Cover-Bild Magie des Feuers
Band 1 der Reihe "Phoenicia Chroniken"
  • Verlag: Talawah Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.10.2017
Kristina Licht

Magie des Feuers

Ehe Nicita sich versieht, steckt sie zwischen den Fronten eines jahrhundertealten Krieges und kann zwischen Gut und Böse nicht mehr unterscheiden.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Magie des Feuers -Nici und Jean

Nicis Leben ist perfekt,sie ist schön ,beliebt und glücklich bis zu ihrem siebzehnten Geburtstag .Plötzlich verschwindet ihre beste Freundin ,in ihrem Zimmer bricht ein Feuer aus das sie jedoch nicht verletzt und dann erfährt sie das sie adoptiert wurde.Ihre Welt liegt in Scherben und dann ist da dieser geheimnisvolle Fremde der sie verfolgt.

Bei einem Überfall kommt ihr ein Mann zu Hilfe ,der sie scheinbar schon einige Zeit beschattet hat ,der ihr aber fast soviel Angst einjagt wie der ,der sie überfallen hat. Und plötzlich findet sich Nici in einer welt wieder die so ganz anders ist ,doch um diese Feuermagie ,die sie plötzlich hat beherrschen zu können muss sie mit Jean in die Welt der Phönixe an diese Akademie gehen bevor sie die Welt in Flammen legt.

Jean ist ein dunkler,mürrischer kerl ,der sich scheinbar nicht viel aus Nici macht un dihr auch nur Informationen gibt wenns sich nicht vermeiden läßt.

Doch genau das stachelt Nicis Neugier an und sie versucht heraus zu bekommen was Jean verbirgt.Dabei bringt sie sich und Jean in große gefahr ,denn ihre Zaubersprüche sind wie sie : sprunghaft und chaotisch und nicht immer angebracht und ihre große Klappe machen die Lage auch nicht einfacher.

Nicis Freund aus Kindertagen gesteht ihr seine Liebe aber genau da erfährt sie das auch der muffelige Jean Gefühle für sie hegt und das bringt sie in arge bedrängnis ,denn ihre Gefühle fahren grade Achterbahn undjetzt da eh alles so chaotisch ist un d sie sich erst mal in dieser magischen Welt zurecht finden muss.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen wenn es auch am Anfang kleine Logikfehlerchen gab,doch Nicis vorlautes Mundwerk und ihre chaotische Art haben mich immer wieder zum lächeln gebracht und ich bin gespannt wie es weite rgeht mit ihr und dem mürrischen ,dunklen Jean

1 like

Veröffentlicht am 10.07.2019

Durchgehend spannender Roman

Zur Story:

Zur Story:
Nici führt ein perfektes Leben. Sie ist schön, sie ist beliebt, sie ist glücklich. Nach ihrem siebzehnten Geburtstag häufen sich jedoch schreckliche Ereignisse. Ein Feuer zerstört ihr Zimmer, ihre beste Freundin verschwindet spurlos, sie muss erfahren, dass sie adoptiert wurde und dann ist da noch der Mann, der sie verfolgt und beobachtet. Der Mann mit der Waffe … Schon bald wird Nici gezwungen, ihr perfektes Leben aufzugeben und eine fremde, magische Welt zu entdecken. Sie muss sich nicht nur vor ihren neuen Mitschülern in der Zauberakademie behaupten, sondern auch vor ihrem finsteren Mentor. Verschwörungen und gut gehütete Geheimnisse warten darauf, von ihr entdeckt zu werden. Ehe Nicita sich versieht, steckt sie zwischen den Fronten eines jahrhundertealten Krieges und kann zwischen Gut und Böse nicht mehr unterscheiden

Da habe ich ja wieder mal einen tollen Roman entdeckt! Ein Volltreffer, könnte man eigentlich sagen. Ich habe das Buch tatsächlich in 2 Tagen durchgelesen und bin jetzt schwer begeistert.

Die Autorin hat einen sehr einfachen und klaren Schreibstil. Dies ermöglicht es, schnell durch die Story zu kommen. Obwohl es sich um einen ersten Teil eines Fantasyromans handelt, der viel Aufklärungsbedarf hat, wird es nie langweilig, da die Infos sehr gut in die spannende Geschichte verpackt werden. Es gab auch keinerlei Momente, in denen etwas für den Leser unklar oder unlogisch blieb.

Der Roman beginnt gemütlich und führt ins normale Leben der Protagonistin Nici ein. Doch das ändert sich schon bald mit dem Verschwinden ihrer besten Freundin. Ab dem Moment, in dem Nici schließlich in die Welt der Phönixe eingeführt wird und ihr Schicksal akzeptiert, wird es erst richtig spannend und alles nimmt immer mehr an Tempo zu - ohne dass es zu schnell wird.

Meine Lieblingsperson im Buch war eindeutig Nicis Mentor Jeane. Anfangs sxheint er unnahbar zu sein und strahlt eine blse, geheimnisvolle Aura aus. Im Laufe der Story wurde er mir immer sympathischer und sein Handeln nachvollziehbar.

Einzige Kritik, die ich äußern kann, ist das teils kindische Verhalten der Protagonistin Nici. Dieses reicht von Streichen an einer verhassten Mitschülerin bis hin zu kindischer und unratsamer Verliebtheit. Aber genau dieses naive Getue führt schlussendlich zum spannenden Finale, das mit einem fiesen Cliffhanger endet. Da muss ich mich dringend an den zweiten Teil ranmachen!!

Veröffentlicht am 17.01.2018

klare Leseempfehlung!

Ein wirklich wunderschönes Cover muss ich gestehen, dann noch der Inhalt und alles ist perfekt ;o)

Nici erlebt gerade ihren 17. Geburtstag und ist eigentlich ein typischer Teenager, aber nicht an diesem Tag. Nach diesem Tag ändert sich scheinbar alles, denn ihren Freundin verschwindet, plötzlich brennt es ihrem Zimmer und noch weitere seltsame Dinge geschehen. Aber was das schlimmste ist Sie wird auch noch von einem fremden Mann verfolgt und dieser hat Waffe. Es dauert nicht lange und Nici findet sich als eine Gefangene in einer anderen Welt wieder, eine Welt voller Magie und magischen Wesen, was Sie dort erfährt bringt alles Bisherige aus ihrem Leben ins Wanken.

Meiner Meinung nach ein gelungenes Werk der Autorin, es zieht den Leser mit in eine Fantasy Welt und lässt ihn auch so schnell nicht wieder entkommen. Ich durfte das Buch Dank einer Leserunde lesen, leider konnte ich nicht ganz mithalten, trotzdem habe ich das Buch sehr genossen und warte gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Magie, Feuer und Spannung

Rezension zum Roman „Phoenicia Chroniken 1: Magie des Feuers“ von Kristina Licht, erschienen beim Talawah Verlag, 2017.

Zu Beginn möchte ich anmerken, dass ich das Glück hatte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks als ebook zu gewinnen, die in Kooperation mit dem Talawah Verlag und der Autorin Kristina Licht geführt wurde. Auf die Leserunde bin ich im ersten Moment durch das schöne Cover aufmerksam geworden. Darauf zu sehen ist Nici mit geschlossenen Augen und umrahmt von Orchideen, die in Phoenicia eine große Bedeutung haben und somit in direkter Verbindung mit dem Inhalt des Buches stehen. Auch das farbliche Konzept, das in Bezug zur Feuermagie steht finde ich gut gewählt. Auch das Resumée des Buches hat mich dazu verlockt mein Glück zu versuchen und ich freue mich sehr, dass es geklappt hat, sodass ich euch dieses Buch hier nun etwas näher vorstellen kann.

Gemeinsam mit Nici werden wir zunehmend in eine von Magie umgebene Welt entführt. Kurz vor ihrem siebzehnten Geburtstag wird Nici mit seltsamen Begebenheiten konfrontiert. Erst steht ihr Zimmer in der Nacht ihres Geburtstages in Flammen und dann müssen wir erfahren, dass auch das Zimmer ihrer besten Freundin Leo kurz zuvor durch ein Feuer zerstört wurde. Die ungewöhnlichen Ereignisse häufen sich und dann ist da auch noch dieser mysteriöse Mann, der in ihrem Leben auftaucht und den nur sie wirklich wahrzunehmen scheint. Er entpuppt sich als ein wesentlicher Bestandteil der folgenden Verstrickungen und ist ein wichtiges Element von Nicis Schicksal. Doch ist dieser mysteriöse Mann, den Nici als Jean kennenlernt, wirklich Teil der bösen Mächte der magischen Welt Phoenicia, in die Nici eintaucht, oder gehört er zur guten Seite, zur Magie des Feuers und den Phönixen? Es stellt sich auch die Frage, ob es dieser Mann ist, der mit dem Verschwinden von Leo in Verbindung zu bringen ist und ob Nici und Leo sich jemals wieder sehen werden. Nur Max, der liebestrunken um Nici schwirrt scheint nicht Teil der Ereignisse zu sein, denn so sehr ihm Nici auch am Herzen liegt, sie kapselt sich, auch gezwungener Maßen, zunehmend von ihrem treuen Freund ab. Auch ihre Familie, von der sie erfährt, dass sie als Baby adoptiert wurde, muss sie von sich stoßen. Wird Nici jemals wieder zu ihrer alten, unschuldigen Welt zurückkehren können oder wird alles was sie kannte und was ihr vertraut war nur noch ein Teil ihrer Vergangenheit sein?

So entführt uns die Autorin Kristina Licht mit ihrem magischen Roman in eine gänzlich neue Welt, die uns dennoch so vertraut ist, dass man sich beschwingt von der Spannung durch die Geschichte führen lässt. Leider ist das Buch viel zu schnell zu Ende gelesen und auch, wenn es einige Situationen gibt, die noch nicht zur Gänze ausgereift sind, so ist der Schreibstil von Kristina Licht sehr schön und lässt einen manche zu kurz ausgefallene Szenerie übersehen. Ich möchte auch noch anmerken, dass sie das Buch bereits mit 16 Jahren begonnen hat und somit die gelegentlich fehlende Tiefe in der Geschichte, etwa beim Abschied Nicis von ihren Eltern und Max, für mich ausschließlich auf das junge Alter der Autorin zurückzuführend ist. Doch dieses „Manko“ nimmt mit dem Fortschreiten der Erzählung bereits sehr stark ab und es werden dem Leser immer wieder überraschende Wendungen in der Erzählung präsentiert. Diese Wendungen und im ersten Band teilweise noch nicht geklärten Beziehungsverhältnisse, Hintergründe zu Personen und Geschehnissen lassen einem viel Spielraum für die eigene Fantasie und Spekulationen. Für mich ist dies ganz klar ein positives Element von Romanen im Allgemeinen, denn wer will schon alle Daten und Fakten auf dem Silbertablett serviert bekommen!? :) Zu diesen ungeklärten Situationen gehört auch das Ende dieses ersten Bandes, das für meinen Geschmack etwas langsamer herbeigeführt hätte werden können und sei es nur, um noch ein paar mehr Seiten dieser Geschichte in den Händen halten zu können. Jetzt heißt es leider warten und hoffen, dass der zweite und dritte Band möglichst bald veröffentlicht werden!

Diesem Buch gebe ich gut und gerne 5 Sterne, weil es meiner Meinung nach ein sehr gut geschriebenes Buch ist, das das große Potential der Autorin Kristina Licht zeigt. Es ist eine sehr schön zu lesende Fantasiegeschichte, die einen mal langsamer und mal schneller in eine andere Welt entführt und die auch der Romantik ihren Raum schenkt.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Ein fantastischer Auftakt - magisch, geheimnisvoll & absolut fesselnd

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und so fesselnd, dass es mir schwer fiel, das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen. Die Grundidee hat mir auf Anhieb gefallen und wurde gekonnt umgesetzt. Die Charakter sind vielschichtig und interessant.

Nici konnte ich anfangs noch nicht richtig einschätzen, doch je besser ich sie kennenlernte, desto mehr mochte ich sie. In ihr steckt soviel mehr, als es auf den ersten Blick erscheint. Und dann ist da noch ihr Mentor, der mir durch seine unfreundliche und fast schon feindselige Art im ersten Moment unsympathisch war. Doch auch das änderte sich im Laufe der Handlung.

Die Geschichte rund um die Guten und die Bösen, deren Welt und Lebensweise fand ich unheimlich faszinierend. Hinzu kommen überraschende Wendungen und eine total spannende Handlung, die mich komplett in ihren Bann ziehen konnte.

Das Buch endet schließlich mit einem echt gemeinen Cliffhanger, der das warten auf die Fortsetzung zu einer wahren Herausforderung macht.

Fazit:

Ein großartiger Auftakt – magisch, faszinierend, geheimnisvoll, unvorhersehbar und spannend. Ich bin absolut begeistert und freue mich schon riesig auf Band 2. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.