Profilbild von Lesefamilie

Lesefamilie

Lesejury Star
offline

Lesefamilie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefamilie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2019

Erwäge dich nicht in Sicherheit,denn es kommt anders als du denkst.

Killing Zombies and Kissing You
0

Die 18 -jährige Bea wacht in einer fremden Wohnung auf.Allein. Ihr letzter und erster Gedanke ist das brennende Elternhaus. Sie versteht noch gar nicht was geschehen ist. Nur das seid dem Feuer die Untoten ...

Die 18 -jährige Bea wacht in einer fremden Wohnung auf.Allein. Ihr letzter und erster Gedanke ist das brennende Elternhaus. Sie versteht noch gar nicht was geschehen ist. Nur das seid dem Feuer die Untoten da sind. Zum Glück kennt sie einschlägige Zombie Serien und weiß sich zu helfen. Doch die Einsamkeit macht sie verrückt. Bis sie eines Tages auf ihren Beutezug einen Brief bekommt. Der stellt Beas derzeit eintöniges Leben, bestehend aus Dosenfutter und Alkohol ziemlich auf den Kopf. Wer wohl dahintersteckt? Die Neugier siegt und ihre Überraschung ist groß, als sie Simon , ihr Schulschwarm , erkennt. Viel ist von den damaligen Jungen nicht mehr übrig. Er möchte sie mit nach Bruchsal nehmen.Dort soll es ein Lager mit allem Nötigen geben. Kann Bea ihn trauen und diesen Schritt wagen?

Wow, das gefällt mir richtig gut. Dies war mein erster Gedanke als ich die ersten Seiten las. Am Anfang ist der Schreibstil etwas abgehackt, aber es sind auch nur die Gedanken von Bea. Nach und nach baute sich die Handlung auf und der Schreibstil wurde flüssiger. Mir gefällt die lässige, trotzige Art von Bea. ich glaube anders kann man das Szenario auch nicht ertragen. Für mich kamen die Anbindungen zu bekannten Zombie Medien gut rüber. Es muss ja nicht immer ein Zombie der Extraklasse oder futuristisch sein. Trotz diesen klassischen Detail gelingt es Margret Kindermann einen an das Buch zu fesseln und ich muss sagen : "Schade das es zu Ende ist." Ich könnte davon noch ewig mehr lesen. Vielleicht gibt es ja noch einen weiteren Teil ?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2019

auch auf Weihnachtsmuffel wartet das Glück

Das kleine Glück am Weihnachtsabend
0

Die Betreiber des Luxushotels Sugar Loaf Lodge kämpfen um ihr Bestehen. Nur durch ein Wunder ist es über die Weihnachtsfeiertage doch noch ausgebucht. Jedes Zimmer wurde nach den umliegenden Bergspitzen ...

Die Betreiber des Luxushotels Sugar Loaf Lodge kämpfen um ihr Bestehen. Nur durch ein Wunder ist es über die Weihnachtsfeiertage doch noch ausgebucht. Jedes Zimmer wurde nach den umliegenden Bergspitzen benannt und die jeweiligen Bewohner haben alle ein besonderes Schicksal erlebt. Diese lernen wir kennen und das gelingt Sheila O'Flanagan auf eine einzigartige Schreibweise. Auf eine Art sehr modern, berührt sie einen aber sehr gefühlvoll. So hatte ich beim lesen an mancher Stelle Tränen in den Augen bekommen. Sie hat die wunderschöne festliche Stimmung in der Lodge prima eingefangen und man fühlt sich im Buch gleich sehr wohl. Am Besten hat mir die Verbindung von der Vergangenheit mit der Gegenwart gefallen.

Wer ein kleines Stückchen Glück noch zu Weihnachten sucht liegt mit diesen Buch goldrichtig!

Veröffentlicht am 21.08.2019

der Freiheit so nah...

Das Gold der Krähen
0

Endlich konnte ich nun den 2.Teil von Leigh Bardugos Krähen lesen und bin wiedermal begeistert. Die Charaktere sind mir ja alle aus den 1.Teil " das Lied der Krähen " bekannt, aber auch hier werden sie ...

Endlich konnte ich nun den 2.Teil von Leigh Bardugos Krähen lesen und bin wiedermal begeistert. Die Charaktere sind mir ja alle aus den 1.Teil " das Lied der Krähen " bekannt, aber auch hier werden sie stark gefordert und gehen an ihre Grenzen. Eisern ihr Ziel im Auge haltend, endlich in Freiheit zu leben. Die Ketten der Sklaverei hinter sich zu lassen. Kaz Brekker überzeugt mich da wieder mit seinen genialen Plänen. Im ersten Moment scheint alles schief zu laufen und alle Pläne unausgereift. Dazu kommt noch Verrat. Man fiebert richtig mit. Aber zum Schluss hält Kaz, obwohl er sehr viel einstecken musste, die Fäden in der Hand. Die Genugtuung der Erniedrigung seines Widersachers Pekka Rollins genoss ich mit.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.08.2019

Hormone im Körper

Kleine Pille, große Folgen
0

Neugierig machte mich der Titel des Buches. Denn nachdem ich auch so einige Leiden und Krankheiten nach dem Absetzen der Pille bei mir feststellen und durchmachen musste, interessierte es mich sehr was ...

Neugierig machte mich der Titel des Buches. Denn nachdem ich auch so einige Leiden und Krankheiten nach dem Absetzen der Pille bei mir feststellen und durchmachen musste, interessierte es mich sehr was die Autorin Isabel Morelli dazu schreibt.

In mir war schon lange der Verdacht aufgekommen das die Beschwerden durch die Hormone aus der Pille hervorgebracht wurden. Was soll ich sagen? Dieses äußerst informative Buch bestätigte nun meine Annahme. Jede Frau die für sich entscheidet die Pille abzusetzen, sollte sich nicht wieder zur Einnahme überreden lassen. Der Körper braucht seine Zeit mit dem Abbau der Hormone. Dies wird sehr ausführlich im Buch beschrieben.
Für mich war der geschichtliche Rückblick wie alles mit der Pille begann sehr interessant. Ich erfuhr so Einiges von dem ich nichts wusste. Hingegen hat mich das Kapitel über die Frauenärzte ziemlich erschrocken. Wir meinen uns an kompetente Ärzte der Frauenmedizin zu wenden, derweil wird nur der grobe Umriss des Frauenkörpers studiert.
Für mich ist Isabel Morellis Buch sehr aussagekräftig und bringt hoffentlich einige Mädchen und Frauen dazu, besser auf ihren Körper zu hören.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Auf Entdeckungstour durch die Stadt

Abenteuer in der Stadt
0

Das farbenfroh gestaltete Bilderbuch von Joanne Liu lädt Kinder ab 3 Jahre auf ein Abenteuer in die Stadt ein. Der kleine Max darf für seine Mutter einen Brief zum Postkasten bringen. Auf diesen Weg begleiten ...

Das farbenfroh gestaltete Bilderbuch von Joanne Liu lädt Kinder ab 3 Jahre auf ein Abenteuer in die Stadt ein. Der kleine Max darf für seine Mutter einen Brief zum Postkasten bringen. Auf diesen Weg begleiten wir ihn und entdecken so vielerlei Dinge, die uns im Alltag durch Stress und Hektik entgehen. Dieses Abenteuer wurde kunterbunt auf jeder Seite gestaltet und es gibt für die Kinder viel zu sehen und zu erzählen. Ein wunderbares Buch für Groß und Klein um die Welt aus der Sicht der Kinder zu sehen.