Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Realitätsnahe und gefühlvoll

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Mein absolutes Highlight dieses Jahr. Ich liebe diesen Roman einfach und freue mich schon unendlich auf die Fortsetzung.

Zuerst ein grooßes Lob für das bezaubernde Cover. Zwischen mir und dem Buch war es Liebe auf den ersten Blick. Und es passt so ausgezeichnet.

Schon lange habe ich keinen Roman gelesen, der so voller Gefühle ist. Und überhaupt nicht langweilig. Ich hätte ewig übers Leben der Protagonisten lesen können. Sie haben mich einfach verzaubert...die Tiere, die Tierhandlung und allem voran die autistische Tochter.

Die autistische Hailey war für mich der springende Punkt. Mit ihrer Krankheit und doch liebenswürdigkeit verzaubert sie den Leser und alle um sich herum. Eine bessere Mutter als Avery kann ich mir gar nicht vorstellen. Und dann ist da noch der sexy Tierarzt Cade, der wohl auch mein Traummann wäre.

Das tolle am Buch sind nicht nur die lebensechten Protagonisten, sondern auch die realitätsnahe Story. Man kann sich richtig gut hineinfühlen - und vor allem gibt es kein übertriebenes Drama, wie es bei vielen Romanen der Fall ist.

Ich kann den Roman nur weiterempfehlen und würde ihn jederzeit mit 100 von 100 Punkten bewerten. Einfach Spitze!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Super story- großes Geheimnis - gemeines Ende

Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln

Dieser Roman bringt ein großes Geheimniss mit sich. Ich habe bis zur letzten Seite gerätselt und tappe auch jetzt noch im Dunklen. Das Buch ist nämlich nur der erste Teil und hört richtig gemein auf...so gemein, dass es für mich kein gutes Ende für einen ersten Teil ist.

Aber ansonsten nur weiterzuempfehlen: die Charas sind richtig sympathisch und kommen einem nahe. Sie alles wirken extrem realistisch - jeder hat seine Eigenheiten. Dadurch kommt ein richitiges Klein-Dorf-Feeling auf. Aber achtung: im Hintergrund spielt sich ein großes Geheimnis ab - und jeder scheint mal verdächtig zu sein. Man kann also gar nicht anders, als das Dorf mit seinen Bewohnern zu lieben, und mit zu rätseln.

Wer gerne rätselt und damit leben kann, dass man den zweiten Teil lesen muss - für den ist der Roman perfekt.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Super Story - großes Geheimnis

Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln

Veröffentlicht am 02.01.2020

Odysee der Überraschungen

Herz im Schneegestöber

Mit diesem Roman hat Anna Fischer für mich wieder mal einen Volltreffer gelandet. Er ist witzig und zugleich mit einigen Pberraschungen gespickt. Natürlich war mir von Anfang an klar, wie der Roman enden würde. Dennoch habe ich jede Sekunde genossen und wurde immer wieder durch unvorhersehbare Ereignisse überrascht. Diese entstanden zum Teil durch die große Kreativität der Autorin, finde ich. Es sind einige verrückte Ideen und Geschehnisse dabei, die vor lauter Verrücktheit schon wieder realistisch sind. Natürlich wird dabei häufig übertrieben - das stört die Story aber überhaupt nicht.

Die Hauptcharas schienen mir extrem unterschiedlich - wie die beiden zusammenkommen sollen konnte ich mir eigentlich bis zum Schluss nicht vorstellen - bis man schließlich mehr über Adams tragische Vergangenheit erfährt.

Und genau aus diesen Gründen kann ich diesen witzigen und richtig kreativen Roman besten Gewissens nur weiter empfehlen.

Einziger Kritikpunkt - ich hätte im Buch eine Amerikakarte gebraucht, um nachvollziehen zu können, wohin die Reise übergaupt gegangen ist.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Must-Read-Buch

Magie des Feuers

Zur Story:

Zur Story:
Nici führt ein perfektes Leben. Sie ist schön, sie ist beliebt, sie ist glücklich. Nach ihrem siebzehnten Geburtstag häufen sich jedoch schreckliche Ereignisse. Ein Feuer zerstört ihr Zimmer, ihre beste Freundin verschwindet spurlos, sie muss erfahren, dass sie adoptiert wurde und dann ist da noch der Mann, der sie verfolgt und beobachtet. Der Mann mit der Waffe … Schon bald wird Nici gezwungen, ihr perfektes Leben aufzugeben und eine fremde, magische Welt zu entdecken. Sie muss sich nicht nur vor ihren neuen Mitschülern in der Zauberakademie behaupten, sondern auch vor ihrem finsteren Mentor. Verschwörungen und gut gehütete Geheimnisse warten darauf, von ihr entdeckt zu werden. Ehe Nicita sich versieht, steckt sie zwischen den Fronten eines jahrhundertealten Krieges und kann zwischen Gut und Böse nicht mehr unterscheiden

Da habe ich ja wieder mal einen tollen Roman entdeckt! Ein Volltreffer, könnte man eigentlich sagen. Ich habe das Buch tatsächlich in 2 Tagen durchgelesen und bin jetzt schwer begeistert.

Die Autorin hat einen sehr einfachen und klaren Schreibstil. Dies ermöglicht es, schnell durch die Story zu kommen. Obwohl es sich um einen ersten Teil eines Fantasyromans handelt, der viel Aufklärungsbedarf hat, wird es nie langweilig, da die Infos sehr gut in die spannende Geschichte verpackt werden. Es gab auch keinerlei Momente, in denen etwas für den Leser unklar oder unlogisch blieb.

Der Roman beginnt gemütlich und führt ins normale Leben der Protagonistin Nici ein. Doch das ändert sich schon bald mit dem Verschwinden ihrer besten Freundin. Ab dem Moment, in dem Nici schließlich in die Welt der Phönixe eingeführt wird und ihr Schicksal akzeptiert, wird es erst richtig spannend und alles nimmt immer mehr an Tempo zu - ohne dass es zu schnell wird.

Meine Lieblingsperson im Buch war eindeutig Nicis Mentor Jeane. Anfangs sxheint er unnahbar zu sein und strahlt eine blse, geheimnisvolle Aura aus. Im Laufe der Story wurde er mir immer sympathischer und sein Handeln nachvollziehbar.

Einzige Kritik, die ich äußern kann, ist das teils kindische Verhalten der Protagonistin Nici. Dieses reicht von Streichen an einer verhassten Mitschülerin bis hin zu kindischer und unratsamer Verliebtheit. Aber genau dieses naive Getue führt schlussendlich zum spannenden Finale, das mit einem fiesen Cliffhanger endet. Da muss ich mich dringend an den zweiten Teil ranmachen!!