Cover-Bild Die Assistentinnen
  • Ersterscheinung: 11.11.2016
Camille Perri

Die Assistentinnen

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Weiter nach den Regeln spielen oder endlich auch ein Stück vom Kuchen abbekommen? Vor dieser Entscheidung steht Tina Fontana, die als Assistentin für Robert Barlow, den übermächtigen CEO eines internationalen Medienkonglomerats, arbeitet. Ihr Gehalt reicht kaum für ein Leben in New York, geschweige denn dafür, ihren Studienkredit abzubezahlen. Nach sechs Jahren, in denen die 30-Jährige ihrem Boss Tische in Restaurants reserviert hat, die sie sich nicht leisten kann, und ihm Drinks aus Flaschen ausgeschenkt hat, die mehr als ihre Miete kosten, steckt ihre Karriere in einer Sackgasse. Ein Fehler bei der Spesenabrechnung eröffnet Tina die Chance, ihre Schulden auf einen Schlag zu tilgen. Eine Summe, die für sie die Welt bedeutet, für ihren Chef aber nur Taschengeld ist. Ihre Entscheidung setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die das Leben der vielen überqualifizierten und unterbezahlten jungen Frauen der Stadt verändern wird.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Wahnsinnig lustig

Gute Mädchen kommen bis ins Vorzimmer, böse überallhin!

Tina Fontana, Assistentin eines mächtigen CEO, hat immer nach den Regeln gespielt. Doch was hat es ihr gebracht?
Einen Studienkredit, den sie seit ...

Gute Mädchen kommen bis ins Vorzimmer, böse überallhin!

Einen Studienkredit, den sie seit Jahren erfolglos versucht abzuzahlen, einen Job, für den sie überqualifiziert ist, und ein Leben in New York, das sie sich nicht leisten kann. Als ein Fehler bei der Spesenabrechnung ihr die Chance eröffnet, alle ihre Schulden auf einen Schlag zu tilgen, steht sie vor der Wahl: weiter ein braves Mädchen sein oder sich endlich auch ein Stück vom Kuchen nehmen? Ihre Entscheidung setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die das Leben der vielen gut ausgebildeten und unterbezahlten jungen Frauen der Stadt verändern wird ...

Die junge Assistentin Tina Fontana arbeitet für den mächtigen CEO Robert. Bei der Buchung einer seiner Reisen und der anschließenden Spesenabrechnung kommt sie durch einen Fehler in den Besitz eines Schecks von 19.147 Dollar. Mit dieser Summe könnte sie ihren Studienkredit mit einmal ablösen und ein relativ sorgenfreies Leben führen. Sie trägt den Scheck einige Tage mit sich herum, da es im Büro scheinbar noch nicht aufgefallen ist, dass dieser Betrag fehlt. Die Summe bedeutet für sie Unmengen, für ihren Chef Robert sind es nur Peanuts. Schließlich entscheidet sie sich dafür, den Scheck einzulösen. Kurz danach kommt ihr ihre Kollegin Emily uf die Schliche und erpresst sie damit auch für sie die eine oder andere Spesenabrechnung zu “schönen“, damit sie von ihrem Studienkredit ebenfalls schnell wegkommt. Die beiden ahnen allerdings nicht, was dies für eine Kette von Ereignissen in Gang setzt ...

Dieses Buch hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen und ich habe es einfach nur weggesuchtet. Tolle Charaktere (Tina war mir sofort symphatisch) und ein toller einfacher und verständlicher Schreibstil der Laune macht. Ein wundervolles Buch um es relativ schnell zu lesen und sich dabei auch noch zu amüsieren. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Autor/in: Camille Perri
Titel: Die Assistentinnen
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 301
ISBN: 978-3-86396-095-7
Verlag: INK

Veröffentlicht am 11.07.2019

Ein unterhaltsames Buch über einen guten Plan...

Tina ist die Assistentin von Robert, einem CEO, und verdient gerade einmal 40 000 Dollar im Jahr. Zusätzlich muss sie auch noch ihren Studienkredit tilgen. Damit ist sie aber nicht allein, denn es gibt sehr viele dieser intelligenten und studierten jungen Frauen, die hoch verschuldet in einem unterbezahlten Job arbeiten.
Durch einen Zufall erhält Tina die Chance ihren Kredit auf einmal zu tilgen und nutzt diese nach langem hin und her auch.

Der Schreibstil der Autorin Camille Perri ist flüssig und schnell zu lesen. Die Handlung ist kurzweilig und ohne langweilige oder unwichtige Abschnitte.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es weiter.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Assistentinnen an die Macht...

Klappentext:

Klappentext:

Weiter nach den Regeln spielen oder endlich auch ein Stück vom Kuchen abbekommen? Vor dieser Entscheidung steht Tina Fontana, die als Assistentin für Robert Barlow, den übermächtigen CEO eines internationalen Medienkonglomerats, arbeitet. Ihr Gehalt reicht kaum für ein Leben in New York, geschweige denn dafür, ihren Studienkredit abzubezahlen. Nach sechs Jahren, in denen die 30-Jährige ihrem Boss Tische in Restaurants reserviert hat, die sie sich nicht leisten kann, und ihm Drinks aus Flaschen ausgeschenkt hat, die mehr als ihre Miete kosten, steckt ihre Karriere in einer Sackgasse. Ein Fehler bei der Spesenabrechnung eröffnet Tina die Chance, ihre Schulden auf einen Schlag zu tilgen. Eine Summe, die für sie die Welt bedeutet, für ihren Chef aber nur Taschengeld ist. Ihre Entscheidung setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die das Leben der vielen überqualifizierten und unterbezahlten jungen Frauen der Stadt verändern wird …

Über den Autoren:

(Amazon)
Camille Perri war lange Redaktionsassistentin bei Esquire, bevor sie als Redakteurin für die Cosmopolitan begann. Sie schrieb eine Reihe von Büchern für Alloy Entertainment, bevor sie mit Die Assistentinnen ihren ersten eigenen Roman verkaufte, der im Mai 2016 in den USA erscheinen wird.

Erster Satz:

Sie haben sicher schon mal von meinem ehemaligen Chef gehört.

Gestaltung:

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es passt einfach zum Titel sowie zum Thema an sich. Es spiegelt einfach die Assistentinnen wieder und das finde ich gelungen.

In diesem Buch geht es um die Assistentin Tina. Sie ist eine sehr gewissenhafte Assistentinnen die sich immer an die Regel hält, bis ihr ein kleiner Fehler unterläuft und auf einmal einen Scheck bekommen hat, dessen Geld sie schon längst wieder bekommen hatte.
Jetzt steht sie vor der Frage ob sie den Scheck einlösen und somit alle ihre Probleme lösen kann oder ob sie ihn wieder zurück gibt.
Doch nach der Lösung des Problems kommen immer mehr Probleme auf sie zu.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, jedoch war der Einstieg in die Geschichte nicht ganz so leicht, da mich die Autorin nicht direkt gepackt hat. Der Schreibstil ist etwas ungewohnt, aber nachdem man ein paar Seiten mehr gelesen hatte, wollte man das Buch nicht mehr aus der Hand geben!
Ich finde dieses Buch sehr interessant und es hat etwas wovon man doch echt oft hört und es zeigt einmal wer wirklich so alles dahinter steckt und gerade das gefällt mir hier an diesem Buch. Es zeigt wie stark Assistentinnen sein können, wenn sie sich gegen ihr Chefs verbinden. Zudem zeigt es das es selbst als Assistentin eines sehr reichen Mannes nicht unbedingt blendend geht. Auch diese bekommen nicht mehr Geld.
Toll finde ich ihr wie gut sich Tina in der Zeit entwickelt, obwohl ich manchmal schon dachte sie bekommt das nie hin.
Also zusammen gefasst ist es ein sehr schönes, interessantes Buch über Assistentinnen die einfach eine Einheit bilden!

Veröffentlicht am 06.01.2017

Sehr klug & empfehlenswert

Endlich mal wieder ein Buch, das gesellschaftskritisch auf einen Aspekt unserer Gesellschaft blickt, dabei aber durch seinen klugen Humor nicht belehrend wirkt, sondern zum Nachdenken anregt! Toll!
Ich ...

Ich muss sagen, dass mir "Die Assistentinnen" sehr gefallen hat.
Einerseits finde ich das Thema an sich sehr interessant, denn mir war nicht klar, wie perspektivlos junge, gut ausgebildete Frauen in den USA teilweise in den Beruf starten, da sie von vornherein mit hohen Krediten belastet sind. Auch das Thema Crowdfunding ist sehr aktuell, wie ich weiß, und ich habe hier einen guten Einblick in die Möglichkeiten und Grenzen dieses Systems gewinnen können.
Andererseits hat Camille Perri diese Grundideen und -probleme in eine sehr lesenswerte und kurzweilige Geschichte eingebaut, die mit einem tollen Schreibstil und großer Spannung überzeugt! Tina & Emily mögen teilweise polarisieren, aber ich habe wirklich mit ihnen gefiebert und gelitten und finde, dass dieses Buch ganz viel Denkstoff bietet, der aber immer mit einem Augenzwinkern präsentiert wird.

Ich glaube, dass dieses Buch viele Lesergruppen sehr ansprechen wird und kann es absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 09.12.2016

Die Assistentinnen

Weiter nach den Regeln spielen oder endlich auch ein Stück vom Kuchen abbekommen? Vor dieser Entscheidung steht Tina Fontana, die als Assistentin für Robert Barlow, den übermächtigen CEO eines internationalen Medien Konglomerat, arbeitet. Ihr Gehalt reicht kaum für ein Leben in New York, geschweige denn für dafür, ihren Studienkredit abzubezahlen. Nach 6 Jahren, in denen die dreißigjährige ihren Boss Tische in Restaurants reserviert hat, die sie sich nicht leisten kann, und ihm Drinks aus Flaschen geschenkt hat, die mehr als ihre Miete Kosten, steckt ihre Karriere in einer Sackgasse ein Fehler bei der Spesenabrechnung eröffnet Tina die Chance, ihre Schulden auf einen Schlag zu tilgen. Eine Summe, die für Sie die Welt bedeutet, für ihren Chef aber nur Taschengeld ist. Ihre Entscheidung setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die das Leben der viel überqualifizierten und unterbezahlten jungen Frauen der Stadt verändern wird...

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig so dass es sich gut in einem Weg liest dafür dass es das erste Buch der Autorin ist es ist sehr gut gelungen. Sie hat ein Thema aufgegriffen was leider heute Gang und Gäbe ist. Viele Frauen arbeiten in Jobs wo sie eine niedrigere position haben wo sie eigentlich eine höhere Position haben könnten das Cover passt auch perfekt zu dem Thema.

Fazit:
Das Buch stellt keine großen Ansprüche liest sich gut in einem Weg und es hat mir sehr viel Spaß gemacht ist zu lesen. es ist ein im Verlag erschienen. Hat 320 Seiten und kostet 15 € als broschierte Ausgabe und als E-Book 11,99 €