Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2019

Eine Story ,welche ich schwer loslassen konnte

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Das Buch, "Cassardim- Jenseits der goldenen Brücke", von der Autorin Julia Dippel, handelt von der sechzehnjährigen Amaira. Sie wäre jedoch schon älter, doch ihre Familie altert langsamer. Wie kommt es nur dazu? Das ist jedoch ein großes Familiengeheimnis. Eines Tages wird Noar in Gefangenschaft genommen. Kann ein Gefangener Amairas Retter sein? Als ihr Leben in Gefahr steht, bringt Noar sie und ihre Geschwister nach Cassardim. Doch hier ist es alles andere als leicht, den dieser Ort ist das Reich des Todes. Amaira muss über sich hinauswachsen und gerät in ein Chaos voller Liebe und Verrat. Was wird die Zukunft für sie parat halten?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive geschrieben.

Das Buch hat ein etwas tristes Cover, der Titel und Klapptext hatte jedoch meine Aufmerksamkeit erregt. Ich fragte mich, wer das Mädchen auf dem Cover ist und was es mit Cassardim auf sich hat. Leider hatte ich mit einigen Szenen meine Probleme. Wenn Noar andere seine Gedanken aufdrängen kann, warum müssen dann soviel Personen sterben? Ebenfalls kam ich mit dem Alter der Personen nicht 100% klar. Manchmal benahm sich Amaira selbstsicher, dann wieder sehr kindlich. Auch hatte sich die Story teilweise etwas gezogen, da einige Infos öfters wiederholt werden. Am Ende gab es jedoch eine Erklärung für viele Fragen. Das Ende ist rund, es könnte jedoch weiter ausgeführt werden. Ich dachte zuerst, dass es ein Einzelband ist, es werden jedoch wie es aussieht noch weitere Teile erscheinen. Mir gefällt der anschauliche Schreibstil der Autorin sehr. Ich habe mich gefühlt, als ob ich die Story miterlebe. Ich habe vor allem Zoey und Mo ins Herz geschlossen. Auch die anderen Charaktere waren sehr gut beschrieben. Ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen. Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.11.2019

Was sind Celina ihre Fantasien?

Schloss der dunklen Leidenschaft | Erotischer SM-Roman

Das Buch, "Schloss der Dunklen Leidenschaft", von der Autorin Angelique Corse, handelt von der zwanzigjährigen Celina. Der Roman spielt in der Zeit Anfang des 19. Jahrhunderts. Das Schicksal meint es nicht gut mit Celina, sie soll sich einen Ehemann suchen und wird auf einem Ball fast misshandelt. Sie soll die Unschuld in Person spielen, doch ihre Tagträume zeigen eine andere Seite von Celina auf. Sie trifft jedoch auf zwei Schlossherren, wo sie eine Anstellung bekommt. Dieser Job verläuft jedoch anders als Gedacht. Was wird Celina auf dem Schloss erleben?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und ist in Kapiteln unterteilt. Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive geschrieben.

Der Prolog weist die ersten Fragen auf und machte mich auf die Story sehr neugierig. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Mir gefielen auch die erotischen Szenen mit SM- Charakter sehr. Gedanken und Träume sind kursiv geschrieben, sodass sie leicht zu erkennen sind. Ich finde die Handlung hat einen Touche von einen erotischen Märchen. Auch die Handlung zwischen den erotischen Szenen gefiel mir sehr und das Ende der Geschichte wirkte sehr rund auf mich.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Ein Roman voller Emotionen

Dir zu Füßen | Erotischer Fetisch-Roman

Das Buch " Dir zu Füßen" von der Autorin Katy Kerry handelt von Sally. Sie hatte mit Joey in Manhattan ein tolles Leben, bis ein Schicksalsschlag sie einholt. Auf ihrer darauffolgenden Reise trifft sie den Fußfetischist Jon. Leidenschaft und spezielle Vorlieben kommen ins Spiel. Wird Sally bei Jon ihr Zuhause finden?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und ist danach in Kapiteln unterteilt. Die Handlung ist in die Erzählperspektive geschrieben.

Dies war mein erstes Buch, welches das Thema beinhaltet hat. Sehr berührend und emotional fand ich die Handlung des Romans. Die erotischen Szenen kamen dennoch nicht zu kurz und waren sehr anschaulich beschrieben. Ich hätte mir jedoch noch einen Epilog gewünscht, da das Ende relativ offen war.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Zu zweit ist das Leben ein bisschen weniger Scheiße

Wind in deinen Segeln

Das Buch " Wind in deinen Segeln" von der Autorin Jessica Winter handelt von Gabriel und Emerald und noch ein paar spannende Nebencharaktere werden näher beschrieben.
Em bleibt mit ihrem Auto liegen und ...

Em bleibt mit ihrem Auto liegen und trifft dann in einer naheliegenden Bar auf Gab. Er arbeitet in einer Autowerkstatt und hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Er musste unschuldig ins Gefängnis und dies hat ihn verändert. Auch seine Familie zeigt, dass ihr Vertrauen in ihm verschwunden ist. Ebenso hat Em Probleme mit ihrer Familie, denn sie ist vor ihnen geflohen. Jedoch muss sie wieder nach Hause um ein Versprechen einzulösen. Gabriel und Emerald kommen sich näher und merken das sie sich gut tun und mehr gemeinsam haben, als es auf den ersten Blick scheint. Können der schweigsame Gab und die angriffslustige Em ihre Vergangenheit hinter sich lassen ?
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Em´s und Gabe´s Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit: Das Buch " Wind in deinen Segeln" hat einen sehr fesselnden Schreibstil. Ich fand die abwechselnde Perspektive super, da ich mir von beiden Seiten ein Bild machen könnte. Ebenso fand ich die Nebencharaktere sehr bildlich und lebensecht beschrieben. Ich hoffe sehr darauf mehr von Piper, Olli und Hank zu erfahren, ebenso von Ems Geschwistern. Ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Die Geschichte war für mich persönlich sehr emotional und voller Spannung ,leider hat sie ein offenes Ende. Der Cliffhanger hat es ebenso voll in sich . Leider stand es nicht dabei, dass es sich um einen Reihenauftakt handelt und ich bin kein Freund von offenen Enden. Daher vergebe ich für dieses sehr lesenswerte Story 4,5 von 5 Sterne und hoffe das der zweite Teil im Herbst sehr zeitnah erscheint.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Die Sinfonie über das bisher gelebte Leben und eine neue Zukunft

Find mich da, wo Liebe ist

Das Buch " Find mich da, wo Liebe ist" von der Autorin Anstey Harris handelt von Grace.  Sie hat einige schwere Dinge in ihrer Vergangenheit erleiden müssen, sodass sie unter anderen keine musikalische Karriere machen konnte. Jetzt repariert sie Musikinstrumente und stellt einige Instrumente selbst her.  Ebenso hat sie es in der Liebe nicht leicht. Ihr langjähriger Freund David ist verheiratet und Grace somit nur eine Affäre.
Jedoch wird sich ihr Leben ändern und sie findet zwei enge Verbündete.  Diese sind Nadia und Mr.Williams.
Was hat Grace bis jetzt durchgemacht und was werden die Freunde erleben?

Das Buch beginnt mit einer Erklärung zu dem Musikinstrument Violoncello. Danach ist das Buch in Kapiteln unterteilt.  Diese sind in der Ich- Perspektive aus Grace ihrer Sicht geschrieben .

Ich finde das Cover hat eine sehr schöne Umschlagsgestaltung und da es aufklappbar ist  hat es nochmal eine Überraschung parat.
Ebenso gefallen mir die kleinen Illustrationen über den einzelnen Kapiteln.  Als Leserin merke ich Grace ihre Leidenschaft für die Musik und die Instrumente.  Ebenso konnte ich mir die Nebencharaktere sehr gut vorstellen.
Am Anfang der Story brauchte ich etwas, um in die Geschichte hinein zu kommen  . Nach und nach entwickelte sich die Spannung und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen .  Ebenso spürt ich umso tiefer ich in die Story eintauchte die unterschiedlichsten  Emotionen.
Daher vergebe ich 4,5 von 5 Sterne .