Profilbild von Sonja_Shaaniel

?❤️?Der Wald?❤️?

Autorin: Nell Leyshon
Übersetzerin: Wibke Kuhn
Verlag: Eisele
Preis: 22€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag und Lesebändchen ...

?❤️Rezensionsexemplar❤️?

Seiten: ca 336 Seiten
ISBN: 978-3961610525
Erscheinungsdatum: 15. März 2019

Entnommen von: eisele-verlag.de
Eine Mutter und ihr Sohn.
Zwei Leben – eine Vergangenheit.
Der neue Roman von der Autorin des Indie-Bestsellers "Die Farbe von Milch"
Polen im Zweiten Weltkrieg: Der kleine Pawel wächst wohlbehütet in einem bürgerlichen Warschauer Haushalt auf. Doch als der Krieg kommt und sein Vater sich im Widerstand gegen den Nationalsozialismus engagiert, ändert sich alles. Die Familie lebt in ständiger Gefahr. Eines Nachts bringt der Vater einen verwundeten englischen Kampfpiloten mit nach Hause, um ihn in Würde sterben zu lassen, und löst damit eine Kette folgenschwerer Ereignisse aus ...
England, viele Jahre später: Pawel führt in England ein Leben als freier Künstler. Tief in sich trägt er die Erinnerung an die Erlebnisse seiner Kindheit – daran, wie er mit seiner Mutter in den Wald fliehen musste und dort Monate verbrachte, jenseits von allem, was er kannte, allein inmitten der Natur. Die Geschehnisse dieser Zeit haben beide ganz unterschiedlich geprägt und für immer aneinander gebunden; doch in der Gegenwart stellen sich Mutter und Sohn Hindernisse in den Weg, die es ihnen schwer machen, wieder zueinander zu finden ...
Hallo ihr Süßen?
Da mich das erste Buch von Nell Leyshon "Die Farbe von Milch", absolut begeistert hat, musste ich auch ihr neues Buch "Im Wald" lesen. Ich hatte wirklich sehr große Erwartungen in ihr neues Buch und habe gebannt angefangen zu lesen. Und was soll ich sagen, es war wirklich sehr gut, jedoch vollkommen anders als "Die Farbe von Milch". Zum Teil hat es mir sogar so gar nicht gefallen, da es ein sehr verwirrende Buch ist und über große längen verfügt. Aber dennoch bekommt das Buch 4 Sterne von mir, da es etwas ganz besonders war und ich so etwas zuvor noch nie gelesen habe. Es erzählt eine Geschichte, in Zeiten des Krieges, eine Geschichte über die Liebe einer Mutter zu ihrem Sohn und was eine Mutter breit wäre alles für diesen zu tun. Das Buch spielt in verschiedenen Zeit-Ebenen, was die Geschichte etwas verwirrend gemacht hat, aber irgend wann gewöhnt man sich daran. Jedoch hat mir das Poetische, Melancholische, wie "In der Farbe von Milch", hier einfach gefehlt. Es war eine tolle, sehr ruhige Geschichte. Abseits des Krieges, im schützenden Dickicht des Waldes. Eine wundervolle ruhige Mutter Sohn Geschichte. Jedoch manchmal etwas zu ruhig. Es war etwas besonders, dieses Buch zu lesen, denn Nell Leyshon, hat eine einzigartige Art zu Schreiben, das alleine macht dieses Buch mehr als Empfehlenswert. Ich kann es Guten Gewissens weiter empfehlen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 08.07.2019

Die Beschützer der Kinder

Die Welt der Gorgel

-Urachhaus /Freies Geistesleben Verlag-

?❤️?Die Welt der Gorgel?❤️?

Autor: Jochem Myjer
Übersetzer: Rolf Erdorf
Illustrator: Rick De Haas
Verlag: Freies ...

-Urachhaus /Freies Geistesleben Verlag-

?❤️?Die Welt der Gorgel?❤️?

Autor: Jochem Myjer
ISBN: 978-3772528392
Alter: ab 4 Jahren
Erscheinungsdatum: 12. März 2018

Entnommen von: www.urachhaus.de
In diesem großformatigen Bilderbuch, das Rick de Haas liebevoll mit Witz und Fantasie illustriert hat, können die Kinder in das spannende Insel- und Höhlenleben der Gorgel eintauchen und alles über die Kindheit des Wachgorgels Bobba erfahren. Es ist die ideale Einstimmung auf Jochem Myjers erfolgreiches Kinderbuch Die Gorgel – und für alle, die nach dessen Lektüre mehr über die Welt der Gorgel erfahren möchten.
Die Gorgel wohnen auf einer Insel, gut versteckt in ihren Höhlen unter der Erde. Sie suchen in den Dünen nach Brombeeren und Gorgelbeeren, während die Gorgelkinder am Strand spielen. Jede Nacht geht der kleine Gorgel Bobba in die Schule. Dort lernt er alles über die Natur und die geheimen, magischen Kräfte der Gorgel, über Menschenkinder und die gefährlichen Scheußlinge, die die Kinder in den kühlen Monaten mit Fieber und Erkältungen infizieren. Als Bobba groß und stark und schnell genug ist, bekommt er ein Foto des Menschenkinds, über das er wachen soll: ein Junge mit Locken … Melle! Und Bobba geht auf Reisen, bereit für sein erstes Abenteuer! Jubeldibambam!
Plüsch Gorgel
Hallo ihr Süßen?
Dieses riesige Bilderbuch über die kleinen Gorgel, möchte ich jeden ans Herz legen, dessen Kinder vielleicht sehr oft Krank werden. Es hat wirklich ganz tolle Illustrationen und auch eine schöne und sehr witzige Geschichte. Die kleinen Gorgel, kümmern sich nämlich um alle Kinder und helfen ihnen die bösen Viren und Bakterien zu vertreiben, damit diese Gesund bleiben. Eine wirklich tolle Idee und auch die Umsetzung hat mir gut gefallen, jedoch hätte ich einfach gerne mehr über die Gorgel erfahren und das Buch ging mir teilweise einfach viel zu schnell. Holper dipolter und schon war es zu Ende. Natürlich weiß ich das es sich hier um ein Bilderbuch handelt. Aber es Beinhaltet auch sehr viel Text und Geschichte und da hätte ich mir einfach ein wenig mehr Tiefgang gewünscht. Das Buch war für mich sehr Oberflächlich. Ich denke es ist ein guter Einstieg in die Welt der Gorgel, denn soweit ich weiß gibt es noch weitere Bücher dazu. Was mir aber wirklich sehr gut gefallen hat, ist das es beim Verlag auch Plüsch Gorgel zu kaufen gibt. Was das Lese-Erlebnis für die Kinder natürlich um einiges interessanter macht. Es ist ein tolles Buch über Mutige kleine Gorgel, die den Kindern helfen gesund zu bleiben oder schneller gesund zu werden. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 17.06.2019

Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 22. Oktober 2018

Entnommen von: Amazon.de
Eigentlich hatten die Kinder der kleinen Vorstadtsiedlung
geglaubt, einen ganz normalen Feriensommer zu verleben.
Dann zieht ein Mädchen nebenan ein, die das Leben der Kinder auf den Kopf stellt. Stormy bringt mit ihren fantastischen Geschichten und ihrer Abenteuerlust alles durcheinander. Als dann eines Tages Herr Gote den Lieblingsspielplatz der Kinder, eine große uralte Linde, fällen lassen will, begeben sich die acht Freunde auf Schatzsuche. Ein dunkler undurchdringlicher Wald, ein altes halb zerfallenes Haus, ein geheimnisvolles Tagebuch und ein boshafter Dieb bringen die kleine Gruppe in Gefahr.
Werden sie die Linde retten? So wird dieser erste Sommer mit Stormy der aufregendste und lustigste Feriensommer ihres Lebens.
Www.awbenedict.de
?
https://www.lovelybooks.de/autor/A.W.-Benedict/Stormy-1802546812-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/A.W.-Benedict/Stormy-1802546812-w/
Hallo ihr Süßen?
STORMY ist für jeden TKKG, Drei??? Oder Krimi Fan genau das richtige Buch. Es ist eine Geschichte über Freundschaft und das erwachsen werden und eine Geschichte über ein Großes Abenteuer! Einfach einen Sommer den man so schnell nicht vergessen wird. Es hat mich an viele Alte Filme erinnert in denen eine Gruppe von Kindern, in ihren Sommer Ferien ein großes Abenteuer erleben und etwas geheimnisvolles entdecken. Ein ganz tolles Kinderbuch, dessen Format zwar sehr aussergewöhnlich ist, für mich aber mehr als unhandlich war. Es war einfach schwer dieses Buch in der Hand zu halten. Deswegen gibt's auch von mir 4 Sterne. Es ist zum Teil in einer etwas älteren Sprache geschrieben, was mich aber nicht weiter gestört hat. Ich fand es einfach wirklich ganz toll erzählt. Nur leider bin ich wirklich nie ein Freund von Drei??? Und Co. Gewesen. Aber von Herzen vergebe ich hier 4 Sterne, für dieses Sommer Abenteuer. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 30.05.2019

Gute Fortsetzung...

Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)

??️Rezensionsexemplar?️?
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

??️?Augenschön (2)??️?
-Das Labyrinth der Zeit-

Autorin: Judith Kilnar
Verlag: Tomfloor Verlag
Preis: 14,90€, Taschenbuch ...

??️Rezensionsexemplar?️?

ISBN: 978-3964640031
Alter: ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum: 17. Mai 2019

Entnommen von: tomfloor-verlag.com
Kaum starten Lucy und Atlas auf eine vage Prophezeiung hin eine neue gefährliche Mission durch die Zeitschleifen, entdecken sie, dass die Nächtlichen Geschöpfe stärker geworden sind, als je vermutet. Zudem begleitet die beiden ausgerechnet James, mit dem Atlas eine alte Feindschaft verbindet. Lucy, die sich bemüht, zwischen ihnen zu vermitteln, kämpft noch immer mit ihrer unerwiderten Liebe zu Atlas.
Als reichten diese Gründe nicht schon aus, keine allzu positiven Erwartungen an die Reise zu haben, ist da auch noch die unheimliche Todesdrohung …
Der Feind scheint gewarnt, und die Augenschönen müssen befürchten, dass es in den eigenen Reihen einen Verräter gibt.
Wem können Lucy, Atlas und James jetzt noch vertrauen? Können sie die Nächtlichen Geschöpfe überhaupt noch aufhalten? Und wie sollen die drei etwas finden, von dem sie nicht einmal wissen, wie es aussieht?
Das Labyrinth der Zeit ist die spannende Fortsetzung der Zeitreise‐Romantasy‐Trilogie Augenschön.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Judith-Kilnar/Augensch" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Judith-Kilnar/Augensch" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Judith-Kilnar/Augensch" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Judith-Kilnar/Augensch%C3%B6n-Das-Labyrinth-der-Zeit-Band-2-2002874100-w/leserunde/2032767250/
Hallo ihr Süßen?
So nun ist auch Band 2 von Augenschön von mir gelesen wurden und ich war wieder wirklich begeistert. Aber Band 2 hat mich nicht ganz so gepackt wie Band 1, diesen habe ich ja sogar als mein Lieblingsbuch aus dem Verlag betitelt. Das Labyrinth der Zeit von Judith Kilnar, hat mal wieder ein traumhaft schönes Cover, was mir sogar in grün noch um einiges besser gefällt! Es fiel mir aber schwer, wieder in die Geschichte zu kommen aber nach ein paar Seiten geblättert durch Band 1, war dies auch absolut kein Problem mehr. Jedoch hat mich dieses Buch emotional nicht ganz so abgeholt wie sein Vorgänger. Es war wieder sehr spannend, aussergewöhnlich und die verschiedenen Schleifen Orte der Hammer. Aber leider hat mich Lucy mit ihrem Verhalten zum Teil sehr genervt. Ich bin dennoch gespannt wie es in Band 3 weiter gehen wird und kann auch dieses Buch mit kleinen Kritik Punkten empfehlen. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 09.05.2019

-Blue Panther Books Erotik Bücher ab 18-

?♥️?Heiße Kurven?♥️?

Autor: Sofie Dany
Verlag: blue panther books
Preis: 9,90€, Taschenbuch ...

♥️?Blue panther books?♥️

Erscheinungsdatum: 31. Mai 2016

?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️
Entnommen von: www.blue-panther-books.de
Die kurvige Emma lässt sich
von ihrer Freundin zu einem Swinger-Club-Besuch überreden.
Dort trifft sie den attraktiven Jakob, mit dem sie nicht nur sensationellen Sex hat, sondern der sie auch bittet,
zu ihm zu ziehen und
seine Freundin zu werden.
Emma lässt sich darauf ein.
Doch die ständigen Zweifel über ihre Figur und ihr mangelndes
Selbstbewusstsein stellen
die beginnende Liebe auf eine
harte Probe …
?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Sofie-Dany/Hei" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Sofie-Dany/Heiße-Kurven-1242789901-w/
source=igprofileshare&igshid=vnu2d2191hla
source=igprofileshare&igshid=1nvvw41czmixf
Hallo ihr Süßen?
Dies ist wieder ein ganz besonderer Erotik Roman und mal so gar nicht Null acht 15! Denn hier geht es um mollige Frauen und darum, das auch diese Frauen mehr als Begehren wert seien können. Ich persönlich habe selbst ein paar Kilos zu viel und konnte mich gut in diese Geschichte hinein versetzen. Ich möchte das Buch wirklich gerne und die mehr als heißen Erotik Szenen, waren irgend wann nicht mehr so wichtig für mich. Ich möchte die Handlung, die aber leider viel viel zu kurz war und gerne etwas ausführlicher hätte sein können. Denn endlich mal ein Buch über die ganz normale Frau von heute, schließlich hat nicht jede Frau Top Model Maße und auch die Dame auf dem Cover ist ein absoluter Hingucker. Ich war sehr begeistert, ich weiß es ist ein Erotik Buch, aber etwas mehr Handlung und tiefe und das Buch wäre absolut perfekt gewesen! gerne mehr davon! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel