Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

Lesejury Star
offline

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2020

Auftakt zu einer neuen COLD CASE Serie

Cold Case - Das verschwundene Mädchen
3

In Cold Case - Das verschwundene Mädchen geht es um Tess die Leiterin der Cold Case Abteilung und und deren unaufgeklärte alte Fälle - Tess ist sehr engagiert was die Aufklärung dieser Fälle anbelangt ...

In Cold Case - Das verschwundene Mädchen geht es um Tess die Leiterin der Cold Case Abteilung und und deren unaufgeklärte alte Fälle - Tess ist sehr engagiert was die Aufklärung dieser Fälle anbelangt und setzt sich sehr dafür ein dass die Hinterbliebenen Antworten erhalten so auch in dem Fall der vor 16 Jahren verschwundenen Annika ...

Als ein Zusammenhang mit einer brutalen Vergewaltungs- und Mordserie zum Fall Annika hergestellt werden kann kommt Bewegung in die Ermittlungen wobei der aktuelle Fall den Vorrang erhält was Tess gar nicht gefällt

Mir persönlich hat das Buch gut gefallen und wie bei Cold Case Fällen üblich stehen hier die oft nicht so spektakulären Ermittlungsarbeiten im Vordergrund. Wenn sich jemand viel Spannung, Action und sich überschlagende Ereignisse erwartet dann wird er enttäuscht sein - es ist immer eine Frage der Erwartungen

Allerdings muss ich auch sagen dass es für mich eher ein Kriminalroman und kein Thriller ist - was vielleicht dazu führt dass falsche Erwartungen geweckt werden

Ich freue mich schon auf die weiteren Fälle von Tess und ihrem Team

  • Einzelne Kategorien
  • Spannung
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 17.11.2019

ein schönes Wohlfühlbuch - ideal für die Adventzeit

Winterzauber im kleinen Café an der Mühle
0

Eigentlich ist ja Romance nicht wirklich mein Genre - ich lese ja normalerweise fast nur Krimis / Thriller und Fantasy aber zwischendurch eben auch sehr gerne mal ein sogenanntes "Wohlfühlbuch" - deshalb ...

Eigentlich ist ja Romance nicht wirklich mein Genre - ich lese ja normalerweise fast nur Krimis / Thriller und Fantasy aber zwischendurch eben auch sehr gerne mal ein sogenanntes "Wohlfühlbuch" - deshalb habe ich mich ja auch bei der Leserunde beworben und ich muss sagen ich würde nicht enttäuscht :o)

Ich kenne den 1. Teil (noch) nicht was für mich und mein Leseverständis der Geschichte auch nicht weiter störend war - werde es aber noch nachholen, da mir der Schreibstil, die ganze Szenerie, die Protagonisten und auch der Streit und die Konkurrenz zwischen den beiden Dörfern und Vereinen sehr gut gefallen haben.

Eine absolute Leseempfehlung die ein schönes Wohlfühlbuch ohne zu viel Herz/Schmerz und Kitsch dafür aber mit einer Prise Humor mögen

Zitat: In guten Zeiten Händchen halten können wir alle. In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen, ist das, was wichtig ist. ilove

Veröffentlicht am 19.08.2019

Kommissar Sjöberg und Team ermitteln wieder

Blutsbande
1

Blutsbande ist Band 7 der Reihe "Hammarby - Conny Sjöberg" kann aber durchaus auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Der Fall war spannend und die anfangs sehr unterschiedlichen Handlungsstränge wurden ...

Blutsbande ist Band 7 der Reihe "Hammarby - Conny Sjöberg" kann aber durchaus auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Der Fall war spannend und die anfangs sehr unterschiedlichen Handlungsstränge wurden schlussendlich zu einer komplexen aber schlüssigen Lösung zusammengeführt und die Auflösung hat mich total überrascht

Genau so mag ich es bei einem Krimi / Thriller

Mein einziger Kritikpunkt sind nicht die vielen unterschiedlichen handelnden Personen sondern, dass diese einmal beim Vornamen, einmal beim Nachnamen, einmal beim Spitznamen genannt werden und man sich erst zusammensuchen muss wer jetzt eigentlich wer ist ... selbst meine Namensliste hat mir hier am Anfang nicht wirklich geholfen da mir oft nicht klar war dass es sich um die gleiche Person handelt

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich werde auch die Vorgängerbände lesen

Von mir gibt es deshalb wohlverdiente 4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Geschichte
  • Erzählstil
  • Figuren
Veröffentlicht am 11.07.2019

Gruselige neue Welt ...

Die Unvollkommenen
0

"Die Unvollkommenen" ist der zweite Teil zu "Die Optimierer" obwohl laut Autorin Theresa Hannig eigentlich gar kein weiter Teil geplant war ...

Die Handlung setzt 5 Jahre nach den Ereignissen von "Die ...

"Die Unvollkommenen" ist der zweite Teil zu "Die Optimierer" obwohl laut Autorin Theresa Hannig eigentlich gar kein weiter Teil geplant war ...

Die Handlung setzt 5 Jahre nach den Ereignissen von "Die Optimierer" ein und kann deshalb auch von jemanden gelesen werden der den ersten Teil nicht kennt - so wie ich :o)

Eine KI hat die Europa optimiert und Roboter leben unter den Menschen und sich teilweise optisch gar nicht mehr von den Menschen unterscheidbar und kämpfen dafür die gleichen Rechte wie die Menschen - die Unvollkommenen zu erhalten

Die Menschen werden integriert und mittels Chips in Gefühle, Gedanken und Empfindungen gesteuert und optimiert werden - du bist traurig - kein Problem einfach den Wohlfühlfaktor etwas hochdrehen und alles ist wieder rosarot ... was auf den ersten Blick wie ein Segen erscheint ist aber auch sehr gefährlich denn nicht nur die Menschen selbst haben Zugriff auf ihre Chips sondern auch die KI Samson - ein ehemaliger Mensch

Nur einige wenige Menschen leisten Widerstand und sträuben sich gegen die Optimalwohlfühlgesellschaft und deren Vertreter

Das Buch hat mir sehr gut gefallen - es regt zum Nachdenken an und zeigt sehr gut was alles möglich ist und man stellt sich die Frage ob man das alles wirklich will ...

Das Ende lässt wieder einige Fragen offen und lässt Spielraum für eigene Interpretationen und auch für eine allfällige weitere Fortsetzung auch wenn diese laut Autorin auch dieses Mal wieder nicht angedacht und geplant ist ... aber wer weiß

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Idee
  • Geschichte
  • Figuren
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 10.07.2019

Ein schöner Sommer-Krimi mit viel spanischem Flair

Comisario Benitez und der Mord am Strand
4

Der 2. Fall von Comisario Benitez

Mit „Comisario Benitez und der Mord am Strand“ habe ich genau das bekommen was ich erwartet habe – einen leichten Sommerkrimi mit viel spanischem Flair

Der Krimi strotzt ...

Der 2. Fall von Comisario Benitez

Mit „Comisario Benitez und der Mord am Strand“ habe ich genau das bekommen was ich erwartet habe – einen leichten Sommerkrimi mit viel spanischem Flair

Der Krimi strotzt zwar nicht vor Spannung aber dafür punktet das Buch mit ganz viel Lokalkolorit – der Hauptprotagonist = Comisario Benitez ist sehr sympathisch und hat sein Herz am rechten Fleck und wie in Spanien üblich dazu noch eine Großfamilie die ihm über alles geht. Besonders authentisch habe ich seine Schwestern gefunden die Benitez mit ihrem spanischen Temperament immer wieder zusetzen. Obwohl es ein eher leichter Sommerkrimi ist werden auch sehr ernste und wichtige Dinge angesprochen wie zB die Umweltverschmutzung, die Ausbeutung des Landes inklusive Abholzung und der Ausverkauf an reiche Ausländer.

Eine nahezu philosophische Frage die Benitez stellt möchte ich euch auch nicht vorenthalten: „Wer ist schon frei? Dauernd machen wir uns Sorgen um etwas, um Menschen, um unsere Zukunft, um Geld, um die Familie …“

Ich wurde sehr gut unterhalten und kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und vergebe verdiente 4 Sterne und werde sicherlich auch den 1. Fall und weitere Fälle gerne lesen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Spannung
  • Handlung
  • Charaktere