktere bleiben ihren Charakter bis zum Ende treu. Man kann auch nachvollziehen, warum sie sich ändern und ihren Vorurteilen glauben bis die Fakten auf dem Tisch sind.

Fazit

Eine lesenswerte Geschichte für Zwischendurch in der Liebe viele Umwege nehmen kann und am Ende mit Lebensweisheit gekrönt wird. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

3 Novells in einem Buch (Dragons, Wolf Diaries und Lions)

Wildes Feuer, scharfe Krallen

Dieses Buch beinhaltet 3 Novells aus dem G. A. Aiken-Universum :)

Dragon on Top (Dragon)

Dieses Buch beinhaltet 3 Novells aus dem G. A. Aiken-Universum :)

Dragon on Top (Dragon)

Ghleanna die Dezimiererin ist einer starker Drache, Hauptmann der königlichen Garde, die sich im Selbstmitleid suhlt, weil ihr (jetzt Ex-) Freund sie hintergangen hat. Die Königin verlangt von ihr den Gesandten Bram auf seine Reise durch das gefährliche Land zu begleiten, dabei müssen sie einigen Gefahren entgegenstehen. Sie tut so als könnte sie Bram nicht leiden, dabei haben beide von Anfang an Gefühle füreinander, die sie sich gegenüber nicht eingestehen wollen.

Gebändigt (Wolf Diaries)

Niles Van Holtz ist ein Wolf und hat eine Schwäche: Irene Conridge, eine Wissenschaftlerin der Universität, in der er Investor ist. Sie hat eine biochemische Waffe entwickelt, die nur Nebenwirkungen auf Menschen hat: Sie tötet ohne einen Nachweis zu hinterlassen. Sie wird deswegen von FBI und anderen interessierten Personen verfolgt. Van Holtz ist dabei der Einzige, der sie retten kann, wenn er sie zu seiner Gefährtin macht.

Im Bann des Rudels (Lions)

Egebert „Eggie“ Ray Smith kommt gerade aus einer Spezialeinheit der United States Marine Corps zurück, weil er zu „Ferien“ verdonnert wurde, als er auf die kleine Schwester seiner Schwägerinnen trifft und sie gleich vor Menschen beschützen muss, die sie umbringen wollen, dabei verletzt sie sich in Wolfsgestalt und tut sein Bestes um ihr zu helfen. Als klar wird, dass das möglicherweise nicht der letzte Anschlag auf ihr Leben sein könnte, tut er alles in seiner Macht stehende um sie zu beschützen.

Diese drei Novells kann man ohne die restlichen Bücher der jeweiligen Reihen lesen, denn sie sind in sich geschlossen. Wer die anderen Bücher der Reihen gelesen hat, merkt dass diese Novells nur zum restlichen Verständnis der Reihe beitragen, bzw. teilen uns die Hintergrundgeschichten der jeweiligen Charaktere, die bereits in den anderen Büchern der Reihen aufgetaucht sind.

G. A. Aiken schreibt flüssig und man kommt sehr schnell in ihre Geschichten rein, die Spannungsbogen der jeweiligen Geschichten sind gut durchdacht. Die Charaktere handeln auch so wie man es von ihnen erwartet hätte. Sie behalten ihre Authenzität bei. Mir haben persönlich die Wandlungen der Charaktere gefallen, denn sie haben gezeigt, dass sie wahrhaftig aus ihren „Fehlern und Problemen“ lernen können. Alle hier aufgeführten Novells sind in sich geschlossen und müssen nicht hintereinander gelesen werden.

Fazit

Alle drei Geschichten sind spannend und lohnen sich auf jeden Fall zu Lesen. Jeder der kurz herausfinden will, ob die Reihen von G. A. Aiken (Dragons, Wolf Diaries und Lions) etwas für sich sind, hat hier die Möglichkeit selbst einen kurzen Einblick in diese unterschiedlichen Welten der Gestaltwandler abzutauchen und sich darüber zu versichern, ob das tatsächlich etwas für einen ist. Aber auch die alteingesessenen Leser der Reihen finden hier einen tieferen Einblick in die bereits bekannten Charaktere.

SPOILER:
Alle Geschichten von G. A. Aiken haben ein Happy End!