Schnelle eBook Leserunde zu "Most Wanted Billionaire" von Annika Martin

Cover-Bild Most Wanted Billionaire
Produktdarstellung
Annika Martin (Autor)

Most Wanted Billionaire

Nina Restemeier (Übersetzer), Sabine Neumann (Übersetzer)

Ein Weckruf der anderen Art ...

Als Assistentin Lizzie Cooper den Auftrag bekommt, eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef zu engagieren, denkt sie sich: Das kann doch nicht so schwer sein. Viele Telefonate später merkt sie, dass es eine schier unlösbare Aufgabe zu sein scheint, denn ihr Chef hat bereits alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Wenn Lizzie ihren Job behalten will, bleibt ihr nichts anderes übrig als heimlich selbst jeden Morgen anzurufen. Zugegeben Lizzie ist nicht das netteste Wake-up Callgirl. 4:30 Uhr morgens ist einfach nicht ihre beste Tageszeit, aber Theo Drummond scheint ihre bestimmende und genervte Art mitten in der Nacht nicht zu stören. Im Gegenteil! Ihre Gespräche sind intensiv, heiß und absolut verboten. Denn Theo ist immer noch ihr Boss, der niemals erfahren darf, dass die Frau, der er all seine tiefsten Geheimnisse offenbart hat, seine Assistentin ist!

"Die Anziehungskraft zwischen Lizzie und Theo ist heiß und so unglaublich gut! Ein Must-Read!" USA TODAY'S HEA BLOG

Band 2 der MOST-WANTED-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Annika Martin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.05.2019 - 10.06.2019
  2. Lesen 17.06.2019 - 23.06.2019
  3. Rezensieren 24.06.2019 - 07.07.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Sternerestaurant Liebesroman Liebesromane Frauenroman Fernbeziehung Manhattan Nähe Frauenromane North Dakota Fargo Cass County Boss Liebesgeschichte Gefühle Assistentin Schicksal King of New York Beziehung Leidenschaft Gefühl tough arrogant USA Millionär Pick the Boss Liebe Romanze Freundinnen romantische Unterhaltung zwischenmenschliche Beziehung CEO Frauen New York Geheimnisse Geheimnis einflussreich Weckruf-Agentur Trennung Theo Drummond Romantik Louise Bay Lizzie Cooper Liebe / Beziehung Freundschaft Chef April Dawson

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ein Weckruf der anderen Art

Als Lizzie Cooper den Auftrag bekommt eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef Theo zu engagieren, weiß sie nicht, dass er bereits alle anderen vergrault hat. Um ihren Job zu behalten, bleibt Lizzie nichts anderes übrig als selbst anzurufen, und so früh am Morgen ist sie nicht das netteste Wake-up Callgirl. Aber das scheint Theo nicht zu stören, ganz im Gegenteil, denn schon bald sprühen die Funken nur so.

Ich habe schon immer humorvolle Geschichten geliebt und ich glaube, ich habe eine neue Lieblingsautorin gefunden. Der Schreibstil von Annika Martin ist frech, lustig und sehr leicht zu lesen. Das Buch selbst ist aus wechselnder Perspektive von Lizzie und Theo geschrieben.

Beide Charaktere sind meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet. Lizzie wurde von ihrem Ex übel hereingelegt, sodass sie nicht nur ihre Bäckerei schließen musste, sondern nun auch Kredithaie hinter ihr her sind. Um die letzte Schuldenrate abzubezahlen, ist sie gezwungen einen Job anzunehmen, der ihr alles andere als zusagt. Als sie dann auch noch zu viel Aufmerksamkeit von ihrem Chef bekommt, passt es ihrer Vorgesetzten Sasha so gar nicht, und sie versucht Lizzie loszuwerden.

Theo hingegen ist ein begnadeter Chemiker und ein erstklassiger Kontrollfreak. Er ist es gewohnt, dass ihm alle zustimmen und daher fasziniert von der frechen Art seines Weckdienstmädchens. Daher will er um jeden Preis herausfinden, wer sich an der anderen Leitung befindet.

Es gab einige Punkte, die mich ein wenig gestört hatten, wie z. B. die Telefonate. Sie waren sehr schlagfertig und ich habe nur darauf gewartet, bis endlich der nächste Anruf kam. Aber der Übergang von schlagfertig zu Telefonsex ging mir dann doch etwas zu schnell. Dennoch sind sie sehr unterhaltsam. Es gibt noch andere Punkte, die nicht ganz optimal waren, aber der Schreibstil und die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere haben es wieder ausgeglichen.

Auch der zweite Teil des Buches, also nachdem Lizzies wahre Identität enthüllt wird, kann vor allem durch Theo punkten. Der Leser lernt eine ganz neue Seite von ihm und beginnt zu verstehen, was diesen Mann antreibt oder warum er so verbissen an der neuen Formel arbeitet.

Fazit:
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Es hat alles: eine Zicke zum Hassen, einen heißen Nerd und eine freche Protagonistin. Trotz einiger kleiner Unstimmigkeiten gibt es von mir 5 Sterne.

Einfach klasse

Mason der Ex hat der Lizzie alles genommen. Mit alles meine ich, Geld, Würde und Selbstbewusstsein. Lizzie Cooper, einst erfolgreiche Bäckerin in ihrer eigenen Bäckerei, und nun Schulden, und Geldeintreiber die sie bedrohen. Alles nur weil sie einst ihrem Ex Freund so vertraut hat. Sie sucht einen Job und findet diesen in der Marketingabteilung eines grossen Unternehmens. Und dieses Unternehmen gehört, Theo Drummond. Ein junger Unternehmer, Chemiker, ein eiskalter Mann. Ihre erste Begegnung verläuft eigenartig, denn Sasha, Leiterin der Marketingabteilung ist ein grosser Fan von Theo, und irgendwie schenkt Theo aber Lizzie zuviel Aufmerksamkeit. Das widerum passt Sasha garnicht. Lizzie braucht diesen Job und verhält sich quasi unsichtbar. Bis Sasha, Lizzie einen Auftrag gibt, sie soll einen Weckdienst für Theo organisieren. Nur möchte keine Agentur, Theo wecken. Also macht es Lizzie selbst. Und es ist von Anfang an sehr erotisch.
Das Buch ist mit sehr vielen erotischen Szenen gespickt, nicht zu aufdringlich aber da. Das Kernthema, das Lizzie ihren eigenen Weg gehen möchte setzt sich komplett durch den Roman. Mir hat Lizzie gut gefallen, denn nach der Misere mit Mason will sie auf keinen Fall abhängig sein, von irgendeinem Mann. Sie möchte selbst auf die Füsse kommen. Was mich ein bisschen irritiert hat, das Geld hat Theo für den Geldhai bezahlt. Und Lizzie lässt es zu, weil ja Theo ihr noch eine Prämie schuldet. Aber den Rest kann und mag sich nicht annehmen. Auch Theo hat bisher Probleme mit dem Vertrauen, durch Lizzie lernt er es. Lizzie hält bis kurz vor Schluss an ihrer Entscheidung fest, ihr Ding alleine zu machen, egal zu welchen Bedingungen. Ich verrate nicht wie. Ich hatte den ersten Roman der Most Wanted Serie von Annika Martin auch schon gelesen, und ich fand den Stil im ersten Roman auch schon ansprechend. Was mich sehr gefreut hat, das im zweiten Roman gegen Ende dann die Protagonisten des ersten Romans dabei waren. Das Buch ist sehr gut zu lesen, und es keine Minute empfand ich es langweilig. Ich fand es gut geschrieben, ich mag diesen Stil. Most Wanted Bastard war auch gut. Muss man aber nicht unbedingt vorher lesen. Theo hat eine Schwester, irgendwie fänd ich es gut, wenn sie auch noch einen eigenen Roman bekommt.

Veröffentlicht am 24.06.2019

...genial, schlagfertig und köstlich amüsant...

Schon mit den ersten Zeilen ist man ganz bei Lizzie. Sie sticht hervor mit ihrer Denkweise und Schlagfertigkeit. Besonders gegen Ihren Chef schlägt ihre loses Mundwerk entgegen. Es ist wie ein Autismus, keine Möglichkeit von Gegenwehr. Als Lizzie dann auch noch gezwungen ist den Weckruf für den Chef zu Organisieren und leider dann auch noch selbst durch zuführen, startet eine geniale sehr orthodoxe morgendliche Routine, die nicht nur die eine skurrile Unterhaltung hervor ruft.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, Lizzie und ihre freche Art hat mich total in den Bann gezogen. In der Kombination mit ihrem unmöglichen strengen und unfreundlichen Chef mitreißend.
Die Beiden sind erstaunlich, besonders ihre Entwicklung und die Steigerung ihrer Gefühle involvieren vollkommen in die Geschichte.
Herausstechend die Anziehungskraft, die durch die Stimmen entsteht und beide Protagonisten in ein Gefühlschaos stürzt.
Die erotischen Beschreibungen und telefonischen Zwischenfälle stechen hervor, ergänzen aber eine hervorragende emotionale Geschichte mit einer in Not geratener Hauptprotagonistin.
Besonders jedoch ist es der Humor, der für mich am ausschlaggebend war, Lizzie und ihre Kreativität bei den Weckrufen ist erstaunlich und köstlich amüsant.
Ein perfekter Mix für eine geniale Unterhaltung, daher bleibe ich vollkommen zufrieden und mit nachhaltigen Schmunzeln zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

MostWantedBillionaire

Annika Martin

leserunde

lesejury
#Lyx

Absolut empfehlenswert

Lizzie sucht nach der Insolvenz ihrer Bäckerei eine gut bezahlte Stelle und findet diese in Henrys Firma. Allerdings hat sie nicht mit solchen Schwierigkeiten gerechnet. Lizzie fand ich sofort sympathisch und konnte verstehen, dass sie sich manchmal auf die Zunge beißen musste um nicht laut ihre Meinung zu sagen. Auch mir wäre zu der Situation in Henrys Firma so manches eingefallen. Henry erscheint auf den ersten Blick als absoluter Nerd und unnahbar. Er hat einen richtigen Kontrollwahn, was vielleicht auch in seinem Beruf als Wissenschaftler begründet ist. Es dauert etliche Buchseiten um ihn sympathisch zu finden. Sasha, Henrys Assistentin, ist die Schreckschraube schlechthin. Sofern Henry etwas gut findet, heimst sie die Lorbeeren ein. Passt ihm etwas nicht, tritt sie sofort nach unten. Man möchte ihr am liebsten gewaltig auf die Zehen treten.
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und man ist bis zum Ende gespannt, wie sich die Geschichte zwischen Lizzie und Henry entwickelt und ob Sasha ihre Strafe bekommt. Die Protagonisten sind alle wunderbar beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen.
Ich habe das Buch in einer Nacht durchgelesen, ich konnte einfach nicht aufhören und habe beschlossen jetzt auch den ersten Band "Most wanted Bastard" zu lesen.
Mein Fazit ist "absolut empfehlenswert"

Veröffentlicht am 07.07.2019

Kein Blatt vor dem Mund

Bei »Most Wanted Billionaire« handelt es sich um den zweiten Teil der MOST-WANTED-Reihe von Annika Martin. Obwohl ich den ersten Teil nicht kannte, konnte ich dem 2. Teil problemlos folgen, weil die Bände offensichtlich in sich abgeschlossen sind.

Zum Inhalt:
Lizzie hat es heftig erwischt. Sie musste ihre Bäckerei Cookie Madness schließen und ihr Ex hat sie mit einem Haufen Schulden und Kredithaien im Genick zurückgelassen. Da erscheint das Jobangebot der Pharmafirma Vossameer Inc., die eine Social-Media-Expertin sucht und einen irren Bonus bietet, verlockend.

Doch leicht verdientes Geld ist es bei Gott nicht, denn Lizzie hat mit einer intriganten Vorgesetzten namens Sasha und dem Firmeneigentümer, Wissenschaftler, Forscher und Chemiker Theo Drummonds zu tun, der ein spaßbefreites Regiment (bis hin zum Verbot gewisser Nahrungsmittel bzw. deren Zubereitungsart) in seinem Unternehmen zu führen scheint und dem offensichtlich alle MitarbeiterInnen nach dem Mund reden.
Für den Freigeist Lizzie stehen deshalb ab dem ersten Zusammentreffen Widerworte und Regelverstöße an der Tagesordnung.

Sasha delegiert eine beinahe unlösbare Aufgabe an Lizzie. Sie soll einen Weckdienst für ihren Chef buchen. Theo genießt jedoch bei allen Firmen bereits einen derart leidlichen Ruf, dass sich alle weigern, weshalb Lizzie, die ihren Bonus gefährdet sieht, von nun an täglich um 4:30 Uhr selbst zum Telefon greift. Und ihre aus einer Situationskomik mit ihrer Freundin heraus entstandene, unorthodoxe Weckruf-Methode hat es in sich!!! Sie hebt Theo nicht nur aus dem Bett und lässt ihn aus den Latschen kippen, sondern weckt ihn auch in anderen Lebensbereichen auf. Er möchte mehr davon und möchte die Person hinter diesen Weckanrufen kennenlernen.

Selten musste ich bei einem Buch derart oft herzlich lachen! Die Autorin Annika Martin glänzt mit Wortwitz und Dialogstärke! Die verbalen – zum Teil (hoch-)erotischen Schlagabtäusche zwischen Lizzie und Theo – sind einfach köstlich und überaus unterhaltsam.

Die Hauptfiguren – Lizzie und Theo – sind sehr gut skizziert und werden bestens durch die liebeswerten Nebenfiguren – zB Lizzies Mitbewohnerin, Theos Schwester – abgerundet.

Außerdem lässt Annika Martin geschickt Wissenswertes über die Pharmaindustrie, (Social-Media-)Marketing sowie die Herausforderungen von Selbständigen einfließen.
Hoffentlich horizonterweiternd für LeserInnen ist auch der Aspekt, dass Theo erst durch ein Kontra (in Person von Lizzie) beginnt, sich/seine bisherigen Arbeitsmethoden und Lebensbewältigungsstrategien zu hinterfragen. Ein Plädoyer für alle, die es sich in ihrer „Bubble“/Komfortzone zu bequem eingerichtet haben. Weiterentwicklung ist nur möglich, wenn man bereit ist, seine Bubble zu verlassen.

Fazit:
Eine überaus unterhaltsame, amüsante und lehrreiche Lektüre, von der ich auf alle Fälle noch Band1 nachlesen muss und ich mich schon auf Band3 freue!