ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2020

Lang ersehnt...

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Ich habe auf dieses Buch hin gefiebert seitdem es in der Vorschau vom Verlag vorgestellt wurden ist. Die Idee hinter diesem Buch ist einfach grandios,aber kommen wir zuerst zu dem Schreibstil von Lyssa Kay Adams. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, außerdem gibt es ein paar Kapitel aus dem Buch, dass die männlichen Protagonisten im Buch selber lesen in ihrem Buchclub (ich hoffe das war jetzt verständlich). Ich mag den außergewöhnlichen Plot der Geschichte sehr, wobei ich sagen muss das es zum Ende hin sehr vorhersehbar war und ein typisches New Adult Ende. Ich mochte Gavin als Charakter, er ist ein berühmter Sportler und hat trotzdem seine Unsicherheiten. In den meisten Büchern werden solche Charaktere, als sehr stark und richtig selbstbewusst beschrieben, aber hier war das nicht der Fall, was mir persönlich sehr gefallen hat. Gavin versucht alles richtig zu machen nachdem er erfahren hat oder besser gesagt bemerkt hat, dass er in den letzten Jahren nicht sonderlich präsent zu Hause war und vieles falsch gemacht hat. Man merkt das er sich mühe gibt auch wenn ich ihn manchmal nicht verstehen konnte.
Thea war mir nicht sonderlich sympathisch, ich bin nicht sicher warum, aber ich mochte sie einfach nicht. Ich hatte das Gefühl, dass sie versucht hat die Märtyrerin zu spielen, aber auch sie trägt eine Schuld an dem Versagen ihrer Ehe. Auch sie hat ihre Probleme an denen sie arbeiten muss, aber sie sieht es einfach nicht ein und ihre Schwester Liv ist da auch keine Hilfe. Trotzdem bin ich schon auf die Geschichte von Liv und Braden gespannt. Was mir am meisten gefallen hat, waren die Szenen in dem Buchclub und mit den Männern. Ich musste so oft lachen und hatte die ganze Zeit ein Schmunzeln auf den Lippen. Ich mag den Humor von Lyssa Kay Adams sehr und finde es einfach grandios, das Männer über Liebesromane reden und diskutieren.
Aber es konnte mich einfach nicht so sehr umhauen, wie erwartet. Ich hätte mir viel mehr Tiefe, lustige Dialoge und mehr unerwarteten Wendungen gewünscht.
Trotzdem konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und deshalb gebe ich dem Buch 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 29.03.2020

Die Reise in eine etwas andere Elfenwelt

Rabenprinz

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich bis jetzt nur gutes über die Autorin gehört habe. Mir hat der Schreibstil sehr gefallen, alles wurde detailliert beschrieben, die Autorin lässt wirklich kein Detail aus. Dadurch hat man, als Leser ein genaues Bild vor Augen während, des Lesens. Margaret Rogerson schweift jedoch auch nicht zu sehr ab, so das es auch nicht langweilig wurde.
Ich muss aber gestehen, dass der Anfang etwas verwirrend war. Man wurde direkt in die Geschichte reingeworfen und man versteht am Anfang kaum etwas. Aber je mehr man liest, desto mehr versteht man die Welt die Margaret Rogerson hier erschaffen hat. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass wir als Leser mehr über die Welt erfahren, man hätte aus dem Buch lieber eine Dilogie machen sollen als einen Einzelband. Es wäre auch besser für die Entwicklung der Beziehung zwischen Isobel und Rook gewesen, den diese entwickelt sich viel zu schnell für meinen Geschmack.
Aber kommen wir zuerst zu den Protagonisten. Isobel mochte ich sehr, sie wurde als starker, bodenständiger und intelligent dargestellt. Sie wirkt deutlich älter als sie ist und wirkt nach außen hin eher reserviert und kühl, aber das ist auch notwendig, weil sie sonst nicht mit den Elfen umgehen könnte oder bzw überleben würde.
Rook hat mir mit seiner arroganten und liebevollen Art hin und wieder, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass wir ihn besser kennenlernen hätten können, wenn die Geschichte viel mehr Seiten hätte.

"Wie ein Vogel, der vom Sturm hin und her geworfen wird, schwang sich mein Herz in die Höhe, um kurz darauf in die Tiefe zu stürzen."

Wie schon oben kurz angedeutet mochte ich die Entwicklung der Beziehung nicht unbedingt. Die beiden lernen sich kennen und wir sind als Leser noch dabei, aber dann gibt es einen Zeitsprung von mehrern Wochen und in diesem Zeitraum verliebt sich Isobel in Rook. Wir bekommen also als Leser gar nicht mit warum sie sich in ihn verliebt hat, was ich wirklich sehr schade finde. Die Geschichte hatte wirklich sehr viel Potenzial, weshalb ich es auch so schade finde, dass ihr nicht mehr Zeit zum entfalten gegeben wurden ist. Die Elfenwelt von der wir hier relativ wenig erfahren, ist nämlich auch eigenlich richtig toll und mal etwas total anderes. Die Elfen hier in dieser Welt sind nämlich mehr Tod als lebendig. Sie sind grausam und unberechenbar, sie verstecken ihre wahre Natur hinter einem sogenannten Glimmer. Aber sie verstecken nicht nur sich selber sondern auch ihre Sachen und erschaffen mit diesem Glimmer wirklich große Illusionen, die wenn sie zerfallen nicht so schöne Dinge preisgeben. Ich hätte mir wirklich einen zweiten Teil gewünscht oder so ca 200 Seiten mehr, dadurch hätte sich die Geschichte einfach viel besser entfalten können. Die Beziehung hätte sich auch dadurch viel besser entwickeln können. Trotzdem hat mir das Buch schöne Lesestunden bereitet und konnte mit spannenden Szenen durchaus Punkten. Ich gebe deshalb dem Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Leichtes Dark Romance ?

Following You

»Wer ist der Schatten, der mich verfolgt?«
»Egal, wohin ich gehe – ER ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir ...

»Wer ist der Schatten, der mich verfolgt?«
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«

Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süßen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen. Flieh, kleine Prinzessin, solange du es noch kannst.
Ich werde dich verfolgen.
Bis du mir gehörst.

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen, weil es einfach so gut klang und ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich das Buch mochte.
Ich mochte den Schreibstil des Autoren Duos sehr, er ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus der Sicht von Kiki und Seth. Dadurch lernen wir beide sehr gut kennen, obwohl Seth trotzdem sehr mysteriös ist.
Ich hatte am Anfang ein paar bedenken was Kiki angeht, sie ist noch ziemlich jung und etwas naiv in meinen Augen. Was ja leider meistens der Fall ist in Dark Romance Büchern :( trotzdem fand ich ein paar Ansichten von Kiki toll und die haben sie mir auch viel schneller sympathischer gemacht.
Kiki ist ein fröhlicher und liebenswerter Charakter, die immer positiv drauf ist und an das beste in einem Menschen glaubt, was ihr leider zu einem Problem wird.
Seth ist sehr düster und geheimnisvoll und wie schon vorhin erwähnt ziemlich mysteriös. Ich mochte ihn nicht so sehr, was aber bei Dark Romance Büchern bei mir nichts neues ist, ich mag die männlichen Protagonisten in in dem Genre nicht sonderlich. Als Leser bekommt man ein Blick hinter seine Fassade, die er hochgezogen hat um sich und seine kleine Schwester zu schützen.
Beide sind also das komplette Gegenteil von einander und doch fühlen sie sich zueinander hingezogen.
Ein Kritikpunkt von mir ist, dass dieses Buch für mich einfach zu kurz war und je länger ich über das Buch nachdenke, desto mehr stört es mich. Mir ist bewusst, dass es einen zweiten Teil geben wird, trotzdem hätte ich mir mehr erhofft. Der Anfang hat sich etwas gezogen und als Leser hat man viel Einblick in die Welt von Kiki erhalten. Aber die meisten Informationen waren ziemlich irrelevant und am Anfang hat dadurch auch die Spannung gefehlt. Die „Beziehung“ von Kiki und Seth schreitet auch sehr schnell voran, was ich leider nicht immer sehr mag in Büchern, aber das ist nur mein Empfinden. Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr mit Dark Romance anfangen wollt, da es noch eine ziemlich leichte Geschichte war, im Gegensatz zu den anderen Büchern in dem Genre.
Nach dem ich das Buch beendet hatte, hatte ich in meiner Instagram Story geschrieben das ich es wirklich sehr mochte und das stimmt auch immernoch nur, desto länger ich darüber nachdenke wie auch oben kurz erwähnt, fallen mir ein paar kleine Kritikpunkte ein die mich gestört haben. Das Potenzial wurde meiner Meinung nach, leider nicht ganz ausgeschöpft.z Deshalb ist das Buch für mich auch kein Highlight, aber es ist auch kein schlechtes Buch. Ich habe mich mit der Bewertung sehr schwer getan und habe mich letztendlich für 3,5 Sterne entschieden.
Ich bin trotzdem sehr gespannt wie es weiter geht und werde auch den 2 Teil lesen.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Etwas enttäuschend

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Ich habe mich sehr auf diese Reihe gefreut, wie fast auf jedes Buch von Kyss und ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich einwenig enttäuscht bin.
Ich mochte den Schreibstil von Tessa Bailey sehr und ...

Ich mochte den Schreibstil von Tessa Bailey sehr und es wird auch nicht mein letztes Buch von ihr sein. Auch wenn der Aufttakt mich etwas enttäuscht hat, habe ich das Buch an einem Tag durch gelesen und es hat mich auch ganz gut unterhalten, aber kommen wir zuerst zu den Charakteren.
Charlie mochte ich am Anfang gar nicht, in meinen Augen war er ein egoistischer aufreißer.
Ich dachte am Anfang er wäre der typische Protagonist, der eine schlimme Erfahrung hatte und dadurch Bindungsängste hat. Natürlich hatte ich etwas recht, aber mit der Zeit konnte ich ihn echt verstehen. Er sieht seine Fehler auch nach einer Zeit ein und fühlt sich dannach, auch richtig schlecht. Charlie denkt am Anfang wirklich nur an das Eine, dass ändert sich mit der Zeit und seine Vergangenheit bricht über ihn ein. Ever konfrontiert ihn mit seiner Vergangenheit und lässt ihn nachdenken. Charlie wird einfach plötzlich zu einem eifersüchtigen Alpha Männchen, aber auch sehr romantisch, was ich etwas zu viel fand und nicht ganz zusammen passend.
Es war als ob bei ihm ein Schalter umgedreht wurden ist und plötzlich war er ein ganz anderer Mensch :( Mit Ever musste ich zuerst warm werden, wenn wir ehrlich sind bin ich immernoch nicht ganz mit ihr warm geworden. Sie lässt sich sehr schnell beeinflussen und hat immer um die Aufmerksamkeit ihrer Mutter gepult. Das sie sich so schnell beinflussen lässt, hat mich mit der Zeit einfach nur genervt und hat mich öfter die Augen verdrehen lassen.
Sie wurde von ihrer Mutter so erzogen, dass sie Männern nicht ganz vertraut und auch nichts festes will. Charlie und Liv haben also beide Vertrauensprobleme und auch Angst vor etwas Festem. Beide hätten auch gar keine Zeit um etwas festes anzufangen und deshalb haben sie eine Abmachung getroffen, ich denke ihr könnt euch schon denken was es ist. Aber nachdem Liv einen Warnschuss bekommen hat, sucht sie dass erste Mal nach etwas festem, sie sucht nach Liebe. Ob sie diese Liebe bei Charlie finden wird? Das müsst ihr selber herausfinden. Ich hätte mir aber gewünscht, dass es auch mehr um den Beruf von Charlie und die Akademie allgemein gegangen wäre. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass es ein paar unvorhersehbare Wendungen gäbe, was leider nicht der Fall war. Trotzdem hat es mich unterhalten und ist toll für zwischendruch, deshalb gebe ich dem Buch 3,5 Sterne.
Ich werde die Reihe trotzdem weiter lesen, weil ich denke, dass die anderen beiden Teile besser werden könnten. Wir haben nämlich die Protagonisten Jack Garrett, Danika Silva und Greer Burns schon hier im ersten Teil kennengelernt und ich freue mich sehr auf ihre Geschichten.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Ein sinnliches Buch ?

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Klappentext:

Als die langjährige Yogalehrerin Mila Mercado an einem neuartigen Kurs teilnehmen soll, ahnt sie noch nicht, dass der selbstbewusste und attraktive Neuling Atlas Powers ihr mehr beibringen wird, als nur eine sehr kontroverse und erotische Art des Yoga. Zwischen den beiden entbrennt eine göttliche Lust, die alles um sie herum in Brand setzt. Eine Lust, der sie nicht widerstehen können ...

Mir hat der erste Teil der Reihe nicht ganz gefallen, es war für mich ein 2,5 aber aufgerundet 3 Sterne Buch.
Aber ich kann euch schon sagen das dieser Teil mir etwas mehr gefallen hat. Der Schreibstil ist wie immer einfach wunderbar und flüssig, typisch Audrey Carlan.
Entweder liebe ich die Bücher von Audrey Carlan oder ich mag sie gar nicht wie es bei „Dream maker“ der Fall war.
Können wir kurz, aber dieses wunderschöne Cover huldigen !
Kommen wir, aber jetzt zu dem Inhalt.
Mila ist mir direkt ans Herz gewachsen, sie ist sehr mutig und ist auch nicht auf den Mund gefallen.
Sie hat ein sehr feuriges Temperament, was beim lesen richtig viel Spaß gemacht hat.
Sie ist eine Yogalehrerin im Lotus House, ihre Passion ist aber das Malen. Sie ist eine sehr talentierte Künstlerin und wartet auf ihren Durchbruch.
Atlas wartet auch schon seit Jahren auf seinen Durchbruch als Sänger, beide versuchen ihren Traum zu erfüllen. Die beiden passen einfach zueinander, sie nerven sich immer gegenseitig, aber genau das ist ihr Ding. Es ist aber keine Hassliebe, also habt keine Angst.
Beide haben eine nicht so tolle Vergangenheit hinter sich, die sie sehr geprägt hat. Milas Vater sitzt im Gefängnis und ihre Mutter hat eine neue Familie gegründet.
Der Vater von Atlas hat seine Familie verlassen, als Atlas gerade mal acht war. Ihr seht also die beiden haben mehr gemeinsam als gedacht.
Beide fühlen sich, seit dem sie sich das erste mal gesehen haben zueinander hingezogen, Atlas macht daraus kein Geheimnis aber Mila versucht sich noch dagegen zu wehren. Sie will keine Beziehung und hatte auch noch nie eine Beziehung, sondern nur One Night Stands. Als Atlas endlich begreift das er in sie verliebt ist, versucht er sie auch direkt für sich zu gewinnen. Ich fand ihn auf der einen Seite total süß, aber wenn er sich mit seinen Freunden unterhalten hat, hatte ich das Gefühl das er den Matcho raus hängen gelassen hat. Natürlich ist die Sprache die Audrey Carlan hier verwendet hat, etwas vulgär, wenn man mit so einer Sprache nicht klar kommt, wird euch das Buch jemandem nicht sonderlich gefallen. Außerdem hat er mich zum Ende etwas schockiert und das was er von sich gegeben hat, hat ihm gefühlt 1000 Minuspunkte eingebracht er war mir echt unsympathisch. Aber ganz zum Schluss hat er wieder etwas richtig süßes gemacht und war wirklich richtig toll. Ich weiß immer noch nicht was ich von ihm halten soll. Mein nächster Bookboyfriend wird er aber ganz bestimmt nicht.
Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr etwas für zwischen durch mit Erotik und Humor haben wollt. Ihr solltet nichts emotionales oder gefühlvolles erwarten.
Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne.