Profilbild von Zeilenmoment

Zeilenmoment

Zeilenmoment ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenmoment über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Sehr überzeugend!

Broken Darkness: So verführerisch

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, weil ich so fasziniert bin von diesem Buch. Es hat eine Weile gebraucht bis ich es gelesen habe, aber es hat sich gelohnt zu warten. Das Cover hat mich von Anfang angeschrieben, weil es einfach dunkel und mysthisch wirkt. Es ist so schlicht, mit wenig Akzenten, aber diese sind so detailliert, was es so atemberaubend macht. Die große serifenlose Schrift, in einem dunklen pink, des Haupttitels bildet einen schönen Kontrast zu dem schwarzen Hintergrund. Vor allem die Habtik der glitzernden Schrift und der goldenen Federn hat es mir angetan und ich könnte das Buch nicht nur stundenlang ansehen, sondern es auch stundenlang anfassen und über das Cover streichen. Auch der Titel ist so tiefsinnig, wenn man bedenkt, worum es in den Büchern gehen soll. Jeder Mensch hat dunkle Geheimnisse und vor allem diese Charaktere in dieser Reihe haben dunkle und zerbrichene Vergangenheiten, sodass der Titel sehr gut passt. Der Klappentext ist interessant. Er baut eine Spannung auf, die einen neugierig macht das Buch in die Hand zu nehmen und mehr erfahren zu wollen, verrät jedoch nicht allzuviel als das es etwas von der Geschichte vorwegnehmen würde. Die Geschichte war etwas neues für mich und hat mich überrascht. Ich war immer wieder erstaunt, was für Szenarien sich die Autorin ausgedacht hat. Nichts davon war vorhersehbar und immer wenn ich dachte, dass ich wüsste, was kommt, kam es ganz anders. Alles war sehr gut durchdacht und passte einfach wie die Faust aufs Auge. Am Ende hat mich der Cliffhanger so hängen gelassen, dass ich sofort den zweiten Band in die Hand nehmen musste und weiterlesen wollte. Einfach grandios. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Seiten sind mir nur so durch die Finger geglitten und es hat richtig Spaß gemacht der Handlung zu folgen. Es fühlte sich einfach an, als wäre man ein Teil der Geschichte und würde alles einfach miterleben. Was mich jedoch etwas verwundert hat, war die Wahl des Erzählers, da Annie's Sicht aus der Ich-Perspektive beschrieben wurde, während Dylans Sicht aus der Er-Perspektive geschildert wurde. Dies hat mich etwas verwirrt zurückgelassen, jedoch dem Buch keinen Abbruch getan. Teilweise habe ich mir das Buch unterwegs auch als Hörbuch angehört und auch hier muss ich ein großes Lob an die Sprecher austeilen. Die beiden hatten so angenehme Stimme, dass man ihnen einfach gern gelauscht hat und an der Geschichte dran geblieben ist.Annie ist eine sehr liebenswerte Person, in die man sich gut hineinversetzen kann. Sie versucht ihre schlimme Vergangenheit hinter sich zulassen, baut hierbei aber mehr auf Verstecken und Verdrängen, als auf Konfrontation, was in ihrer Situation nachvollziehbar ist. Als sie jedoch Dylan kennenlernt, entdeckt sie eine vollkommen neue Seite an sich und entdeckt mit seiner HIlfe neue Aspekte in ihrem Leben, die sie vorher nciht für möglich gehalten hatte. Dylan schien mir in diesem Band eher verwirrend. Man erfährt Teile seiner Vergangenheit und kann manche Sachen auch zusammensetzen, aber im Großen und Ganzen bleibt er ein riesiges Mysterium. Viele Fragen, die über seine Person aufkommen, werden nicht komplett geklärt und lassen einen neugierig zurück, sodass man einfach im zweiten Band mehr über ihn herausfinden möchte.

Fazit:
Dieses Buch hat mich komplett von den Socken gehauen. Es ist ein Muss für alle Erotikroman-Liebhaber. Es erhält 5/5⭐ von mir.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Soooooo süß!

P.S. I still love you

Wie bereits erwähnt, hat mich diese Reihe aus der kalten erobert und ich bin wirklich froh, dass es endlich so weit ist, dass ich die Bücher in die Hand genommen habe und sie gelesen habe. Auch dieses Cover ist eher in Pastelltönen gehalten, was auf den Leser sanft. Die Protagonistin sitzt auf dem Fensterbrett und blickt verträumt in die Ferne. Wieder steht die Schrift neben dem Mädchen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Titel meist zu formalen Aspekten von einem Briefaufbau ausgehen. Ich finde das sehr interessant und cool. Der Klappentext ist nicht sonderlich spannend angelegt, was er aber auch nicht sein muss, da der erste Band relativ offen endet, was die Beziehung zwischen Lara Jean und Peter angeht, sodass man aus reiner neugierde sowieso schon weiterlesen "muss". Davon abgesehen, weiß man aus dem ersten Band schon, worum es grob in der Trilogie gehen wird: Die romantische Beziehung der Protagonistin in der Highschool. Meistens verrät der Klappentext auch viel zu viel von der Handlung, was ich persönlich sehr schade finde.
In einem Satz kann ich behaupten, dass mich dieses Buch einfach fertig gemacht hat. Meine Gefühle sind ohne große Bedenken in die Achterbahn "P.S I Still Love You" eingestiegen und dann Looping hinter Looping gefahren. Das Buch setzt genau an der Stelle an, wo der erste Band aufgehört hatte. Es hat mir einfach das Herz gebrochen, dass Lara Jean so unsicher war und die ganze Beziehung mit Peter in die Brüche geht. Umso mehr hat mich das Ende verzückt, dass Peter so sehr um diese Beziehung gekämpft hatte und das die Wahrheit am Ende heraus kam. Ich war überrascht, was da ans Licht gekommen ist. Besonders gefallen haben mir die zuckersüßen Szenen zwischen Lara Jean und Peter, wenn sie sich nicht gerade gestritten haben. Oder auch die Baumhausparty gehört zu einer meiner liebsten Erinnerungen aus diesem Band. Auch hier war der Schreibstil besonders angenehm zu lesen. Er hat einen so mitgenommen, dass man nur mitfiebern konnte und auch musste.
Faszinierend fand ich die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Geschichte. Anfänglich scheinen sie noch genauso kindlich und weltfremd zu sein wie in Band eins. Doch am Ende wird klar, was für einen enormen Sprung die beiden Protagonisten gemacht haben. Nun sind sie etwas erwachsener und die Entscheidungen, die sie getroffen haben, plausibler. Das Auftreten von John, machte in der Geschichte zwar Sinn, hätte aber für mich nicht unbedingt sein müssen. Jedoch passte er wunderbar in die Geschichte herein und war gut eingebetet. Eine Figur, die ich etwas vermisst hatte, war Josh.

Fazit:
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, dass Buch und somit die Fortsetzung zu "To All The Boys I Loved Before", zu lesen. Ich habe es förmlich verschlungen. Es ist eine gute Lektüre für zwischendurch, weshalb das Buch 5/5 ⭐ bekommt.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Einfach nur toll!

Gedankenverloren

Ich empfand es als schwierig, aber auch als ziemlich leicht diese Rezension zu schreiben. Zum einen wusste ich genau, was ich schreiben wollte, aber es ließ sich so schwer in Worte fassen und ich hoffe, dass ich es in dieser Rezension gut meistere. Das Cover ist zwar sehr düster, repräsentiert den Titel aber sehr gut wieder. Es zeigt ein Mädchen, welches gedankenverloren in die Ferne sieht und nachdenkt. Sie zeigt die schweren nächtlichen Gedanken, die einen oft wachhalten.Im Zusammenspiel mit dem Klappentext stimmt einfach alles. Auf den ersten Blick ist es ein rundes Bild, was die Autorin über Cover, Titel und Klappentext vermittelt. Doch auch der Inhalt ist stimmig und hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich es kaum in Worte fassen kann, wie viel ich davon mitgenommen habe. Es schien wie ein modernes Tagebuch aufgebaut. Mit jedem Text und jedem Gedicht bekam man mehr Einblick in den Kopf, die Gedankenwelt, der Autorin. Sie offenbarte viele Seiten an sich, machte sich damit verletzlich und regte zum Nachdenken an. Sie verarbeitete Gefühle und Situationen in ihren Texten, die selbst in einem toben, aber die man noch nie so klar gesehen hat. Denn in vielen Texten habe ich mich selbst wiedergefunden, obwohl ich dachte, dass diese Art von Gefühlen niemand so empfinden kann wie ich selbst. Doch dieses Buch zeigte mir, dass es mehr Menschen da draußen gibt, die Angst, Schmerz und Leid auf dieselbe Art und Weise erleben wie ich selbst. Es hat mich irgendwie beruhigt zu wissen, dass ich nicht allein bin mit all dem, was in meinem Kopf vor sich geht. Doch es gab auch Momente in denen ich schlucken musste und eine Pause einlegen musste um über die geschriebenen Texte nachzudenken, da die Autorin hier Themen angesprochen hat, die zwar unterschwellig präsent sind, aber über die man sich so noch keine Gedanken gemacht hat bzw, gibt sie neue Richtungen für Themen wieder, die man dann erstmal verdauen und rekapitulieren muss, Zudem haben mir auch die Gedichte sehr gut gefallen. Man spürt einfach bei jedem Wort die Gefühle und die Leidenschaft, die hinter diesem Papier stecken und ich kann nur nocheinmal sagen, wie sehr mir "Gedankenverloren" gefallen hat.

Fazit:
Auch wenn meine Meinung etwas Wirr wirkt oder nicht komplett das widerspiegelt, was in meinem Kopf gerade vorgeht, kann ich nur sagen, das Gedankenverloren ein wahres "Have-To" ist. Es bekommt 5/5 ⭐ und einen riesigen Platz in meinem Herzen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Mein Jahreshighlight!

Stolz und Vorurteil

Seit dem ich "Sommer in Bloomsbury" von Annie Darling gelesen hatte, wollte ich unbedingt Stolz und Vorurteil lesen, weil die Protagonisten dort so von dieser Geschichte geschwärmt hatten. Deshalb hatte es mich umso mehr gefreut als das Bloggerportal und der Penguin Verlag mir dieses schöne Stück als Rezensionsexemplar bereit gestellt hatten. Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Das helle blau des Hintergrunds und die wundervollen Blumen wirken beruhigend und laden einen förmlich dazu ein das Buch zu lesen. Außerdem verrät es gar nichts über den Inhalt des Buches, weshlab man sich von der gesamten Geschichte unvoreingenommen überraschen und begeistern lassen kann. Auch der angegebene Inhalt verrät nichts von all dem, was in der gesamten Handlung noch geschehen wird.
"Stolz und Vorurteil" ist die wahrscheinlich bekannsteste Liebesgeschichte, die von Millionen gelesen und sogar verfilmt wurde. Sie verzaubert einen einfach sobald man auch nur einen Blick hinein geworfen hat. Trotz der Grundlage, dass ich normalerweise nichts für historische Romane über habe, konnte mich dieses Buch sofort fesseln und mitreißen. In der Geschichte geht es um die gesamte Familie Bennet, aber vorwiegend um Elizabeth, die zweitälteste Tochter, und Mr. Darcy. Zwar sehen sich die beiden in der Handlung eher selten, aber man merkt trotzdem eine Entwicklung der Charaktere und der Gefühle zwischen den beiden, welche oft durch Intrigen und Missverständnisse auf die Probe gestellt werden. Zwar gibt es, aufgrund der Zeit, keine Kuss oder andere intime Szenen, aber dies tut dem Buch keinen Abbruch. Es bedarft nicht immer Handlungen um Gefühle und Romantik zu zeigen. Vor allem auf den letzten Seiten zeugen das Miteinander und die Worte zwischen ihnen von einer Hoffnung und Romantik, dass einem glatt das Herz wegschmilzt. Man musste einfach die gesamte Zeit mit Elizabeth Bennet und Mr. Darcy mitfiebern, da ihnen immer wieder Steine in den Weg gelegt wurden, die aber letzten Endes doch zu einem Happy End führten.
Trotz des älteren Sprachstils lässt sich das Buch unglaublich schnell lesen und ist sehr gut verständlich. So merkt man auch schnell, dass die beiden Protagonisten unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Mr. Darcy war anfänglich ein stolzer, wenig umgänglicher, egoistischer Mensch. Während Elizabeth, von diesem Verhalten voreingenommen, schlecht von ihm dachte und ihm mit der Zurückweisung seines Antrags einen Dämpfer verpasste. Beiden wird im Lauf der Handlung bewusst, dass sie sich zu diesem Zeitpunkt falsch benommen haben und beiden ist es im Nachhinein unendlich peinlich. Letztendlich schaffen die Beiden es doch zueinander zu finden und, ganz zum Verdruß seiner Familie, zu heiraten.

Fazit:

MUST HAVE! Ich empfehle einfach jedem dieses Buch zu lesen, vor allem wenn man auf Liebesromane und Klassiker steht. Das Buch erhält von mir 5/5⭐.

Veröffentlicht am 20.07.2018

OMG!

Dirty

Seit den ersten Seiten war ich sofort verzückt von diesem Buch. Zu mal ich in einer Art Leseflaute gesteckt hatte und nur schwer durch, die Bücher kam, welche ich gerade gelesen hatte. Doch seit dem ich Dirty aus dem Paket ausgepackt und in der Hand gehalten hatte, rief es meinen Namen. Das Cover war so viel versprechend und sprach schon mit Bild und Titel worum es in dem Buch geht: Leidenschaft, Drama und Abenteuer. Jedoch wirkte es auch durch die monochrome Farbhaltung sehr geheimnisvoll. Das gesamte Konzept führte dazu, dass man neugierig wurde, was dieser tolle Körper auf dem Cover und der Klappentext noch mit sich bringen werden. Auch die Titelwahl gefällt mir sehr, da ich es einfach witzig finde, dass dies die Spitznamen der jeweiligen Protagonisten sind.
Von Anfang an gibt es eine Spannung, die sich durch das gesamte Buch zieht. Es ist sehr gut durchdacht. Jedoch weiß man nie was als nächstes passieren könnte, was die gesamte Story nur noch interessanter machte und man sich immer wieder überraschen lassen konnte. Man wollte einfach immer wissen wie es weiter geht und sehen was sich die Autorin als nächstes für die Geschichte ausgedacht hat. Es war ein wenig wie Geschenke an Weihnachten zu öffnen. Einmal das Buch in die Hand genommen und man konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Seit der ersten Seite war man sofort im Geschehen drinnen und fühlte sich als sei man ein Teil des Gesamten. Und jedes Mal wenn man das Buch aufgeschlagen hatte, fühlte es sich so an als würde man zu alten Freunden zurück kehren und mit ihnen ein neues Abenteuer erleben.
Die Charaktere waren einfach sehr authentisch und von Anfang an super sympathisch, so dass es einfach Spaß gemacht hat die Story zu verfolgen. Zum einen gibt es da Olivia, die von Anfang an eine starke und mutige Person war. Sie musste sehr viel durchmachen, körperlich sowie seelisch, dass es unglaublich ist, dass sie überhaupt noch steht. Somit ist es kein Wunder, dass sie eine riesige, dicke Mauer um sich rum gebaut hat. Sie gibt die Hoffnung nicht auf und steht nach jeden Rückschlag immer wieder auf. Auf der anderen Seite wäre da noch Benedict "Dirty" Devenport, der ein ehrlicher und loyaler Freund ist, jedoch scheint er anfänglich noch nicht bereit für eine Beziehung zu führen bis Olivia zu ihm gestolpert kommt. Zusammen erleben sie eine verändernde Zeit und lernen, was es heißt in guten wie in schlechten Zeiten zu lieben. Auf sanfte und vielleicht nicht ganz unschuldige Weise hilft Dirty Olivia ins Leben zurück und sie lernt langsam wieder anderen Menschen zu vertrauen. Auch die Nebencharaktere Rich und Thug haben mir sehr gut gefallen. Die humorvollen Gespräche und die Tatsache, dass sich die Drei immer auf einander verlassen können, obwohl sie so unterschiedlich sind, macht sie sofort sympathisch und liebenswert.

Fazit:

Eine nicht immer leicht zu verdauende Story mit viel Drama und Abenteuer, die ich nur weiter empfehlen kann. Sie hatte mich von der ersten Seite an komplett gepackt und mich trotzdem positiv überrascht, weshalb die Story 5/5⭐ erhält.