Cover-Bild Up All Night
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein tolles Buch

Rezension zu Up all night, ich hab das Buch letztes Jahr gelesen und die Rezension auf meinem alten Account gepostet. Allerdings möchte ich diese hier auch hochladen.

Ich fand das Buch extrem toll, ...

Ich fand das Buch extrem toll, es war nicht zu anspruchsvoll und sehr leicht. Hat mich aus meiner Leseflaute gerettet. Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch die anfangs erfüllt wurden, zum Ende hin war es absehbar was passieren wird aber in allem ein super Buch, macht süchtig und kann durch die Leichtigkeit gut und schnell verschlungen werden.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Romantisch. Charmant. Fesselnd.

Das Buch handelt zum einen von Taylor, welche genug hat von Männern nachdem sie drei Schicksalsschläge an einem Tag erlebt und alle von Männern verschuldet sind. Zum anderen handelt es von Daniel, welcher Tae seit Kindheitstagen liebt und nie aufgehört hat an sie zu denken. Doch behauptet er schwul zu sein als sie sich plötzlich wieder gegenüberstehen, da Tae nichts mehr mit Männern zu tun haben möchte die, sie verletzten könnten…

Ich muss ehrlich gestehen das ich anfangs wirklich sehr skeptisch war, aus dem einen Grund, dass ich wirklich einige schlechte Rezensionen über das Buch gelesen habe. Allerdings habe ich Band 3 bei einem Book-Blinddate gewonnen und ich wollte einfach unbedingt erst die ersten beiden Bände lesen, auch wenn man sie unabhängig voneinander lesen kann. Deshalb habe ich es jetzt gelesen und war dann zu Beginn des Buches noch bisschen skeptischer da es ja doch ziemlich klischeehaft war, aber es wurde dann Seite für Seite besser und Schlussendlich lieb ichs jetzt! Deshalb werde ich auch definitiv so bald wie möglich den zweiten und dritten lesen. Aber jetzt wieder zurück zum Buch und meiner Meinung, ich denke, dass es viele vielleicht deshalb eher schlechter bewerten da es halt schon Klischees enthält, aber für mich war das einfach perfekt, da zurzeit das Homeschooling ziemlich stressig ist und dann so ein Buch am besten geeignet ist. Ich habe es auch wirklich sehr schnell weggesuchtet und es hat sich ein bisschen angefühlt als würde ich eine Serie schauen. Der komplette Freundeskreis war mir auch von Anfang an sympathisch und am liebsten würde ich dort einziehen, schließlich können sich Tae und Daniel ja ein Zimmer teilen ;) Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, dass April Dawson versucht hat wichtige Themen die im echten Leben noch immer nicht von allen als normal angesehen, als normal darzustellen und das ist ihr meiner Meinung nach auch gelungen.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Bester Freund oder doch mehr?

Taylor Jensen hat einen schrecklichen Tag hinter sich. Nicht nur, dass sie durch einen männlichen Kollegen ihren Job verloren hat, nein, sie überrascht auch noch ihren Freund beim Fremdgehen! Ihr ganzes Leben liegt nun in Scherben vor ihr und sie weiß nicht weiter. Völlig aufgelöst läuft sie Daniel Grant in die Arme. Dieser war in ihrer Kindheit und Jugend ihr bester Freund und er bietet ihr sofort ein Zimmer in seiner WG an. Doch das letzte, was sie jetzt brauchen kann, ist ein gut aussehender tätowierter Mann, dem sie täglich über den Weg läuft. Da gesteht ihr Daniel, dass er schon lange auf Männer steht. Als Taylor das hört, zieht sie sofort in die WG ein, denn das Prickeln zwischen Daniel und ihr hat ja nun nichts zu bedeuten, oder?

Also eigentlich mag ich ja schon gar keine Bücher mehr lesen, die von Frauen handeln, die von Männern die Nase voll haben und nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollen. Das liest man einfach zu oft, da könnten sich die AutorInnen wirklich mal etwas besseres einfallen lassen. Immerhin kann man ja nicht alle Männer in einen Topf werfen, jeder ist anders und es gibt auch "die Guten" ;)

Trotzdem hat mich das Buch interessiert und ich wurde positiv überrascht. Dieses Klischee wurde nicht überstrapaziert und mit dem Geständnis von Daniel, dass er auf Männer steht, nahm die Erzählung eine überraschende Wendung.

Taylor ist eine junge Frau, in deren Leben plötzlich nichts mehr ist, wie es war. Ja, sie wird ein bisschen aus der Bahn geworfen, aber sie steht auch relativ schnell wieder auf und nimmt wieder am Leben teil. Dabei helfen ihr natürlich auch die anderen BewohnerInnen der WG, in denen sie schnell gute Freunde findet.

Manchmal kam sie mir aber auch etwas naiv vor. Gerade was die angebliche Homosexualität von Daniel betrifft. Da kam es doch immer wieder zu Situationen bzw Bemerkungen, wo sie draufkommen hätte müssen. Andererseits warum sollte ihr bester Freund sie anlügen? Damit rechnet man ja auch nicht. Aber warum knistert es dann ständig zwischen ihnen?

Dieses Geheimnis hätte man vielleicht etwas früher aufklären können, vielleicht wäre es dann nicht so eine riesige Katastrophe geworden. Aber ein bisschen Drama muss ja doch auch in jedem guten Liebesroman sein, oder nicht?

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch erstaunlich gut gefallen und ich habe keinen Grund, Abzüge bei der Bewertung zu machen.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Was tut man nicht alles aus Liebe...

Taylors Tag könnte nicht noch schlechter werden; da erwischt sie ihren langjährigen Freund mit der Nachbarin in eindeutiger Pose. Sie gibt ihm den Laufpass und weiß erst einmal nicht wo ihr der Kopf steht. Da trifft sie zum Glück ihren früheren Nachbarn und Sandkastenfreund Daniel. Der bringt sie mittels einer Lüge dazu in seine WG zu ziehen. Wenn Taylor jemals herausfinden, dass er ihr nicht die Wahrheit erzählt würde das ihre Freundschaft zerstören.
Die Geschichte wird abwechselnd von Taylor und von Dan erzählt, so erfahren wir viel über die Gedanken und Gefühle der Beiden. Taylors stärker Auftritt am Anfang hat mir sehr gut gefallen, da sie sich vor ihrem Ex nicht anmerken ließ wie erschüttert sie über seinen Betrug ist. Erst vor Dan öffnen sich die Schleusen und das ab dem Moment regelmäßig. Jeder der schon eine heftige Trennung hinter sich hatte kann die erste Zeit danach total nachvollziehen.
Dan beginnt das Wiedersehen direkt mit einer Lüge und ich weiß nicht ob ich das gutheißen kann. Einerseits verstehe ich seine Motive aber Lügen kommen am Ende immer raus. Sein Charakter ist sehr einfühlsam, er ist ein guter Zuhörer, ziemlich sexy, er liebt Bücher und mit ihm kann man Pferde stehlen.
Die Nebencharaktere und mir auch ans Herz gewachsen und ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung mit ihnen.
Das Buch ist sehr emotional und beschreibt sehr gut die Achterbahnfahrt der Gefühle nach einer Trennung. Ich habe mit den Charakteren gelacht, geweint und gehofft das alles ein gutes Ende hat und jeder Einzelne ein Happy End bekommt. Unbedingt lesen! Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 08.07.2019

Wenn die Liebe vor dir steht und du all die Jahre es nicht merkst. Ist es dann möglich, dass man zueinander findet auch wenn man mit guter Absicht lügt? Was meint ihr?

Wenn die Liebe vor dir steht und du all die Jahre es nicht merkst.
Was meint ihr?
Cover:
Ich liebe solche leichten ...

Wenn die Liebe vor dir steht und du all die Jahre es nicht merkst.
Was meint ihr?
Cover:
Ich liebe solche leichten Pastelltöne in rosa und violett.
Es passt auch definitiv zur Story sowie der Titel es sagt "Up all night".
Schreibstil:
Kann mich mal jemand kneifen.
Ich hab es nicht aus den Händen legen können, so schön und zerbrechlich, traurig, fürsorglich, heiß und charmant zugleich.
Mehr muss ich ja nicht dazu sagen, oder?
Mir hat das Zusammentreffen von Dan und Tae sehr gut gefallen.
Nicht unter guten Umständen, aber wer weiß schon was das Schicksal für einen vorgesehen hat.
Insbesondere finde ich alle Protagonisten des Romanes äußerst sympathisch... Das kommt selten vor. Es ist alles stimmhaft gehalten und Tae und Dan sowie ihre gemeinsamen Mitbewohnerinnen Addy und Grace haben es in sich.
Und ich freu mich schon über die Fortsetzung von Addy und Drake. ?
Ein tolles Buch!