Cover-Bild British Knight
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Louise Bay

British Knight

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Alex Knightley: so charmant wie James Bond, so höflich wie Mr Darcy, so sexy wie Christian Grey

Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen - auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird ...

"Heißes Prickeln, hitzige Wortgefechte und ein arroganter britischer Boss - dieses Buch gehört zu den besten Liebesromanen des Jahres!" L. J. SHEN

Band 4 der sinnlich-heißen KINGS-OF-NEW-YORK-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 18.06.2022

"Ein lebensveränderner Tapetenwechsel"

Das Buch zeigt, dass ein Tapetenwechsel manchmal das ganze Leben verändern kann.

Ich habe mit Begeisterung die Vorgänger gelesen und war immer begeistert.

Wie auch hier.

Während Alexs Leben aus Arbeit, ...

Ich habe mit Begeisterung die Vorgänger gelesen und war immer begeistert.

Wie auch hier.

Während Alexs Leben aus Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit besteht, lebt Violet von einem Tag auf den nächsten und möchte ihr Leben genießen.  "Carpe Diem" halt.

Zwischen den beiden sprühen schnell die Funken und es entwickelt sich aus einem Katz- und Maus Spiel eine Arbeitsromanze, die schnell zu mehr wird.

Während Alex sich anstrengt und anfängt für Violet sein Leben umzukrempeln, weiß Violet nicht so recht damit umzugehen.

Stellenweise haben mich ihre Bindungsängste etwas genervt. Und gelegentlich neigt sie dazu überzureagieren.

Beide sind so unterschiedlich, ergänzen sich aber perfekt.

Auch in diesem Teil trifft man stellenweise auf die Charaktere aus den Vorgängern.

Zum Ende hin hat es sich etwas gezogen, da hätte ich mir ein knackigeres Ende gewünscht. Das die Autorin schneller zum Punkt kommt.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Eine tolle Liebesgeschichte

Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen – schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen – auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird …

Ich habe mir das Buch gekauft, weil mir das Cover so gut gefallen hat. Ich wusste nicht, dass es sich um einen Teil einer Reihe handelt. Allerdings brauchte ich die vorherigen Teile nicht gelesen haben, um in das Buch einzusteigen. Das gefiel mir wirklich gut. Die anderen Teile werde ich mir auf jeden Fall auch noch kaufen.

Der Schreibstil war wirklich flüssig und toll.
Mir gefiel auch der Perspektivenwechsel zwischen Alex und Voilet. Dadurch bekommt man einen Einblick in die Gefühle und Gedanken von beiden und kann einige Handlungen besser nachvollziehen

Ich liebe die Schauplätze des Romans und muss sagen, dass die beschreibung dieser wundervoll war. Man konnte sich direkt in die Settings reindenken und hatte das Gefühl, selber vor Ort zu sein.

Auch die beiden Protagonisten mochte ich wirklich gerne.
Alex ist ein netter Mann, allerdings ein echter Workaholic, der für nichts Zeit hat neben der Arbeit. Auch für Frauen interessiert er sich nicht wirklich. Er vergisst einfach richtig zu leben. Violet bringt neuen Schwung in sein Leben, da sie die erste Frau ist, die ihn irgendwie interessiert.
Violet ist etwas unorganisiert und weiß einfach nichts mit ihrem Leben anzufangen. Deshalb geht sie auch nach London um mal etwas anderes zu sehen und zu erleben. Erst in der Kanzlei zeigt sie ihr wahres Potential und merkt selber, was sie eigentlich drauf hat. Wir erfahren nach und nach, warum Violet eher zurückhaltend in Bezug auf Männer ist. Sie ist echt süß und sympathisch.

Das Buch war romantisch und fesselnd.
Ich habe so viele Gefühle während des Lesens gehabt: Wut, Enttäuschung, Liebe, Spannung und und und. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

British Knight

Eine gute,schöne Geschichte,die mir schlussendlich aber am Schluss etwas zu übertrieben dramatisch erzählt wurde. Trotzdem ist dieser Roman ein gutes Buch für zwischendurch.Die zwei Protagonisten; Violet und Alexander sind ganz sympathisch,wobei Violet mich stellenweise etwas genervt hat, mit ihrer Bindungsangst. Alexander ist ein toller Mann, zwar ein Workaholic,der sich aber für die große Liebe seines Lebens sichtbar verändert.

Ein guter Liebesroman von Louise Bay, auch wenn auch dieser Teil weitaus nicht so gut ist,wie Band eins; "King of New York".

Veröffentlicht am 11.07.2019

Auch auf der anderen Seite des Atlantiks hat es die Liebe nicht leicht – vor allem, wenn sie mit der Arbeit konkurrieren muss

Louise Bay – British Knight (Teil 4 der Reihe)

Zum Inhalt:
In New York hält ...

Louise Bay – British Knight (Teil 4 der Reihe)

Zum Inhalt:
In New York hält Violet King nichts mehr. Sie braucht mal eine Pause von der City. Da kommt es ihr gerade recht, dass die Schwester des Ehemannes ihrer Schwester ihr anbietet, in dem Londoner Anwesen der Familie unterzukommen und ihr auch gleich ein Bewerbungsgespräch besorgt.
Sie soll als Assistentin des Anwalts Alex Knightley arbeiten, der eine derart strenge Arbeitsmoral hat, dass er seinen Kollegen Kopfzerbrechen bereitet.
Doch Violet lässt nicht locker und schafft es sogar ein wenig Ordnung in sein Büro zu bringen. Stellt sich jetzt nur die Frage, ob es ihr auch gelingt sein Privatleben ein wenig auf Vordermann zu bringen.

Zum Cover:
Das Cover zeigt –wie bereits bei dem Rest der Reihe– einen Anzugträger. Diesmal sitzend. Etwa von Schienbein bis zur Nase. Mir gefällt es, dass Augen und Haare nicht mit abgebildet sind. Denn so bleibt noch genug Raum für die eigene Fantasie. Im Hintergrund sieht man eine von alten Häusern gesäumte Straße, und rote Farbflecken. Ich glaube es handelt sich hierbei um die typischen Londoner Doppelldecker.

Meine Meinung / Bewertung:
Violet ist die kleine Schwester von Scarlet, der Protagonistin aus „Duke of Manhattan“. Während sie mir als eher sprunghaft im Gedächtnis geblieben war, zeigt sich nun, dass sie auch eine erwachsene Seite hat. Sie ist super organisiert und gefiel mir von Seite zu Seite immer besser.
Alex ist in meinen Augen ein typischer Eigenbrötler des Typs Workaholic. Er lebt für seinen Job als Rechtsanwalt. Allerdings spürt er dabei die ganze Zeit den Druck aus dem Schatten seines Vaters zu treten, der als sehr erfolgreicher Anwalt überall bekannt war.
Vielleicht hat er sich deshalb ein wenig abgeschottet und verlernt über den Tellerrand hinaus – in seinem Fall aus der Bürotür heraus – zu sehen. Dennoch habe ich seine Position recht schnell verstanden.
Der Schreibstil macht es einem leicht die Charaktere zu mögen und zu verstehen.
Anfangs fand ich es allerdings noch etwas irritierend zu verstehen, wie das britische System der Rechtspflege – in diesem Fall bezogen auf die Anwälte – funktioniert. Es wurde innerhalb der Geschichte erklärt, auch gut erklärt. Da es aber so ganz anders zu sein scheint als hier bei uns hat es mich dennoch noch ein paar wenige Male irritiert.
Im Ganzen gesehen hat mir das Buch noch ein bisschen besser gefallen als der Vorgänger. Und trotzdem wird es die gleiche Sternebewertung erhalten. Warum? Mir war der große Knall vorm Finale zu „gezwungen“ bzw. nicht authentisch genug. Ich dachte mir nur: „Du weißt doch, worauf du dich eingelassen hast!“ Und wenn ich als Leser über das Verhalten eines Protagonisten den Kopf schütteln muss, dessen Verhalten sich im Vergleich zum restlichen Buch nicht stimmig oder gar logisch anfühlt, so kann ich dafür leider keine fünf Sterne geben.
Im Übrigen würde ich empfehlen vorher auf jeden Fall Band drei gelesen zu haben, da die Verbindung der Schwestern wiederholt zur Sprache kommt und man sich ansonsten auch hinsichtlich der Geschehnisse im Vorgänger ein wenig spoilert. Am besten man fängt bei Band eins an.

Eine tolle Story, die super im Aufbau und in den Charakteren ist, jedoch mit einer kleinen Schwäche zum Ende hin.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 20.05.2019

Sexy und prickelnd

Violet King lebt von heute auf morgen. Seit ihr Freund sie betrogen hat, schleppt sie sich mit Gelegenheitsjobs durch, Kellnerin ist ihr aktueller Favorit.

Da kommt ihr ein Angebot in London gerade recht. ...

Da kommt ihr ein Angebot in London gerade recht. Eine Freundin bietet ihr eine Unterkunft an und besorgt ihr ein Vorstellungsgespräch bei einer Anwaltskanzlei. Als Assistentin könnte Violet für 3 Monate in London arbeiten. Ihre Schwester Scarlett ist begeistert, Violet muss ihr Leben besser in den Griff bekommen. Diese kurzen Jobwechsel haben keine Zukunft, es muss etwas passieren. Dieses Thema hat schon oft zu Streit zwischen den unterschiedlichen Schwestern geführt.

Schnell ist dann auch eine Entscheidung gefällt und Violet stellt sich in der Kanzlei in London vor.
Ihr neuer Chef entpuppt sich großes arroganten Ekel. Er sieht unverschämt gut aus, hat jedoch null Interesse, eine Assistentin um sich zu haben. Alex Knight macht alles selbst und lässt sich nicht über die Schulter schauen. Noch dazu eine so heiße Frau wie Violet.

Doch vom ersten Moment an, knistert es gewaltig zwischen Violet und Alexander. Es entsteht eine Anziehungskraft, derer sich die beiden nicht entziehen können.
Leidenschaft beherrscht schnell ihr Denken. Doch es ist unprofessionell, es gehört sich nicht unter Angestellten. Violet bemüht sich sehr, um Komplikationen im Büroalltag zu entgehen.
Mit den Kollegen versteht sie sich blendet, daher gibt es nur eine Konsequenz, sie muss Alex Knight aus dem Weg gehen. Wenn das nur so einfach wäre.....

Das Buch ist kurzweilig und liest sich schnell. Die Dialoge sind witzig, die Wortgefechte zwischen Violet und ihrem Boss sehr amüsant. Ein prickelnder Liebesroman, mit heißen Szenen und spritzigen Momenten.
Das Ende ist nicht sehr überraschend, eher sehr vorhersehbar. Trotzdem hat es mir ganz gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Allerdings ist es kein Buch, was mir lange im Gedächtnis bleiben wird.