Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Beste Fortsetzung

Engelssturm - Gabriel

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, musste ich unbedingt die “Abenteuer“ und das Lieben der Erzengel fortsetzen.

Und ich kann nur sagen, dass es sich ausgezahlt hat. Der zweite Teil ist so gut wie der erste.

Die Charas bleiben weiterhin sympathisch und gleich zu Beginn sieht man so einige bekannte Gesichter wieder.
Es beginnt sehr spannend und dieser Bogen wird glücklicherweise auch gehalten.
Obwohl ich wenig Lesezeit hatte, als ich das Buch gelesen habe, hat es mich immer wieder zum Lesen gedrängt. Das spricht für mich eindeutig dür das Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Und nachdem ja schon in den dritten Teil eingeführt wird, muss ich natürlich unbedingt direkt mit der Reihe weiter machen!

Veröffentlicht am 08.07.2019

Tolles Ambiente

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Insgesamt kann ich sagen, dass das Buch gut geschrieben ist und von mir als schln empfunden wird...dennoch kann ich nicht sagen, dass es mich unendlich begeistern konnte.

Der flüssige Schreibstil der ...

Der flüssige Schreibstil der Autorin konnte mich mit seiner bildhaftigkeit überzeugen. Besonders die Landschaft auf Joy's Acre wurde wunderbar dargestellt.

Die Hauptcharaktere waren mir grundsätzlich sympathisch, jedoch sehr mit vorurteilen behaftet. Diese erfüllen sich besonders im ersten Drittel des Buches, was diesen Teil etwas langatmig macht. Brispielsweise wird Maddie als typische Stadttussi dargestellt. Sie ist zwar intelligent, doch verbissen auf die Stadtkultur. Dementsprechend will sie Joy's Acre auch unbedingt umstruckturieren. Sie geht anfangs eher naiv und unbeholfen vor. Als erfahrene Marketingexpertin sollte sie eigentlich mehr kompetenz zeigen, wie sie mit den Kunden umzugehen hat. Außerdem sollte sie verstehen, dass sie auf die Wünsche des Kunden einzugehen hat und diesen höchstens beraten kann. Dieses Einfühlvermögen und Komoetenz haben mir total gefehlt. Und plötzlich kam es von 0 auf 100 einen Umschwung in ihrer Person, der mir etwas unrealistisch schien. Dennoch kann ich von diesem Moment an sagen, dass Maddie erträglicher wurde und ab diesem Punkt auch nachvollziehbar handelt.

Etwas besser fand ich die Person vom Seth, dem Besitzer von Joy's Acre. Er will zwar etwas aufbauen und weiß einfach nicht, wie er es anoacjen soll. Aber dazu hat er ja Maddie, die schließlich seinen Willen umsetzt.
Ich hätte es dennoch toll gefunden, wenn beide Ideen kombiniert worden wären.

Schließlich wird im Klappentext von einem Gegeimnis gesprochen. Dieses wird meiner Meinung nach etwas überbewertet. Es wird zu viel Drama um eine Kleinigkeit gemacht, die gar kein Problem darstellen sollte. Mehr dazu verrate ich aber nicht...das solltet ihr schon besser selbst beim Lesen herausfinden. So ist das “Geheimnis“ zwar nicht dramatisch, aber trotzdem unerwartet.

Besonders am Ende folgt schließlich eine weitere überraschende Wendung. Wenn das Happy End auch trotzdem erwartet wird.

Grundsätzlich also ein guter Roman für eine Sommerlektüre in fabelhaftem Ambiente. Allein am ersten Teil und dem Geheimnis habe ich Kleinigkeiten zu bemängeln...das sollte euch aber nicht vom Lesen abhalten - Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich! Von mir also 3,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 24.06.2019

Reise durch Schottland und das Feenland

Alba - Zwischen den Welten

Zuallererst begin.e ich mit einem Lob an die Autorin: ich finde den Schreibstil toll und einfach. Wo im einen Moment noch gut beschrieben wird, geht es im nächsten rasant weiter. So macht das Lesen einfach Spaß.

Die Geschichte beginnt mit der Protagonistin Cate in Schottland. Wie sie, habe auch ich eine Rundreise durch dieses Land gemacht (eine sehr ähnliche Route) und konnte die Beschreibungen der Landschaft gut nachvollziehen. Zum Teil hatte ich Flashbacks. Dementsprechend hat mir der Beginn des Romans sehr gut gefallen.
Aber auch die darauf folgende Begegnung mit Carrick, einem Elfen, der Jagd auf Cate macht, hat mich begeistern können. Auch wenn er anfangs noch der Blse ist, war er mir spfprt sympathisch und entwickelte sich zu meiner Lieblingsfigur.
Das Handeln der Protagonisten ist stehts nachvollziehbar und bleibt spannend. Die große Liebe entwickelt sich hier jedoch noch nicht. Das kann man wohl vielleicht im zweiten Teil erwarten.

Wenn Anfang und Hauptteil auch spannend waren, schien mir das Ende etwas vorhersehbar zu sein. Natürlich verrate ich nichts weiter...außer dass es schließlich mit einem Clifdhanger endet, der bereits auf den zweiten Teil des Buches vorbereitet. Ich würde ihn auf jeden Fall weiter lesen.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Reise durch Schottland und das Feenreich

Alba - Zwischen den Welten

Veröffentlicht am 12.06.2019

Spannende Wendungen, aber wenig Liebesdrama

Engelssturm - Uriel

Die Idee dieses Romans finde ich richtig gut und sie wurde zumindest im ersten Teil schon mal spannend umgesetzt.
5 Erzengel und 1 Sternenengel...und ein Streit zwischen zwei von ihnen um die Frau.
Der ...

Der Roman beginnt schon spannend und dies kann auch im weiteren Verlauf gehalten werden. Immer wieder warten neue Überraschungen auf den Leser, die es Uriel schwer machen, seinen Sternenengel für sich zu gewinnen. Und nach und nach erfährt der Leser alles nötige über die Welt der Erzengel, die sich auf der Erde befinden.
Besonders das Ende ist nochmals sehr fulminant und spitzt sich zu einem Höhepunkt zu, an dem man das Bucj nicjt mehr weglegen möchte.
Auch die Charaktere konnten mich pberzeugen: Jeder der Erzengel ist anders begabt und mit einem anderen Charakter gesegnet. Ich hoffe, dass man davon noch etwas mehr in den folgenden Büchern liest.

Bisher alles gute Worte...aber auch etwas Kritik muss sein! Ich bin der Meinung, dass ruhig etwas mehr an Liebesgeschichte enthalten sein könnte. Sie geht zwar nicht unter...aber mir hat die Leidenschaft und das Drama um die Liebe etwas gefehlt. Klar, dass Uriel auf seinen Sternenengel steht. Aber was schätzt er so an ihr? Irgendwie wurde einfach davon ausgegangen, sie passen zueinander und fertig...das Warum war irgendwie unbedeutend.

Trotzdem kann ich den Roman an alle Fantas,Vampir und Engel-Begeisterten nr weiterempfehlen. Man sollte sich aber kein zu großes Liebesdrama erwarten...aber jede Menge spannende Wendungen.