Cover-Bild Bittersweet
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 08.05.2016
Miranda Beverly-Whittemore

Bittersweet

Anke Caroline Burger (Übersetzer)

Ein schwarzer Abgrund hinter der glitzernden Fassade. Lässt Mabel sich mit hineinziehen?

Ev Winslow ist reich, beliebt und wunderschön. Alles, was ihre College-Zimmergenossin Mabel nicht ist. Umso mehr freut sich Mabel, als Ev sie einlädt, den Sommer mit ihr in Bittersweet zu verbringen, auf dem Landsitz der Winslows in Vermont. Mabel genießt die windzerzausten Segeltörns, das mitternächtliche Schwimmen, die Sommerfeste unterm Sternenhimmel. Und plötzlich hat sie alles, wovon sie je geträumt hat: Freunde, die erste Liebe und das Gefühl, dazuzugehören. Doch auf die ungetrübten, flirrenden Tage fällt ein Schatten, als Mabel eine schreckliche Entdeckung macht und sie entscheiden muss, ob sie aus dem Paradies vertrieben werden will – oder die dunklen Geheimnisse der Familie bewahrt, um endlich eine der Ihren zu werden.
Eine strahlende Familie, die das eigene Dunkel in den Abgrund reißen kann: Bittersweet erzählt von einer scheinbar idyllischen, glamourösen Welt und dem Wunsch einer Außenseiterin, Teil dieser Welt zu sein. Um jeden Preis.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Bittersweet

Ein interessantes Buch voller Geheimnisse und perfekte Lügen.

Ein interessantes Buch voller Geheimnisse und perfekte Lügen.

Als Mabel sich mit Ev anfreundet und ihr innigster Wunsch sich erfüllt, nimmt ihr Leben plötzlich eine Wendung. Da sie gerne zu dieser Familie gehören möchte läßt sie sich von denen in Lügen und Intrigen einfangen. Sie steckt zu arg ihre Nase in deren Vergangenheit und macht eine erschreckende Entdeckung. Da sie selber kein unbeschriebenes Blatt ist, läßt sie sich letztendlich darauf ein.............

Ich verstand im Anfang erst Mabel nicht. Sie war für mich zu neugierig und mischte sich zu sehr in den Winslows Clan und deren Geheimnisse ein, da sie einfach dazu gehören wollte. Ich fand sie das sie neidisch auf Ev und ihr sorgenfreies Leben war und so zerstörte sie deren Leben. Aber in nach hinein verstand ich die Geschichte immer besser und so auch Mabel. Desto mehr Mabel aufdeckte, um so gefährlicher wurde es nicht nur für sie, auch für andere. Der Winslow Clan war eine Familie mit sehr vielen Geheimnissen und vielen anderen Machenschaften die erschreckend waren. Mehr verrate ich nicht sonst nehme ich die Spannung vor weg.

Die Autorin hat eine sehr fesselnde Geschichte geschrieben. Man konnte einfach nicht aufhören zu lesen da man wissen mußte wie sich alles noch entwickelte. Die Charaktere waren alle sehr gut dargestellt und man konnte sie sich bildlich vorstellen. Die flüssige Schreibweise fand ich toll. Jedenfalls wußte die Autorin wie sie ihre Leser einfangen konnte das nie Langeweile auftrat.

Es ist ein super tolles Buch um einer fast perfekten Familie, was ich sehr empfehlen kann!

Lesenswert!

Mabel kann ihr Glück kaum fassen, als ihre schwerreiche Mitschülerin und Zimmergenossin Ev Winslow sie einlädt, die Sommerferien auf dem Landsitz "Winloch" ihrer Familie zu verbringen. Dort angekommen, erwarten Mabel warme Tage am See, Ausflüge zu verborgenen Buchten, pompöse Familienfeiern und die erste Liebe. Doch langsam lernt Mabel den Landsitz "Winloch" und seine Bewohner besser kennen - und entdeckt, dass furchtbare Geheimnisse das Leben der Winslow-Familie bestimmen. Im Auftrag einer etwas schrulligen Tante soll sie Beweise finden, die die unantastbare Macht der Familie endgültig beseitigen wird. Mabel muss sich entscheiden, wer sie wirklich ist, und wer sie sein will.

In der Ich-Perspektive aus Mabels Sicht hat die Autorin einen rasanten, fesselnden und oft überraschenden Roman geschrieben. Der Schreibstil lässt sich - auch dank der kurz gehaltenen Kapitel - flüssig lesen, die Spannung wird immer mehr aufgebaut, bis sie zum Schluss hin kaum auszuhalten ist.

Die Charaktere aus "Bittersweet" haben viel Tiefe, manche gehen eine unglaubliche Entwicklung durch, verändern sich, wachsen an den Geschehnissen - oder gehen daran zu Grunde. Der Hauptcharakter Mabel hat mir sehr gut gefallen, die junge Frau war mir von Anfang an sympathisch und auf der Suche nach sich selbst muss sie viel durchmachen, ich konnte mich richtig mit ihr freuen aber auch fürchten. Vor allem die kleine Schwester von Ev - Luvinia "Lu" Winslow - ist mir ans Herz gewachsen. Sie ist obschon naiv doch sehr erwachsen und zeigt ein tolles Wissen und Engagement in Sachen Umwelt und Natur.

Die Autorin hat mit Winloch ein wunderbares Stück Natur erschaffen. Mit einer sehr poetisch anmutenden Sprache hat sie eine glaubhafte Atmosphäre geschaffen, ich konnte die Wellen des Sees rauschen, die Vögel zwitschern hören, die Blumen und den Wald riechen und die Sonne auf meiner Haut fühlen.

"Bittersweet" ist definitiv lesenswert, für mich eines meiner Jahreshighlights 2015!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dieses Buch hat mich völlig begeistert

Mabel ist ein schüchternes und unsicheres junges Mädchen. Schon seit längerer Zeit bewundert sie ihre Ev, ihre Zimmergenossin im Studentenwohnheim einer Elite-Universität. Plötzlich zeigt Ev dann Interesse an Mabel und die Beiden freunden sich an. Als Ev Mabel dann fragt, ob sie den Sommer auf dem Landsitz ihrer Eltern in Vermont gemeinsam mit ihr verbringen möchte, ist Mabel überglücklich, denn Mabels Eltern sind sehr vermögend und schwelgen im Luxus. Aber Mabel plagen Zweifel: warum dieses plötzlich Interesse von Ev? Mag Ev sie wirklich oder spielt sie nur ein Spiel mit ihr? Und wird sie von den Winslows, Evs Familie, überhaupt geduldet und darf bleiben? Doch trotz dieser Zweifel, versucht Mabel ihre Zeit und den Luxus und das scheinbar unbeschwerte Leben in vollen Zügen zu genießen. Aber ihr gelingt auch ein Blick hinter diese scheinbar perfekte Welt, die bei genaueren Hinsehen gar nicht mehr so perfekt ist, sondern grausam. Nach und nach kommt Mabel den Geheimnissen der Familie Winslow auf den Grund.
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Ich fand den Schreibstil flüssig und fesselnd. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und welche dunklen Geheimnisse die Winslows hüten. Ich fand auch die Beschreibung der Umgebung und der Natur sehr gelungen, denn man fühlte sich teilweise, als wäre man selbst am Ort des Geschehens oder wünschte sich dorthin.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Mabel erzählt. Somit konnte ich mich sehr gut in Mabel hineinversetzen und lernte die Familie Winslow aus ihrer Perspektive kennen. In vielen Situationen fieberte man dann auch regelrecht mit Mabel mit, da man sich dadurch selbst mit am Ort des Geschehens fühlte, was zeitweise auch echt Angst einflößend war.
Ein großes Lob muss ich auch noch für das Buchcover aussprechen. Nur aufgrund des Covers habe ich das Buch überhaupt im Buchhandel in die Hand genommen, da es mich sofort ansprach. Das Coverbild half mir auch beim Lesen, mir die Umgebung noch besser vorstellen zu können.
Das Buch hat mich total begeistert und aus diesem Grund vergebe ich sehr gern die volle Punktzahl.

Bittersweet

Das Cover des Buches ist mir gleich ins Auge gefallen, sehr mysteriös und geheimnissvoll, leicht umnebelt. Somit passt es auch sehr gut zu der Geschichte.
Hauptfiguren in dem Buch sind Eve und ...

Hauptfiguren in dem Buch sind Eve und Mabel. Die beiden wohnen zusammen in einer WG. Kontrastreicher könnten sie nicht sein. Eve ist hübsch, groß,schlank
und reich.Mabel dagegen etwas pummelig und kommt aus ärmlichen Verhältnissen. Beide Mädchen bergen Geheimnisse in sich.
Als Mabel eingeladen wird, den Sommer mit den Winslos in ihrem Feriendomizil zu verbringen, ist sie von dieser anscheienend makellosen Familie sehr beeindruckt.
Doch auch diese hat ihre schwarzen Schafe und düsteren Geheimnisse, die Mabel versucht, aufzudecken.
Dis Spannung des Buches steigert sich von Beginn an stetig, wobei ich jedoch den Mittelteil etwas langatmig fand. Dafür wird man am Ende jedoch mit umso mehr Spannung
belohnt. Der Schlussteil ist sehr gut gelungen, alles fügt sich ganz anders, als ich erwartet habe, nichts war für mich so vorhersehbar.
Die Orte und Plätze, an denen sich die Handlung abspielt sind sehr schön und idyllisch beschrieben, so dass man sich richtig hineinversetzen kann.
Auch kommt die Romantik und verschiedene Liebeleien nicht zu kurz.
Alles in allem ein sehr schönes, spannendes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Bittersweet

Hinter dem wunderschönen Cover verbirgt sich eine interessante und packende Geschichte über Mabel, die sich langsam aufbaut.

Mabel die aus einfachen Verhältnissen stammt gerät in die Glamour Welt der Reichen und Schönen und ist sofort davon fasziniert. Es beginnt aber erst damit, wie sie in diese Welt gerät und zwar durch ein Stipendium, das sie auf das College der oberen 10.000 katapultiert. Hier lernt sie Ev kennen mit der sie ein Zimmer teilt. Ev verkörpert alles was Mabel von dieser Welt kennt. Die Beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und doch freunden sie sich an. Ev stammt aus einer reichen Familie aus Vermont und Mabel bekommt das Angebot den Sommer mit Ev auf dem Familienanwesen der Winslows in Bittersweet zu verbringen. Hier eröffnet sich Mabel eine neue Welt die sie überwältigt und sie sofort in den Bann zieht. Doch bald muss sie erkennen, dass nicht alles Gold was glänzt und es hier auch noch eine verborgene Schattenseite gibt. Die Familie bewahrt ein dunkles Geheimnis, als sie das Geheimnis entdeckt, weiß sie nicht wie sie damit umgehen soll. Die Charaktere der beiden Mädchen sind sehr zeitgemäss beschrieben und man kann sie sich sehr bildlich vorstellen, besonders Mabel, wie sie in der in der Welt der Reichen wohlfühlt. Der Roman ist sehr einfühlsam und emontional geschrieben, er reißt einem total mit, besonders da er eine unerwartete Wendung macht und sehr spannungsreich ist.