Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2018

Hochzeitschaos

Winter im kleinen Brautladen am Strand

Seraphine East ist Designerin für Brautkleider. Ihre Schwester Alice wird an Weihnachten heiraten. Alice hat kein Brautkleid von ihrer Schwester Sera gekauft. Bei den Hochzeitsvorbereitungen geht einiges schief, aber Sera und ihre Freunde versuchen alles, um Alice zu einer schönen Hochzeit zu verhelfen. Nebenbei sind da auch noch zwei attraktive Trauzeugen. Mit diesen muss sich Sera auch noch herumschlagen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Den Schreibstil der Autorin fand ich klasse. Insgesamt ist das Buch sehr lustig geschrieben. Ich habe sehr oft beim Lesen schmunzeln und lachen gemusst. Einfach nur toll.
Insgesamt lässt sich das Buch angenehm und unkompliziert lesen. Man möchte das Buch einfach schnell durchlesen, da man wissen möchte, wie es ausgeht. Sehr spannend.
Die Geschichte an sich finde ich sehr schön. Das Ende ist einfach nur toll.
Das Cover ist super. Auf dem Bild sieht alles winterlich aus und einfach nur schön. Sehr passend, dass der Brautladen darauf zu sehen ist.
Alles in allem ein wirklich tolles Buch. Es lohnt sich dieses zu kaufen und zu lesen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Interessantes Buch

The Doll Factory

Klappentext:
"London, 1850. Iris schuftet unter harten Bedingungen in einer Puppenmanufaktur, doch heimlich malt sie Bilder und träumt von einem Dasein als Künstlerin. Als sie für den Maler Louis Frost Modell stehen soll und von ihm unterrichtet wird, eröffnet sich ihr eine völlig neue Welt: Künstlerische Meisterschaft, persönliche Entfaltung und die Liebe zu Louis stellen ihr Leben auf den Kopf. Sie ahnt jedoch nicht, dass sie einen heimlichen Verehrer hat. Einen Verehrer, der seinen ganz eigenen, dunklen Plan verfolgt."

Das Buch hat mir gleich von Anfang an gut gefallen. Die Geschichte von Iris und ihrer Schwester fand ich sehr interessant und spannend. Vor allen Dingen, dass Iris sich getraut hat, ihren Job zu kündigen und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, fand ich sehr mutig. Ein interessanter Charakter, genauso wie Louis und Silas. Rose ist sehr oft neidisch auf ihre Schwester Iris, doch als diese plötzlich verschwunden ist, versucht sie zusammen mit Louis, Iris zu finden. Schön auch, dass die beiden sich wieder näher gekommen sind und keine Feindschaft entstanden ist, die blieb.
Silas erscheint oft sehr unheimlich und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich verstehen kann, dass sich Iris zu Louis und nicht zu Silas hingezogen fühlt.
Einfach mitleid haben, muss man mit Albie. Er tat mir leid, nur mit einem Zahn und immer auf der Suche nach etwas, womit er Geld verdienen kann, damit er sich endlich neue Zähne leisten kann.
Hätte Louis doch nur früher auf Albie gehört, wäre Iris einiges erspart geblieben.
Ich muss jedoch sagen, dass mir das Ende etwas zu schnell gekommen ist.
Die Autorin des Buches hat einen sehr schönen Schreibstil. Sie schafft es, den Leser in ihren Bann und vor allen Dingen in die beschriebene Welt hinein zu ziehen. Man kann sich durch die Beschreibungen alles gut vorstellen.
Das Cover sieht auch toll aus.
Alles in Allem ein tolles Buch, das man unbedingt lesen sollte.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.09.2019

Hat mir gut gefallen

Tödlicher Schnitt

Klappentext:
Eine Villa in Berlin: Der US-Schauspieler Brian Williams treibt tot in seinem Swimmingpool. Kommissarin Eva Lenz ermittelt - doch die Einzelgängerin muss mit einem amerikanischen Kollegen zusammenarbeiten: Detective Nic Cassidy wird ihr aufgrund der Prominenz des Opfers zur Seite gestellt.

Die beiden Ermittler haben kaum losgelegt, da kommt auch schon der Schock: Ein Videoclip der Tat erscheint im Netz! Offenbar wurde die Mordszene eines berühmten Films nachgestellt. Lenz und Cassidy ermitteln unter Druck - denn der filmbegeisterte Mörder droht in Serie zu gehen ..."

Mir hat das Buch mit den beiden Ermittlern Nic Cassidy und Eva Lenz gut gefallen. Ich finde die beiden sehr sympathisch. Beide sind vom Leben geprägt und haben schon schlimme Dinge erleben müssen.
Die Geschichte an sich finde ich echt klasse. Die Morde nachstellen wie in alten Filmen. Tolle Idee, mal was ganz anderes.
Der Täter blieb ja wirklich bis zum Schluss offen, was ich toll finde. Ich mag es nicht, wenn man bereits am Anfang eines Buches das Ende erraten kann. So ist es viel besser.
Das Buch hat alle was ein gutes Buch haben sollte.
Der Schreibstil von Oliver Schütte hat mir gut gefallen. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen. Das Buch ist von Anfang an spannend und diese Spannung zieht sich bis zum Ende durch. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen und möchte am liebsten immer weiter lesen.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Sollte man unbedingt lesen.

• Spannung
Veröffentlicht am 29.07.2019

Schön und traurig - viele Gefühle und Emotionen

Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet

Klappentext:
"England im 19. Jahrhundert. Cassandra Blake ist eine starke junge Frau: Nach dem Tod der Mutter hat sie ihre drei Schwestern allein großgezogen. Doch ihre Existenz wird bedroht, als in Amerika der Bürgerkrieg ausbricht. Denn die Baumwollversorgung in das englische Lancashire wird gestoppt, die Fabriken stehen still, und es gibt keine Arbeit mehr. Die Schwestern stehen vor einer harten Entscheidung: bleiben und den Hungertod riskieren, oder aufbrechen und an einem fernen Ort ein neues Leben beginnen?

Cassandra verliebt sich in Reece Gregory, aber er kann ihr keine sichere Zukunft bieten. Als er die Chance bekommt, ein neues Leben in Australien zu beginnen, macht er sich auf und verspricht, sie nachzuholen. Doch dann reißt eine alte Fehde die Familie auseinander. Cassandra wird entführt, und ihre Schwestern in das australische Fremantle verschifft. Aber Cassandra gibt nicht auf. Allein und mittellos ist sie entschlossen, nach Australien zu segeln und ihre Schwestern zu finden. Ist sie bereit, den hohen Preis zu zahlen, der von ihr verlangt wird?"

Der Auftakt der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte an sich ist sehr traurig und man bekommt das frühere Leben als Leser richtig mit. Man taucht in die Geschichte ein und wird einfach mitgerissen. Man durchlebt mit den Charakteren viele verschiedene Gefühle und Emotionen und kann sich von der Geschichte garnicht mehr losreißen. Cassandra und ihre drei Schwestern sind sehr sympathisch bei mir angekommen. Ich habe großes Mitleid mit den dreien empfunden und hoffe, dass sie nun in Australien ein besseren Leben führen und einen Neuanfang wagen können.
Das Happy End dieses ersten Teils hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 11.07.2019

Tolles Buch

Comisario Benitez und der Mord am Strand

Klappentext:
"Aufregung im schicken Küstenort Marbella: ein Mord direkt am berühmten Strand! Und ausgerechnet der Neffe von Comisario Pablo Benitez scheint darin verwickelt zu sein. Während die Familie erwartet, dass der Ermittler das ein oder andere Detail übersieht, drängt die Chefin auf rasche Aufklärung des Falls. Steckt Eifersucht hinter der Tat, oder sind es schmutzige Geschäfte? Die Beweise deuten darauf hin, dass Benitez' Neffe tatsächlich schuldig sein könnte. Als dann den Fischern auch noch ein unschöner Fang ins Netz geht, ist es mit der Urlaubsstimmung an der Costa del Sol endgültig vorbei. Doch der liebenswerte Comisario mit Familiensinn gibt nicht so schnell auf ..."

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte an sich fand ich gut durchdacht und das Ende war nicht absehbar. Innerhalb der Geschichte haben sich dauernd Wendungen ergeben und die Geschichte wurde nach und nach aufgeklärt. Ich finde es immer toll, wenn das Ende ganz anders ist, als man denkt das es wäre.
Die beiden Kommissare waren mir sehr sympathisch und ich muss sagen, dass in dem Buch irgendwie eine familiäre Atmosphäre geherrscht hat, was mir gut gefallen hat. Die Sprache fand ich gut und oftmals musste ich beim Lesen Schmunzeln.
Die Seiten sind nur so dahingeflogen und man wollte am liebsten garnicht mehr aufhören zu lesen.
Das Cover sieht toll aus und es ist passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Das Lesen lohnt sich.

• Spannung