Profilbild von annasbookplanet

annasbookplanet

annasbookplanet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2019

Tiefgründig und wahnsinnig emotional!

Deine Worte in meiner Seele

Als ihre Zwillingsschwester stirbt, ändert sich das Leben von Ashlyn Jennings drastisch. Sie hat den wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren und nun schickt ihre Mutter sie auch noch nach Edgewood zu ihrem leiblichen Vater. In der neuen Familie gibt ihr zunächst nur eine Schatzkiste voller Briefen und eine Liste mit Dingen, die Ashlyn erledigen soll, von ihrer verstorbenen Schwester halt. Eine der Aufgaben führt dazu, dass Ashlyn den Musiker Daniel Daniels in einer Bar kennenlernt. Beide verlieben sich Hals über Kopf, doch schon bald müssen sie feststellen, dass ihre Liebe verboten ist. Denn er ist ihr neuer Englischlehrer -Mr. Daniels.

Das Cover des Buches gefällt mir wahnsinnig gut, obwohl ich Cover mit Menschen eigentlich überhaupt nicht mag. Aber dieser junge Mann ist so attraktiv und verkörpert meine Vorstellungen von Mr. Daniels perfekt.

Die Hauptcharaktere dieses Romans sind Ashlyn Jennings und Daniel Daniels. Beide mögen Bücher und das Lesen, weshalb sie jedem Buchliebhaber sofort sympathisch sind. Mit Ashlyn und Daniel konnte ich mich schnell identifizieren, denn den Schmerz der beiden kann ich teilweise nur zu gut nachvollziehen. Ich liebe die Verbindung, die die beiden haben und wie sie sich gegenseitig zurück ins Leben holen sehr.
Bei den Nebencharakteren ist mir Ryan unglaublich ans Herz gewachsen. Er ist so ein perfekt ausgefeilter Buchcharakter. Man muss ihn einfach lieben.

Dieses Buch handelt von Liebe, Familie, Zusammenhalt, Verlusten, Trauer und dem Abschied nehmen. Aber auch Drogen- und Alkoholabhängigkeit spielen eine Rolle.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist sehr poetisch, was mir unglaublich gut gefällt. Sie hat eine Geschichte aufs Papier gebracht, die mich unglaublich ergriffen und zu Tränen gerührt hat. Durch den Sichtwechsel konnte man dir Gefühle der Protagonisten sehr gut nachvollziehen und die leidenschaftliche Liebe der beiden füreinander deutlich spüren. Die Songtextausschnitte zu Beginn jedes Kapitels waren auch immer sehr passend.

Fazit:
Unfassbar ergreifend und emotional - „Deine Worte in meiner Seele“ ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Sehr emotional!

Drei Schritte zu dir

Stella Grant verbringt viel Zeit im Krankenhaus, denn sie leidet an Mukoviszidose. Bei ihrem aktuellen Krankenhausaufenthalt lernt sie Will Newman kenn. Will ist rebellisch und charmant. Im Gegensatz zu Stella, die ihr Leben voll im Griff hat, scheint Will nichts unter Kontrolle zu haben. Dennoch erobert er sich einen Platz in Stellas Herz. Die beiden müssen jedoch wegen ihrer Krankheit immer einen Sicherheitsabstand einhalten. Das ist jedoch gar nicht so einfach, wenn man jemanden liebt und unbedingt berühren möchte...

Das Cover des Buches ist einfach der Wahnsinn. Meiner Meinung nach ein richtiges Kunstwerk. Außerdem steht es hervorragend im Bezug zur Geschichte.

Die Hauptcharaktere Stella und Will sind mir sehr ans Herz gewachsen. Stella hat mich mit ihrem Kontrollzwang und ihren To-Do-Listen öfters an mich selbst erinnert. Außerdem bewunderte ich sie für die App für chronische Krankheiten, die sie programmiert hat. Dies zeigt, dass sie der Krankheit den Kampf ansagt und gleichzeitig wirkt es gegen das Klischee, dass nur Männer (gut) programmieren können. Will ist charmant und rebellisch, aber ich habe ihn trotzdem schnell ins Herz geschlossen, denn auch sein Verhalten kann ich verstehen. Seine Situation ist nämlich noch etwas aussichtsloser als Stellas. In seiner Lage würde ich mich vermutlich ebenso wie er verhalten.

Bei den Nebencharakteren sind mir vor allem Stellas bester Freund Poe und die Krankenschwester Barb ans Herz gewachsen. Poe ist Stella ein unglaublich guter Freund und ich liebe die Verbindung der beiden zueinander. Barb verhält sich sehr mütterlich und man spürt deutlich wie sehr die Patienten ihr am Herzen liegen. Sie ist zwar meist streng, trotzdem kommt auch ihre humorvolle Seite immer wieder zum Vorschein. Und das mag ich so sehr an ihr.

Der Schreibstil von Rachael Lippincott hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist an den richtigen Stellen sachlich, an anderen werden die Emotionen wahnsinnig gut transportiert. Die Länge der Kapitel ist angemessen und die Sichtwechsel, meiner Meinung nach, für diese Geschichte wirklich von großer Bedeutung. Das gesamte Buch ist so unglaublich emotional und mitreißend. Die Geschichte von Stella und Will kann gar nicht spurlos an einem vorbeigehen.

Dieses Buch (und natürlich auch der Film dazu) lenkt die Aufmerksamkeit auf eine Krankheit, die definitiv mehr davon benötigt - Mukoviszidose. Viele der Leser dieses Buches haben vermutlich noch nie von der Krankheit gehört, während nur einige sie kennen und ein Rest sogar selbst davon betroffen ist. Ich kannte die Krankheit bereits und bin froh, dass sie durch dieses Buch (und den Film) die Chance hat mehr Aufmerksamkeit zu erreichen. Ich hoffe zystische Fibrose wird irgendwann heilbar sein.

Fazit:
„Drei Schritte zu dir“ ist ein emotionales und rührendes Buch. Es lenkt die Aufmerksamkeit auf eine Krankheit, die definitiv mehr davon benötigt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2019

Sinnlich und packend...

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft

Reese Summer ist ein Profianwalt in New York und ein arroganter Frauenheld. Seit er bei einem umstrittenen Fall die Verteidigung übernommen hat ist er weltberühmt. Die Journalistin Cat Maxwell berichtet aus dem Gerichtssaal und studiert ihn genau, denn sein Erfolg ist ihr bekannt. Sie kennt aber auch Resse‘ Ruf als Playboy und weiß, dass sie sich vor ihm in Acht nehmen sollte. Um weiterhin professionell vom Prozess berichten zu können versucht sie ihm aus dem Weg zu gehen. Aber die Anziehung zwischen Reese und Cat ist gnadenlos…

Das Cover des Buches finde ich super. Es ist zwar relativ schlicht, passt aber wunderbar zur Geschichte.

Die Hauptcharaktere dieses Buches sind Reese und Cat. Cat war mir sofort sympathisch. Man merkt wie gerne sie ihren Job als Journalisten macht. Schnell merkt man auch, dass sie eine unabhängige uns starke Frau ist. Reese Summer scheint anfangs zwar kühl und arrogant, aber er kann auch anders. Für seinen Job als Anwalt ist er geboren, denn er macht diesen Job grandios. Natürlich ist er auch attraktiv. Reese verkörpert eigentlich alles, was Cat bei Männern nicht leiden kann, aber trotzdem ist er genau das was sie braucht.

Es hat total Spaß gemacht die Geschichte von Cat und Reese zu lesen. Reese und Cat müssen einiges überwinden, bevor sie wirklich zusammen sein können. Man fiebert wirklich mit den beiden mit. Spannend war es außerdem den Prozess zu verfolgen. Für mich vielleicht noch mehr als für andere Leser, da ich bald mein Duales Studium im Bereich der Justiz beginne und mich einfach sehr für Recht interessiere.

Der Schreibstil von Lisa Reene Jones hat mir unglaublich gut gefallen. Das Buch lies sich flüssig lesen und war wirklich packend. Der Sichtwechsel zwischen Cat und Reese war großartig. Man konnte gut mitverfolgen wie die beiden sich sehen und welche Kämpfe sie mit sich selbst führen. Außerdem war es spannend immer zu wissen wie beide den Prozess aktuell sehen. Auch die sinnlichen Szenen sind der Autorin wirklich gut gelungen. Die Gefühle und Anziehung zwischen Cat und Reese waren deutlich spürbar.

Fazit:
„Dirty Rich-Verbotene Leidenschaft“ ist ein sinnliches und packendes Buch. Der Schreibstil war großartig. Ich freue mich auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Ein mitreißender Liebesroman!

Kein Moment zum Verlieben

Bei einer Gasexplosion in London wird Cole Knox schwer verletzt. Ein Unbekannte holt Hilfe, verschwindet danach jedoch schnell wieder. Nach Entlassung aus dem Krankenhaus wagt Cole einen Neuanfang in seiner alten Heimat Cornwall. Dort wird er jedoch nicht gerade freundlich begrüßt. Schließlich hatte es seine Gründe, als er Jahre zuvor weggezogen ist…

Noch Wochen später versucht Lana den gutaussehenden Unbekannten ausfindig zu machen, den sie auf der Straße in London gefunden hat. Sie muss einfach wissen, ob er überlebt hat. Schließlich gibt sie sich wieder ihrer Berufung als Sozialarbeiterin im Frauenhaus hin. Als sie jedoch den dringend benötigten Urlaub bei ihrer Cousine in Cornwall verbringt, steht plötzlich der Mann vor ihr, den sie so lange gesucht hat. Für Lana ist das Schicksal, doch noch weiß sie nichts von Coles dunkler Vergangenheit…

Das Cover des Buches gefällt gut, jedoch ist es für das Genre nichts Besonderes. In einer Buchhandlung würde es wohl kaum auffallen.

Die Protagonistin Lana war mir schnell sympathisch. Sie besitzt eine sehr soziale Ader und kann wirklich verbissen sein. Zudem wird sie im Buch als impulsiv, locker und unkonventionell beschrieben. Dem kann ich aufgrund ihres Handelns nur zustimmen. Auch trägt sie ihr Herz auf der Zunge und glaubt an das Schicksal, was sie irgendwie liebenswert macht. Cole Knox und seine Geschichte haben mich anfangs sehr stark an Dawson Cole aus Nicholas Sparks Roman „Mein Weg zu dir“ erinnert. Im Laufe des Buches merkte ich jedoch, dass es deutlich mehr Unterschiede gibt, als gedacht. Coles Vergangenheit war nicht leicht und man wüscht sich, dass die Dinge anders für ihn gelaufen wären. Man merkt jedoch, wie sehr er sich verändert hat. Ich bewundere ihn dafür, dass er sich ein Leben in seiner Heimat aufbaut trotz dessen, dass ihn alle nach seiner Vergangenheit beurteilen. Und dann ist da auch noch sein Bruder Randy, der Cole wirklich zu schaffen macht.

Dieses Buch handelt von Liebe, Familie und Vergangenheit. Weiterhin geht es um häusliche Gewalt und Sozialarbeit.

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte auch die Sichtwechsel, denn so konnte man Lana und Cole gut verstehen und mit den beiden mitfiebern. Die Geschichte war packend erzählt und teilweise wirklich sehr emotional. An einigen passenden Stellen wurde die Geschichte richtig sexy.

Fazit:
„Kein Moment zum Verlieben“ ist ein packendes und emotionales Buch. Man liebt und leidet mit den Charakteren. Ein wirklich mitreißender Liebesroman!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Absolute Leseempfehlung!

Der Tagtraumtänzer Lu Revas

Als Vivien ihre erkrankte Mutter besucht, findet sie durch Zufall ein Päckchen mit ihrem Namen. Trotz der veralteten Adresse hat es seinen Weg zu ihr gefunden. In diesem Päckchen findet Vivien ein Büchlein mit handschriftlichen Notizen ihrer Jugendliebe – dem Tagträumer Lu Revas. Vivien ist Deutschlehrerin und kann es deshalb nicht lassen, ihm seine fantasievolle Geschichte mit Randbemerkungen zurückzuschicken. Schnell erhält sie das Buch mit neuen Randbemerkungen zurück. Nach langem Schweigen kommt es so zu einer lebhaften Unterhaltung zwischen Vivien und Lu. Dabei werden auch offene Fragen der Vergangenheit endlich beantwortet…

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Es stimmt auf die Geschichte ein und passt wunderbar zu ihr.

Die Protagonisten Vivien und Lu habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Lu muss man für seine Fantasie einfach bewundern und Vivien ist sympathisch, weil sie einfach nicht lassen kann die Geschichte von Lu zu kommentieren. Es macht Spaß die Randnotizen von Lu und Vivien zu lesen und zu verfolgen, wie die beiden sich wieder annähern.

Dieses Buch ist zwar ungewöhnlich, aber für mich etwas ganz Besonderes. So ein Buch gibt es kein zweites Mal und ich finde die Idee der Autorin grandios. In dieser kurzen Geschichte geht es um Tagträume und Abenteuer. Und um das Leben. Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Sie hat sowohl Lu als auch Vivien eine eigene Stimme verliehen. Besonders schön finde ich auch die handschriftlichen Randbemerkungen und Briefe. Sie machen das gesamte Buch so persönlich und authentisch. Meine allerliebste Stelle im Buch ist der Beginn von Kapitel 7. Die ganzen Alliterationen im ersten Abschnitt des Kapitels sind einfach der Wahnsinn.

Fazit:
„Der Tagtraumtänzer Lu Revas“ ist eine kurze, aber besondere Geschichte mit zwei liebenswerten Charakteren. Absolute Leseempfehlung!