Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2019

Die schönsten Illustrationen der Welt ?

Kleines Einhorn Funkelstern. Mit dir werden Wünsche wahr

-Arena Verlag-

???Kleines Einhorn Funkelstern (2)???
-Mit dir werden Wünsche wahr-

Autorin: Mila Berg
Illustrator: Marina Krämer
Preis: 14€,Gebundenes ...

-Arena Verlag-

???Kleines Einhorn Funkelstern (2)???
-Mit dir werden Wünsche wahr-

ISBN: 9783401712970
Alter: ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum: 18. Juni 2019

Entnommen von: www.arena-verlag.de
Wusstest du, dass Einhörner zaubern können? Die großen Einhörner können Wünsche erfüllen - nur bei Finya Funkelstern, dem kleinen Einhorn, klappt das leider noch nicht so gut. Doch als Finya und ihre besten Freunde, das Koboldmädchen Trixi und Kalle Fledermaus, entdecken, dass die Waldtrolle bei einer Überschwemmung dringend Hilfe brauchen und kein Einhornzauber hilft, kann Finya zeigen, was in ihr steckt. Wird sie es schaffen, das Geheimnis des Moosbach-Sees zu lüften?
Ein zauberhaftes Einhorn-Abenteuer!
Hallo ihr Süßen?
Endlich ist Band 2, eines meiner Liebsten Bilderbücher bei mir eingezogen. Schon Band eins war ein Traum und Augenschmauß. Als ich dann hörte, daß es ein zweites Buch geben wird, musste ich das unbedingt lesen. Es ist so Zucker Süß und Traumhaft schön. Kleines Einhorn Funkelstern, ist eines der schönsten Illustrierten Bilderbücher, das ich jemals gesehen habe. Schon alleine das Cover macht süchtig und man möchte es einfach nur noch ansehen! Die Geschichte ist wie in Band eins wieder unglaublich spannend und zauberhaft. Die Illustrationen, sind sogar noch schöner und auf jeder Seite gibt es unheimlich viel zu Entdecken, das die Gestaltung sehr Detailreich gehalten wurde. Jede einzelne Seite ist ein Genuß für die Augen und Sinne. Man geht automatisch auf die Suche Und kann seine Augen nicht mehr abwenden. Ein Kinderbuch für jeden Einhorn Liebhaber und jedes kleine Mädchen. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 20.07.2019

Einfach nur der Wahnsinn!

Das Labyrinth des Fauns

Verlag: FISCHER Sauerländer
Preis: 20€,Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Seiten: 320 Seiten
ISBN: 978-3737356664
Alter: ab 14 Jahren (Meine Empfehlung ab 16 Jahren)
Erscheinungsdatum: 2. Juli 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
Herzensbuch, absolutes Jahres Highlight!

Entnommen von: www.fischerverlage.de
Der neue Roman von Cornelia Funke - poetisch, sprachgewaltig, monumental

Inspiriert von Guillermo del Toros grandiosem oscarprämierten Meisterwerk »Pans Labyrinth« schafft Bestsellerautorin Cornelia Funke eine Welt, wie nur Literatur es kann.

deltoro/a4311217

williams/a4566020

Gewinnspiel #CreateYourOwnDoor

Hallo ihr Süßen?
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Auf dieses neue Buch von Cornelia Funke, warte ich schon so lange und war einfach nur gespannt, wie es sein wird. Denn wenn man sich ein wenig auskennt, so weiß man das Cornelia Funke, ehr im Märchenhaften und Fantastischen Kinderbuch Bereich zuhause ist. Aber dann steht auf dem Cover auch noch eine ganz besondere Person, nämlich Guillermo del Toro und dieser ist ja nun wirklich nicht bekannt für Kindergeschichten! Ich denke Cornelia Funke ist jedem ein Begriff, spätestens nach ihrer "Spiegelwelt Saga". Guillermo del Toro, der mit den Büchern von "The Strain" als Autor bekannt ist, die auch als Serie verfilmt wurden, sowie er als Regisseur viele Kinofilme zum Erfolg führte, zuletzt "Shape of Water" und natürlich auch "Pans Labyrinth", denn auf Grund dessen würde das Buch "Das Labyrinth des Fauns" geschrieben. Ich muss gestehen das ich den Film Pans Labyrinth niemals gesehen habe, aus dem einfachen Grund, das ich ein Angsthase bin was solche Filme angeht. Jedoch was Cornelia und Guillermo, in diesem Buch geschaffen haben, ist einfach nur Weltklasse! Wäre es nicht schon verfilmt so würde ich es mir glatt noch einmal wünschen. Cornelia hat dieser Geschichte eine Stimme gegeben und sie zu etwas grauenhaft schönen gemacht. Denn eines kann ich euch garantieren! Dieses Buch lässt euch nicht mehr los, an schlafen ist nicht mehr zu denken und das Kopfkino wird so gut angeregt, daß man ständig Gänsehaut verspüren wird. Ja es ist ein Jugendbuch, ab 14 Jahren, aber manche Szenen sind wirklich eher für Erwachsene. Wenn auch ihr, wie ich Angst hättet, den Film anzusehen, wird sich nach dem Buch wünschen er hätte es getan! Denn nichts ist  schlimmer als die bildhafte Sprache von Cornelia Funke! Dieses Buch ist ein absolutes Highlight, wenn nicht sogar DAS Highlight des Jahres 2019! Ich habe es nicht aus meiner Hand legen können, die Geschichte ist einfach nur der Wahnsinn und würde durch ein paar zusammen hängende Geschichten von Cornelia bereichert, wobei man nicht merkt das diese nicht zur eigentlichen Geschichte gehören. Dazu kommen die Wahnsinnig schönen Illustrationen, die einfach ein wahrer (Alp-) Traum sind. Ich kann dieses Buch nur Loben und bin absolut begeistert: Suchtgefahr und Gänsehaut Feeling! Große Klasse. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Genial!

Vico Drachenbruder (3). Der Schatz im Feuerberg

????Vico Drachenbruder (3)????
-Der Schatz im Feuerberg-

Verlag: Arena
Preis: 8,99€, Gebundenes ...

????Vico Drachenbruder (3)????
-Der Schatz im Feuerberg-

Preis: 8,99€, Gebundenes Buch
Seiten: 72 Seiten
ISBN: 9783401715117
Alter: ab 7 Jahren
Erscheinungsdatum: 18. Juni 2019

Entnommen von: www.arena-verlag.de
Vico Drachenbruder und Mona machen sich auf die Suche nach ihrer Mutter Senta. Ausgerechnet sie soll die gefährliche Kriegerin sein, die das Gold des Feuerberges bewacht – eine Geschichte, die ihnen schon als Kinder Furcht eingeflößt hat. Gemeinsam mit Vicos Drachengeschwistern machen sie sich auf den Weg. Und ein schwarzer Schatten ist ihnen dicht auf den Fersen …
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Oliver-Pautsch/Vico-Drachenbruder-Der-Schatz-im-Feuerberg-2002419587-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Oliver-Pautsch/Vico-Drachenbruder-Der-Schatz-im-Feuerberg-2002419587-w/
verlag?igshid=vqxazsblomae
Hallo ihr Süßen?
Der Schatz im Feuerberg, ist bis jetzt mein Lieblings Band aus dieser Kinderbuch Reihe. Denn hier werden viele Geheimnisse gelüftet und viele meiner Vermutungen bewahrheiten sich! Wieder einmal ist dieser Band grandios gelungen und es hat Spaß gemacht ihn zu verschlingen. Passend zum Buch, denn auch der "Schwarze Drache", treibt wieder sein Unwesen und möchte am liebsten alles und jeden verschlingen. Doch Vico und Mona, machen sich auf zu einer beschwerlichen und abenteuerlichen Reise, weit über das Meer. Denn sie sind auf der Suche nach eine "Kriegerin", nur diese kann ihnen noch helfen. Was genau die Beiden mit dieser Kriegerin verbindet und wer sie in Wirklichkeit sind, das muss der Leser selbst heraus finden. Ich habe auch diesen Band geliebt und konnte von den Illustrationen einfach nicht genug bekommen. Ganz klare Empfehlung von meiner Seite. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Ich liebe diese Reihe

ISBN: 9783401711904
Alter: ab 7 Jahren
Erscheinungsdatum: 21. Januar 2019

Entnommen von: www.arena-verlag.de
Der schwarze Drache greift an! Vico und seine Drachenfamilie können es kaum glauben. Was geht da nur vor? Sofort eilen sie den verängstigten Dorfbewohnern zu Hilfe. Schließlich sind nicht alle Drachen böse! Das zweite spannende Abenteuer von Vico Drachenbruder und seinen Freunden.
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Oliver-Pautsch/Vico-Drachenbruder-Angriff-des-schwarzen-Drachen-1801855869-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Oliver-Pautsch/Vico-Drachenbruder-Angriff-des-schwarzen-Drachen-1801855869-w/
verlag?igshid=vqxazsblomae
Hallo ihr Süßen?
Band 2 und auch Band 3 von Vico Drachenbruder, durften bei mir einziehen. Ich möchte schon den ersten Band dieser Reihe und habe ich unheimlich über Band 2 und auch Band 3 gefreut. Doch hier geht es zunächst erst einmal um Band 2 Angriff des schwarzen Drachen. Nachdem Vico in Band 1 heraus gefunden hat, das er gar kein "richtiger" Drache ist, sondern ein Menschen Junge, erlebt er in diesem Buch wieder viele neue Abenteuer mit seiner neuen Freundin Mona, denn Monas Heimatdorf wurde von einem schrecklichen Schwarzen Drachen angegriffen und nun versucht Vico zusammen mit seinen Drachen Geschwistern, die Menschen zu retten. Ob ihnen das gelingt, müsst ihr natürlich selbst lesen. Ist der schwarze Drache wirklich so fürchterlich böse, wie alle annehmen? Wieder haben Oliver Pautsch und Timo Grubing, ein tolles Kinderbuch geschaffen und ich habe es genauso verschlungen wie Band eins! Aber lasst euch gesagt sein die Abenteuer sind noch lange nicht zu Ende und Band 3 wird noch um einiges Spannender! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 08.07.2019

Märchenhaftes Halloween flair

Merlind, die kleine Zauberin

-Urachhaus/ Freies Geistesleben Verlag-

???Merlind, die kleine Zauberin???

Autorin: Daniela Drescher
Verlag: Urachhaus
Preis: 14€, Gebundenes Buch
Seiten: ...

-Urachhaus/ Freies Geistesleben Verlag-

???Merlind, die kleine Zauberin???

Autorin: Daniela Drescher
Verlag: Urachhaus
Preis: 14€, Gebundenes Buch
Seiten: 24 Seiten
ISBN: 978-3825176754
Alter: ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum: 1. September 2014

Entnommen von: www.urachhaus.de
Merlind, die kleine Zauberin, besitzt zwar ein beeindruckendes, von Generation zu Generation weitervererbtes Zauberbuch und auch einen echten Zauberstab, aber leider ist sie etwas schusselig. Als ihr wehleidiger Hausdrache Igor mit einem Dorn im Fuß zu ihr kommt, ist sie so aufgeregt, dass sie alles durcheinanderbringt, was sie gelernt hat – mit haarsträubenden Folgen … Erst die Anwendung eines sehr ausgefallenen Mittels führt schließlich dazu, dass Igor endlich wieder schmerzfrei laufen kann.
????????????????????Hallo ihr Süßen?
Die Illustrationen von Daniela Drescher, sind mir schon länger bekannt und verzaubern mich immer weider aufs neue! So auch ihr Bilderbuch Merlind, die kleine Zauberin. Die kleine Hexe Merlind und ihr Hausdrache Igor, sind schon zwei ganz besondere Charaktere. Dieses Buch hatte mich immer weider an Die kleine Hexe oder Hexe Lilli erinnert. Ganz besonders mit dem zauberhaften Humor der  Autorin. Ich war und bin vollkommen hin und weg von der Geschichte, aber ganz besonders von den Illustrationen. Diese erinnern mich nämlich total an die alten Filme Halloween Town, das ganze Buche erinnert mich an eine zauberhafte Halloween Stadt, in der Magie zum Alltag gehört. Einfach ein ultra witziges Bilderbuch für jeden der auf Magie steht und dazu ein Herbstliches Setting liebt. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel