Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 12.07.2019

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…

Nachdem Lena nun schon das zweite Studium abgebrochen hat, muss eine berufliche Perspektive her. So geht sie von Berlin in die US-Kleinstadt Green Valley um dort als Au-pair in der Familie von Amy und Jack ihre Erfahrungen zu sammeln. Nun könnte alles so schön sein, wenn sich Ryan, Jacks Bruder, nicht immer so unmöglich verhalten würde. Durch einen Skiunfall musste er seine Profisportkarriere aufgeben und ist nun vorübergehend bei Jack und Amy einquartiert. Dort verhält er sich wie ein Bad-Boy, bis Lena ihm mal eine Ansage macht – und sich ihrer Gefühle dann doch auch nicht so ganz sicher ist…

Wenn ich über manche Bücher unheimlich viel mitbekomme, dann kommt mir ein solcher Hype fast immer ein bisschen seltsam vor. Oftmals gefallen mir gerade solche Bücher dann nicht, zumindest musste ich das in der Vergangenheit schon mehrfach feststellen. „New Beginnings“ hat diesen Bann nun definitiv gebrochen, um das gleich mal vorweg zu nehmen.

Von der Autorin hatte ich unter ihrem bisherigen Namen Julia Hanel (ich glaube der sog. „Mädchenname“, aber eigentlich ist das ja egal) schon mal ein Buch gelesen, das mir sehr gut gefallen hat. Insofern hatte ich ein gutes Gefühl. Was sich auch recht schnell noch weiter bestätigt hat, denn der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr angenehm geschrieben, gut verständlich, von der Wortwahl her absolut nicht kompliziert, wirklich total schön zu lesen alles. Und so versinkt man auch ganz schnell ganz tief in die Geschichte, möchte eigentlich ungern unterbrochen werden, wenn Ryan da oberkörperfrei die Tür öffnet, etc.

Die Geschichte ist so wunderbar geschrieben, dass ich zum Schluss fast ein wenig traurig war, dass ich nun durch bin. Natürlich hat man hier und da eine Ahnung, wie sich etwas entwickeln könnte, aber das Buch ist nicht grundsätzlich vorhersehbar. Und sind (Vor-)Ahnungen nicht eine normale Sache beim Lesen? Auch ist es immer wieder schön die Beschreibungen der wunderbaren Natur dort zu erhalten, man kann sich vieles der beschriebenen Sachen im Buch wirklich bildhaft vorstellen. Überhaupt ist dieses Buch ein wahres Kopfkino-Buch, es macht wahnsinnig viel Spaß die Geschichte zu lesen und dabei auch ein wenig vor sich hin zu träumen.

Mir hat „New Beginnings“ unheimlich gut gefallen, es ist ein unterhaltsames, emotionales und durchaus auch mal lustiges Buch. Eine Geschichte, die das Leben so durchaus geschrieben haben könnte, also nicht völlig abwegig. Ich kann das Buch nur empfehlen und vergebe hier 5 von 5 Sternen für eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Überraschung des (Halb)Jahres!

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders.

Ich liebe die Rocky Mountains! Seit diesem Buch :D Bisher standen sie ja nie auf meiner Must-See-Liste aber dank Autorin und Verlag nun schon.
Ich kann wirklich nur über alles in diesem Buch schwärmen. Die Charaktere sind herzerwärmend, echt, humorvoll, haben normale Probleme und wirken so nah, als würde man sie schon ewig kennen.
Das Setting ist einfach ein Traum. Erst dachte ich „okay Rockies also“ und jetzt würde ich am liebsten sofort ein Flugticket dorthin kaufen. :D (Das ich wirklich so sehr von einer Kulisse umgehauen und überzeugt wurde hatte ich auch noch nie glaub ich).
Auch das Knistern, die langsam wachsende Beziehung zwischen Lena und Ryan sind total stimmig, die Nebenprotagonisten detailliert liebevoll gestaltet und mehr als einmal wollte ich Izzy und Will einfach nur anschreien, sich endlich zu kriegen (aber es gibt ja zum Glück bald Teil 2).
Auch Lenas Problem, dass sie nicht weiß was ihre Zukunft ihr bringen soll, finde ich erfrischend anders und sehr normal und einfach alltäglich. Ihre Veränderung ist nicht mutwillig herbeigebrochen sondern geschieht, während man über sie und Ryan (und ihr Au-Pair Kind Liam) und die Rockies ins Schwärmen gerät.

Fazit:
Also falls ihr Lust auf ein Monatshighlight oder einfach richtig richtig guten New Adult habt – Lest. Dieses. Buch.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Volle Punktzahl ! Für mich ein Highlight !

Was ich zu diesem Buch mal als Allererstes sagen muss, ist, dass mich Green Valley so krass verzaubert hat, dass ich am liebsten meine Koffer packen und dorthin auswandern würde.

Ich verspüre eh schon ...

Ich verspüre eh schon lange den großen Wunsch mich in die Weite der Rocky Mountains ( oder auch gerne nur nach Norwegen, muss ja nicht gleich das komplett andere Ende der Welt sein ) abzusetzen und dieses Buch hat meinen Wunsch nur noch verstärkt.

Lena sieht das aber tatsächlich erstmal komplett anders als ich. Eigentlich wollte sie nämlich als Au-pair nach New York, Los Angeles oder Miami. Stattdessen landet sie in diesem unglaublich verschlafenen, im Winter oftmals von der Außenwelt abgeschnittenen Örtchen in den Rocky Mountains.

Für das Berliner Stadtpflänzchen erstmal ein kleiner Schock, denn mit Bergen und Natur hatte Lena bisher wirklich wenig am Hut. Und der mürrische Typ, der ihr die Tür zum Haus ihrer Gastfamilie öffnet, macht die Situation jetzt auch nicht wirklich besser.

Ryan Cooper, "gefallener Skiprofi"und Bruder von Lenas Gastvater Jack lebt gerade ebenfalls in Green Valley und muss sich künftig eine Etage und ein Badezimmer mit Lena teilen. Darüber ist er mal so gar nicht amused, denn seit seinem Unfall, der ihn die Karriere gekostet hat, verbringt er seine Tage am liebsten in stiller Einsamkeit vor dem Fernseher. Er ist ein mürrischer Eigenbrötler, der sein Umfeld durch seine Laune vergrätzt.

Nach einigen Wochen, in denen sich Lena doch ziemlich gut und schnell eingelebt hat, kommt die Sprache auf das Bed & Breakfast der Familie, das seit einiger Zeit so gar nicht mehr läuft und häufig negative Internetbewertungen bekommt. Lena möchte gerne helfen und als Ryan wieder mal nur dumme Sprüche macht, da platzt ihr schließlich so richtig der Kragen und sie geigt ihm gehörig die Meinung.

Das bringt Ryan schließlich zum Nachdenken und rüttelt ihn wach. Er braucht eine Aufgabe und beschließt kurzerhand, das Hotel der Familie zu renovieren. Mit Lenas Hilfe.

Das sich die beiden dabei immer näherkommen und Lena mit ihrer entspannten und lockeren Art den alten Ryan aus seinem Einsiedlerhäuschen lockt, ist vorprogrammiert. Aber ob die beiden wirklich eine Chance bekommen ?

Dieses Buch wirkt auf den ersten Blick so dünn und trotz der toll gewählten Farben fürs Cover, so unscheinbar und ist inhaltlich doch so groß und einfach nur wunderschön.

Schon lange habe ich mich nicht mehr so voll und ganz in ein Buch verliebt, wie es bei NEW BEGINNINGS der Fall war. Hier stimmt einfach alles und ich möchte so gerne, dass ihr alle diesem Buch eine Chance gebt und dem Zauber von Green Valley und seinen Bewohnern erliegt, wie ich, haha.

Die Kulisse ist atemberaubend, jedes Detail hat die Autorin hier mit so viel Liebe ausgearbeitet, man kann sie förmlich spüren und sehen. Besonders gut gefallen hat mir, neben der Liebesgeschichte, vor allem, das beschauliche Kleinstadtleben. Hier kennt jeder jeden und es war ein bisschen so, als würde ich eine Reise nach Stars Hollow ( Gilmore Girls ) machen. Ein wunderbares Kleinstadtidyll, eingebettet in die raue Natur der Rockys. So krass, so gut !

Die Figuren sind allesamt so herzlich und liebenswert, man hatte das Gefühl sie schon ewig zu kennen. Besonders mochte ich neben Ryan, Lena und den Coopers, vor allem Izzy und Will, die in Band 2 ihre eigene Geschichte bekommen, auf die ich mich schon wahnsinnig freue. Izzy hat Lena ziemlich schnell unter ihre Fittiche genommen und aus den beiden sind richtig gute Freundinnen geworden.

Ich kann gar nicht sagen, was mir an dieser Geschichte AM BESTEN gefallen hat, weil sie in ihrer Gesamtheit einfach so großartig ist. Meistens hat man ja irgendeinen Punkt, den man besonders hervorhebt oder der einem gar nicht gefallen hat. Hier war einfach alles perfekt und ich bin so verliebt und entzückt und ja, einfach hin und weg.

Ich kanns kaum erwarten im September nach Green Valley zurückzukehren.

LEST ES !!!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Ein Buch das mein Herz geklaut hat

Darum geht es in "New Beginnings":

Darum geht es in "New Beginnings":

Wo soll ich da nur Anfangen?

Am besten ganz von vorne.

Das Cover ist einfach toll. Die Farben, die Aufmachung einfach perfekt. Ich bin total verliebt. Es wird rein gar nicht verraten um was es in der Story geht, was aber um so neugieriger macht.

Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Dies ist mein 2. Buch der Autorin und ich bin total verliebt in die Art zu schreiben die sie hat. Lily schreibt sehr locker, leicht, flüssig, humorvoll und einfach toll. Dies wird eindeutig nicht mein letztes Buch von der Autorin sein, davon bin ich überzeugt.

Die Story konnte mich von Anfang bis Ende restlos überzeugen. Es hat für mich an gar nicht gefehlt. Das Buch ist einfach perfekt. Die Charaktere sind einfach so so so so toll und wollte sie gar nicht los lassen. Deswegen freue ich mich auch umso mehr auf Teil 2.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Ein wundervolles Buch, das ich nur schwer aus der Hand legen konnte

„Er schnaubte. »Ist das nicht anstrengend, so zu sein?«
»Ist das nicht die Frage, die du jeden Tag deinem Spiegelbild stellst?«, konterte ich.“

„New Beginnings“ ist der erste Band der Green-Valley-Love ...

„Er schnaubte. »Ist das nicht anstrengend, so zu sein?«

„New Beginnings“ ist der erste Band der Green-Valley-Love Reihe und handelt von der jungen Berlinerin Lena und dem gutaussehenden ehemaligen Sportstar Ryan. Nachdem einiges in ihrem Leben schiefläuft, braucht Lena dringend eine Auszeit. Um dem Druck ihrer Eltern, ihrem gescheiterten Liebesleben und ihrer ungewissen Zukunft zu entfliehen, reist sie als Au-pair in die USA. Dort landet sie im beschaulichen Green Valley und ihr ganzen Leben, das bisher aus Partys und Spaß bestand, beginnt sich langsam zu ändern. Lilly Lucas hat mit ihrem luftig lockeren Schreibstil und ihren tollen Charakteren, eine Geschichte erschaffen, die ich nur schwer aus der Hand legen konnte. Lena und Ryan sind sehr schnell zu zwei meiner liebsten Protagonisten geworden. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden unglaublich gerne und musste jedes mal herzlich schmunzeln, wenn die beiden mal wieder „aufeinander losgegangen“ sind. Ich habe selten so witzige und kecke Wortwechsel zwischen zwei Figuren miterlebt und war wirklich jedes mal aufs neue amüsiert. Aber auch beide Charaktere einzeln waren wirklich wundervoll. Lena ist relativ unsicher als sie in Green Valley ankommt, sie zweifelt an sich, weiß nicht was sie will und lebt eigentlich nur so vor sich hin, ohne einen richtigen Plan zu haben. Im Laufe des Buches findet sie immer mehr zu sich selbst und ich fand es toll das man ihre Entwicklung hautnah miterleben konnte. Plötzlich sind ihr die Partys und das aufregende Leben in einer Großstadt nicht mehr wichtig, sondern sie findet andere Dinge, die sie schätzen und lieben lernt. Ryan ist der „gefallene Held“ von Green Valley. Nach einem Unfall lebt er Notgedrungen bei seinem Bruder und kann sich nicht so richtig damit abfinden, wie sich sein Leben entwickelt hat. Er kapselt sich von allen ab und seine schlechte Laune lässt er liebend gern an Lena aus und diese denkt gar nicht daran, vor ihm zu kuschen. Und genau das sorgt dafür, das er langsam aber sicher aus seinem Selbstmitleid auftaucht. Ich habe es geliebt Lena uns Ryan auf ihrem Weg zu begleiten und auch alle anderen aus GreenValley kennen zu lernen. Die Coopers wünscht sich, glaube ich, jeder als Gastfamilie und wenn dann noch so tolle Bewohner wie Will, Izzy und Gossip Earl hinzukommen, ist die Geschichte perfekt. Die Autorin hat jeden Charakter so liebevoll ausgearbeitet, das man in jedem Wort gemerkt hat, wie viel Herzblut in diesem Buch steckt. Es lässt sich wunderbar lesen und an keiner Stelle hatte ich das Gefühl, das ich endlich fertig werden will. Ich habe so unglaublich viele Stellen in diesem Buch markiert, weil einfach ständig etwas kam, was ich sehr witzig oder rührend fand und ich freue mich schon sehr auf die nächste Geschichte, in der es dann um Izzy und Will geht . . . „New Beginnings“ ist also ein ganz klare Leseempfehlung!

Und zum Schluss noch ein kurzes Wort zum Cover: Ich finde es sooo toll. Es ist einfach gehalten, aber hat eine tolle Wirkung, vor allem mit den Goldeffekten.

Fazit: „New Beginnings“ ist eine herrliche Liebesgeschichte mit viel Witz und Charme. Jeder einzelne Charakter macht dieses Buch zu etwas besonderen und der lockere und leichte Schreibstil der Autorin macht die ganze Geschichte zu einem wundervollen Gesamtpaket.

Viel Spaß beim Lesen :)

Stephanie