Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2019

Herzen gespickt mit Nadeln..... aufgespießte Frauenleichen ohne Herz

Nadelherz

Tessa und Jasmin werden entführt und gefangen gehalten. Nach 477 Tagen der Höllenqualen wird Tessa gerettet. Jasmin starb bei der Rettungsaktion durch ihren Entführer. Dieser nahm sich ebenfalls das Leben. ...

Aber bei Tessa kehrt trotzdem keine Ruhe ein. Sie erhält per Post ein mit Nadeln gespicktes Herz. Wer sollte es auf sie abgesehen haben obwohl ihr Entführer tot ist?
Wenige Tage später wird eine Leiche gefunden. Aufgespießt und drapiert auf mehrere Metallpfeiler und ohne Herz.
Ein neuer und sehr komplizierter Fall für Alexis Hall und Karen Hellstern.
Wer will Tessa schaden?
Nachdem Tessa noch weitere gespickte Herzen erhält und weitere Leichen ohne Herz auftauchen, müssen Alexis und Karen schnell handeln. Der Mörder muss gefasst werden. Tessa gerät dabei immer mehr in Verdacht, sie scheint nur die halbe Wahrheit erzählt zu haben und verschweigt wichtige Details.
Hat Tessa alles nur inszeniert? Will sie sich an unschuldigen rächen für das was ihr angetan wurde?

Spannend von Anfang an Ich hatte keinen blassen Schimmer und war total überrascht über die Auflösung des Täters. Das war wirklich sehr geschickt gemacht! Viele Wendungen und immer neue Fährten die in die Irre führten haben die Spannung konstant aufrecht erhalten Das ist ein Krimi genau nach meinem Geschmack
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig, sehr detailreich und bildhaft. Man erhält auch viele Hintergrundinformationen über die Biologische Vorgehensweise bei Ermittlungen. Super interessant und spannend aber keinesfalls trocken und langweilig
Die Hauptcharaktere waren mir aus Band 2 "Das Gift der Wahrheit" schon bekannt und sie sind nach wie vor allesamt sehr greifbar. Das Buch beinhaltet am Anfang ein Personenregister mit den wichtigsten Charakteren. Ich finde das auch sehr hilfreich bei den relativ vielen Namen Ebenfalls sehr schön finde ich, dass die Entwicklungen des Privatlebens der Hauptprotagonisten auch beschrieben werden und sich nicht alles nur um den Fall dreht. Natürlich ist es sinnvoll wenn man die beiden vorherigen Bände "Die Bestimmung des Bösen" und "Das Gift der Wahrheit" schon gelesen hat damit man bei den Personen und deren Leben einen Durchblick hat, aber ich habe auch erst mit Band 2 begonnen und bin trotzdem sehr gut zurecht gekommen Also man kann sie auch unabhängig voneinander lesen.
Für mich war das ein rundum gelungener Krimi Alles ist logisch und ergibt Sinn und es bleiben keine offenen Fragen am Ende
Ich kann für jeden Krimi Liebhaber eine absolute Leseempfehlung der gesamten Reihe aussprechen und vergebe die vollen 5 Sterne <3

Veröffentlicht am 04.07.2019

Orphea in Aufruhr....

Das Verschwinden der Stephanie Mailer

Orphea im Jahr 1994. Ein Vierfachmord am Tag des Theaterfestivals erschüttert den gesamten Ort. Der Täter wurde gefasst und der Mord aufgeklärt.
Orphea 2014. Das 20. Theaterfestival steht bevor. Die ...

Orphea 2014. Das 20. Theaterfestival steht bevor. Die Journalistin Stephanie Mailer behauptet, dass damals etwas übersehen wurde, und nicht der richtige Täter gefasst wurde. Kurz darauf ist Stephanie spurlos verschwunden und wird vermisst. Die beiden Ermittler Jesse Rosenberg und Derek Scott, die auch 1994 schon an dem Fall dran waren, beginnen erneut zu ermitteln. Je mehr Indizien sie finden umso mehr Morde passieren.....

Das gesamte Buch ist unterteilt in die Erzählungen von verschiedenen Personen. Anfangs fragt man sich was all die verschiedenen Charaktere miteinander zu tun haben. Aber nach und nach fügt sich das Bild. Irgendwie sind sie doch alle miteinander verbunden.
Es gibt oft einen Perspektivwechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Man erfährt über alle Beteiligten wichtige Informationen aus der Vergangenheit die in der Gegenwart eine wichtige Rolle spielen.
Trotz der vielen Perspektivwechsel kommt keine Verwirrung auf, weil die einzelnen Kapitel immer mit dem Namen der Person und dem Jahr betitelt sind.
Der Schreibstil von Joel Dicker gefällt mir unglaublich gut. Er schafft es konstant die Spannung aufrecht zu halten.
Ich finde es echt beeindruckend wie er diese Verbindungen hergestellt hat ohne das es langweilig wurde. Man erhält immer ein neues Puzzleteil, wird aber trotzdem oft auf eine falsche Fährte gelockt.
Diese immer wiederkehrenden Wendungen und Blickwinkel sind einfach grandios
Ich konnte dieses Buch wirklich kaum aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen was es mit der gesamten Geschichte auf sich hat. Den Täter hatte ich lustigerweise mal kurz im Visier, habe mich dann aber doch wieder täuschen lassen
Die Auflösung am Ende war einfach genial. Darauf wäre ich echt nie gekommen
Alles ist stimmig und macht Sinn. Es bleiben auch keine offenen Fragen am Ende
Besonders gut fand ich das Personenregister am Ende des Buches. Es wäre aber praktischer gewesen wenn man dieses am Anfang des Buches gefunden hätte. Ich hatte nämlich oft Probleme mit den vielen Namen :-/ Aber das ist trotzdem nicht so tragisch, nach einer Weile hat man sich zurecht gefunden
Alle Charaktere sind super gut ausgearbeitet und man bekommt bei jeder einzelnen Personen einen Blick hinter die Fassade.
Was mich allerdings ein klein wenig gestört hat: Ich fand es ein wenig in die Länge gezogen. Manche Passagen waren doch sehr langwierig und haben auch nicht unbedingt etwas zur Geschichte beigetragen. Da hatte man auf jeden Fall ein paar Seiten einsparen können.
Für mich ist es dennoch ein mega gutes Buch und absolut lesenswert
Ganz klar Empfehlung meinerseits <3
Ich vergebe die vollen 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.06.2019

Sebastian, Afrika und die Wildnis

ÜBERLEBEN

Sebastian steckt in einer Krise. Er merkt das sein Leben nicht in die Bahnen verläuft, die er sich wünscht. Sein Job macht ihm keinen Spaß , in seiner Freizeit ist er total unausgeglichen. Er steckt mitten in einer Depression. Eine Tierdokumentation öffnet ihm die Augen, er möchte als freiwilliger Volontär in Namibia helfen. Einige Monate später ist es soweit und die Reise beginnt.
Sebastian erholt sich und hat endlich etwas gefunden was ihm spaß macht und ihn zu 100% erfüllt. Aber auch die Zeit als Volontär in Namibia ist irgendwann zu Ende und Sebastian muss sich wieder Gedanken um seine Zukunft machen. Wieder plagen ihn Ängste und Zweifel. Aber er geht anders damit um. Er hat zu sich selber gefunden. Mit diesem Startschuss beginnt sein neues Leben, er macht weitere Reisen nach Afrika, und er findet auf jeder Reise immer mehr zu sich selbst

Ein enorm interessantes und faszinierendes Buch und es beinhaltet noch dazu ein sehr sehr wichtiges Thema. Schutz der Wildtiere vor Wilderei!
Das was er in seinem Buch zu diesem Thema schreibt ist sehr Augen öffnend, einige Menschen sind sich leider gar nicht bewusst, wie es um manche Tierarten steht. Von einigen gibt es nur noch wenige Tausend und sie sind vom aussterben bedroht.
Leider ist es die traurige Realität, dass wunderschöne und einzigartige Wildtiere, aus Geldgier des Menschen brutal abgeschlachtet werden
Sebastian beschreibt sein erlebtes so präzise und detailliert das man als Leser denkt man wäre live dabei gewesen
Sein Schreibstil gefällt mir wirklich sehr sehr gut <3 Er schreibt sehr lebendig, bildhaft, mit Liebe zum Detail, ausführlich, locker & frisch und Humor kommt auch nicht zu kurz
Er spricht sehr wichtige Themen an, versucht an alles neutral und unvoreingenommen ran zu gehen und redet nichts schön, wo es nichts schön zur reden gibt!
Das vermittelt er auch dem Leser, neutral an die Sache rangehen, eine eigene Meinung dazu bilden.
Sebastian fordert in seinem Buch auch niemanden dazu auf selber etwas gegen das Aussterben der bedrohten Tiere zu tun. Er schildert einfach nur seine tollen und faszinierenden Erlebnisse.
Keine Panik, das Buch ist nicht wie ein Ratgeber oder Sachbuch aufgebaut. Es ist eine sehr gute Mischung aus Reisebericht, Abenteuergeschichte und Selbstfindung
Sebastian ist eine sehr inspirierende, bodenständige, mutige, charismatische und sympathische Person. Er weiß zwar nicht wohin seine Reise ihn führt aber man merkt wie er immer mehr wächst und zu sich selbst findet. Es tut gut zu lesen, wie ihn die Wildnis verändert und selber gut getan hat. Ich finde es total beeindruckend und faszinierend was er erlebt hat Den Mut aufzubringen in einem komplett fremden Land und unter Lebensgefahr solche Taten zu vollbringen ist einfach fantastisch! Hut ab!!!
Für mich war das Buch unglaublich lehrreich und super interessant.
Besonders toll finde ich seine Bindung zu den Wildtieren. Sebastian hat ein enormes Feingefühl was den Umgang mit diesen fantastischen Wesen betrifft. Er begibt sich in extrem gefährliche Situationen um die Tiere anzufassen und zu streicheln, ist sich dabei aber immer vollkommen bewusst das es sich um Raubtiere handelt. Aber ihm geschieht nichts, die Tiere scheinen seine guten Absichten, seinen Respekt und sein gutes Gemüt zu spüren Total faszinierend!
Was auch wirkich super ist, es sind Farbfotos im Buch enthalten. Sie zeigen viele der geschilderten Situationen und sind mit Bildunterschriften ausgestattet, wodurch man sich beim Betrachten gleich an die jeweilige Textstelle erinnert
Ich kann es absolut jedem empfehlen der Interesse an der Wildnis und seinen Bewohnern hat und wer auf coole Lebensgeschichten steht <3
Von mir gibt es, ganz klar, die vollen 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.06.2019

Lena und ihre 2 Kurt's

Kurt

Lena ist glücklich. Sie hat 2 Kurt's und ein neues altes Haus. Nun muss sie sich an eine neue Rolle gewöhnen. Freundin von Kurt, "Stiefmama" vom kleinen Kurt und "Die Neue" gegenüber Jana.
Lena weiss ...

Lena weiss nicht wo sie steht, was sie dem Kleinen Kurt gegenüber darf und nicht darf und das selbe gilt für Jana, die Ex.
Sie möchte langsam in ihre Rolle finden aber dazu kommt es nicht mehr.
Es passiert ein Unfall und nun bleibt Lena nur noch ein Kurt.....
Ein Kurt bei dem sie nun auch nicht mehr weiss wo sie steht und was die darf und nicht darf.....

Ein Buch mit einer enorm schwierigen Thematik aber trotzdem hat es irgendwie eine schöne Atmosphäre.
Die Thematik Tod betrifft, ob früher oder später, jeden irgendwann. Egal in welcher Beziehung man zu dem Verlust steht. Man fühlt genau das was Sarah Kuttner beschreibt.
Ich hatte Anfangs enormen Respekt vor "Kurt". Ich wusste nicht was mich erwartet und ich hatte, ehrlich gesagt, Angst vor dem Buch. Angst das alte Wunden aufreissen....
Sie reissen auf! Aber auf eine schöne und gar nicht schlimme Art und Weise.
Der metaphorische Schreibstil von Frau Kuttner hat da wohl sehr dazu beigetragen. Das gefiel mir besonders gut. Sie hat es geschafft dieses unschöne Thema so zu beschreiben und zu verpacken wie es tatsächlich ist. Klar und direkt und ohne Geschnörkel und Geschnulze aber Gefühlvoll und ehrlich. Einfach so wie man sich eben in so einer Situation fühlt. Sie spricht jedem Leser aus dem Herzen. Man fühlt in jeder Zeile mit und kann absolut alle Gefühle komplett nachvollziehen. Man leidet mit!
Trotz dieser Thematik finde ich das Buch einfach wundervoll!
Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten ist einfach toll. Der Humor und diese Harmonie von Lena und Kurt ist enorm entzückend. Mir hat der Einblick in dieses Leben sehr gut gefallen. Alle weiteren Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und trotz weniger Worte zu manchen Mitwirkenden, haben alle eine gewisse Tiefe und man hat sofort ein Bild aller Beteiligten.
Besonders vom kleinen Kurt. Ein zuckersüßer, kleiner, freier Junge den man einfach lieben muss. Und dann....Boom! Herzschmerz hoch 1000
Aber dennoch hat dieses Buch eine gewisse Leichtigkeit.
Es ist sehr schwer das in Worte zu fassen. Am besten man macht mit "Kurt" seine ganz eigenen Erfahrungen
Mir hat das Buch wirklich unglaublich gut gefallen <3
Ich vergebe die vollen 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 10.06.2019

Ein modernes Märchen. Einfach wundervoll dieses Buch <3

Prince of Passion – Henry

Henry wird der Thronfolger von Wessco. Er findet in seinen neuen Job aber nur sehr schwer hinein und eckt mit seiner Granny - der Queen - gewaltig an. Sie schickt ihn nach "Anthorpe Castle" wo er sich belesen und weiterbilden soll. Henry nutzt diese Zeit allerdings ganz anders. Eine Fernsehproduzentin macht ihm ein Angebot ganz nach seinem Geschmack. Eine TV-Show in der er seine auserwählte aus 20 Frauen aussuchen soll. Natürlich alles nur gestellt und nach Drehbuch.
Das er sich dabei wirklich verliebt, hatte er selber wohl nie gedacht
Sarah möchte aus einer unangenehmen Situationen schlüpfen und ist sehr froh darüber ihre Schwester Penelope begleiten zu müssen. Ohne Sarah's Begleitung hätte es ihre Mutter nicht erlaubt das Penelope bei dieser TV-Show mitmacht. Sarah ahnt zu dem Zeitpunkt noch nicht, wie sehr sich ihr Leben durch diese Wochen des Dreh's ändern wird. Sie freundet sich mit Prinz Henry an und merkt bald das es für sie wohl mehr als nur Freundschaft ist.....

Dieses Buch ist soooooo schön
Henry's und Sarah's Gespräche und der Humor der beiden sind genau nach meinem Geschmack.
Die beiden sind wirklich das perfekte Paar <3
Sarah ist ein Bücherwurm durch und durch. Sie ist zwar sehr zurückhaltend und ein wenig verklemmt aber dennoch schlagfertig und sehr humorvoll
Schlagfertigkeit und Humor zählen auch zu Henry's Charakterzügen. Das waren aber auch schon die Gemeinsamkeiten zwischen den beiden
Ansonsten ist Henry ein Draufgänger, der nur den Spaß im Leben sieht.
Die beiden verbindet etwas ganz anderes, sie helfen sich gegenseitig über ihre Schatten zu springen. Henry hilft Sarah dabei offener zu werden und sich ihren Ängsten zu stellen. Auch Sarah hilft Henry, sie ermutigt ihn und ruft an ihm eine fürsorgliche und verantwortungsvolle Seite hervor Die beiden sehen etwas im anderen, was sonst nur sehr wenige sehen....
Die beiden passen wirklich perfekt zueinander und sind super ausgearbeitete Charaktere mit Tiefe und Charisma und das macht die Geschichte so harmonisch und glaubwürdig.
Auch die Nebencharacktere waren sehr gut ausgearbeitet und sind allesamt auf ihre Art sympathisch.
Es hat mir richtig spass gemacht das Buch zu lesen und die Geschichte von Sarah und Henry zu erfahren Emma Chase hat genau dir richtige Mischung zu Papier gebracht. Es war romantisch, sehr sehr witzig, ein wenig dramatisch, sehr erotisch und stellenweise auch echt niedlich kurz gesagt: eine perfekte Lovestory mit all ihren Höhen und Tiefen.
Die erotischen Szenen sind geschmackvoll, sinnlich, sehr sexy und keinesfalls plump oder unnatürlich.
In diesem Band kommt sogar noch mehr Erotik vor als in Band 1.
Spannend war es nicht wirkich, man kann erahnen in welche Richtung es geht, aber man fiebert trotzdem mit
Aber was ich echt mega gut fand, das Ende war für mich, so wie es war, gar nicht vorhersehbar. Diese eine Wendung war echt super, damit hätte ich echt nicht gerechnet
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll, bildhaft, detailreich und schön flüssig. Man fliegt förmlich durch die Seiten und kann einfach nicht genug kriegen <3
Alles ist so harmonisch
Einziger Minuspunkt, Sarah's Denkweise hat mich ab und an gestört und total genervt. Sie lässt sich zu sehr beeinflussen und schließt voreilige Schlüsse, durch die sie sich in unnotige doofe Situationen befördert. Das fand ich Henry gegenüber oft nicht so fair und manche ihrer Handlungen und Gedanken waren für mich nicht nachvollziehbar und teilweise ein wenig unrealistisch. Aber der ist nur ein Minikleiner Kritikpunkt und darüber kann ich hinwegsehen
Ich vergebe die vollen 5 Sterne und spreche eine ganz klar Empfehlung aus <3