Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 14.07.2019

Eine definitives Lesehighlight für mich!

Lena will Neu anfangen und beginnt für ein Jahr ein Leben als Au Pair. Allerdings hatte sie sich das Alles ganz anders vorgestellt. Irgendwo in einer sonnigen Großstadt, wo viel los ist und sie viele Möglichkeiten hätte, etwas zu erleben.

Doch sie landet in einer Kleinstadt irgendwo in Colorado, zumindest sind ihre die Leute bei denen sie jetzt wohnen soll sehr nett nur sind sie nicht da als Lena am Flughafen steht und auf sie wartet. Also nimmt sie ihr Schicksal kurzerhand selbst in die Hand und fährt zu ihnen. Dort erwartet sie aber keine kleine Familie, sondern ein halbnackter Kerl, der ihr missmutig die Tür öffnet.

Wie sich später herausstellt, hatte die Familie einen triftigen Grund warum sie sie nicht abholen konnte und eigentlich sollte dies der halbnackte Kerl machen, der der Bruder von Jack, dem Oberhaupt des Hauses ist. Ryan ist der gefallene Held der Stadt. Früher bekannter Sportler, heute launische (gutaussehende) Couch Potato.

Wie soll Lena es in einem Haus mit diesem Kerl aushalten?

Wie soll sie als gebürtiger Großstadt Mensch ein Jahr in einem kleinen Ort überleben?

Und was wenn Ryan vielleicht doch gar nicht so schlimm ist, wie er am Anfang scheint.

Fazit:

Bei diesem Buch kann ich nur sagen, dass mich sowohl das Cover als auch der Inhalt vollkommen von sich überzeugen konnten. Das Cover ist einfach nur wunderschön und ich liebes es dass es einen leichten 3D Effekt hat.

Ich kann nur sagen, dass ich bereits auf der erste Seite schmunzeln muss und das ein ums andere Mal wirklich lachen musste. Lena war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie kam aus einer Großstadt, besser gesagt aus Berlin und ist das Leben umgeben von Natur nicht wirklich gewohnt, eigentlich hatte sie sich auch erhofft, ihr Jahr in einer Stadt wie New York und Los Angeles verbringen zu können. Ist aber in einer Kleinstadt namens Green Valley gelandet in die ich mich mit ihr zusammen verliebt habe. Das ein ums andere Mal kam ich wirklich nicht dran vorbei mir zu wünschen jetzt auch gerade in Green Valley zu sein. Obwohl Lena ein typisches Großstadtmädchen ist, merkt man wie sie hier aufblüht, wandern geht, die Natur genießt und sogar lernt, wie man auf Skiern fährt.

Ryan war mir auch von Anfang an sympathisch trotzdem er zu Beginn sehr ruppig war. Ich fand seine Auseinandersetzungen mit Lena immer sehr unterhaltsam. Was Ryan passiert ist, war einfach nur schrecklich und er tat mir unglaublich leid. Von jetzt auf gleich war sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Er musste seinen Traum für den er so hart gekämpft hatte aufgeben und dadurch konnte ich auch verstehen, warum er nicht mehr wirklich einen Sinn gesehen hat und auch wieso er nicht mehr unter Leute wollte. Seine Heimatstadt war immer so stolz auf ihn gewesen und nun hatte er das Gefühl sie enttäuscht zu haben. Auch ist Green Valley dafür bekannt Neuigkeiten schneller zu verbreiten, als es mit google oder Whats App je möglich wäre.

Lena und Ryan kommen sich langsam näher, da sie ihm auch einen Denkzettel versetzt und man merkt, wie er sich dadurch verändert. Danach arbeiten sie zusammen und sind ein wirklich gutes Team und Ryan beginnt auch wieder mehr am Leben (sowohl sein eigenes als das von Anderen) teilzunehmen.

Izzy, die Lena kennenlernt als sie sich verlaufen hat, war ein gute Freundin, die ihr half wenn es drauf ankam und ihr auch das Gefühl gab dazuzugehören. Aber auch Izzy hat so einige Problem, so ist sie in ihren besten Freund verliebt der jede Nacht eine Andere mit zu sich nach Hause nimmt. Izzy ist taff, hilfsbereit, nett, freundlich, sportlich und vor allem kümmert sie sich um Andere und vernachlässigt dabei ihr eigenes Glück.

Will ist dieser beste Freund in den Izzy verliebt ist und mit dem sie seit dem sie Klein ist befreundet ist. Er ist ein Herzensbrecher und lässt keine Gelegenheit aus dies unter Beweis zu stellen. Allerdings muss ich sagen, dass Will mir zwar sympathisch war, ich ihn aber trotzdem ganz gerne ab und zu mal geschüttelt und ihm gesagt hätte: „Siehst du nicht, dass die Frau deiner Träume direkt vor dir steht!“.

Ich kann nur sagen, dass ich mich unglaublich auf den zweiten Teil der Reihe freue. Ich will wieder zurück nach Green Valley und MUSS einfach wissen, wie es mit Will und Izzy weitergeht.

Der Schreibstil war sehr gut. Ich kam schnell und leicht in die Geschichte rein und war nicht einmal gelangweilt. Das Buch war insgesamt sehr spannend und humorvoll geschrieben.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und definitiv ein Lesehighlight in diesem Jahr war.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Highlight für Zwischendurch

Das Cover finde ich wirklich wunderschön und ist ein Eyecatcher. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich musste dieses Buch einfach lesen.

Das Buch beginnt mit der Hauptprotagonistin Lena die am Flughafen auf ihre Gastfamilie wartet, die jedoch nicht auftaucht und so begibt sie sich auf eigene Faust nach Green Valley. Dort angekommen trifft sie den wirklich gutaussehenden Ryan der zu ihrem Pech (oder Glück) der jüngere Bruder ihres Gastvaters ist. Wie soll es auch anders sein gibt es zwischen den beiden sehr viele negative Spannungen am Anfang. Doch man lernt die beiden Charaktere im Laufe des Buches kennen und lieben. Auch die Nebencharaktere Will und Izzy schließt man sofort ins Herz. Sehr schade fand ich es aber das man kaum etwas von Lenas Alltag als Au-Pair mitbekommt obwohl dies ja im Klappentext und im Buch auch oft erwähnt wird. Da hätte ich einfach gerne mehr von Liam, Amy und Jack gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich locker und flüssig. Man kommt auch sehr schnell ins Buch rein was ich immer positiv finde. Die Handlung hat meiner Meinung nach nicht wirklich viel Spannung aber für mich ist es einfach ein sehr tolles Buch für Zwischendurch. Auch das Konzept als Au-Pair und „internationale Lovestory“ habe ich so noch in keinem Buch gelesen.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die paar Kritikpunkte sind für mich im Großen und Ganzen nicht störend und somit konnte ich auch keinen Punktabzug machen.

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Absolutes Highlight

Allein dieses Cover ist schon ein absolutes Highlight. Ich war daher sehr gespannt, ob der Inhalt genauso toll ist. Der Klappentext hörte sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an.

Der Einstieg ins ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir total leicht. Lena mochte ich sofort, denn sie ist lieb und man spürt, dass sie ihr Herz am rechten Fleck hat. Als sie in den USA landet ist sie total unsicher, weil ihre Gastfamilie sie nicht wie am versprochen am Flughafen abholt. Für mich eine absolute Horrorvorstellung, aber Lena bleibt recht cool und fährt einfach mit dem Bus. Als sie bei den Coopers ankommt trifft sie zuerst auf Ryan, dem Bruder des Gastvaters, und man denkt sich gleich: “Oh man, was für ein Iditot”. Er ist so blöd zu Lena und ich hätte ihm am liebsten mal kräftig geschüttelt.

Aber natürlich steckt hinter Ryan’s Muffeligkeit eine Geschichte und nach und nach erfährt Lena, warum er ist wie er ist und bei ihr taut er auch langsam wieder auf. Diese Entwicklung war so toll zu lesen und ich mochte Ryan immer mehr und mehr. Er ist süß und liebevoll. Wenn er denn will…

Aber auch die Nebencharaktere Will und Izzy haben mir sehr gut gefallen und ich bin echt froh, dass die beiden noch eine eigene Geschichte bekommen. Auf diese bin ich wirklich richtig gespannt!

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist total schön. Ich habe mich von der ersten Seite an richtig wohl gefühlt und das Setting rund um die Rocky Mountains ist natürlich wundervoll. Aber sie schafft es eben auch, dass ich mir das alles richtig gut vorstellen konnte und ich habe nun totale Lust nach Colorado zu reisen.

Die Geschichte von Lena und Ryan ist Zucker und ich bin total verliebt in die beiden. Für mich ein absolut stimmiges Buch voller schöner Gefühle, kleine Dramen, Familienliebe und ein fantastisches Setting. Bitte mehr davon…

Ich bin restlos begeistert von “New Beginnings” und es kann nur jedem empfehlen, der New Adult mag.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 07.07.2019

Ein Absolutes Jahreshighlight

Diese Geschichte handelt von Lena und Ryan, die ein sehr ulkiges kennenlernen haben ? Das war schon der Perfekte Start in das Buch. Ich hab mich abgerollt vor lachen.
Lena ist ein Extrem Mutiges Mädchen. ...

Lena ist ein Extrem Mutiges Mädchen. Sie geht für 1 Jahr in die USA als Au-pair und landet in dem Kaff Green-Valley. Alleine schon das sie das macht ist respektvoll. Ich meine ein Fremdes Land, Fremde Leute, alles Fremd. Das finde ich echt krass. Zudem ist sie sehr Sympathisch. Sie ist aufgeschlossen, zuvorkommend und sehr empathisch. Sie hat mir sehr gut gefallen.
Genau so wie Ryan. Er kommt anfangs als ziemlicher Kotzbrocken rüber, doch er hat Charme. Ich mochte ihn direkt. Er hat Sprüche drauf, das ist der Wahnsinn. Er entwickelt sich im laufe der Geschichte unglaublich toll.
Zudem Lernen wir Izzy und Will kennen ? Die beiden sind der Knaller. Mit ihnen kann man einfach nur Spaß haben.
Die Geschichte hat mich echt mit genommen. Es ging mir sowas von unter die Haut. Ich war nach beenden total geflascht und wusste echt nicht was ich sagen sollte. Ich weiß es noch immer nicht so genau. Es war Prickelnd, Traurig, Lustig und Liebevoll zu gleich. Es hinterlässt ein super tolles Gefühl bei einem.
Ich kann es euch nur empfehlen. Bitte, bitte lest es. Es war unglaublich toll. Von mir bekommt es 5 Sterne und noch mal 5 ❤️ als Liebesbekenntnis.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Man möchte Green Valley am liebsten nie wieder verlassen!

Lena aus Berlin geht für ein Jahr als Au-pair in die USA. Für ein Großstadtmädchen wie sie wirkt die US-Kleinstadt Green Valley wie eine ganz andere Welt. Dennoch fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Amy und Jack Cooper und das Jahr könnte perfekt werden... Aber dann ist da noch Jacks jüngerer Bruder Ryan.
Nach einem tragischen Skiunfall ist Ryan gezwungen seine Profikarriere zu beenden und wohnt nun bei den Coopern. Das passt ihm aber garnicht und so lässt er seinen Frust an Lena aus. Doch nach einer Weile beginnt es zwischen den beiden zu knistern...

"New Beginnings" ist der erste Band der Green Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas.

Ich bin schon vor Erscheinung auf das Buch aufmerksam geworden, was unter anderem an diesem wunderschönen Cover lag. Es wirkt schön behaglich, besonders mit den Lichtern im Hintergrund. Ich finde es passt einfach perfekt zur Geschichte!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er ließ sich angenehm lesen und so bin ich nahezu durch die Seiten geflogen - ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen!
Das Buch spielt in Green Valley, einer Kleinstadt in den Rocky Mountains. Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Bergen, aber selbst ich konnte nicht anders als mich in Green Valley sofort wohlzufühlen und mir zu wünschen dort zu sein.

Lena und Ryan sind wirklich das perfekte Paar - auch wenn ihr erstes Aufeinandertreffen alles andere als glatt lief. Schon die Ankunft am Flughafen in Denver verlief anders als geplannt. Da Amy und Jack wegen eines Notfalls kurzzeitig weg mussten, steht Lena alleine, ohne funktionsfähiges Handy am Flughafen in Denver. Als sie dann endlich beim Haus der Coopers ankommt, öffnet ein mürrischer Ryan die Tür und sie muss sich allein mit ihm rumschlagen. Egal was sie macht, sie kann es ihm einfach nicht recht machen... Aber mit der Zeit lernt sie ihn besser kennen und es kommt ein toller und liebenswerter junger Mann zum Vorschein.
Besonders hat mir der Schlagabtausch zwischen Lena und Ryan gefallen und es gab so einige Stellen im Buch die mich zum Grinsen gebracht haben. Dadurch wurden mir die beiden gleich noch sympathischer. Und da Lena aus Deutschland kommt und in Green Valley anfangs eine "Fremde" war, konnte ich mich sofort mit ihr identifizieren.
Aber nicht nur die Protagonisten habe ich lieben gelernt. Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet! Amy, Jack und ihr Sohn Liam waren total herzlich und haben Lena mit offenen Armen empfangen. Und dann waren da auch noch Izzy und Will, in denen Lena tolle Freunde gefunden hat (um die Beiden geht es übrigens in "New Promises", dem 2. Band der Reihe). Die Bewohner Green Valleys muss man einfach ins Herz schließen!

"New Beginnings" ist ein Buch, mit dem man sich am liebsten einfach nur ins Bett kuscheln will. Die Atmosphäre ist genauso schön wie Lenas und Ryans Liebesgeschichte! Das Buch ist humorvoll, romantisch und hat viele liebenswerte Charaktere. Ich kann es kaum erwarten in "New Promises" wieder nach Green Valley zu kommen!