Cover-Bild Prince of Passion – Nicholas
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Veröffentlicht am 10.07.2019

Modernes Märchen

Nicholas muss eine standesgemäße Hochzeit eingehen, aber vorher möchte er es noch einmal so richtig krachen lassen. Wo ginge dies besser als in New York, zumal dort noch sein Bruder ist, der auch kein Kind von Traurigkeit ist.
Nach einem feuchtfröhlichen Abend landet die Truppe um den Prinzen im kleinen Café von Olivia, bei der es derzeit garnicht so richtig gut läuft. Und es interessiert sie keineswegs wen oder was sie da vor sich hat. Auf Nicholas und sein unmoralisches Angebot reagiert sie nicht immer so, wie es der Prinz gewohnt ist.
Der Wortwitz und der verbale Schlagabtausch in diesem Buch haben mich mehrmals herzhaft auflachen lassen. Der Schreibstil der Autorin liess mich wunderbar in die Geschichte eintauchen.
Eine gefühlvolle Liebesgeschichte die ausreichend Platz für die Entwicklung beider Charaktere lässt. Ich bin rundherum zufrieden und glücklich mit dieser Geschichte und freu mich auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Ein modernes Märchen, geprägt von Erotik, Leidenschaft und Sehnsucht.

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Während Olivia in New York in einem Café Pies verkauft, lebt Nicholas in Wessco das Leben als Thronfolger. Seine Großmutter, die Queen, unterbreitet ihm, dass er am Ende des Sommers heiraten muss. Um diesen Druck zu kompensieren, stürzt Nicholas sich in den Alkohol. Um seinen jüngeren draufgängerischen Bruder Henry zu finden, fliegt Nicholas nach New York. Hier trifft er auf Olivia während er mit seinem Kumpel Simon angetrunken in ihrem Café landet. Olivia erkennt ihn nicht und lässt sich sein perverses Verhalten nicht gefallen. Als Nicholas am nächsten Tag wieder nüchtern ist, denkt er darüber nach, was geschehen ist und beschließt sich bei Olivia zu entschuldigen. Die Beiden verbringen einige Zeit gemeinsam, wobei es zwischen ihnen ordentlich knistert. Nachdem sie einige Zeit zusammen verbracht haben, finden sie Henry. Durch ungeplante Ereignisse muss Nicholas mit Henry zurück nach Wessco. Von Nicholas überredet, fliegt auch Olivia mit ihnen nach Wessco und erfährt, wie es ist, wenn man an der Seite des Kronprinzen steht. In Wessco durchlebt sie selbst, wie die adlige Gesellschaft wirklich ist und was alles geschehen kann, wenn man im Rampenlicht steht. Hinzu kommt der Befehl der Queen: Nicholas muss am Ende des Sommers eine Adlige heiraten.

Prince of Passion hat in mir das Bedürfnis geweckt, mir auch einen Kronprinzen zu suchen.
Zu Beginn des Buches wird gezeigt, welch ein Druck auf den Schultern von Nicholas liegt. Er muss wortwörtlich perfekt sein und den Menschen das geben, was sie gerne hätten. Allerdings wird auch schnell sein wirklicher Charakter klar. Er ist pervers, leidenschaftlich und würde gerne sein Leben in vollsten Zügen leben. So wie es sein jüngerer Bruder tut, der nach dem Wehrdienst nicht nach Hause gekommen ist, sondern durch die Länder der Welt zieht und sich den Spaß seines Lebens gönnt. Dadurch, dass die Autorin Emma Chase von Anfang an zeigt, dass Nicholas kein Fan von dieser gestellten Perfektion ist, wurde er mir recht schnell sympathisch. Seine Gedankengänge haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Olivia Hammond betreibt ein Café in New York und wird dabei von einem Angestellten und ihrer jüngeren Schwester Ellie unterstützt. Die Familiensituation der Familie Hammond ist angeschlagen, da die Mutter vor einigen Jahren gestorben ist. Um das Café und die Familie am Leben zu erhalten, steckt sie ihre ganze Kraft in das Café. Es wird schnell klar, dass Olivia, oder kurz genannt Livi oder Liv, eine starke junge Frau ist. Sie lässt sich nicht übers Ohr hauen und zieht ihr Ding durch.
Als diese beiden Charaktere das erste Mal aufeinander treffen, bemerkt man nochmal genau, dass Olivia sich selbst treu bleibt und selbstbewusst ist. Sie weißt den perversen Nicholas auf eine ziemlich freche Art ab. Sie hat keinerlei Respekt vor ihm. Allerdings entsteht sofort eine gewisse Sehnsucht zwischen den Beiden. Nicholas will sie. Sie möchte ihn, aber lässt sich nicht so schnell auf Männer ein.
Aus diesen zwei polarisierenden Charakteren entsteht eine hinreißende moderne Märchengeschichte, in der es um Sehnsucht, Hingabe und Liebe geht. Dazu kommt der Druck von der Queen und von den Medien, sowie von der Bevölkerung. Eine Liebesgeschichte mit ihren Up and Downs, einem Spritzer Erotik und viel Leidenschaft!
Was mich leider etwas gestört hat, war die Geschwindigkeit der Geschichte. Die Handlung passierte schnell. Man hätte die Geschichte viel mehr auskosten können. Dadurch, dass alles so schnell hintereinander passiert ist, ging Olivias Stärke mit der Zeit etwas unter. Sie hat sich Nicholas, ohne groß zu diskutieren, hingegeben und das getan, was er gerne hätte. Aus ihrer Geschichte hätte man bestimmt zwei, wenn nicht sogar drei, Bände schreiben können. So war es leider zu schnell mit einer Protagonistin, die zum Ende hin erweicht ist.

Fazit:
Wenn man auf Erotik, Leidenschaft und Charme steht, ist das Buch für einen wirklich geeignet. Es protzt nur so voller Passion mit Charakteren, die einen in ihren Bahn ziehen und nicht mehr los lassen. Eine fesselnde Geschichte mit großem Suchtpotenzial und ausgesprochen sympathischen Charakteren. Und ich kann im Nachhinein sagen, dass ich jetzt auch schon gerne einen Nicholas an meiner Seite hätte.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Ganz nette Unterhaltung, mehr aber leider nicht

„Nicholas“ ist der erste Band der Prince of Passion Reihe von Emma Chase. Auf der Suche nach seinem kleinen Bruder Henry, macht sich „his royal hottness“ und Thronfolger Nicholas auf den Weg nach New York. In fünf Monaten soll er heiraten. Was gäbe es da besseres, als die letzten 5 Monate nochmal richtig auszukosten. Auf seiner Tour durch das New Yorker Nachtleben trifft er auf die Coffee Shop Besitzerin Olivia…
Ich habe bisher kein einziges Buch von Emma Chase gelesen, daher war dieses eine Premiere. Ich fand den Schreibstil sehr kurzweilig, teils aber etwas zu plump. Irgendwie hat es an liebevollen Details gefehlt. Für eine kurzweilige Unterhaltung hat es aber allemal gereicht.
Olivia und Nicholas haben mir ganz gut gefallen. Ich fand es spannend, wie unterschiedlich die Welten sind, in der sie leben. Klar, natürlich ist die Story ziemlich Klischeebehaftet, aber das hat man schon dem Klappentext entnehmen können. Mich hat das nicht gestört.
So richtig gecatched hat mich das Buch trotzdem nicht. Irgendwie war mit Nicholas häufig zu plump & vulgär. Hätte mir da mehr sexuelle Spannung gewünscht. Ebenso etwas mehr Gefühl. Fazit: Ganz nette Unterhaltung, mehr aber leider nicht.