Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Durchgehend spannender Roman

Magie des Feuers

Zur Story:

Zur Story:
Nici führt ein perfektes Leben. Sie ist schön, sie ist beliebt, sie ist glücklich. Nach ihrem siebzehnten Geburtstag häufen sich jedoch schreckliche Ereignisse. Ein Feuer zerstört ihr Zimmer, ihre beste Freundin verschwindet spurlos, sie muss erfahren, dass sie adoptiert wurde und dann ist da noch der Mann, der sie verfolgt und beobachtet. Der Mann mit der Waffe … Schon bald wird Nici gezwungen, ihr perfektes Leben aufzugeben und eine fremde, magische Welt zu entdecken. Sie muss sich nicht nur vor ihren neuen Mitschülern in der Zauberakademie behaupten, sondern auch vor ihrem finsteren Mentor. Verschwörungen und gut gehütete Geheimnisse warten darauf, von ihr entdeckt zu werden. Ehe Nicita sich versieht, steckt sie zwischen den Fronten eines jahrhundertealten Krieges und kann zwischen Gut und Böse nicht mehr unterscheiden

Da habe ich ja wieder mal einen tollen Roman entdeckt! Ein Volltreffer, könnte man eigentlich sagen. Ich habe das Buch tatsächlich in 2 Tagen durchgelesen und bin jetzt schwer begeistert.

Die Autorin hat einen sehr einfachen und klaren Schreibstil. Dies ermöglicht es, schnell durch die Story zu kommen. Obwohl es sich um einen ersten Teil eines Fantasyromans handelt, der viel Aufklärungsbedarf hat, wird es nie langweilig, da die Infos sehr gut in die spannende Geschichte verpackt werden. Es gab auch keinerlei Momente, in denen etwas für den Leser unklar oder unlogisch blieb.

Der Roman beginnt gemütlich und führt ins normale Leben der Protagonistin Nici ein. Doch das ändert sich schon bald mit dem Verschwinden ihrer besten Freundin. Ab dem Moment, in dem Nici schließlich in die Welt der Phönixe eingeführt wird und ihr Schicksal akzeptiert, wird es erst richtig spannend und alles nimmt immer mehr an Tempo zu - ohne dass es zu schnell wird.

Meine Lieblingsperson im Buch war eindeutig Nicis Mentor Jeane. Anfangs sxheint er unnahbar zu sein und strahlt eine blse, geheimnisvolle Aura aus. Im Laufe der Story wurde er mir immer sympathischer und sein Handeln nachvollziehbar.

Einzige Kritik, die ich äußern kann, ist das teils kindische Verhalten der Protagonistin Nici. Dieses reicht von Streichen an einer verhassten Mitschülerin bis hin zu kindischer und unratsamer Verliebtheit. Aber genau dieses naive Getue führt schlussendlich zum spannenden Finale, das mit einem fiesen Cliffhanger endet. Da muss ich mich dringend an den zweiten Teil ranmachen!!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Spannende Geschichte der Filmwelt

Wer den Frosch küsst

Ich bin gerade mit dem Buch durch und noch ganz geplättet vom fulminanten Finale. Da mir der Roman aber so gut gefallen hat, musste ich einfach sofort eine Rezi verfassen!

Dies ist einerseits ...

Dies ist einerseits ein Liebesroman, zugleich aber auch ein kleines Drama und sehr interessant. Man erfährt sobeiniges über die Filmwelt.

Zuallererst finde ich es total spannend wie detailreich, mit all seinen Hochs und Tiefs, das Leben am Set einer Serie geschildert wird.
Da gibt es natürlich einiges mitzuerleben...besonders als alleinerziehende Mutter, wie es Cecilia ist.

Grundsätzlich wird vom Leben der alleinerziehenden Mutter berichtet. Wie sie ihren Job verliert und einen neuen am Set findet. Mit was für Schwierigkeiten sie zu kämpfen hat, und wie das Verhältnis zu ihrer Mutter sich entwickelt. Cecilia gibt sich extrem viel Mühe und wurde von mir schnell ins Herz geschlossen. Man leidet und fiebert von anfang an mit ihr mit.
Und wenn das alles nicht genug wäre, verliebt sie sich im falschen Moment in Alexander. Wer er eigentlich ist, findet sie zu spät heraus...nach der gemeinsamen Nacht. Ihn lernt man zwar nicht so gut kennen, dennoch schätzt man ihn als guten Kerl ein, der eigentlich für mehr offen wäre...wäre da nicht der kleine Foppa, der Cecilia in ihrer gemeinsamen Nacht passiert...

Und dann gibt es noch den liebenswerten kleinen Jakob, den man einfach ins Herz schließen muss. Er ist zwar mit Omlettes leicht zu begeistern, man leidet aber jedes Mal, wenn er wirder mal zuspät zur Kita kommt.

Der Roman beginnt recht langsam und nimmt mit der Seitenzahl auch an Tempo zu. Anfangs erfährt man eher von den Schwierigkeiten, mit denen Cecilia zu kämpfen hat. Im Hauptteil findet sie schließlich wieder einen Job als Schauspielerin. Es ist beeindruckend, wie sie das ganze meistert...wenn man auch befürchten muss, dass der ganze Stress und die Anstrengung nur ihrer Gesundheit schaden kann. Schließlich kommt es zum wirklich fulminanten Ende. Dieses wird ganz plötzlich eingeleitet...und plötzlich ist man mitten im Happy End. Hier hätte ich ruhig noch mehr lesen können...so spannend wie es gerade war! Aber allgemein eäre ich auch sehr offen, mehr von Cecilia, Alexander und Jakob (und der kleinen Überraschung) lesen. Ich kann mir vorstellen, dass ihr Leben sicherlich spannend weitergeht...da muss ich eben selbst mal meine Fantasie anstrengen ;)

Fazit:
Ich kann dieses Buch wärmstens nur weiterempfehlen. Wenn es auch schnell gelesen ist, so erheitert es auf jeden Fall die Lesestunden!

Veröffentlicht am 24.05.2019

Modernes Romeo und Julia Drama

Die Mafiabraut

Dieser Roman ist für mich eindeutig ein Highlight und muss einfach gelesen werden!
Der Schreibstil ist toll, einfach und spannend von Anfang bis zum Ende.

Anfangs wahnt man Kitty, dir Tochter eines Maffiaboss ...

Der Schreibstil ist toll, einfach und spannend von Anfang bis zum Ende.

Anfangs wahnt man Kitty, dir Tochter eines Maffiaboss in Sicherheit. Doch nach und nach ändern sich die Dinge und man fiebert richtig mit.
Kitty ist ein nettes Mädchen, das mit etwas Naivität aufgezogen wurde. Sie verliebt sich auf einer Reise in den ebenfalls jungen Jules. Dieser ist allerdings weniger unschuldig, als vermutet. Der Leser hat hier von Anfang an schlimme Vorahnungen, die sich immer mehr verstärken. Besonders dieser erster Teil hat mir sehr gut gefallen. Jules und Kitty lernen sich unter einem unguten tern kennen und nach und nach kristallisieren sich ihre Charaktere heraus. Jules bleibt diesem treu, während Kitty sich im Laufe des Romans etwas verändert und stärker und selbstbewusster wird. Dies kostet allerdings jede Menge Zeit...Zeit, in der sich Kitty darüber klar werden muss, was sie will...Zeit, die sie und Jules vielleicht fast nicht haben.
Diese Findungsphase wird von einem längeren Liebes-hin-und-her begleitet, das beim Lesen manchmal ewas schwerer wirkt. Dennoch zahlt sich das Buch aus. Es endet nämlich sehr spannend und bringt auch noch die eine oder andere Überraschung mit sich.

Besonders Jules Familie hat mir gut gefallen und ein klein wenig habe ich mich in ihn verliebt. Jules und seine Familie sind natürlich italienischer Abstammung und absolut treu und beschützerisch gegenüber der Familie. Sie handeln großteils mehr mit Verstand, als nach Gefühlen und akzeptieren auch Kitty, die Tochter ihres Feindes...

Fazit:
Ein durch und durch spannender Roman. Anfangs gefühlvoll und rätselhaft, dann wieder Maffia-grausam, voller Gefühlschaos und schließlich extra spannend. Ich kann das Buch somit nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Genausogut wie die Serie

Das Lied von Eis und Feuer 01

Ich habe zuerst die Serie geschaut und dann entschieden, dass ich unbedingt auch die Bücher lesen muss. Und sie sind fast ident!
Die Szenen und Aussagen der Charaktere kommen fast 1:1 auch in der Serie ...

Die Szenen und Aussagen der Charaktere kommen fast 1:1 auch in der Serie vor.
Normalerweise langweilt mich dann das Buch schnell.
Dieser Roman ist allerdings so toll geschrieben, dass mich das überhaupt nicht stört. Ich bin ganz begeistert. Außerdem ist das Buch eine tolle Ergänzung zur Serie. Man erfährt so einiges mehr über die Hintergründe und besonders über das Wesen der Charaktere. Jedes Kapitel handelt von einer anderen Person, wobei jede ihre Eigenheiten hat und etwas ganz besonderes mit sich bringt.
Ich kann die Bücher nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Eine leidenschaftliche Hass-Liebe

My Dearest Enemy

Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt. Lucas, ihren jahrelangen Feind und Rivalen, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs Bitterste bekämpft hat.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit dem Buch, bin ich schließlich gut hineingekommen und kann nach Beendigung des Romans sagen, dass er mir gut gefallen hat.

Besonders auf während der ersten 50 Seiten kommt es immer wieder zu heftigen Streitereien und Wortgefächten zwischen den Protagonisten Daisy und Lucas. Außerdem werden jede Menge hinterlistige Pläne geschmiedet. Diese sind zum Teil so absurd und kindisch, dass man nicht glaubt, zwei ausgebildete, erwachsene Ärzte vor sich zu haben.

Glücklicherweise kommt es im zweiten Drittel zu einem Umschwung und die Streiterei tritt für Leidenschaft in den Hintergund. Hier könnt ihr euch auf einige Liebesszenen gefasst machen (also besser nur lesen, wenn ihr nichts gegen so was habt).
In diesem Teil lernt man die Hauptcharas auch richtig gut kennen. Wo vorher noch der Streit im Mittelpunkt stand, stehen jetzt die Romanfiguren und ihre Liebe.
Besonders Lucas ist mir hier ans Herz gewachsen. Weiß man in den ersten Seiten kaum etwas über ihn, so lernt man ihn immer besser kennen. Sein Handeln ist für mich viel besser nachzuvollziehen, als das etwas kindische Getue von Daisy.

Besonders der Letzte Teil hat es mir schließlich angetan. Hier schafft es die Autorin, den sehr bewegten Roman langsamer voranzugehen und insbesondere abzurunden. Die Charas sind hier gezwungen, sich miteinander auseinanderzusetzen . Dabei können kleinere Zickereien nicht vermieden werden.
Auch eine kleine Überraschung erwartet den Leser und versüßt das Ende etwas.

Fazit:
Ich kann nur sagen, dass mir der Roman gut gefallen hat. Es geht schnell weiter und nach einiger Zeit, lernt man auch die Charas besser kennen. Es lohnt sich also definitiv weiterzulesen, auch für diejenigen, doe sich im ersten Teil etwas schwerer tun, so wie ich.