Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Stefanie-T ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie-T über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

ganz nett für zwischendurch

Spartan Frost

In diesem kurzen Zusatzband geht es um Logan und zwar in der Zeit, in der er die Mythos Academy verlassen hat, bis er erfährt, dass ein weiterer gefährlicher Kampf droht und sich auf die Suche nach Gwen macht.

Es war schön, einmal aus Logans Sicht zu lesen und es war auch schön, zu erfahren, dass die Beziehung zwischen Logan und seinem Vater sich langsam zu bessern scheint.

Logan und das Protektorat geraten ebenfalls in der Zwischenzeit in einen Kampf mit den Schnittern und machen eine seltsame Entdeckung, die im Zusammenhang mit dem steht, was zwischenzeitlich in der Mythos Academy geschieht.

Der Schreibstil ist wieder einwandfrei und als Kurzgeschichte, war der Teil auch super. Allerdings verpasst man nicht unbedingt etwas wenn man Spartan Frost nicht liest.

Es war gut, aber begeistert hat mich die Kurzgeschichte aus Logans Sicht nicht wirklich.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Mittelmäßiger Zeitvertreib

Sieben Tage voller Wunder

Hannah wird von ihrem Freund William betrogen und flieht zu ihrer Schwester von London nach Kanada, um sich über ihre Gefühle klar zu werden und um zu entscheiden, ob sie William verzeihen kann.

Als ...

Als sie sich auf den Rückweg macht, ist sie kein Stück weiter mit ihrer Entscheidung. Sie trifft am Flughafen auf Logan, der scheinbar aus der Ferne mit ihr flirtet.

Als das Flugzeug, in dem Hannah sitzt in Turbulenzen gerät, steht Logan ihr zur Seite, der in der selben Maschine sitzt. Doch auch Logan kann die Katastrophe nicht verhindern, das Flugzeug stürzt ab und wie durch ein Wunder überleben Hannah und Logan. Es beginnt ein Überlebenskampf in der kalten Wildnis, doch gemeinsam schaffen sie es, denkt zumindest Hannah, doch als die beiden gerettet werden, kommt alles ganz anders als gedacht.

Die beiden Charaktere, Hannah und Logan, sind sehr gut aufeinander abgestimmt und so schlimm die Situation auch ist, in der sie sich befinden, verlieren sie nicht ihren Humor, was ich sehr erfrischend fand. Auch wenn es in der Geschichte hauptsächlich um die beiden geht, wird es nicht langweilig.

Trotz allem ist das für mich das schwächste Buch von Dani Atkins und ich muss gestehen, dass ich mir bereits zu beginn das Ende vorstellen konnte. Nun gab es ganz am Ende doch noch eine überraschende Wende für mich aber wenn man die anderen Bücher der Autorin kennt, ist die Geschichte durchschaubar.

Das Buch lässt sich durch den guten und flüssigen Schreibstil wieder einmal super schnell lesen, aber die bisherigen Bücher, die ich von Dani Atkins gelesen habe, haben mich mehr in ihren Bann gezogen.

Für zwischendurch ist es jedoch in Ordnung. Ich hoffe, die anderen Bücher von ihr, die ich noch habe, sind besser. Allerdings war "Die Achse meiner Welt" so schön, das wird schwer zu übertreffen.

Veröffentlicht am 09.12.2017

leider eine kleine Enttäuschung...

Trinity - Tödliche Liebe (Die Trinity-Serie 3)

Daniel hat Gillian entführt und Chase´s Mutter getötet. Daniel hält Gillian in einer Art Bunker oder Keller gefangen auf dem ehemaligen Grundstück seiner Eltern, die er ebenfalls ermordet hat. Er foltert und misshandelt Gillian, pumpt sie voll mit Drogen, um sie, wie er es nennt, wieder zu "seiner Gillian, seiner Prinzessin" zu machen. Selbstverständlich setzt Chase alle Hebel in Bewegung um Gillian zu finden. Trotz der Trauer um seine Mutter lässt er sich nicht unterkriegen bis er Gillian findet.

Trotzdem ist nichts wie es war, Daniel ist immer noch da draußen, ist ihnen sogar noch näher als zuvor und ihnen immer einen Schritt voraus. Nur einmal nicht, da wird er von Gillian und Chase an der Nase herumgeführt, was ihn so wütend macht, dass er einen Anschlag plant, der mit seinen Folgen und den damit einhergehenden Reaktionen und Taten das Leben aller verändern wird.

Ich brauchte unglaublich viele Pausen beim Lesen, was bei den beiden anderen Teilen nicht so war. Die habe ich quasi in einem Rutsch durchgelesen.

Auch das Ende des Buches hat mich nicht überzeugt. Das eigentliche Ende schon und ich nehme auch an, dass es im vierten Teil damit weitergeht, jedoch verrät der Epilog, wie die Charaktere sich in 3 Jahren weiterentwickelt haben. Das hat mir jetzt ein wenig die Spannung genommen, da ich ja jetzt ungefähr weiß was mit den Personen in drei Jahren ist, um die es im nächsten Teil gehen muss.

Naja, ich werde auch den nächsten Teil lesen, jedoch werde ich ihn mir nicht sofort holen, wie es bei den vorherigen Teilen war, da musste ich sofort weiterlesen. Hier lasse ich mir ein wenig Zeit.

Ich war so begeistert von den ersten beiden Teilen, dass ich hier ein wenig enttäuscht bin und auch die erotischen Passagen, waren meiner Meinung nach ab und an fehl am Platz.

Fazit:
Ich werde die Reihe auf jeden Fall zu Ende lesen, aber ich hoffe, der nächste Teil wird besser.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Nette Geschichte, jedoch ohne Spannung und absehbarem Ende

Das Leben schmeckt nach Erdbeereis

Melanie ist gut in ihrem Job, zielstrebig, fleißig und strukturiert. Genau das und der neue Vorgesetzte den sie hat, treiben sie dazu, aus ihrem Leben auszubrechen. Mel beschließt sich auf einen Wohnungstausch einzulassen mit einer Unbekannten aus Miami. So weit, so gut, wäre da nicht ihr besorgter Bruder Shawn, der vor lauter Sorge um seine kleine Schwester seinen besten Freund Blake als Anstandswauwau nach Miami schickt. Was Blake nicht weiß, ist, dass Mel schon seit Kindheitstagen für ihn schwärmt und nun im sonnigen Miami übermannen auch Blake Gefühle für Mel. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht Mel´s Angst vor der bevorstehenden Rückreise und die Rückkehr in ihr altes Leben wäre.

Das Buch ist sehr leicht geschrieben und ist eine schöne unkomplizierte Lektüre für zwischendurch. Auch die Charaktere sind einem auf Anhieb sympathisch. Mir persönlich war die Geschichte allerdings zu langweilig. Mir war relativ schnell klar, was Mel´s Problem ist, was in New York passieren wird und wie das Ende aussieht. Das führte dazu, dass sich das Lesen dieses Buches ein wenig gezogen hat, da mir schlichtweg der Elan zum Weiterlesen ein wenig fehlte.

Für zwischendurch ist das Buch ganz in Ordnung, allerdings kann ich es nicht wirklich weiterempfehlen bzw. ist das Buch nicht wirklich erwähnenswert.

Veröffentlicht am 03.02.2018

herbe Enttäuschung..... leider

Trinity - Bittersüße Träume

Nach Tommys Tod bricht für Maria eine Welt zusammen. Als der Tag der Beerdigung ansteht, weiß Maria nicht wie es weiter gehen soll. Danny ist zwar tot und es besteht keine Gefahr mehr, aber auch Tommy ist nicht mehr da, der Mann bei dem sie sich in den letzten Monaten so sicher und geborgen gefühlt hat. Gillian hat Chase, Bree hat Phillip und Kat liegt immer noch aufgrund ihrer schweren Verbrennungen im Krankenhaus. Maria fühlt sich unglaublich allein und verletzlich, bis Elijah auftaucht. Sie traut ihren Augen nicht, er sieht aus wie Tommy. Als sie erfährt, dass er Tommys Zwillingsbruder ist, versteht sie die Welt nicht mehr. Tommy hatte nie etwas von einem Bruder und schon gar nicht Zwillingsbruder erwähnt.

Elijah sieht zwar aus wie Tommy, aber er unterscheidet sich trotzdem von ihm. Er sieht viel gefährlicher aus und auch seine Statur ist sehr viel breiter als Tommys. Eigentlich ist er das komplette Gegenteil von Tommy, bis auf das gleiche Gesicht.

Eli fühlt sich sofort zu Maria hingezogen und umgekehrt ergeht es Maria genauso, allerdings schiebt sie es auf die Ähnlichkeit zu Tommy, dass sie sich so zu ihm hingezogen fühlt. Maria bleibt keine Zeit sich weiter Gedanken zu machen, da auf einmal Antonio auf der Bildfläche auftaucht. Antonio ist Marias gewalttätiger Ex-Freund, der sie fast umgebracht hätte, hätte Tommy sie damals nicht gerettet. Antonio wurde wegen guter Führung frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen und es gibt nichts was er mehr will, als Maria zu töten.

Eli bekommt das alles mit und sofort weckt das seinen Beschützerinstinkt. Es kommt ihm auch gerade Recht, da er so mehr Zeit mit Maria verbringen kann, die ihm gnadenlos den Kopf verdreht hat.

Eine erotische und knisternde Liebesgeschichte bahnt sich zwischen den beiden an, die Maria ziemliche Gewissensbisse bereitet, denn immerhin ist Tommy gerade einmal ein paar Wochen tot und Eli ist sein Bruder.

Nichts desto trotz werden ihre Gefühle immer stärker und sie muss sich eingestehen, dass sie sie nicht unterdrücken kann. Als sie es sich endlich eingesteht und es auch ihren Mädels offenbart, wird sie von Antonio geschnappt, der nur ein Ziel hat: Maria umzubringen!

Eigentlich hatte ich mich auf den vierten Teil gefreut. Der dritte Teil konnte mich nicht so überzeugen, und ich war zeitweise auch gelangweilt, da die immer wiederkehrenden Sex-Szenen zwischen Gillian und Chase zu viel des Guten wurden. Beim Klappentext des vierten Teils, habe ich mich gefreut, da ich dachte es geht um Maria, um den Verlust und wie sie versucht wieder auf die Beine zu kommen. Ich hatte mir etwas gefühlvolles erhofft zur Abwechslung vielleicht mit einem erotischen Ende. Allerdings gingen die Gedanken schon bei Tommys Beerdigung zu Bettgeschichten über, was mich sehr genervt und gestört hat.

Auch die Dialoge zwischen Maria und Eli waren eigentlich die selben wie bei Chase und Gillian. Hätte die Autorin nicht einige Wörter oder Sätze auf spanisch dazwischen gemischt, hätte man keinen Unterschied gemerkt und das finde ich ziemlich schade, denn so wie Maria sprach und sich gab, das war nicht die Maria, wie ich sie aus den anderen drei Teilen kenne und liebe.

Es war zwar schön wieder was von allen Charakteren zu lesen, aber dieser Teil hat mich überhaupt nicht überzeugt und war mit Abstand der schlechteste. Den letzten werde ich nun auch noch lesen und hoffe, dass Kat´s Geschichte ein wenig emotionaler und spannender wird und es nicht wieder so oft um Sex geht, dass man als Leser langsam die Augen verdreht.

Wenn man nicht den Tick hat wie ich, dass wenn man eine Reihe anfängt, man sie auch zu Ende lesen muss, obwohl sie einem nicht mehr gefällt, würde ich von diesem vierten Teil leider eher abraten.