Profilbild von Leseschildkroete

Leseschildkroete

aktives Lesejury-Mitglied

Leseschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseschildkroete über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Mal ein etwas anderer Roman

Feuer und Wind

Das Cover ist wirklich schön und spiegelt gleich den Inhalt des Buches wieder. Ich fand es toll mal ein fantasy Buch zu lesen, dass mal nicht immer nur in Amerika spielt , sondern im schönen Island. Die Landschaftsbeschreibungen der Autorin waren sehr detailgetreu und vermittelten einem, selbst in Island zu sein. Auch fand ich es toll, dass das Leben der Wikinger sehr gut in diesem Roman beschrieben wurde. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Allerdings fand ich einige Stellen teilweise etwas trocken und langatmig und es hat auch manchmal etwas gedauert bis eine spannende Handlung kam. Auch kam mir die Liebesgeschichte von Jen und Heirik etwas zu kurz. Alles in allem aber trotzdem empfehlenswert, gerade für Leute, die sich für Wikinger interessieren oder einfach mal was anderes lesen möchten.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Enttäuschend und ohne Tiefgang

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut und die Leseprobe wirkte vielversprechend, doch leider konnten meine Erwartungen nicht erfüllt werden.

Fangen wir mit den Charakteren an. Ronnie war mir von ...

Fangen wir mit den Charakteren an. Ronnie war mir von Anfang an relativ unsympathisch, was sich im Laufe des Buches noch verschlimmerte.
Ihre unzähligen Phobien sind am Anfang noch ganz witzig, doch auf Dauer haben sie eher genervt, nur damit sich schließlich eigenartigerweise kaum noch vorhanden waren.
Ihre Gesprächsthemen passen eher zu einer zwölfjährigen als zu einer Mathematiklehrerin. Nach kurzer Zeit nervte das.
Ihre Handlungen waren mir schon nach kurzer Zeit unklar und ziemlich verwirrend.

Ian ist ziemlich verschlossen und man erfährt im Laufe des Buches auch nicht wirklich viel über ihn.
Doch leider hat er sich schnell von einem relativ interessanten Charakter in einen Liebestollen Teenager verwandelt ohne jeglichen Tiefgang.

Sämtliche Nebencharaktere wie Terisa oder Sasha hätten entweder mehr Szenen bekommen müssen, damit sie ausgereifter sind oder man hätte sie ganz weg lassen können.

Die Handlung überzeugt daher leider auch nicht.
Spannende Actionszenen werden durch unnötige Konversationen unterbrochen oder ins absurde gestürzt.
Eine spannende oder liebes-ähnliche Atmosphäre ist daher auch kaum bis gar nicht vorhanden.
Dazu kommen noch diverse Ungereimtheiten und viele unbeantwortete Fragen.

Fazit:
Vom Grunde her eine nette Idee, die aber schlecht umgesetzt war mit Charakteren ohne Tiefgang und ohne Atmosphäre.

• Atmosphäre